Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 17:38
@Outsider

Ja..dass auch

Anzeige
melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 17:49
@MysticWoman

entschuldigung, aber dein Ansatz ist unsinn. Wenn sich jder Mensch selbst ändern muss, wie soll das dann funktionieren, das alle gleichzeitig (!) zu "Frieden und Liebe" übergehen? Denn sie müssen es gleichzeitig tun, den wenn es bloß einer nicht tut, kann der dann Wiederstandslos alle Macht und allen Reichtum an sich reißen.

Ich halt mich da eher an den Ausspruch eine sbekannten Philosophen: Krieg ist das letzte Mittel der Politik, wenn alle anderen versagen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 17:49
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Gewalt mit Gegengewalt zu stoppen ist keine Lösung....
Nein, wir tun das mit Sitzblockaden und Lichterketten.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 17:59
Weg müssen sie nur, wenn sie nicht (oder nicht mehr) spuren ...


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:01
@Taln.Reich
Wenn der Mensch Frieden in sich hat, und mit sich in Harmonie und Gleichklang lebt, dann wird er niemals kriegerische Gedanken haben.
Die Außenwelt ist unser eigenes Spiegelbild.
Wenn eine Militärmacht in ein Land eingreift, dann ist das nur die Resonanz auf das eigene kriegerische, das in einem selbst vorhanden ist.

Das kollektive Bewusstsein muss sich ändern.

Ist klar dass es für dich als Unsinn erscheint, weil du die Zusammenhänge ganz anders siehst.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:05
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Wenn der Mensch Frieden in sich hat, und mit sich in Harmonie und Gleichklang lebt, dann wird er niemals kriegerische Gedanken haben.
Die Außenwelt ist unser eigenes Spiegelbild.
Wenn eine Militärmacht in ein Land eingreift, dann ist das nur die Resonanz auf das eigene kriegerische, das in einem selbst vorhanden ist.
Wie gesagt: Erkläre das mal den Juden von ausschwitz. Die hatten auch nie kriegerische Gedanken, und wurden trotzdem belangt.

Also um es geradeheraus zu sagen: Die Welt interessiert sich einen SCHEISS dafür, ob du in Frieden und harmonie lebst. Damit machst du es anderen nur leichter, dich auszubeuten und auszunutzen.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ist klar dass es für dich als Unsinn erscheint, weil du die Zusammenhänge ganz anders siehst.
Stimmt, ich sehe die Zusammenhänge nämlich so wie sie sind. Wer nicht bereit ist sich ausnutzung und ausbeutung zu wiedersetzten, der wird ausgebeutet und ausgenutzt.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:06
@MysticWoman
Es gehört zu den niedersten Instinkten des Menschen nach Macht zu streben, Ruhm und Anerkennung zu suchen/zu gieren danach.Deshalb wird Politik nie sauber sein, sondern wird immer Elemente von Korruption, Bestechung,Gier etc. enthalten.Es wird sich nie was ändern.Momentan ist die Welt relativ friedlich weil die Globalisierung Staaten davon abhält gegeneinander vor zu gehen.Jeder braucht jeden.Aber umso härter der Verteilungskampf wird und das wird er umso aggressiver werden wieder die Töne.Lass erstmal die Republikaner in den USA wieder an die Macht kommen dann wird es die nächsten Konflikte geben.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:06
humanität erschöpft sich nicht in wohltätigkeit.
menschliche gemeinschaft erfordert mehr, als gegenseitige duldung.
Sie setzt achtung und interesse voraus. ein bewußtsein der gemeinsamkeit
jenseits aller unterschiede.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:09
@kofi

Ich sehe die Welt nicht als friedlich an...wir sind auf dem Höhepunkt, noch ist es etwas subtil aber es spitzt sich alles zu.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:22
@Taln.Reich
Es liegt am Menschen, ob er es zulässt sich ausbeuten und ausnutzen zu lassen.
Wir müssen uns dagegen wehren...aber eben nicht mit Gewalt, weil sonst lassen wir uns auf das gleiche Niveau herunter.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:23
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es liegt am Menschen, ob er es zulässt sich ausbeuten und ausnutzen zu lassen.
Wir müssen uns dagegen wehren...aber eben nicht mit Gewalt, weil sonst lassen wir uns auf das gleiche Niveau herunter.
Und womit dann? Nenne Ein konkretes Beispiel, was man dagegen tun könnte!


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:26
@Taln.Reich
friedliche Proteste, Petitionen, Boykottierungen bestimmter Systeme.....


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:28
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:friedliche Proteste, Petitionen, Boykottierungen bestimmter Systeme.....
Und wie willst du auf die Weise eine Diktatur stoppen? Die schießen doch jede Regung gegen das Regime zusammen....Damit kannst du vielleicht etwas in einer Demokratie bewegen, aber in einer Diktatur? Niemals.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:29
@Taln.Reich
Die Regierung braucht das Volk, ohne dem Volk ist es aufgeschmissen.
Es liegt an uns ob wir es zulassen oder was dagegen machen.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:31
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Die Regierung braucht das Volk, ohne dem Volk ist es aufgeschmissen.
Es liegt an uns ob wir es zulassen oder was dagegen machen.
Das ganze Volk protestiert eh nie. Besonders nicht, wenn die Protestler davon ausgehen können, das sie die Gegenreaktion der Regimetreuen (Und die gibt es immer) nicht überleben.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:32
Noch einmal.....mit Gewalt kann man nichts erzwingen, das ist der absolut falsche Weg.
Auch die Diktatur ist auf das Volk angewiesen.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:34
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Noch einmal.....mit Gewalt kann man nichts erzwingen, das ist der absolut falsche Weg.
Auch die Diktatur ist auf das Volk angewiesen.
Gewalt ist der einzige Weg, ein Regime, das nur Gewalt kennt zu etwas zu zwingen. Und den Diktaturen, die ich eingangs beschrieben habe, ist das Volk eh egal.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:36
Es gehören immer zwei dazu, bei jedem Streit, bei jedem Krieg und auch bei der Diktatur.

Wenn ich nicht mehr mit der Energie in Gesonanz gehe, muss sie sich auflösen....


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:38
@Taln.Reich
Aus diesem Grund wird auch ein Volk in Angst gehalten, weil dann ist es am verletztlichsten...

Es liegt an uns ob wir uns für oder gegen die Angst entscheiden.


1x zitiertmelden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 18:41
@Tara
Ja, da gebe ich dir recht.

Ist doch klar wenn ich mit Gewalt antworte, dass werde ich auch Gewalt ernten.

Es ist ein Naturgesetz.

Das was du säst, das erntest du auch.


Anzeige

1x zitiertmelden