weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:02
@KillingTime

Fast, sie dient als effekthascherei.

Irgendeine gruppe sagt, oder ein verein, dass er es gut fänd wenn man zigeunersoße anders nennt.

Bild Zeitung oder irgendwer sonst der gerne populismus macht stößt drauf, und titelt 'ZIGEUNERSOßE BALD VERBOTEN???' im sinne von 'man man, diese verrückten politisch korrekten wieder.

Dann beginnen leute wie wild darüber zu diskutieren, obwohl es viel releantere probleme gibt, denen man sich widmen kann, der integration von Roma/Zigeunern/Wiemannwill betreffend, auch wenn begrifflichkeiten natürlich ebenfalls kein banales thema sind.

Aber wir sind bei weitem noch nicht an dem punkt, an dem das das hauptthema sein kann.

erstmal muss flächendeckend anerkannt werden, dass leute aus rumänien nicht alles diebe, asoziale oder verbrecher sind

Damit tu sich viele ja schwer.


melden
Anzeige

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:08
shionoro schrieb:Damit tu sich viele ja schwer.
Falsch. Warum schiebst du jetzt dem Beobachter den schwarzen Peter zu?


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:13
@KillingTime

warum falsch?
Es ist nunmal so, dass roma heute einen solchen ruf haben.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:15
shionoro schrieb:Es ist nunmal so, dass roma heute einen solchen ruf haben.
Richtig, das liegt aber nicht daran, dass ein neutraler Beobachter sich schwer damit tut.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:16
@KillingTime

doch natürlich liegt das auch daran. nicht nur, aber auch.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:26
@shionoro

Man kann sich seine Wahrheit auch stricken.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:29
@Bauli

ich weiß, darum muss ich ja immer leuten ihre illusionen kaputtmachen.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:32
shionoro schrieb:darum muss ich ja immer leuten ihre illusionen kaputtmachen.
Dann solltest du dir dabei aber unbedingt mehr Muehe geben.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:35
@KillingTime

Ich hab nen link beigetragen der mit einigen hier getätigten behauptungen aufräumt. Und du so?


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:36
daraufhin hast du irgendeine teilaussage aus dem link genommen u damit was zu sagen, was mit dieser teilaussage nix zu tun hat, und bauli hat, paranoid, behauptet, dass das bestimmt von ner partei finanziert wäre


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:45
shionoro schrieb:bauli hat, paranoid, behauptet, dass das bestimmt von ner partei finanziert wäre
Du meinst, die Rumaenen und Bulgaren finanzieren das selber, wo sie angeblich nicht mal was zum Essen haben, laut deinem Artikel? :ask:


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:50
@KillingTime

Bauli schrieb:
Bauli schrieb:Möchte mal wissen, welche Partei hinter diesem Artikel steht?
Ohne, dass diese annahme, dass da eine partei hintersteht, irgendwie fundiert wäre.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:52
@shionoro
Irgendjemand wird schon dahinterstecken. Ob das nun eine Partei ist oder eine andere Lobbyorganisation. Gebildete Menschen so wie du wissen doch eigentlich, wie Nachrichten in der BRD gemacht werden.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 07:53
@KillingTime

Dann kann man das ganze ja sicher widerlegen, wenn das nur lobbyarbeit ist.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 10:08
@shionoro
@KillingTime
@Bauli

Ich glaube, ihr überschätzt die deutsche Politik. Es steckt nicht immer ein Plan hinter jeder dämlichen Idee...
Demokratie ist zum Großteil Meinungsmache und keine düstere Vereinigung von dubiosen machtbesessenen grauen Eminenzen, die versuchen, Puppenspieler der Welt zu spielen.
Die meisten politischen Entscheidungen gehen eher zurück auf kleine Opportunisten auf Stimmenfang. Die wahrscheinlich größte Schwäche der Demokratie...

Aber wie schon sooft gesagt... Off-Topic...


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 10:24
der_khileyaner schrieb:keine düstere Vereinigung von dubiosen machtbesessenen grauen Eminenzen, die versuchen, Puppenspieler der Welt zu spielen
Du bist sehr naiv, soviel sei gesagt. Das jetzt aber mit Argumenten auszufuettern, waere offtopic.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 11:17
@KillingTime

Ich kenne genügend Insider, um das ausschließen zu können, aber halte mich ruhig für naiv und renne jedem VTler hinterher, dessen Weltanschauung dir gefällt...


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 11:19
@der_khileyaner

Ich renne keinen VTlern hinterher. :ask: Ich bin durchaus in der Lage, mir auch eine eigene Meinung zu bilden.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 11:26
@KillingTime

Dann kann ich dir getrost sagen, weder Freimaurer noch Bilderberger planen eine Weltherrschaft... Ich kenne Mitglieder aus beiden Lagern persönlich.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 13:10
@shionoro
shionoro schrieb:ja, stell dir vor.
Der letzte roma den ich gesehen hab war verkäufer bei VW und sah ziemlich glattgebügelt aus
Die letzte die ich gesehen habe, saß auf den Treppen meiner Haustür, hat einen Apfel gegessen und eine halbe Stunde lang laut die vorbeilaufenden Leute angebettelt. Und von solchen sehe ich deutlich mehr als deine "Fachkräfte" in Altenheimen und Supermärkten.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 14:27
@Renox

beweiß die aussage


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 14:29
@shionoro

Dann schick du mir erstmal ein Foto von deinem VW-Verkäufer.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 14:30
@Renox

Warum sollte ich das tun?
Ich habe bereits einen link geposted der belegt, dass weit mehr als die Hälfte der hier lebenden Rumnen und Bulgaren einer Arbeit nachgeht.

Du behauptest gerade etwas und ich will für die aussage einen beleg.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 15:15
@shionoro

Du definierst Berufsbilder, die so gut wie jeder mit einer Umschulung ausüben kann, als Jobs, die von "Fachkräften" getätigt werden. Wie soll ich dir Beweisen, dass vor meiner Haustür Roma betteln?


melden
Anzeige

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

20.08.2013 um 15:56
@Renox

Woher weißt du, dass das Roma sind? Könnten doch auch Serben, Rumänen, Bulgaren, Albaner, Tschechen, Yugoslaven oder Ungaren sein...
Einfach nur, weil da eine verranzte Alte mit schwarzen Haaren und gebrochenem Deutsch auf den Stufen sitzt und die Leute anschnorrt, schließt du, dass sie Roma ist. Denkst du eigentlich auch, dass alle Asiaten Super in Mathe sind und sich alle Italiener ausschließlich von Pizza und Pasta ernähren oder dass Schwarze generell dümmer sind als Weiße?


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden