Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Afghanistan, Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 00:15
Promotion muss anscheinend sein :/(


Delon.

Anzeige
melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 00:53
das lass ich lieber die soldaten die da unten sind beurteilen. :)


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 01:05
@Yakumo
seh ich genauso, die soldaten sehen das bestimmt wesentlich positiver und guttenberg ist bei denen ja sowieso schon recht beliebt.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 01:37
Am besten war ja der Satz heute in der Zeitung, nein nicht Bild Zeitung.

GUTTENBERG ZU BESUCH AN DER FRONT

Muss man sich mal überlegen was das heißt. Erinnert mich an Adolfs Zeiten.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 01:39
Das ist übliche Show für Medien und Wähler wie es von der Politik gewöhnlich ist. Würde da nicht zu viel rein interpretieren.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 07:40
Wenn wir Glück haben, erwischen die Taliban die von und zu Gs. Da wäre doch allen gedient.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 14:31
Wenn wir glück haben sprengen sie die gesamten Politiker denen nichts besseres Einfällt daraus ein Thema zu machen. Lustig vor allen von den Leuten die ihren Arsche seit 9 Jahren nicht einmal da drüben hatten.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 14:34
ich hoffe niemand wird gesprengt oder erwischt


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 14:56
Der Besuch zeigt, welche Ambitionen die zu Guttenbergs haben.
Das Paar sehnt sich scheinbar nach mehr medialer Präsenz als bisher.
Unserem Verteidigungsminister hat es in die Nase geregnet, weil er der einzige deutsche Politiker ist, der bei den Wikileaks-Enthüllungen halbwegs gut weggekommen ist; seiner Frau scheinen die Auftritte bei Tatort Internet nicht zu reichen - also versucht sie sich als Deutschlands First Lady in spe.
Der Besuch war reine Selbstdarstellung, hatte keinen politischen Inhalt.


1x zitiertmelden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 15:01
Als Politiker erntet man heutzutage eben mehr Wählerstimmen, wenn man sich in den Medien entsprechend sympathisch präsentiert. Im Grunde genommen ist es mir egal, aber ein bischen lächerlich finde ich es schon, da mit Gattin runterzufliegen und dann noch den Kerner mitzunehmen.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 15:02
Ich würde sogar die Frage stellen, ob ihn seine offensichtlich gewordenen Ambitionen nicht von seinen eigentlichen Aufgaben als Minister abhalten. Interessenkonflikt?


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 15:09
@niurick

Ich glaube, der werte Herr Minister steht unter der Fuchtel seiner Gattin. Die hat ja auch schon auf dem kulturell-wertvollen Sender RTL II in einer Doku-Reihe mitgewirkt/-gespielt und scheint eine Affinität für mediale Auftritte zu besitzen. Womöglich halten ihn diese Inszenierungen von seinen wahren Aufgaben ab, man weiß es nicht .. vllt. hat er aber auch schon seinen eigenen PR-Manager samt Make-Up-Artists und Konsorten, die sich um alles kümmern ;D


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 15:13
Das ist nur etwas PR für die nächste Bundestagswahl. Da sollen dann die Leute sagen: "Der gut(t)e Guttenberg und seine liebe Frau würden aber echt einen schönen Kanzler und eine 'First Lady' abgeben. Diesen jungen und frischen, charismatischen Playboy wählen wir. Der kümmert sich noch um's Volk."


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 15:19
Gehört halt dazu. Habe ich kein Problem mit.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 15:21
Ich bin mal gespannt, ob Gutti bei der nächsten Bundestagswahl als deutscher Obama auftritt mit dem Slogan: "Ja, wir können!"


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 15:31
@niurick

So drastisch wie du
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Besuch war reine Selbstdarstellung, hatte keinen politischen Inhalt.
würde ich das nicht sehen, weil es schon zu den Aufgaben eines Verteidigungsministers gehört, sich da mal sehen zu lassen. Was seine Frau dann da zu suchen hat, schon grenz wertig, aber Geschenkt. Was meiner Meinung dann nicht geht ist J.B.Kerner im Schlepptau zu haben der dann laut eigenen Angaben dann auch die unangenehmen Fragen gestellt hat. Ausgerechnet der Kerner der für die Bildzeitung Werbung macht, dem Propagandablatt der Guttenbergs. Ein Schlem der Böses dabei denkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 16:13
Johannes B. Kerner und beide Vonundzus auf einem Haufen.

Wo sind eigentlich die Taliban, wenn man sie mal braucht?


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 16:13
Der Mann hat einen nicht zu übersehenden Drang zur Selbstdarstellung, man erinnere sich nur an seinen New York Trip - oder kennt ihr noch dieses Foto?

/dateien/pr68627,1292426035,Bw-Guttenberg-Eurofighter-08-2010

Ich meine, was kommt als nächstes - lässt sich bei einem Einzelkämpferlehrgang blicken und in Rambo-Pose ablichten?

"Zu Guttenberg zu Besuch in Camp X-Ray - Waterboarding mit Kinderköpfen ist nicht so einfach wie gedacht!"

Dem Mann geht es auch nicht um seine politische Karriere, er will nur bekannt sein. Müssen irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe sein. Bei seiner Frau ist das doch auch ersichtlich, oder warum macht die bei RTL II mit?

Die Guttenbergs sind ein Paar das für wichtiger gehalten werden will als es ist und verdient zu sein.


1x zitiertmelden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 16:21
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:oder kennt ihr noch dieses Foto?
/dateien/pr68627,1292426474,pr686271292426035Bw-Guttenberg-Eurofighter-08-2010

@Comguard2


Zu dem Bild fehlt nur noch die Musik:

Youtube: Shaggy-Mr. Bombastik
Shaggy-Mr. Bombastik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 16:30
Rückkehr der Staatsschauspieler und ihres Moderators aus Afghanistan:


/dateien/pr68627,1292427046,luftwaffen-airbus-tote-bundeswehrsoldaten-in-leipzig-eingetroffen-ankunft-der-gefallenen-240126 0 320


Tja, und dann wachte ich auf...


Anzeige

melden