Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Afghanistan, Guttenberg, Kriegsgebiet, Kundus

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 00:27
@thePROton

Nimms mir nicht übel, es ist eine Diskussionsplattform, ich respektiere deine Meinung aber meine dazu ist folgende:

Dank dieser Einstellung ist dieses Land auch wo es gerade ist .. Das hier einiges verkehrt läuft dürfte dir auch aufgefallen sein.
Ich sagte doch schon, man MUSS als Verteidigungsminister zu solchen Gebieten reisen um ein REALISMUS Gefühl zu bekommen .. Bei Berichten wird oft mal etwas ausser acht gelassen denn der, der die Berichte liest ist halt nicht immer anwesend ...


melden
Anzeige
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 00:35
nehm ich Dir klar nicht übel! wenns ein bisserl emotional wird is doch ok (;
(mit Stil versteht sich)
Zum Begriff: Guttenberg bestehen nun mal Konvergenzen
mfg


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 00:53
gute aktion von ihm.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 00:57
@thePROton
thePROton schrieb:Ein Minister, ob Familien, Innen oder Aussen oder sonstwas ist ein Verwalter, ein Organisator.
Er delegiert, "lässt" sich informieren und stellt Weichen für gegenwärtige und kommende Entscheidungen!
Auf gut Deutsch jemand ohne Kontakt zum Volk. Quasi genau das was alle kritisieren wenn es um die Politiker geht,


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 01:12
AH die Flanken werden aufgerollt (;
tAuf gut Deutsch jemand ohne Kontakt zum Volk. Quasi genau das was alle kritisieren wenn es um die Politiker geht,
Kontakt zum Volk? Jetz mal langsam reiten, ja (;

Der soll nicht mein netter Politiker Onkel sein (etwas polemisch)!
Oder meinst Du sowas wie: Der Guttenberg? JOOO der Guttenberg DER hat noch Ahnung was ne Tüte Milch kostet!!!

?

Wenn der seine Arbeit ernst nimmt - ist das Kontakt genug!
Ich denke eben die Aktion geht nicht ok

Wenn er gerne fliegt und sich gern fotografieren lässt - (; soll er Stewart im 380er werden!


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 12:40
Der Besuch des Ministers ist in der Truppe immer mit erheblicher Mehrarbeit verbunden.
Eine ehrliche Meinung wird er im Gespräch mit den Soldaten sowieso eher nicht
gesagt bekommen.
War jedenfalls bei uns damals immer so.

P. S.: Es gab einmal eine Zeit in Deutschland, da ist der Verteidigungsminister mit
dem Jagdflugzeug persönlich angeflogen gekommen. Als Pilot!


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 14:06
Kangaroo schrieb:man MUSS als Verteidigungsminister zu solchen Gebieten reisen um ein REALISMUS Gefühl zu bekommen
der wird sich hüten, wirklichen realismus zu erfahren und zusammen mit seinen "jungs" mal patrouille machen, schön mit wumme, splitterschutzweste und einem bein im sarg. lieber truppenschau und shake hands mit anschliessender gulaschkanone.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 15:42
@styx
styx schrieb:der wird sich hüten, wirklichen realismus zu erfahren und zusammen mit seinen "jungs" mal patrouille machen, schön mit wumme, splitterschutzweste und einem bein im sarg. lieber truppenschau und shake hands mit anschliessender gulaschkanone.
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Dafür ist der Minister einfach zu wertvoll. Ist eben nicht mehr das Mittelalter wo der König mitgekämpft hat.


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 15:44
Paris... die Frisur hält
NY... die Frisur hält
Afghanistan die Frisur hält


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 16:02
@Tyon
Tyon schrieb:Auf gut Deutsch jemand ohne Kontakt zum Volk.
Kontakt zum Volk hatte er bei dem Besuch ohnehin nicht. Er war für einen Teil der Truppe dort. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, weil er mehr in die Kameras oder die Gesichter seiner Frau bzw. Kerner gegrinst hat, als sich um die Belange der Truppe zu scheren.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 16:56
Unsere Freiheit wird in keinster Weise da unten verteidigt!
Sondern die Interessen der USA.

Lies mal lieber ein Buch von Scholl-Latour.
---------------------------

genau der hat immerhin den Islam erfunden. :)


ach ja, wann wird denn jetzte die Pipline gebaut um die es angeblich in dem Krieg ging.


und manche vergessen nur zu Gerne das der Einsatz uns das Kleckern dorthin auf Rot Grün gewachsen ist.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 17:00
Kontakt zum Volk hatte er bei dem Besuch ohnehin nicht. Er war für einen Teil der Truppe dort. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, weil er mehr in die Kameras oder die Gesichter seiner Frau bzw. Kerner gegrinst hat, als sich um die Belange der Truppe zu scheren.

-----------------

aha der Soldat gehört nicht mehr zum Volk.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 20:09
Ja so ist das Fedaykin wusstest du das noch nicht? Ein Soldat ist nur eine Seelenlose Marionette.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 21:35
@Fedaykin
"Wir haben gesagt: "Nie wieder Krieg!". Aber wir haben auch gesagt: "Nie wieder Auschwitz!"

Genau so hat es damals angefangen!

Alleine der Vergleich mit Auschwitz hat mich damals angewidert!

Wie hat damals eigentlich der Zentralrat der Juden reagiert. Weisst Du da was?


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

17.12.2010 um 01:01
so - Kerner ist aus!
tue gutes und sprich darüber (erleeeediiiiigt)
in 2 Tagen kann sich die Mehrheit sowieso nur noch schwach daran erinnern!
Eine Farce!
Mann, Leutz den PR Berater müsste man haben...

pr68627,1292544077,704218 1 org 20272343
Ja, Ja die Denkerpose...
pr68627,1292544077,62126 m3w522h400q75v3364 xio-fcmsimage-20101029192230-006002-4ccb02d676457.photo 1288359890875-2-0


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

17.12.2010 um 06:45
Guttenbergs PR-Agentur...möchtest du haben...Bittesehr,hier isse...nein,kein Scherz

http://www.rsbk.de/


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

17.12.2010 um 07:54
niurick schrieb:Kontakt zum Volk hatte er bei dem Besuch ohnehin nicht. Er war für einen Teil der Truppe dort. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, weil er mehr in die Kameras oder die Gesichter seiner Frau bzw. Kerner gegrinst hat, als sich um die Belange der Truppe zu scheren.
Ach du warst da um das beurteilen zu können? Das ist ja Klasse.

Als ich 2005 in Kabul war, hat uns der Struck besucht. Da war auch Presse vorhanden, gibt auch im Spiegel Archiv ein Bild wo ich mit dem Knilch und ein paar anderen Soldaten drauf bin. Klar grinsen die in die Kameras, kommen ja auch extra welche mit. Aber die allermeiste Zeit rennen die mit Soldaten durch die Gegend und lassen sich alles mögliche erklären. Mit dabei hamse meistens noch ein paar Generäle die dann wirklich versuchen mal Kontakt zur Truppe aufzunehmen.
Schade nur, dass ihnen nicht sehr oft die Wahrheit gesagt wird, sondern vielmehr das gezeigt wird, was man gerne sehen will.
Ich hab damals auf Nachfrage mal mein Maul aufgemacht und erzählt was so alles schief läuft. Das Gespräch war denn schnell beendet.
Ärgerlich ist natürlich der Mehraufwand an Arbeit was Sicherung und so weiter angeht. Teilweise werden ganze Straßen im Lager gesperrt, die Locals dürfen nicht kommen etc.
Was die Promis angeht, da stört der Kerner nun nicht wirklich.
Die Amis haben da echt mehr Präsenz. 2007 haben die Kid Rock, Miss America und noch nen ganzen haufen anderer Leute da gehabt, war ne klasse Show und lenkt mal ab.
Bei uns war damals Peter Maffay in Kabul und hat ein Konzert gegeben.
Reporter sind da sowieso fast immer. 2006 war bei ins der Playboy und hat ne Story geschrieben :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

17.12.2010 um 08:11
@StUffz
Der Playboy...soso...wir wissen ja in welchem Schlammloch die Bunnys landeten

Youtube: Apocalypse Now - Suzie Q - Playboy Playmates


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

19.12.2010 um 11:31
Vielleicht sollte man den Herrn Gabriel, der sich über die Guttenbergs so erregt, mal an seinen Parteigenossen und ehemaligen Verteidigungsminister Scharping erinnern.
Der ließ sich (ohne seine Frau), vor einem Truppenbesuch in Mazedonien, noch schnell durch die Flugbereitschaft an den Urlaubsort seiner gräflichen Geliebten fliegen, um vom Pool aus den Kampfeswillen seiner Truppen zu erhöhen.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

19.12.2010 um 11:41
I love Guttenberg ;)


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt