weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Welt, Menschheit, Massenvernichtngswaffen
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:39
@Taln.Reich
Weil...wenn wir unser Denken ändern würden, dann würde es zu einem Nazireich oder einem anderen Reich, gar nicht erst kommen...


melden
Anzeige

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:39
Das, was @MysticWoman schreibt, zeugt scheinbar von ihrem Glauben an das Gute im Menschen..

Leider bringt das in der Realität GAR NICHTS. Denn Geld, Fanatismus und Macht wird immer über der Liebe stehen. Und da man das nicht ändern kann, wird es auch immer Kriege geben und von daher wird es auch immer notwenidig sein, Verteidigungsallianzen und ähnliches zu haben.
Und es wird immer Diktaturen geben, die Menschen grässlich unterdrücken.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:39
Warum suchst du @MysticWoman dir ein Thread aus wo es um die schlimmsten Zustände geht, Diktatur!

Das du scheinheilig mit deinen Argumentation bist sollte dir doch klar sein .... wegen dir wird getötet jeden langen Tag ... oder hat das Schwein oder die Kuh kein Recht auf Liebe und Frieden ?
Entscheidest du wer Recht auf "Liebe und Frieden" hat ? und warum hat die Kuh kein Frieden vor dir ?


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:40
@rumpelstilzche
-


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:41
MysticWoman schrieb:Ja, wir reden wohl aneinander vorbei...
Ja, weil du in einer Rosafarbenen Kuschelwelt lebst, in der man nur Liebe und Frieden im herzen haben muss, damit der Superdiktator im Nachbarland freiwillig weggeht, während ich inder realität bin, wo eine Diktatur, die ihre macht gefestigt hat nur mit gewalt vernichtet werden kann. Das mag nicht schön sein, aber es ist die Realität.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:41
@MysticWoman

Für Individuen mag dein Weg gangbar und auch sinnvoll sein. Staaten müssen anders handeln.
Wenn Diplomatie nicht mehr weiter führt, darf Unterwerfung nicht die einzige Alternative sein.
Der Philosoph und Geschichtskenner Will Durant riet:
Ein Volk sollte friedlich sein, aber es sollte sein Pulver trocken halten!


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:44
MysticWoman schrieb:Weil...wenn wir unser Denken ändern würden, dann würde es zu einem Nazireich oder einem anderen Reich, gar nicht erst kommen...
Doch, würde es. Weil dann nämlich ein einziger, der sein Denken nicht auf "Liebe und Frieden" ausrichtet alle unterwerfen kann.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:45
Taln.Reich schrieb:Doch, würde es. Weil dann nämlich ein einziger, der sein Denken nicht auf "Liebe und Frieden" ausrichtet alle unterwerfen kann.
Schön formuliert. Leider ist das eine Tatsache.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:46
@Hansi
Ich rede nicht davon, dass das Volk sich unterwerfen soll!

@Taln.Reich
Meine Welt ist nicht rosarot, und ich weiß wie die Realität aussieht, vielleicht sogar besser wie manch anderer.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:47
Wenn du @MysticWoman deine Gedanken ändern könntest würde sich die Tierwelt darüber freuen ....
Gestehe auch den Tieren das Recht auf " Liebe und Frieden " zu, aber du verspeist sie lieber ...Fakt.... welch ein Grausamer Akt !

Warum bist du so gierig nach Fleisch oder niedlichen Gemüse Sorten ?

Du lebst in einer Scheinwelt !


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:48
@rumpelstilzche
-


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:48
MysticWoman schrieb:Meine Welt ist nicht rosarot, und ich weiß wie die Realität aussieht, vielleicht sogar besser wie manch anderer.
Anscheinend nicht. Sonst würdest du nicht hier nicht so einen Unsinn verzapfen. Wach auf aus deinem Hippie-Traum! "Liebe und Frieden im Herzen" vernichtet keine Hochgerüsteten Diktaturen mit noch höhergerüsteten Repressionsapparaten.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:51
@MysticWoman
Ja .. auch wenn du es nicht kapierst alle Lebewesen haben das Recht auf "Frieden und Liebe" oder nicht ... spielst du hier den Diktator ? und entscheidest wer was zutun hat ?

Aber warum finden die Tiere kein Frieden vor dir ?


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:58
MysticWoman schrieb:Und trotzdem glaube ich, wenn wir unser Denken verändern, versuchen Frieden in uns zu finden, dass das schon mal der erste Schritt zum Frieden wird.
Wäre schön. Leider funktioniert das nicht, dieser Wunschtraum scheitert schon im Ansatz.
Unterdrückung sollte nicht die einzige Alternative dazu sein.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 20:58
Wie viele Diktaturen gibt es ?
Burma ,Kuweit ,China ,Kuba ,Nordkorea und Saudi-Arabien oder noch mehr ?


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 21:05
@rumpelstilzche

sagen wir mal, alle Länder, die auf folgender karte schwarz eingezeichnet sind: Wikipedia: File:Democracy_Index_2008.png


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 21:11
Ich sehe schon hier wird vieles positiv geredet?Dadurch wird die Welt auf jeden Fall besser gell omfg.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 21:15
@rumpelstilzche
Kommt drauf an was du alles unter "Diktatur" verstehst.Totalitäre Diktaturen also wie in Nazideutschland, Sowjetunion oder so gibt es eigentlich nicht mehr.Vielleicht könnte man Nordkorea anführen aber da hörts schon auf.Alle anderen Regierungssysteme die man Diktatur nennen wollte sind eigentlich viel mehr autoritäre Herrschaftssysteme.Autoritär meint dass es in diesen Staaten für die Bevölkerung meist eine eingeschränkte Teilhabe am politischen Diskurs oder politischen Prozess gibt während in totalitären Staaten es überhaupt keine Teilhabe am politischen Diskurs oder Prozess gibt.Dazu zählen so einige Staaten mehr als die du genannt hast wie Iran, Ägypten, Syrien, Russland ist teilweise autoritär, Lybien und ein paar Staaten Afrikas nehme ich an.


melden

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 21:18
@kofi
Richtig ! ich lese es gerade und bin erstaunt das man da so Gewaltige Unterschiede macht ... ... man(n) lernt nie aus ;-)


melden
Anzeige

Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?

27.11.2010 um 21:19
@xXClubberXx
Was wär denn die Alternative für den Umgang mit so einem Regime? Gewähren lassen?
Auch wenn die Bürger eine Revolte starten, die drauf und dran ist, von der Regierung niedergeschlagen zu werden?
Ich denke hier geht es nur um die Frage nach dem geringeren Übel.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden