weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur auf Welt.de?!

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Zensur

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 12:01
univerzal schrieb:Zum Thema, oft genug bilden genau diese 'zensierten Meinungsäußerungen' nichts weiter als vielfältigausgekübelten Hass ab.
Ich treibe mich oft in Social-Media-Kommentarbereichen von Zeitungen rum und kann das sehr gut bestätigen. Dort wird oft gepöbelt, gehetzt, VT-gesponnen, rechtes Gedankengut verbreitet, etc. bis zum geht nicht mehr.
Wird dann der braune Hetzkommentar von der Moderation gelöscht, ist man empört und pocht auf seine Meinungsfreiheit.

Die Leute verstehen eins nicht:
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man ungestraft alles überall laut sagen darf.
free speech

Das hier fasst es ziemlich gut zusammen.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/04/21/geloeschte-kommentare-sind-keine-zensur-was-ist-meinungsfreiheit...


melden
Anzeige

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 12:03
Danke @Fennek :D


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 12:19
@univerzal

Da hast du recht, in Deutschland sitzt auch keiner vom "Zensuramt" bei den Druckereien, und zensiert sie vor dem Drucken.

Allerdings werden ihnen, wie du schon so schön gesagt hast, manche Sachen nahegelegt.
Und das ist nicht unbedingt schlecht. Wäre ja dramatisch wenn der Spiegel anfangen würde, NS Verbrechen im Rahmen des Gesetzlichen zu relativieren.

Und ja, die meisten die nach Meinungsfreiheit Schreinen, schreien für ihre eigene Meinung.
Zumeist wird aus dem rechten oder ultralinken Lager geschrien.

Auch sind die meisten Blogs und Nachrichtendienste , die von sich behaupten entgegen der Mainstreampresse Frei zu berichten, tendenziös aus der rechten, teils aus der linken, Ecke .

Schall und Rauch, Deutsche wirtschaftsnachrichten, der kopp, unzensuriert.at etc..

Nicht zuletzt an den Userkommentaren ist die Zielgruppe dieser Medienhäuser zu erkennen.


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 12:41
Merkt ihr nicht das unsere Presse die Welt in gut und böse aufteilt und Feindbilder schaft.
Mit dem löschen von Kommentaren wollen die Medien nur ihre Propaganda schützen und das ist Schandhaft.

Und manche verteidigen das auch. Wie würdet ihr eugh fühlen wenn eure kommentare von gestern heute weg währen, nur weil der Moderator meiner Meinung ist?

Anstatt das zu verteidigen solltet ihr mal über das Warum nachdenken,das fehlt bei manchen vollkommen.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 12:50
7maxx schrieb: Wie würdet ihr eugh fühlen wenn eure kommentare von gestern heute weg währen, nur weil der Moderator meiner Meinung ist?
Na ganz einfach: Ich würde das Forum wechseln. Das ist ja mein gutes Recht, so wie es das Recht des Plattformbetreibers ist, nur die Inhalte dar zu stellen, die ihm gefallen.

Wenn zu Dir einer nach Hause kommt, der Sachen erzählt, die dir nicht gefallen, dann schmeißt Du ihn vielleicht auch raus.
7maxx schrieb:das fehlt bei manchen vollkommen.
Bei anderen fehlt dafür der Bezug zur Realität. Du darfst deine Meinung vertreten, ohne dafür verhaftet zu werden.
Wenn Du keine Plattform findest, die Deine Meinung hostet, dann gründe eine eigene. So einfach ist das.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 12:57
Man sollte trotzdem das nicht einfach so leichtfertig hinnehmen. Gerade heutzutage werden kommentare von usern immer wieder zur meinungsbildung herangezogen und in anderen medien, wie zum beispiel dem fernsehen in form von talkrunden, mit einbezogen. Wenn jetzt also einfach mal nur das zugelassen wird was dem betreiber passt, ohne das ausdrücklich und für jeden ohne umstände sichtbar darzustellen, ist das unter umständen schon eine verzerrung der tatsachen.


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 12:58
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:  nur die Inhalte dar zu stellen, die ihm gefallen.
Und das Motiv dafür ist Propaganda was sehr Schandhaft ist.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 12:58
@7maxx
"It's just that the people listening think you're an asshole, and they're showing you the door."
aseria23 schrieb:Wenn jetzt also einfach mal nur das zugelassen wird was dem betreiber passt, ohne das ausdrücklich und für jeden ohne umstände sichtbar darzustellen, ist das unter umständen schon eine verzerrung der tatsachen.
Das ist trotzdem keine Zensur. Denkst du wirklich es gibt eine objektive Meinung? Meinungen sind IMMER subjektiv. Und rechte Hetzbeiträge gehören nun mal gelöscht.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:06
7maxx schrieb:Und das Motiv dafür ist Propaganda was sehr Schandhaft ist.
Ach, es ist inzwischen Propaganda, wenn eine Zeitung eine Meinung hat?
Du solltest weniger braune Schmuddelblättchen lesen.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:09
7maxx schrieb:Und das Motiv dafür ist Propaganda
Was erst mal nur eine Unterstellung ist.


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:09
@Fennek
Nee wenn sie andere Meinungen löscht und nur das lässt was ihr gefällt. Lesen und verstehen sag ich nur...

Willst du mich jetzt als nazi beschimpfen?


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:13
@EvilParasit
Allerdings werden ihnen, wie du schon so schön gesagt hast, manche Sachen nahegelegt.
Und das ist nicht unbedingt schlecht. Wäre ja dramatisch wenn der Spiegel anfangen würde, NS Verbrechen im Rahmen des Gesetzlichen zu relativieren.


Wäre auch nochmal ein ganz anderes Brett. Aber wie gesagt, gerade beim Thema Suizid klaffen Anspruch und Wirklichkeit übel auseinander. Nochmal zur Betonung: Insbesondere beim Tod von R. Williams hat es sich kein großes Medium nehmen lassen, den Vorgang ausführlich aufzubereiten. Da gehen dann PIs und Klickzahlen über die Gefährdung möglicher Nachahmungstäter.
---
@kleinundgrün
Das ist ja mein gutes Recht, so wie es das Recht des Plattformbetreibers ist, nur die Inhalte dar zu stellen, die ihm gefallen.

Grad bei den großen Medien sollte die Anforderung anders sein, das man nämlich das komplette Spektrum zulässt. Was nicht bedeutet, dass man menschenverachtenden oder sonstig ekelhaften Müll stehen lassen muss. Letzteres ist es nämlich weitgehend, wenn von einer 'Zensur' die Sprache ist.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:13
Ach die Welt :D Da werde ich auch nie wieder kommentieren dürfen, nur weil ich damals, als diese Tugce in aller Munde war, darauf hinwies, dass es nicht gerade von Intelligenz zeugt sich einem offensichtlich aggressivem Mann gegenüberzustellen und ihn noch zu provozieren und das dieses Verhalten sicherlich nicht unter Zivilcourage fällt.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:13
@7maxx
Es ist doch ihre eigene Plattform. Wo ist das Problem? Das selbe wird dir hier passieren, wenn du unerwünschte Meinungen kundtust.
7maxx schrieb:Lesen und verstehen sag ich nur
Das leite ich gerne an dich zurück.
Fennek schrieb:"It's just that the people listening think you're an asshole, and they're showing you the door."
Da ich inzwischen vermute, dass du des Englischen nicht mächtig bist übersetze ich es mal für dich.

"Die Sache ist, dass die Leute, die dir zuhören, denken dass du ein Arschloch bist und sie zeigen dir die Tür."


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:16
@Fennek

Was hat denn ein arschloch sein damit zu tun? Es werden ja nichtmal normal geäusserte meinungen veröffentlicht. Hab ich auch schon mehrmals erlebt. Und dann steht halt nur einseitiges zeug teilweise da. Und dann schaut jemand drauf und bildet sich anhand dessen dann seine meinung. Was ist da der sinn dahinter?


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:16
cassiopeia88 schrieb:Ach die Welt :D Da werde ich auch nie wieder kommentieren dürfen, nur weil ich damals, als diese Tugce in aller Munde war, darauf hinwies, dass es nicht gerade von Intelligenz zeugt sich einem offensichtlich aggressivem Mann gegenüberzustellen und ihn noch zu provozieren und das dieses Verhalten sicherlich nicht unter Zivilcourage fällt.
Was ein Wunder, dass man die pietätlose und politisch sehr zweifelhafte Verhöhnung eines Menschen der nur helfen wollte nicht duldet.


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:17
@Fennek
Solang ich keine Regel breche wird das sicherlich nicht passieren. Wir sind ja nicht bei Welt.de


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:18
@dunkelbunt
Pietätslos? Hast du dir die Parkplatzsituation denn mal auf Video angeschaut? Ich bitte dich, ich habe da niemanden verhöhnt, sondern meine Sorge ausgesprochen, dass sich andere das als Vorbild nehmen ;)


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:27
@cassiopeia88
Jaja, solche Besorgten sind es, die den "Zensoren" auch so manch eine Sorge machen. ;)

Was sagst du dazu, dass ich denke, dass man schon aufgrund deiner 88 im Nick und deinem Sympathisieren mit solchen Meinungen wie dem weit verbreiteten Tugce-Trollen eine rechte Verbindung erkennbar ist. Angebracht, oder eher als Meinung zu weit her geholt, respektlos, und provokant, was denkst du? :)


melden
Anzeige
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:28
@dunkelbunt
Ich fand es auch fahrlässig wie sie sich auf dem video verhalten hat. Dieser satz hätte keine chance bei Welt.de


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden