weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 14:57
Und sonst baue ich meinen Tabak selbst an und aus Früchten mit Zucker, Hefe und Wasser das Hochprozentige;-)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 15:01
Die Steuern, die der Staat dem ganzen Zeug entnimmt wären kaum zu ersetzen.
Dann würde noch die organisierte Kriminalität weiter steigen (Schwarzmarkt, Schmuggel etc)..
Ich denke, man sollte auch einige andere Drogen legalisieren wie zum Beispiel Marihuana, da kann man ebenfalls prima Steuern eintreiben und dieser kriminelle Aspekt würde auch weg fallen.

Wenn ich allerdings einzig meine Meinung dazu sagen soll, ohne darüber nachzudenken, welche Vorteile der Staat daraus schröpfen kann, dann muss ich sagen, dass es mir egal wäre, wenn man Drogen und Tabak verbietet, da ich beides nicht konsumiere. Alkohol konsumiere ich gelegentlich, aber darauf könnte ich auch gut verzichten.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 16:00
selber trinke ich auf partys oder zuhause. dazu rauche ich. trinken nur in maßen und wenn ich frei habe. raucherwerbung ist nicht mehr vorhanden. aber warum wurde alkoholwerbung noch nicht verboten? muß unsere nachwuchsfußballern suggeriert werden das ein bitt nach dem spiel cool ist oder ohne krombacher keine rennen möglich ist?

lg^^^^


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 16:22
@Chesus: Ich dachte immer, Du kannst Wasser in Wein verwandeln?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 16:24
@passat
Die Plörre bekommt der Vatikan und CO. Das Zeug tu ich mir nicht an. Am nächsten Tag passt der Kopf durch keine Tür.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 16:25
unmöglich...da stehen Milliardenschwere Lobbys dahinter...
wenn man konsequent in der Drogenbekämpfung wäre...sicherlich
aber so soll und sollte es nie sein ;)


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 16:26
natürlich nicht, jeder sollte für sich entscheiden, ob er rauchen will oder nicht
ich meine, wo bleibt denn da die freiheit

an alle, die auf ja geklickt haben: Warum?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 18:35
Wäre schön wenn man sich darauf verlassen könnte jeder tut seinem Körper an was er will. So funktioniert das aber nicht weil viele andere menschen betroffen sind bei Alkoholikern die Familien andere Leute die besoffen totgefahren werden oder bei Alkoholarbeitsunfällen verletzt werden die Mitraucher usw.Vor allen Dingen aber wir alle den diese Menschen zu betreuen in Entzugskliniken Alkohol und Tabak induzierte Krankheiten kostet das Geld der Solidargemeinschaft.Nicht illegalisieren aber Preise wie beim Tabak schon geschehen ordentlich hoch und nur in bestimmten Geschäften zu bestimmten Zeiten verkaufen .Damit schreckst du zwar keine Süchtigen ab aber du senkst die Neueinsteiger Rate beträchtlich.Und was heist hier Tradition wenn Traditionen schädlich sind muss man sie ändern.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 18:40
Alkohol und Tabak illegalisiren?!? Wo kommen wir denn dann hin!?! Das sind die beste Massenvernichtungs-Waffen nach der Atombombe, wenn nicht noch besser! ;)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 20:42
Schon zuviel ist heute illegal.
Da muss man nicht auch noch das bischen legale Drogenvergnügen was man heute noch hat auch noch illegalisieren. Schlimm genug das nirgends mehr geraucht werden kann.
Gleicht ja schon fast einem Tabakverbot.
Wäre eher für wieder mehr Freiheit des Einzelnen. Nur weil Alkohol legal ist, ist ja noch keiner dazu gezwungen ihn zu konsumieren. So sehe ich das auch mit anderen Drogen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 20:43
@Challenger

So isset mein Lieber.


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 21:04
Challenger schrieb:Wäre eher für wieder mehr Freiheit des Einzelnen. Nur weil Alkohol legal ist, ist ja noch keiner dazu gezwungen ihn zu konsumieren. So sehe ich das auch mit anderen Drogen.
Youw, wenn jeder für sein Handeln die Verantwortung übernimmt kanns mir eigentlich egal sein. Kinder fern halten davon und für Missbrauch gilt, "du bist ein erwachsener Mensch, musst halt selber weiter schauen!"

Die Auswirkungen einer Sucht werden finanziell vom Kollektiv mitgetragen.
Solange wir den Missbrauch in Form von Kassenprämien, Suchtprävention usw. mit finanzieren haben wir ein Mitspracherecht. Tabak z.B. ist schädlich, was schädlich ist sollte eigentlich nicht genommen, eingenommen, inhaliert werden. Da diesbezüglich die Vernunft ausgeblendet wird können wir keines Wegs von einem vernünftigen Handeln ausgehen ;)

Wie gesagt, wer ein Risiko eingehen will soll auch die Konsequenzen vollumfänglich selbst tragen.
Kann ja nicht angehen das ich eine Unvernunft finanziell mittragen muss.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.12.2010 um 08:11
@Aldaris

Ist das so schwer zu kapieren?
Durch Abgabebegrenzung erreichst du garnichts, wegen den Dealern und ihrem gestreckten Zeug.
Und durch ein Verbot genausowenig sonst hätten wir keine 4 Millionen Kiffer.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.12.2010 um 13:10
@7ty7high

Ich habe dir schon mal erklärt, dass ich mit meinen Ausführungen diesbezüglich nur einen Ansatz darstellen wollte.
7ty7high schrieb:Durch Abgabebegrenzung erreichst du garnichts, wegen den Dealern und ihrem gestreckten Zeug.
Gut, dass du dich da so auskennst. Hast du schon Experimente gemacht, oder warum tust du so, als ob deine Antworten in Gold gemeißelt werden sollten. Was ist dein Lösungsvorschlag? Alles frei erhältlich in allen Mengen für jeden von 8 - 80 ?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.12.2010 um 13:19
Klares nein, Tabak tangiert mich zwar wenig aber mir wäre ein Verbot insgesamt zu spießig.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.12.2010 um 19:46
Tabakverbot wäre mir egal...naja fast, schlecht fänd ichs sicher nicht, damit auch noch die letzten weggeworfenen Zigarettenstummel endlich verschwinden, die irgendwo die Landschaft verschandeln...ich sag nur Bushaltestellen und sowas...da is ja alles gelb vor lauter Kippen, von mir aus weg damit.

Alkohol dagegen...nunja, Raucher sind nunmal süchtig danach, das hat für mich eher ne Berechtigung entfernt zu werden aber Alkohol kann man ja unterschiedlich zu sich nehmen.

Nen Bierchen nach harten, entbehrungsreichen Tagen is richtig entspannend und tut fast so gut wie ein Vollbad. Bei Kälte nen Glühwein genießen macht auch nen kuschlisch warmes Gemüt und wenn man mal so richtig die Schnauze von irgendwas voll hat, kann man sich immernoch die Kante geben, so als letzten Nothammer.

Wenn man den Nothammer aber regelmäßig ansetzt, dann wirds asozial. Aber bei Alkohol besteht immer die Möglichkeit, nach nem Bier zu sagen "jetz reichts" und dann mal ne Woche oder Monate keins zu trinken, wenn man nich grad süchtig is. Bei Zigaretten siehts anders aus, die sind dazu gemacht, ne Sucht auszulösen und wenn sie keine Kippen haben, werden Raucher unausstehlich und grantig, da reicht schon ein einziger Tag und sie bekommen Entzugserscheinungen, die ihrer Umwelt genauso wenig bekommen wie das Gestinke und Gemülle, wenn sie ihre Glimmstängel rauchen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.12.2010 um 19:51
Hanf , grass etc. wird bestimmt bald legalisiert, weil die Gelder mit der zeit ausgehen werden, vom Staat. So hat er dann wieder neue Geldeinnahmen. Und überlegt ma , der oder die Politikerinn die das legalisiert bekommt, wird von der Jugend geliebt!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.12.2010 um 20:42
fuck ich glaubs geht los!!
gar nix wird hier illegalisiert!!!!!!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

19.12.2010 um 02:18
Damals...ich rede vom 3.Reich waren auch etliche psychoaktive Substanzen legal.
Ich rede hier von Speed oder Acid.

Die Gründe dafür warum es legal war sind jedoch andere.

Nur ein Begriff: "Hitlerspeed" . Diente wozu? Piloten konzentrationsfähiger und bei Soldaten dem Leidensdruck standzuhalten.

Doch solange der Staat für sich keinen Nutzen sieht weitere Substanzen zu legalisieren wird dies auch nicht vorkommen.

Ich bin auch dafür dass jeder selbst entscheidet was er tun will und was nicht.
Immer diese Bevormundung des Staates.

Aber andererseits sind die Drogenabhängigen Arme Seelen. Ergo sie sind für den Staat nicht zu gebrauchen, folglich werden die Drogen nicht legalisiert ganz einfach.

Trotzdem würde ich mich von dem teufelszeug distanzieren. Ein klarer Verstand ist das schönste das es gibt.
Ein paar Stunden in einer "anderen" Welt zu leben sollte nicht Gewohnheit sein sondern etwas besonderes. Die meisten Süchtigen schaffen dies nur nicht.

Hier gilt wie bei allem anderen auch: Alles in Maßen. Auch zuviele Vitamine sind eher hinderlich als förderlich. Es ist wirklich mit allem so.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

19.12.2010 um 11:12
Wir wollen doch wohl nicht noch mehr kriminalisieren und uns als Staat der fröhlichen Staatseinnahme entledigen


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt