Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur auf Welt.de?!

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:29
@7maxx
Kommt auch immer noch drauf an, wie aggressiv man sowas formuliert.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:30
@dunkelbunt

Was ich dazu sage? Dass du anscheinend schwere Vorurteile gegen mich hegst.

Zudem kommentiere ich bei der Welt unter Klarnamen, bzw. habe kommentiert.

Und nein, ich habe Tugce nicht getrollt, sondern mich dazu geäussert, wie falsch verstanden Zivilcourage sein kann.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:31
@7maxx
Mittlerweile darf man sowas schreiben, wurde ja auch in einem Artikel der WELT auseinandergenommen. Nur ich war wohl zu früh aufgeschlagen :D


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:32
@dunkelbunt
Nö tut es nicht. Ich habe um die 3000 kommentare bei welt geschrieben. Es wird Meinungsmache betrieben ganz einfach


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:32
@cassiopeia88
Na da kannst du mal sehen, wie so eine garstig formulierte Meinung auch wirken kann. Lustig ist das nämlich nicht, zumal sich die Frau nicht wirklich was zu Schulden kommen ließ.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:33
Über Putin darf man übelst schimpfen. Der ton ist eher zweitrangig.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 13:37
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:und ihn noch zu provozieren und das dieses Verhalten sicherlich nicht unter Zivilcourage fällt.
Man muss bedenken das die Medien diesen Fall ausgeschlachtet haben und Tugce natürlich als Märtyrerin hochstilisiert haben. Daraus entsteht ein bestimmtes Paradigma, welches nicht erlaubt das Opfer vom Podest zu nehmen, sei es auch zu Gunsten der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 14:07
Als Wirtschaftsunternehmen sollte ich mit meiner homepage machen können, was ich will. Ich verstehe die Problematik nicht...


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 14:15
@cejar
Medien haben eine große Verantwortung. Wenn es um krieg geht hört der spaß auf. Propaganda ist die wichtigste Waffe in Geopolitik.

Hier geht es nicht um Werbung,sondern um Menschen Leben.

Die Menschen werden politisch wie auch ideologisch beeinflußt.

Die Medien lenken die Geselschaft. Dein Weltbild z.b. wird zum großteil durch die Medien bestimmt. Das trifft auf den großteil der Menschheit zu.


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 14:16
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Menschen werden politisch wie auch ideologisch beeinflußt.
Am schlimmsten im deutschsprachigen Raum ist hierbei RT. Hier könnte man bei den Lügen und der Propaganda über eine zensur nachdenken... Mit Nachrichten haben die ja wenig zu tun.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 14:20
@interrobang
Dann muss man alle zensieren. Würde man meine Kommentare auf RT löschen wäre ich genauso empört.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 14:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Grad bei den großen Medien sollte die Anforderung anders sein
Es gibt ja einen Pressekodex. Un deinen Presserat.
Insofern sind die Anforderungen andere.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 14:32
@7maxx

Dennoch kann ich als Medienkonzern entscheiden, was ich wie, wo und wann veröffentliche - und das unabhängig von einer Meinung im Internet bis hin zu einem großen, gutrecherchiertem Artikel. Das Wirtschafstunternehmen Zeitung muss dann natürlich mit dem Risiko leben, das einige/viele Leser wegbleiben, wenn zu einseitig berichtet wird.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 14:43
@cejar
Es ist ja auch meistens so, dass Leser sich ihre Zeitung anhand ihrer Meinung aussuchen und nicht umgekehrt. Der geneigte AFDler liest dann eher RT, während Spiegel eher links ist und Die Welt eher liberal.

Das ist ja das schöne an Pressefreiheit. Dass jede Zeitung das schreiben darf, was ihr gefällt und sich nicht dem schreienden Pöbel unterordnen muss.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 14:50
@7maxx

Bei RT deutsch kann man nichteinmal den Beitrag kommentiert, in dem den großen Mediem vorgeworfen wird, dass sie teilweise die Kommentarfunktion ausschalten ;)

Und auch auf Welt.de sollte man passend zum Thema schreiben.

Und dem ist nicht getan wenn man jeden Ukraine und Russlandbericht mit "Aber die USA..." kommentiert.

Wenn dann solch ein Kommentar gelöscht wird, wird auch sofort Zensur geschrien.

Als alternative zu welt.de kann ich dir zeit.de empfehlen.
Da ist auch die community mMn schreibwilliger.


PS: Man darf nicht vergessen, dass Kommentarbereiche kein rechtsfreier Raum sind.
Wenn man "Frau Merkel ist ein A..." schreiben will, muss man damit rechnen , dass die Frau Merkerl dann auch Anzeige erstatten kann.
Das wird heutzutage gerne mal vergessen.
Und dem wirken auch vermeintliche Zensuren von Mods entgegen.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 15:04
@Fennek

gehe ich mit konform, ausser das die Welt liberal ist. Die Welt ist halt auch ein Drecks-Pöbel-Blatt aus dem Hause Springer, das versucht, Bildzeitungsartikel in besserer Sprache unters Volk zu bringen.


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 15:04
Durch das löschen von sachlichen kommentaren wird der Leser manipuliert und das ist überhaupt nicht gut.

Wieviele Kriege und leben währen verhindert und verschont worden wenn die Medien den Menschen beigebracht hätte das Angriffskriege kriminell sind?

Allein die beiden Weltkriege währen ohne die Hilfe der Medien uns erspart geblieben.


2x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 15:06
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wieviele Kriege und leben währen verhindert und verschont worden wenn die Medien den Menschen beigebracht hätte das Angriffskriege kriminell sind?
Keiner...das Kriege nicht gut sind wissen die Menschen auch ohne Medien. :D


melden

Zensur auf Welt.de?!

09.03.2015 um 15:09
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Durch das löschen von sachlichen kommentaren wird der Leser manipuliert und das ist überhaupt nicht gut.
Schon durch das Schreiben des dazugehörigen Artikels wird der Leser manipuliert. Schaffen wir die Zeitungen doch gleich ganz ab, wenn es darum geht. ;)


melden