Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:13
@Schrotty


Darf man fragen wie alt du bist? :D

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:38
@Puschelhasi
40 und, ist da das nachdenken verboten?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:40
40 ...aha. Na und da hast du noch solche Flausen im Kopf? ^^
@Schrotty


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:45
@Puschelhasi
Glaub mir mal, die habe ich nicht von ungefähr.Ich habe den Pseudosozialismus genauso erlebt wie jetzt 20 Jahre sogenannte Einheit. Die Frage Kommunismus oder Demokratie, stellt sich nach allem was ich schon erlebt habe nichtmehr.

Im Gegenteil, jedes Steinchen mehr, das rollt, Beweist mir, das sich was ändern muß.
Ich sage mir, lieber Flausen im Kopf, als den Verstand versoffen.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:47
@Schrotty

Du bist also eine ehemaliger DDR Bürger und unzufrieden mit der Bundesdeutschen Demokratie, verstehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:47
Genau!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:50
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ehemaliger DDR Bürger
Dafür bekommst du ein sozialistisches Lob! :D


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:52
@Puschelhasi

Ha ha.. :D dafür kann ick mir wat koofen. Jenau wie Früher, Lobhuddeleien ohne Sinn.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:53
Und dafür verzichtet man nu seit 16 Jahren uf Allohol. ;)


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:55
@Schrotty

Wenn du darin eine Lobhuddelei zu erkennen glaubst, dann bitte gern. ;)

Also und deine Alternative ist ein System wo jeder MEnsch die Wahl hat? Und daraus entwickelt sich dann ein Gremium wo über die Probleme gesprochen wird und dieses Gremium erlässt Gesetze?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:55
@Schrotty

Allgohoul is ni gudd ^^


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:55
@Prof.nixblick

Dankesehr, ich bin da sehr empfänglich.^^


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:57
@Puschelhasi

Kannste gerne haben.... so lang du nicht solch üble Worte wie "neuer Bundesbürger" nutzt :D


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:58
Und? Ist die Idee nicht eine überlege wert? Was wir bis jetzt hatten, war doch alles VA.
Warum nicht was neues entwickeln.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 03:59
@Schrotty

Ist dir nie in den Sinn gekommen dass wir genau so ein System bereits haben?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 04:11
Entschuldige aber du meinst nicht zufällig die BRD???
Wo ist das Bitte eine Humane Gesellschaft mit gleicher Verantwortung und gleichen Rechten für alle. Ein Krasseres Beispiel, für eine Ausbeutungs und Klassengesellschaft kann es kaum geben.
Es existiert weder ein volles Mitsprache recht Aller, geschweige denn, haben Alle den gleichen Zugang zu sozialen gesellschaftlichen Errungenschaften wie zum Beispiel dem Bildungssystem.
Ebenso ist diese System ein Kapital und Besitzgebundenes Gesellschaftssytem.
Es ist ja noch nichteinmal eine ( verdammt, jetzt fällt mir dieses Fachwort nicht ein ) ich meine jetzt mit Volksbefragungen und so.

Ja gut, vielleicht mein Fehler, das ich vergaß zu erwähnen, das ich ein System ohne Finanzsystem meine. Eine Gesellschaftsform, wo Alle einen gleichen Anspruch auf die Wissenschaftlich, Technologischen und Sozialen Errungenschaften haben.

Komm mir jetzt nicht mit Kommunismus. Es muß doch möglich sein, Ideologie und Religionsfrei zu handeln. Solange wir das nicht überwinden, ändert sich sowieso nichts.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 04:15
Also du willst eine Rundumversorgung Aller, mit gleichem Recht auf alles? Unabhängig von Leistung und Vermögen (materieller und intellektueller Natur) ?


Klingt für mich wie eine Art Volkskibbuz im Grossformat, oder eben Kommunismus.

Funktioniert nicht.

Leistung muss sich lohnen sonst geht alles den Bach runter, wie man an den diversen Sozialismen ja gut sehen konnte und kann.
@Schrotty


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 04:21
@Puschelhasi
Volkskibbuz! Ahhh, den Begriff habe ich schon lange nichtmehr gehört. Das wäre eine Idee, die man weiterentwickeln könnte.

Du sagst Leistung muß sich lohnen. Na da schau her, ich denke zum Beispiel garnicht so.
Ich weis nicht, ob du schon eher in diesen Thread geschaut hast, dann wüßtest du, das ich sogar Nachhilfeunterricht umsonst erteile.
Demnächst, arbeite ich als Nachhilfelehrer in einem Waisenhaus. Auch umsonst.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 04:23
@Schrotty

Kommt eben drauf an was man im Leben will, ganz persönlich. Manchen reicht das was er bekommt ohne zu arbeiten, anderen eben nicht.

Ich bin nun auch niemand der anderen was vorschreibt, aber in einem System was mich daran hindert mein Potential in Lohn und Lebensqualität umzuwandeln, möchte ich nicht leben.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

22.05.2011 um 04:30
@Puschelhasi
Ich bin nun auch niemand der anderen was vorschreibt, aber in einem System was mich daran hindert mein Potential in Lohn und Lebensqualität umzuwandeln, möchte ich nicht leben.

Ist es denn nicht Lebenswerter, wenn auch dein Nachbar ein zufriedenes Leben genießen kann. Lohn und Lebensqualität, hängen doch nicht nur am eigenen Besitz.

Ich habe nichts dagegen, wenn jeder eine Private Nische hat, mit ein paar individuellen Liebhabereien. Ich zum Beispiel bin Leidenschaftlicher Schachfiguren, Pfeifen und Münzen Sammler. Das schließt aber doch nicht aus, das man auch Leistung zum Wohle aller erbringen kann.


Anzeige

melden