weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 08:18
Katori schrieb:Und wenn das System echt mal abschmiert, ja die Politics sind dann immer noch da und beschützen uns vor bösen Terroristen^^.
Jaja, genau, im Jet nach Amerika spielen die dann Bodyguard und beschützen sich gegenseitig :D


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 08:19
@instinct
Na komm,du weisst doch,Kapis ändern die Spielregeln wie es ihnen gerade in den Kram passt


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 08:24
@Warhead
Es sind ihre Regeln, das ist ihr System, und das ist komplett falsch. Demokratie sollte ein System für den Menschen sein, und kein Gebilde, dass nur auf Instruktuionen von Lobbyisten wartet.
Deshalb bin ich ja für die Vergesellschaftung in Form von Selbstverwaltung.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 08:29
@instinct
Sie ändern permanent ihre Scheissregeln,ganz nach Gusto,sonst sässe der Grossteil von diesen Kretins schon längst in den Knästen die sie eigentlich für uns reserviert haben


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 08:35
@Warhead
Drüber zu motzen bringt aber auch nix, das ist doch jedem bekannt.
Und diejenigen, die es noch immer nicht gerafft haben, werden auch nicht aufwachen, wenn Du es ihnen mit 100000 Beweisen untermautert aufs Brot schmierst.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 09:52
Puschelhasi schrieb:Und eine Aushilfe ist eine Aushilfe, warum sollte es da Sicherheit geben, man braucht jemanden für 3 Wochen und fertig, der Arbeitnehmer weis das und das ist der deal, oder stellst du als Untenrehmer eine Vollzeitkraft ein, die du nicht brauchst? Ernsthaft...
Das ist aus Sicht des Unternehmers richtig.
Kannst Du Dich aber mal in die Anderen (Vielen) hineinversetzen?
Unternehmer sind wenige.
Die Anderen sind sehr sehr viele.
Ein System, das wenige zufriedenstellt, auf Kosten vieler, taugt nichts.

Da kann auch ein ethisch handelnder Unternehmer nichts dran ändern.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 09:59
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Die DDR war dann wohl durch die geheimen Giftmüllabwürfe so verseucht, oder Russland oder...aber egal im Kommunismus ist alles sauber, umweltfreundlich und es fleisst Milch und Honig.
Niemand mag schlechte Verlierer.
Wo war denn die DDR oder Russland kommunistisch? Habe ich was verpasst?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 10:21
@martialis
Ja,du hast die Zino-Historikervorlesung verpasst...eine Seite zurückblättern


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 12:37
Puschelhasi schrieb:Es gibt sone und solche und wer langfristig denkt, der erkennt, dass eine Zerstörung der Lebensgrundlagen dauerhaft jeder Verlust macht.
Das hat mit KApitalismus oder Kommunismus nichts zu tun, der Kapitalist beutet aus Gewinnsucht aus, der Kommunist aus völliger Ignoranz heraus.
Der urkommunistische Mensch beutete die Ressourcen der Natur zur Befriedigung der eigenen Lebensbedürfnisse aus - der Kapitalist beutet aus dem Streben nach Profit aus, bei der die Befriedigung der Lebensbedürfnisse nur Nebenprodukt der Verwertung von Kapital ist. Er handelt also aus einem Selbstzweck heraus, der für ihn auch noch so rational klingen mag, an sich aber absurd ist.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 13:25
Puschelhasi schrieb:Freie Marktwirtschaft, bist du dir sicher, dass du dafür bist?

Wenn dem so ist, begreife ich deine Kapitalismuskritik nicht.
Und ich begreife nicht, wozu Marktwirtschaft zwangsläufig Kapitalismus braucht.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 14:33
@Puschelhasi
he hier haben dir ja schon einige lehrstücke verpasst

demokratien, wie unsere oder die vereinigten staaten haben nur ein interesse: gutes handels- und wirtschaftsplätze für ihre industrie

klingt für laien nicht verwerflich, erst dann wird es kritisch, wenn diese demokratisch geführten länder mit despoten "gefüttert" werden

ägypten ist ein beispiel - viele ägypter sagen: hätten die usa und die westlichen länder mubarack nicht so gestützt, wäre er schon längst gefallen

es floßen mrd gelder ins militär

die eigene freiheit, die sich diese demokratien nehmen gilt nicht für andere im gegenteil, man kann jemanden oben behalten, der ausschließlich eigenen interessen dient und der kann auch verbrechen ausüben

die toleranz ist beinahe grenzenlos


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 15:02
@kiki1962

Phantastereiewn sind nur Lehrstücke in den Augen von Phantasten, Wortklaubereien machen die Sache nicht besser, aber ihr lebt in einer anderen Welt, ich nehme das hin.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 15:03
@Puschelhasi
warum gehst du so eiskalt darüber hinweg

demokratie - ja, eine gute form des regierens - aber vergessen wir nicht, dass auch damit unrecht geschehen kann


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 15:12
Puschelhasi schrieb:aber ihr lebt in einer anderen Welt
Hoffentlich!
Was besseres kann uns nicht passieren, @Puschelhasi !
Du kannst gern in Deiner bleiben.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 15:23
@kiki1962


Demokratie ist die beste Form, ideal gibt es nicht, es gibt ja auch keine idealen Menschen.
Wobei ich Demokratie im antiken Sinne vll. noch als idealer ansehen möchte.

@eckhart
Dann mecker auch nicht.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 15:23
@Puschelhasi
ich bin anderer meinung als @eckhart - wir leben in einer welt - du und all die anderen und ich

aber wir haben unterschiedliche auffassungen u. das ist absolut normal, weil jeder auch in einer anderen lebenswahrheit drin steckt

soziale ungerechtigkeit, scheinheiligkeit in der außenpolitik, wachsende militarisierung, wachsende ausländerfeindlichkeit, wirtschaftsabhängigkeit der regierenden usw

sind für mich nicht trag- und duldbar


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 15:37
@Puschelhasi
ideal - ich rede nicht vom idealzustand, ich rede von regelungen -

demokratie darf niemandem macht uneingeschränkt geben - klar alle paar jahre haben wir die wahl, aber die zeit bis dahin ist angefüllt mit entscheidungen, die nicht in ordnung sind

gegen demokratie sprechen will ich gar nicht, aber ich stelle sie in frage und möchte möglichst, dass wir in einer demokratie leben, die mehr für die menschen steht, die in ihr leben

ich möchte, dass wir friedlich und fair mit anderen ländern umgehen, ich möchte, dass wir kritik üben und nicht wie dumme schafe dulden

in unserem rechtsgefüge haben wir instrumente, die wir anwenden können und das sollten wir auch rege tun


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 15:45
@kiki1962

Guter Punkt, nur die meisten meckern eben nur,

Es gibt Parteien, freie Kandidaten, Volksbegehren, usw. im Grunde kann jeder gewählt werden und jeder kann Einfluss nehmen.
Merkel ist ja nun auch nicht gerade mit westdeutschen Stallgeruch behaftet, insofern,. wenn die es schafft, dann kann es im Grunde jeder.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 15:53
@kiki1962
kiki1962 schrieb:demokratie darf niemandem macht uneingeschränkt geben - klar alle paar jahre haben wir die wahl, aber die zeit bis dahin ist angefüllt mit entscheidungen, die nicht in ordnung sind
Spielst du auf sowas wie Bürgerentscheide an? Falls ja, musst du auch bedenken, dass viele Entscheidungen getroffen werden, von denen der Großteil des Volkes keine Ahnung hat und dessen Konsequenzen selbst die Experten schwer einschätzen können. Insofern halte ich es in vielen Fällen nicht für richtig, dass Volk ohne Vorbehalte abstimmen zu lassen. In manchen Fällen könnte man durchaus darüber streiten.


melden
Anzeige
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

03.02.2011 um 17:11
@Aldaris
Aldaris schrieb:Falls ja, musst du auch bedenken, dass viele Entscheidungen getroffen werden, von denen der Großteil des Volkes keine Ahnung hat und dessen Konsequenzen selbst die Experten schwer einschätzen können.
Aber die Politiker haben von diesen Entscheidungen etwa Ahnung ??
Wäre für mich neu, dass sich gerade Physiker für den "Posten" als BundeskanzlerIn eignen.

Was sind das für Entscheidungen ?


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden