Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:19
@rumpelstilzche
- klar mag ich die -

nach der einheit wählte ich die deutsche sexliga - weil ich diesen parteienklamauk nciht wollte

"wir" damals wollten direkte demokratie - wollten weg von parteiendiktat - und dann kams mit wucht . .

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:19
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Also ist menschlich gesehen, die radikale Multiklassengesellschaft besser? Sprich, die Elite genießt das Leben in vollen Zügen, während der Prekerianer wie Abschaum behandelt wird und sich kaum Luxus leisten kann! Wenn das menschlich ist, dann will ich kein Mensch mehr sein!!
Wir sind hier in keinem Kastensystem, dir steht praktisch alles frei einschließlich kostenloser Schulbildung.
Ob du im Luxus schwelgst oder nicht ist meist Ergebniss deiner eigenen Lebensweise, dem was du aus deinem Leben gemacht hast.


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:19
@kiki1962
Die wollen Deutschland balkanisieren, in Zonen aufteilen, Bonzen und Mittelschicht und Arbeitswillige sollen getrennt werden von den Schmarotzern, die ohne zu arbeiten Bürgergeld erhalten sollen. Robotern sollen laut Programm der Partei, diese Transferleistungen ermöglichen. Naja, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so einfach funktionieren könnte. Aber sympathisch ist mir diese Partei auch.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:21
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Ob du im Luxus schwelgst oder nicht ist meist Ergebniss deiner eigenen Lebensweise, dem was du aus deinem Leben gemacht hast.
Das ist kapitalistische Propaganda. Mit Fleiß wird man nicht reich, sondern nur, wenn man andere für sich arbeiten lässt und den Profit einnimmt.


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:26
@collectivist
he - das ist "anti" mehr nicht - das ist das kreative gegenstück zu allem was das spießer-politiker-tream so verzapft -

:D - monty python :D - nur als partei :D


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:26
@rumpelstilzche
Besser als die CDU sind die allemal. Aber für dich als ultraneoliberalen Kapitalisten sind solche Parteien schon kommunistisch oder? Für dich ist jeder ein Kommunist, der nicht dem Mehrwert hinterher rennt!!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:27
@collectivist
wie war das ehrlich geht die welt zugrunde ???


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:27
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Mit Fleiß wird man nicht reich, sondern nur, wenn man andere für sich arbeiten lässt und den Profit einnimmt.
Wenn du dir ne ordentliche Schulbildung aneignest, dann hast gute Chance auch nen guten Job zu bekommen wo du ordentlich verdienst. Ähnlich ist es, wenn du hart arbeitest.
Wenn du natürlich nur bei Lidl in Teilzeit die Flaschen einsortiertst dann brauchst dich nicht wundern wenn du nur ein paar hundert Euro im Monat hast.
Übrigends, lass doch andere für dich arbeiten, verbietet dir doch niemand das du ein Unternehmen gründest.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:29
@Raizen
Ich hab Abitur. Hab noch keine Ausbildung, ich war kriminell, bin es sogar heut noch, aber ich würde liebend gern Redakteur werden.


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie war das ehrlich geht die welt zugrunde ???
Zumindest der Kapitalismus geht irgendwann zu Grunde, wenn die Rohstoffe verbraucht sind, das Klima verrückt spielen wird und die Schulden die Länder zerfressen werden, dann geht diese Art von Weltordnung tatsächlich zugrunde. Aber die Welt an sich, nö, nach einer altern Weltordnung folgt eine neue.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:32
@Raizen
verzeihung - wo bist du zu hause ??? bekommst du noch was von der wirklichkeit mit??

deine tipps sind echt von "vorgestern" - gesamtsituation nicht erkannt

@collectivist
tja - dann studier journalistik - - :D - philosophie - politologie - germanistik - geschichte - -


2x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:tja - dann studier journalistik - - :D - philosophie - politologie - germanistik - geschichte - -
Wenn ich dann anschließend für die ZEIT schreiben darf, sehr gerne. Nur ich hab kein Bock, nen Studium zu absolvieren, um im Endeffekt doch nur einen unterqualifizierten Job zu bekommen. Aber klar, wieso nicht.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:42
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Hab noch keine Ausbildung, ich war kriminell, bin es sogar heut noch, aber ich würde liebend gern Redakteur werden.
Kriminell? Was willst du jetzt hören?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verzeihung - wo bist du zu hause ??? bekommst du noch was von der wirklichkeit mit??

deine tipps sind echt von "vorgestern" - gesamtsituation nicht erkannt
Es ist doch fraglich wer hier realitätsfern ist. Der caliber spricht hier von 800€ monatlich mit denen man nachhause geht.
Weist du, wenn du bei uns hier an den örtlichen Schulen Teilzeit 3 Stunden täglich putzt bekommst schon knapp 500€.
Den Ferienjob den ich kürzlich machte dafür hab ich fast 1600€ fürn Monat sprich das doppelte bekommen. Ich zahl zwar keine Steuern da ja nur Ferienjob aber hab auch nur ein bischen mehr als die Hälfte der Festangestellten in der Stunde verdient.


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:47
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Kriminell? Was willst du jetzt hören?
Die Standard Phrasen wie ''Du krimineller Abschaum'' oder ''verfluchter, asozialer Penner''!! Egal, mich stört es nicht, hab deswegen schon viel erlebt, hat mich abgehärtet, von mir aus kann dieses System kollabieren, ich könnte auch ohne das logistische Wirtschaftssystem klar kommen, wenn es kollabiert und die Supermarktregale leer stehen. Ich weiß schon, wie man sich Sachen aneignen kann, auch ohne Just-in-Time Logistik!


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:48
@collectivist
äm - tja - riskieren muss man schon was - und wenn ich sehe, wie sich manche ins zeug legen, trotz der scheinbaren aussichtslosigkeit - bin ich beeindruckt -

unsere praktikantin ist mit die beste - weiß allerdings nciht, ob sie den master antreten kann
und das tolle: trotz studium engagiert sie sich gesamtgesellschaftlich

der freund meiner tochter - beser - oberliga in der physik - nächstes jahr fertig - und weiß schon, wo er seine doktorantenstelle antritt
unddas tolle: gesamtgesellschaftlich tätig

meine tochter voll in der ausbildung - super zeugnisse
weiß was sie weiter will - aber weiß nicht, ob es geht
und das tolle: sie ist gleichfalls "beteiligt"

und so könnte ich dir vieles auflisten - egal wie die chancen sind, aber erstmal was tun - von nichts wird auch ncihts - ein spruch . . eben


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:49
@Raizen
darauf müsstest auch du steuern zahlen . . du betrügst . . . den staat - den du so verteidigst . .


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:49
@Raizen
Du hast die Leihfirmen vergessen, dort werden die Sklaven oft mit nur 800 - 900 Euronen abgespeist. Ein bisschen Leiharbeitskritik würde nicht schaden. Damit meine ich meistens diese Schweinefirmen, die ihre Arbeiter totalverwerten. Und diese wachsen ja bekanntlich wie Pilze aus dem Boden.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 20:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:von nichts wird auch ncihts
Könnte man auch bezüglich der Revolution anwenden, denn wenn man seinen Arsch nicht auf die Straße schleppt und seinen Frust rausbrüllt, folgt auch keine Revolution.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 21:05
@collectivist
bingo -


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

19.05.2011 um 21:09
@kiki1962
Aber mich nervt schon allein die Fragestellung! Eine Ideologie wird mit einer Staatsform verglichen, da ist so, als würde man ein PKW mit nem Fahrrad vergleichen.
Kollektivismus oder Kapitalismus wäre die richtige Frage gewesen!! Aber da sieht man, wieviel Intellekt die heutige Jugend hat, damit meine ich auch dich @magicmanL
Deine Umfrage hat im Grunde auch keine Gültigkeit!!
Kapitalismus ist nicht das Synonym für Demokratie!!!


Anzeige

melden