weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 06:49
@gomel

Du weichst aus... ;)

Also würdest du dich zu unserer demokratischen Grundordnung bekennen, oder nicht?


melden
Anzeige
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 06:54
@Puschelhasi

Ja ich bin gegen "unsere" demokratische Grundordnung ich bin für Demokratie und ordnung sowieso aber alles unter einen anderen System einer echten Demokratie, nivcht so eine demokraite wie hier herscht alle paar jahre darf man paar kreuze irgendwo machen das bringt die wende XD. mensch mal ehrlich was versteht ihr unter demokratie?! gibt es hier nicht, wer geld hat hat das recht sowars hier schon immer und das soll demkoratisch sein?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 07:00
Jeder Bürger hat die gleiche Stimme, gleichwertig, egal ob er Harzer oder Arbeiter, oder Manager ist.

Was willst du mehr?

Jeder kann sich wählen lassen, auch ohne Partei.
@gomel


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 07:18
WAS ALTER NE IST KLAR XD Arbeiter und Manager gleiches recht!? XD der eine arbeit 50 jahre aufn bau fürn hungerlohn der andere ist kaffeekampftrinker hockt am PC tippt da was ein und verdient 5mal soviel geld wie einer der ihn sein reichtum ermöglicht ist klar sind gleich zu stellen^^
Lass dich mal Wählen ohne eine der "großen" parteien im rücken wir können unsere stimmte abgeben aber bringt das was nein! stuttgart21 ist der bweiß wir haben gewält und solange die im AMT sind dürfen die machen was die wollen

Einführung des Euros
Krieg im nahen osten mit deutschen soldaten
wie genannt "stuttgart21"

und vieles andere bsp mehr für diese zum scheitern verurteilte "demokratie"
Wir wählen keine Volksvertreter wir wählen unseren Diktator
hat erstmal eine partei ihre Amstzeit angetretten können die machen was sie wollen und erst bei der nächsten wahl abgewählt werden, das ist keine Demokratie..


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 07:18
@Puschelhasi

blöde at wieder vergessen ^^


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 07:21
@gomel

Darf ich fragen wie alt du bist, bist noch Schüler oder?


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 07:24
Ich bin 19 jahre gehe nicht mehr zur schule ich bin arbeiter


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 07:24
@Puschelhasi

-.- sry ;D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 07:27
@gomel

Na, du bist noch jung, da hat man viele radikale Flausen im Kopf.

Man sagt ja auch nicht umsonst:

"Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz, wer im Alter immer noch Kommunist ist, hat kein Hirn." ;)


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 07:30
@Puschelhasi


alter ich geh schlafen nix für ungut ja wollte mich nicht streiten aber ich bin mir in meiner meinung eigentlich ziehmlich sicher naja jedem das seine gn8


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 09:01
@Puschelhasi
diese aussage ist knallhart

sich über ideale gesellschaftsmodelle gedanken zu machen, ist nicht hirnlos - und der kommunismus als idee ist keine üble

der kommunismus, wie hier oft verstanden, mit unerdrückung, gewalt gegen andersdenkende, gehirnwäsche usw verbunden wird, ist bedauerlich

die "sozialistischen" staaten haben dieses bild vermittelt, sie haben die ideologie sozusagen "entwürdigt"

die demokratie im kapitalismus musste auch federn lassen - man sieht trotz befürwortung der "grundidee" starke mängel in der umsetzung - auch hier gibt es die "oben-macht" und die "unten-duldenen" auch hier gibt es nicht das mitspracherecht, das zur polit. veränderung führen könnte

es mangelt an transparenz des handelns der regierenden

wir erleben korruption, intrige, machtmissbrauch, ...


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 09:36
Puschelhasi schrieb:"Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz, wer im Alter immer noch Kommunist ist, hat kein Hirn." ;)
:note: :D

---

Der Kommunismus ist nicht umsetzbar, das hatten wir doch schon alles. Gleichschaltung und Entindividualisierung? Nur ein Volk von Robotern könnte unter so einer Staatsform glücklich werden.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 09:41
@magicmanL

kommunismus wäre die beste form aber der ist nicht durchführbar da die menschen alle egomanen sind...
das einzigste was der kommunismus zum beispiel in der DDR gebrachte hatte war ein viel wärmeres soziales klima als in kapitalistischen staaten.
ich rede hier von dem zusammenhalt der bürger. das war wohl auch ein grund für die beendigung des kommunistischen experiments...


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 10:24
Die Demokratie ist auch nicht umsetzbar. Siehe Deutschland.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 15:52
Kollektivismus oder Kapitalismus?? So hätte die Frage lauten müssen!! Demokratie lässt sich mit beiden Wirtschaftssystemen kombinieren. Ergo, Kommunismus kann genauso demokratisch sein, aber ihr verwechselt es immer mit der Diktatur des Proletariats! Dabei scheint ihr zu vergessen, dass wir momentan im Zeitalter der Diktatur der Ökonomie leben!!
Solidarität oder Ellenbogenmentalität?? Sozialismus oder Tyrannei??


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 15:54
Puschelhasi schrieb:"Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz, wer im Alter immer noch Kommunist ist, hat kein Hirn." ;)
Pfff, Ich sehe das anders: Wer in der Jugend ein Kapitalist ist, hat keinen Verstand, wer im Alter immer noch ein Ausbeuter ist, hat kein HERZ!!


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 15:57
kiki1962 schrieb:wir erleben korruption, intrige, machtmissbrauch, ...
So könnte man den Kapitalismus auch definieren!! Der Kapitalismus, das vom Neoliberalismus unterjocht wurde, geht mit Menschenrechten nicht konform!!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 16:53
kiki1962 schrieb:
wir erleben korruption, intrige, machtmissbrauch, ...


So könnte man den Kapitalismus auch definieren!! Der Kapitalismus, das vom Neoliberalismus unterjocht wurde, geht mit Menschenrechten nicht konform!!
Dummerweise gilt das auch in JEDEM sozialistischen / kommunistischen Staat.
Die kommunistische Grundidee enthält schon zu viele Fehler und ist von sich aus schon Menschenfeindlich.
Und jetzt kommt mir nicht mit besserwisserischem Schwachsinn wie "es hat noch nie echten Kommunismus gegeben, das waren nur fehlgeschlagener Sozialismus", das war schon alles Kommunismus, soweit er bei Menschen überhaupt umsetzbar ist.

Marx und Engels haben schon bei den Grundannahmen gravierende, menschenverachtende Fehler gemacht (z.B. dass das Proletariat ungebildet, unfähig zur Entwicklung und "Geführt" werden muss), weshalb jeglicher Ansatz von Kommunismus bislang in Totalitarismus, Unterdrückung und Mord endete.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 17:16
@Thraxas
Nenn mir einen Grund, weshalb der ausbeuterische Kapitalismus besser sein soll?? Dieses Modell ist kein Stück besser!


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 17:16
@collectivist
yeap - viele sind sich einig : so wie die demokratie hier angewandt wird, wollen wir sie nicht - deshalb gibt es zoff um den bahnhof in stuttgart und klar doch auch zu anderen fragen, die die öffentlichkeit betrifft

mehr transparenz - politiker gehören unter die leute etc pp


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden