Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich sehe keinen Sinn darin, den Thread noch länger geöffnet zu lassen. Leider geht es hier nur noch um Anfeindungen und Rassismusvorwürfe.
Traurig, an und für sich wäre das Thema ohne weiteres anständig diskutabel gewesen, hätte es etwas mehr Diskussionskultur gegeben...
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:37
Abend,

Bei uns in Salzburg habben sich jetzt einige dinge abgespielt die ich nicht begreifen kann...
Erstens besetzen Roma einfach eine Wiese eines Bauern und die Polizei "kann" nichts dagegen machen? o_O

Erst als sie den Bauern mit steinen, eisenstange und Morddrohungen verjagen kommen die? o_O
http://www.salzburg24.at/anthering-streit-zwischen-landwirt-und-roma-gruppe-eskaliert/3687373

Und was wird auf diese Aktion hin gemacht? Nein. Die Gesetze werden nicht verschärft sondern die Roma bekommen einen Parkplatz...
http://www.salzburg24.at/stadt/nach-zwischenfaellen-pr-parkplatz-salzburg-sued-soll-campingplatz-fuer-roma-werden/3704563

Ernsthaft? In meinen augen macht man sich damit erpressbar. Eure meinungen?


1x verlinktmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:39
#aufschrei-rassismus


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:39
@interrobang

Dann muss Österreich, wenn es nicht Nazi sein will, den Zigeunern eben Wohnungen zur Verfügung stellen, dann brauchen sie auch nicht wild zu campen.
Die machen so immerhin nur auf ihre Probleme aufmerksam.


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:40
Strache wirds schon richten.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:42
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Dann muss Österreich, wenn es nicht Nazi sein will, den Zigeunern eben Wohnungen zur Verfügung stellen, dann brauchen sie auch nicht wild zu campen.
Sollen sie sich kaufen.

@brucelee
*aufschrei* Verharmlosung von Morddrohungen und sachbeschädigung.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:44
@interrobang

Das ist eine verfolgte Minderheit. Sie haben die Pflicht diese nun menschenfreundlich unterzubringen und anständig zu versorgen.
Oder wollen Sie dass sie erst eine Moschee besetzen müssen um weitere Unterstützung zu erfahren?


3x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:45
OMFG!

Ich sehe schon den Volkstod nahen für Österrrrrrrreich!

Solln sich nicht ins Braunhemd machen, sobald die Wiese genutzt werden sollte, ist die ganz schnell wieder national befreite Zone! Glaubste nich? Mähdrescher marsch!


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:47
Wiesen sind Privatgrund. Der Landwirt hat das Hausrecht und wenn er sagt, daß sie zu verschwinden haben, dann ist er ganz einfach im Recht. Er ist auch im Recht, sie von seinem Grund und Boden zu verjagen. Simple as that.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:47
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das ist eine verfolgte Minderheit.
Dan sollten sie nicht jeden damit drohen im umzubringen. Das könnte vielleicht der grund sein..
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie haben die Pflicht diese nun menschenfreundlich unterzubringen und anständig zu versorgen.
Wer hat die Pflicht? Sie selber sind dafür verantwortlich.

@Copyleft
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Ich sehe schon den Volkstod nahen für Österrrrrrrreich!
Warum das?


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:49
na hier wird das Ganze dann rumgedreht.......

http://derstandard.at/1376535491534/Bischofshofner-Jugendliche-vor-Roma-Camp-Polizei-verhindert-Uebergriffe
Polizeieinsatz dauerte bis in die Morgenstunden - Fahrzeuge beschädigt - Einheimische organisierten sich über Facebook - Landesrätin Berthold sucht nach geeigneten Lösungen
Bischofshofen/Anthering - Gegen das Campieren von Angehörigen der Volksgruppe Roma in Bischofshofen (Pongau) haben sich Jugendliche über das soziale Netzwerk "Facebook" formiert. Rund 20 Einheimische suchten in der Nacht auf Dienstag den Parkplatz bei der Skisprungschanze auf, wo an die 100 Angehörige der ethnischen Minderheit mit 21 Fahrzeugen legal campierten. Es kam zu Wortgefechten und Sachbeschädigungen. Zwölf Polizisten hatten die ganze Nacht alle Hände voll zu tun, um eine Eskalation zu verhindern. Verletzt wurde niemand.


1x zitiert2x verlinktmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sollten sie nicht jeden damit drohen im umzubringen. Das könnte vielleicht der grund sein..
Die werden sich nur gewehrt haben, weil sie von Rechtsradikalen, die ihnen nicht die zustehende Hilfe gewähren wollen, bedroht und drangsaliert worden sind.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer hat die Pflicht? Sie selber sind dafür verantwortlich.
Das ist eine verfolgte Minderheit, die werden in ihrer Heimat unterdrückt.
Ihre "Argumentation" erinnert mich irgendwie an die NPD


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:52
@interrobang

Weil Satire das darf!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:54
@interrobang
warum bezeichnest Du die Roma eigentlich als Zigeuner?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:55
naja dann geben wir ihnen halt ein eigenes kleines land,
wie damals mit unseren jüdischen mitbürgern


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:57
@Tussinelda

Weils so herrlich rebellisch ist gegen political correctness zu verstoßen. Ist total trendy gerade. Gutmenschen sind die neuen Schlechtmenschen, sagt der Volksmund.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:57
@the.smoker

Österreich wäre doch prima so als kleines Land ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:59
Sinti und Roma gehören zum fahrenden Volk. Ihnen "Wohnungen" ect. zur Verfügung zu stellen ist schlichtweg Unsinn.

Allerdings wäre ich auch als Bauer sauer, wenn einfach mein Land okkupiert würde und wenn dann die Polizei meine Rechte überhaupt nicht vertreten will. Vielleicht um genau dem "Nazi" Vergleich zu entgehen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 20:59
@Tussinelda
Bischofshofen und Antering sind nicht der gleiche ort.
Zigeuner ist für mich der oberbegriff.

@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die werden sich nur gewehrt haben, weil sie von Rechtsradikalen, die ihnen nicht die zustehende Hilfe gewähren wollen, bedroht und drangsaliert worden sind.
Klar der Bauer war rechtsradikal...
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ihre "Argumentation" erinnert mich irgendwie an die NPD
Welche?


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:02
@ Turboboost
ohne jetzt rassistisch zu wirken,
dache ich da an ne unbewohnte große insel.
baumaterial, saatgut, anfängliche verpflegung usw wird natürlich zu verfügung gestellt


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bischofshofen und Antering sind nicht der gleiche ort.
Es geht um die gleiche Gruppe, die von Anthering aus dann weiterzog.


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:03
@interrobang

Welche Argumentation?
Die hier:
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das ist eine verfolgte Minderheit.
darauf Sie
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sollten sie nicht jeden damit drohen im umzubringen. Das könnte vielleicht der grund sein..
Und zu
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Klar der Bauer war rechtsradikal...
hat Tussinelda ja einen richtigstellenden Artikel gepostet. Ich habe den Verdacht dass Sie hier nur gegen die Flüchtlinge hetzen wollen


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:05
@interrobang
les doch bitte richtig, es handelt sich um die gleiche Gruppe Roma, das steht doch in dem Artikel........der Begriff Zigeuner ist diskriminierend und herabwürdigend und wird von den meisten abgelehnt ;)
Die Roma waren erst am vergangenen Sonntag in Bischofshofen angekommen. Das Campieren sei angekündigt und genehmigt gewesen, erklärte der Polizei-Sprecher. Die fahrenden Roma hatten zuvor in Anthering (Flachgau) ihre Wohnwagen-Gespanne auf einer Bauernwiese aufgestellt. Der Landwirt hat das Campieren auf seinem Grund aber verboten, woraufhin er laut einem Posting auf Facebook bedroht wurde. Schließlich brachte der Grundeigentümer in der Nähe der Wohnwagen Gülle auf. Die Roma sollen den Landwirt in der Folge angegriffen haben, ein Schlichtungsversuch am Sonntag endete erfolgreich mit der Bezahlung einer Entschädigung für den Bauern.



2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:06
@the.smoker
Ohne jetzt beleidigend zu wirken,
du laberst scheiße...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:08
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:ohne jetzt rassistisch zu wirken,
dache ich da an ne unbewohnte große insel.
baumaterial, saatgut, anfängliche verpflegung usw wird natürlich zu verfügung gestellt
Bei den Nazis gab es auch mal solche Überlegungen zu den Juden (Madagaskarplan). Wie es dann endete sollte bekannt sein


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:08
@interrobang

Die Probleme, die ihr mit den Zigeunern habt, haben wir mit den Nazis. Hier versammeln die sich auch immer in der Öffentlichkeit, gröhlen dummes Zeug, machen Sachen kaputt....und keiner will sie.


2x zitiertmelden