weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

10.02.2011 um 14:46
@kiki1962

Wie denkst du über die Lageeinschätzung im Wildcat Artikel, wer genau sind denn eure Feinde?

Denkst du die LAgeeinschätzung ist richtig? Gibt es die Krise?


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

10.02.2011 um 15:06
@Puschelhasi
"Die" krise haben wir doch schon -

das erschließen von absatzmärkten ist stets auch gekoppelt mit rohstoffen, mit billigarbeitskräften - man produziert um des produzierens willen

welche veränderung innerhalb der europ. grenzen sich vollzieht - keine ahnung

der rechtsruck hält an und damit wird demokratie zur diktatur - es wird sortiert, was passt, welche gesetze zukünftig geschrieben werden . . .


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

21.03.2011 um 20:49
Für mich ganz eindeutig ist der Sozialismus der bessere Weg! aber der richtige wahre Sozialismus den es eigentlich nie gab! Die DDR hat es leider nur vorgegaukelt!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

21.03.2011 um 20:52
Beide haben ihre Fegler, aber leider haben wir noch keine bessere gefunden.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

21.03.2011 um 20:56
Ja das stimmt wohl das beide ihre Fehler haben! es muss ein Zwischending beider Formen geben!

Ich Arbeite in einer Ostberliner Sozialen Einrichtung und es sagte mal ein Gast von uns Damals konnte man die Mauer sehen weil sie aus Stein war, und Heute Sieht man sie nicht mehr so offensichtlich weil die Mauer leider für die meisten Menschen das Geld geworden ist!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.03.2011 um 09:54
winston churchill antwortete auf die frage, welche staatsform die bessere sei.

die demokratie sei eine ungerechte staatsform aber er kenne keine bessere.


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.03.2011 um 09:58
@dasewige

Genauer gesagt (Denn das habe ich noch im Sinn):

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

23.03.2011 um 09:08
Kommunismus ist zwar besser aber nicht für den Menschen ausgelegt !!
vllt. bei irgendeiner Alienspezies ...


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 04:51
Eine Räterepublik oder Rätedemokratie ist ein politisches System, bei dem die Herrschaft von der Bevölkerung über direkt gewählte Räte (siehe Sowjet bzw. Arbeiter- und Soldatenrat) ausgeübt wird. In einer Räterepublik sind die Wähler in Basiseinheiten organisiert, beispielsweise die Arbeiter eines Betriebes oder die Bewohner eines Bezirkes. Sie entsenden direkt die Räte als öffentliche Funktionsträger, die Gesetzgeber, Regierung und Gerichte in einem bilden. Es gibt somit keine Gewaltenteilung – im Unterschied zu klassischen Demokratiemodellen nach Locke und Montesquieu. Sie sind der Basis direkt verantwortlich, an deren Weisungen gebunden und jederzeit abrufbar; vgl. imperatives Mandat.

Die Räte werden auf mehreren Ebenen gewählt: Auf Wohn- und Betriebsebene werden in Vollversammlungen Abgesandte in die örtlichen Räte entsandt. Diese delegieren wiederum Mitglieder in die nächsthöhere Ebene, die Bezirksräte. Das System der Delegierung setzt sich bis zum Zentralrat auf staatlicher Ebene fort, die Wahlvorgänge geschehen somit von unten nach oben. Die Ebenen sind meist an Verwaltungsebenen gebunden und haben ein imperatives Mandat, das heißt sie sind an den Auftrag ihrer Wähler gebunden – im Gegensatz zum Freien Mandat, bei dem die gewählten Mandatsträger nur „ihrem Gewissen“ verantwortlich sind. Die Räte können demgemäß von ihrem Posten jederzeit abgerufen oder abgewählt werden.

Kommunismus ist die höchste form der Demokratie


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 05:03
@gomel

Komischerweise wurde diese angeblich höchste Form der Demokratie stets mit blutigster Gewalt etabliert und alle anderen Strömungen von Mordbanden dieser "Demokraten in Höchstform" in Massenmorden und Vernichtungsfeldzügen weggefegt.

Na das ist demokratisch was?


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 05:20
@Puschelhasi

Es gab noch nie einen komunistischen staat bzw eine Räterepublik oder der gleichen
UDSSR=Diktatur des Proletreiats
DDR= Führung unter einer einheitspartei

Die Systeme sind dafür da in kriesenzeiten(neue revolution zu schützen,Krieg) die partei zu einigen
und da diese staaten nie aus diesen kriesenzeiten rauskammen kam es auch nie zzur Räterepublik
Das die beiden staaten in diesen kriesen gefangen waren lag an den falschen politkern, aber nicht am kommunismus selber


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 05:24
@gomel

Ach?

Gab es nicht in Russland eine "Räterepublik", die von Lenin gestürzt wurden, also von den Kommunistischen Bolschewiki?
Also da solltest du aber nochmal nacharbeiten, deine Kenntnisse sind entweder lückenhaft oder propagandistisch verfälscht.


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 05:28
hab ich doch gerade gesagt das dir udssr nix mit der Räterepublik zu tun hatte
es war eine dikatur des proletriats das ziel der udssr war der kommunismus aber soweit ist es wegen bestimmten politkern nie gekommen, die udssr war ein sozialitischer staat mit den ziel den kommunismus zu ereichen aber wie gesagt viele mactgeile politker haben dies verhindert


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 05:29
@Puschelhasi

sry @ vergessen ^^


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 05:54
@gomel

Die Frage lautet nun aber, warum hat das Experiment nie geklappt und ist IMMER in Diktatur und Blutvergiessen und Millionenfachem Mord geendet?

Weil diese Ideologie eben totalitär und nicht demokratisch ist.


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 06:39
@Puschelhasi

antwort auf deine frage

Wegen Menschen die immer gleicher als die anderen sein wollten und ihre macht falsch ausgenutzt haben (Stalin,Mao), aber naja überleg mal wer die meisten menschen auf dem gewissen hat, der westliche kapitalismus und deren freiheit hat mehr menschen den tod gebracht als jeder krieg krankheit oder anderen politische from

Wie gesagt du kannst nicht sagen der Kommunismus ist nicht Demokratisch,der Kommunismus ist die Demokratie,eure Demokratie ist einfach nicht Kommunistisch genung um echt Demokratisch zu sein...

Rotfront


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 06:41
@gomel

Was soll dieses Rotfront eigentlich?

Bist du unserem Grundgesetz treu, oder würdest du dich als eher verfassungsfeindlich einstufen?


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 06:44
verfassungsfeindlich xDDD junge man welche verfassung!? wir haben nichtmal eine ;D


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 06:45
@Puschelhasi

sry @ wieder vergessen ;D


melden
Anzeige
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 06:45
@Puschelhasi

sry @ wieder vergessen ;D


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden