weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr spart ein?

518 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 16:25
PK: 9 kg (19.84 lb) (gun + integral bipod) + 7.7 kg (16.98 lb) (tripod).
PKM: 7.5 kg (16.53 lb) (gun + integral bipod)+ 4.5 kg (9.92 lb) (tripod).
PKT (tank): 10.5 kg (23.15 lb)
7,5kg steht in wikipedia,habe jetzt keine zeit für den dreisatz aber dassind glaub ich im vergleich 30-40% unterschied



------------------
zum thema jedesland sollte einsparren solange keine bedrohungs situation vorliegt!


melden
Anzeige

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 16:59
@xXClubberXx

Du weißt aber schon das die WWII Waffen die Erstausstattung wahren und inzwischen komplett ausgesondert wurden.......... das wurde bei Wiki nur vergessen rein zuschreiben und das G36 ist flächendeckend vorhaben ;)


melden

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:05
Wobei ich sagen muss das die BW. mit folgender Aufstellung besser fahren würde als jetzt.

100.000 Heer
50.000 Luftwaffe
25.000 Marie
Den Rest wie gehabt :)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:07
Hehehe, die Fachleute mal wieder hier....lustich... :)


melden

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:10
Hehehe die Dummschwätzer sind wieder da :(


melden

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:11
@ups
Ja das wurde in der Liste vom Schreiber nicht vollständig ausgefüllt,habs mit fast gedacht.

Ich wäre für
2.000.000 Heer
300.000 Luftwaffe
300.000 Marine,Flugzeugträger fehlen nur ;)


melden

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:21
Meiner meinung nach sollte man erst wieder ein schlagkräftiges Militär Aufbauen,wenn die Geselschaft die es zu Verteidigen gild auch wieder willens ist sich selbst zu Verteidigen.
Wie man an vielen vorrednern Sehen kann möchte man sich nicht Wirklich mit der Bundeswehr beschäftigen weil sonst müßte man es zu geben das diese Streitkräfte einfach nur Lächerlich sind,für ein Land das Wirtschaftlich mit an der Spitze der Nationen steht aber Militärisch ein zwerg ist.

Gruß
xia


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:38
@xia
Es wäre besser, eine einheitliche Europäische Armee zu gründen, anstatt die Bundeswehr aufzurüsten.


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:41
xia schrieb:Meiner meinung nach sollte man erst wieder ein schlagkräftiges Militär Aufbauen,wenn die Geselschaft die es zu Verteidigen gild auch wieder willens ist sich selbst zu Verteidigen.
Wie man an vielen vorrednern Sehen kann möchte man sich nicht Wirklich mit der Bundeswehr beschäftigen weil sonst müßte man es zu geben das diese Streitkräfte einfach nur Lächerlich sind,für ein Land das Wirtschaftlich mit an der Spitze der Nationen steht aber Militärisch ein zwerg ist.
ja mehr militaristischer grössenwahn stat sozialer gleicheit,aber wem sag ich das deutschland brauch ja wieder mehr panzer stat kita plätze,mehr bomben stat bildung!


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:43
@vegi
Mehr noch... Deutschland braucht einen neuen Führer!

(nicht ernst gemeint)


melden

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:49
collectivist schrieb:Mehr noch... Deutschland braucht einen neuen Führer!
Mich...


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:51
@frank_drebin
Jawohl, unser aller Erretter hat sich offenbart! Möge Deutschland eines besseren werden.


melden

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 17:59
@collectivist
collectivist schrieb:Es wäre besser, eine einheitliche Europäische Armee zu gründen, anstatt die Bundeswehr aufzurüsten.
Was nicht funktionieren würde. Unterschiedliche Sprachen, unterschiedliche Anforderungen im eigenen Land etc.


@passat
passat schrieb:Das MG42 war die Billigversion des MG34.
Nein eher gar nicht. Eher eine ausgearbeitete Version die weitaus besser funktioniert hat.




So viele Kürzungen, mal schauen wann unsere jungs und mädels in Astan mal Holster für die Pistole kriegen...

Dann ist die Marine immer noch stark am leiden. Die wohl weitaus wichtiger ist als das Heer für die Landesverteidigung als auch für die Einsatze überall auf der Welt. Wie zum Beispiel sogenannte LPD Schiffe. Oder gar Amphibious assault ships... aber das wird es natürlich niemals in Deutschland geben- Würde viel zu viel Sinn machen die zu haben.
Immer noch keinen einsatzfähigen Kampfhubschrauber.
Keine neuen Transportflugzeuge mit denen man auch was transportieren das vielleicht mal ein kleines bisschen größer ist.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 18:01
@Tyon
Ich gehe sowieso davon aus, dass die EU irgendwann zu einem einzigen Superstaat mutiert, dass sich Europa nennen wird. Ist auch gut so. Weg mit dieser Kleinstaaterei und her mit einer universellen europäischen Einheitssprache.


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 18:01
englisch sollte man aber im 21. jahundert langsam können


melden

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 18:06
@collectivist

Aber bitte nicht mit 88 grüßen (Heil H.), sondern mit 77 -> Grüß Gott...


melden

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 18:06
@vegi

Militärischer Grössenwahn das ich nicht Lache.

Glaubst du Wirklich das das Geld das man bei der Bundeswehr Spart,in Soziale leistungen oder Kitas umsetzt das kannst du doch nicht im ernst glauben das das unsere Politiker machen das ist doch Wunschdenken.
Die helfen lieber wieder den Banken und der kleine Mann darf dafür gerade stehen wenn es wieder schief geht.

xia


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 18:08
@xia
aso und das geld was zur bundeswehr geht wächst auf eichen bäumen oder wie,dir sollte klar sein das das geld was zum bund geht irgendwo anders eingespart wird!


melden

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 18:25
@vegi

Von mir aus auf Apfelbäumen scherz aber jetzt im ernst,ich sagte ja schon das trotz einsparung bei der Bundeswehr nicht mehr Geld bei Sozialenleistungen zur verfügung stehen werden.
Weil unsere Politiker einen Teufel tun werden und die Sozialleistungen Aufstocken werden,ich würde sogar soweit gehen und sagen das sie in Naher Zukunft die Sozialleistungen weiter kürzen werden egal ob die Bundeswehr 1 oder 1000 Panzer einspart.
Auserdem solltest du auch darüber mal Nachdenken das jeder der in der Rüstung Beschäftigt ist,einen Rattenschwanz an anderen Berufen hinter sich her zieht weil jeder der dort Arbeitet ja für sein Geld Dienstleitungen und Wahre kauft.Bitte aber jetzt nicht sagen er kann ja auch wo anders Arbeiten so einfach ist das heute nicht mehr in gegen teil.

xia


melden
Anzeige

Bundeswehr spart ein?

10.12.2010 um 18:45
@collectivist
collectivist schrieb:Ich gehe sowieso davon aus, dass die EU irgendwann zu einem einzigen Superstaat mutiert, dass sich Europa nennen wird. Ist auch gut so. Weg mit dieser Kleinstaaterei und her mit einer universellen europäischen Einheitssprache.
Oh Gott das ist eher ein Albtraum.


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Im Namen des Volkes105 Beiträge
Anzeigen ausblenden