weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Afghanistan, Guttenberg, Kriegsgebiet, Kundus

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 20:58
@greenkeeper
Wir sind und bleiben die Handlanger der USA. Oder was haben wir für Interessen dort unten?


melden
Anzeige

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 20:59
Wo ist das Problem, wenn der Boss seine " Mitarbeit gegen Weihnachten besucht ",
totaler unsinn sich negativ über sowas aufzuregen !!!!
Welcher anderer Politiker macht sowas, ich würd sagen das es seine Pflicht ist,
das mit seiner Frau sei mal dahingestellt.

Man sollte das auch mal aus Sicht der Soldaten sehen!


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:00
@greenkeeper

Ich finde auch, dass der Afghanistan-Krieg unnötig und unberechtigt ist, eindeutig ;)

Es ging mir nicht um die Berechtigung des Krieges, indem die deutschen Soldaten unnötigerweise stecken, sondern um das Gesamtverständnis von Patriotismus.

Nach meiner Interpretation verteidigen Patrioten ihr Land und dessen Bewohner, wenn es sein muss, sie kämpfen aber nicht fernab in Kriegen, die nicht sein müssten, weil einfach keine staatliche oder gesellschaftliche Bedrohung besteht!


Die deutschen Soldaten sollten nur dann in den Kampf geschickt werdenn, wenn es WIRKLICH notwendig ist!


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:01
@Strahlemann
Das mit seiner Frau sei eben nicht dahingestellt, sondern ist das, was uns aufregt!
Bestimmt war es ihre Idee!


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:02
@mrcreasaught
mrcreasaught schrieb:Wir sind und bleiben die Handlanger der USA.
Also ich betrachte mich nich als Handlanger der US-Regierung. Die von uns (aber nich von mir)gewählte Regierung is es leider und wird es wohl in dieser Zusammensetzung auch immer bleiben. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:04
@mrcreasaught

Davon geh ich mal aus aber auch wenn es so ist,versteh ich immer noch nicht wo das Problem ist,
ich find es sogar gut !


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:04
Immerhin denken die Deutschen jetzt wieder intensiver daran, dass dort unten doch welche unsere Freiheit verteidigen. Man mag den Sinn von der Verteidigung Deutschlands am Hindukusch sehen wie man will, aber wer denkt schon an die Jungs dort unten , wenn nicht gerade welche im Sarg heim ins reich kommen?


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:04
@greenkeeper
Ich habe mit "wir" nicht die einzelne Person gemeint, sondern unsere Regierung -
das sehe ich genau so wie Du!


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:05
@Kc

Patriotismus heißt für mich die Heimat verteidigen, und zwar an deren Grenzen. Alles andere is für mich der Anfang vom Ende.

Gruß greenkeeper


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:05
@Strahlemann
Das Problem ist, dass keiner dieses Püppchen sehen will. Mit dem Auftritt bei dem
Privatsender hat sie sich definitiv selbst in´s Abseits gestellt!


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:06
@greenkeeper

Klar, sehe ich genau so!


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:06
@martialis
Unsere Freiheit wird in keinster Weise da unten verteidigt!
Sondern die Interessen der USA.

Lies mal lieber ein Buch von Scholl-Latour.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:09
@mrcreasaught

Ok, das habe ich nicht verfolgt , von daher .


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:11
@mrcreasaught

Unsere Freiheit wird in keinster Weise da unten verteidigt!
Sondern die Interessen der USA.

Lies mal lieber ein Buch von Scholl-Latour.


Das habe ich auch nicht erfunden, sondern wird uns von den Politikern versucht glaubhaft zu machen.
Ich habe noch nie nen Sinn der Anwesenheit deutscher Soldaten in AFG gesehen.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:18
@martialis
O.K., dann Entschuldigung!


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 21:30
Ich habe in einer Sendung gesehen wo sich Deutsche Soldaten fragen wieso sie überhaupt in den Krieg ziehen mussten da es sich nichts grundlegend ändert,so sehen die das.Wie schon gesagt wurde um beste Freunde der USA zu bleiben,deswegen wird diese Politik weitergeführt.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 23:43
An solchen Situationen erkennt man einfach dass man in diesem Land überhaupt nicht nachdenkt.

Dass der Verteidigungsminister die Eier in die Hose hat nach Afghanistan zu fliegen und sich vorort einen Blick zu verschaffen ist sein gutes Recht und meiner Meinung nach auch seine Pflicht.
Solche Besuche dienen der Moral steigerung der Soldaten, der erweiterung der Kompetenzen und dazu dass man als Politiker der weit entfernt vom geschehen ist ein gespür dafür bekommt das der Einsatz "Real" ist.

Dass der gute Mann seine Frau mitnimmt ist ebenfalls sehr Produktiv denn Ehefrauen sind im Leben sehr präsent und man kann sich so auch mal ungezwungen über solche Themen unterhalten ohne zu befürchten was dies evt. für Auswirkungen auf die Politische Karriere haben kann.
Als Politiker muss man schon manchmal stark darauf achten was man sagt, ein einziger Satz kann zum Karriere Ende führen wie man wohl eindrucksvoll gesehen hat vor nicht allzulanger Zeit ..

Die Ehefrau bezieht so ihr Wissen / Eindruck aus eigener Erfahrung und muss sich nicht auf die Medien zugeschnittenen Berichte stützen. So ist die Qualität des Gesprächspartnern ungemein höher.

In dieses Land zu fliegen erfordert auch wenn Politiker gut geschützt Reisen eine menge Mut, das ganze als reine PR anzusehen ist völlig bescheuert ..

Aber gut .. Man kann in diesem Land halt schlecht politische Leistungen schätzen ..


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

15.12.2010 um 23:49
Aber gut .. Man kann in diesem Land halt schlecht politische Leistungen schätzen ..

ext
Pardon, aber wo ist da eine politische Leistung? WO?
ein Hirn im Kopf oder etwas Gefühl im Bauch währe auch nicht schlecht!

Der verhönt die deutschen Soldaten mit so einem PR kldjkfhsi9fewefierfz !!!


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 00:06
@thePROton

Sorry aber weisst du was ein Verteidigungsminister macht?
Was er für Aufgaben hat?

Mit seiner Reise nach Afghanistan hat er sich einen Überblick über die Lage verschafft aus erster Hand, seinen Horizont erweitert und auch mit Soldaten gesprochen die sich aktuell in dem Gebiet befinden.
Zusätzlich hat er die Moral der Soldaten mit seinem Besuch gesteigert und gesehen was dieser Einsatz bedeutet für die Männer und Frauen die dort stationiert sind.
Reale Erfahrungen in solchen Gebieten sind Aussagekräftiger für Guttenberg als Berichte auf Papier ..
Das ist eine politische Leistung .. Die sollte man zu Schätzen wissen ..


melden
Anzeige
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

16.12.2010 um 00:20
Kangaroo schrieb:Sorry aber weisst du was ein Verteidigungsminister macht?
Was er für Aufgaben hat?
Ein Minister, ob Familien, Innen oder Aussen oder sonstwas ist ein Verwalter, ein Organisator.
Er delegiert, "lässt" sich informieren und stellt Weichen für gegenwärtige und kommende Entscheidungen!
"Soldaten" hohen Ranges haben ihm (Guttenberg) Rede und Antwort zu stehen. Leute die Zeit Ihres Lebens Verantwortung in diesem Bereich getragen haben liefern täglich Berichte ab damit andernorts wiederum Soldaten die Lage einschätzen können. Guttenberg bekommt komprimierte Informationen! - da muss der Mann noch runterfliegen um sich ein Bild zu machen? na Hallo!?

In drei Jahren ist er Agrarminister dann fährt er mit seiner Frau auf den Bauernhof? um sich ein Bild zu machen? oder damit andere ein Bild von Ihm machen?

also echt! sei mir nicht bös...


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die USA am Ende?181 Beiträge
Anzeigen ausblenden