Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

431 Beiträge, Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 16:57
@nurunalanur

Was du schreibst ist keine Kritik sondern leugnen. Habe noch nie eine Lösung von dir gehört bzw. gelesen wie man das Kurdenproblem friedlich lösen sollte, wie z.b. eine kurdische Autonomie in der Türkei aussehen könnte etc..

Du bist meiner Meinung nach etwas zu nationalistisch um hier wirklich etwas objektiv zu sein. Aber das geht so nicht. Das hat die Türkei in den letzten 85 Jahren auch gemacht, aber das hilft der Türkei nicht. Es muss über eine kurdische Autonomie diskutiert werden, denn das wäre wirklich die einzige und meiner Meinung nach die beste Lösung für beide Parteien. Türkei wird nicht geteilt, sondern bekommt nur eine Autonomie im Land. Schau dir Spanien an, die haben mit Katalonien, Baskenland und Andalusien drei Autonomien. Wie du sehen kannst läuft es dort gut, also wieso nicht auch in der Türkei? ;)

Denk drüber nach.


Gruß

SaifAliKhan


melden
easternbull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:01
@Spartacus

Mit der Autonomie bin ich auch einverstanden, aber nur unter der Bedingung, dass die zig Mio Kurden aus dem schönen Westen der Türkei zurück in ihre Berge deportiert werden.

Aber wie willst du alle Kurden zurück bekommen ? Sie jammern alle künstlich über den bösen Westen, aber legen alle dort an und verbringen ihren Urlaub dort. Warum ??? Ich dachte, die Berge sind so heilig...


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:09
@easternbull
easternbull schrieb:Nein, die Todesstrafe muss her, und jeder einzelne Terrorist muss am Galgen hängen, so wie es auch der Iran mit den kurdischen Terroristen macht.
Terrorist oder Kurden? Was für dich Terroristen sind, sind vielleicht für Millionen andere Menschen Leute die für ihre Freheit kämpfen.
easternbull schrieb:Warum traut sich keiner von den zig Mio Kurden im Iran seine Schnauze aufzumachen?
Tija wenn man keine Ahnung hat. Schon mal was von PJAK gehört?

Wikipedia: PJAK

Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:15
@easternbull

Was hast du immer mit "Berge"??? Kannst du nicht vernünftig diskutieren?

Gruß

SaifAliKhan


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:15
Sogar Nelson Mandela nannte man Terrorist.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:15
Spartacus schrieb:Was du schreibst ist keine Kritik sondern leugnen.
Natrlüch ist es Kritik unzwar berechtigte Kritik mit Inhalt, wieso ich weshalb, was kritisiere, denn im Gegensatz zu dier schreibe ich kaum Einzeiler, wo drinne steht dies und jenes sei einfach nur Falsch und Propaganda. Ich gebe im Gegensatz zu dir auch eine ordentliche Begründung ab.
Habe noch nie eine Lösung von dir gehört bzw. gelesen wie man das Kurdenproblem lösen sollte
Tja, dann musst wahrscheinlich unbewusst oder wovon ich ausgehe bewusst all meine Beiträge in der Vergangenheit überlesen haben, ich kann nicht jetzt auch nicht das lesen für dich übernehmen ;)
wie eine kurdische Autonomie in der Türkei aussehen könnte etc..
Ich habe in der Vergangenheit klar gesagt, dass eine kurdische Autonomie für mich niemals in Frage kommt, auch wenn du es immer wieder überlesen wirst^^

Kurden haben alle Freiheiten, Rechte und werden nicht unterdrückt, sie können, ihre Sprache lernen und lehren, eigene Sender auf Kurdisch, Lieder und Texte die früher verboten waren könne sie heute singen, lesen und verbreiten, sie Können ihre feste abhalten, sie können sich kurdische Namen geben, Parteien gründen, zur Wahl gehen, Siwan Perwer den berühmtesten und beliebtesten Kurdischen Sänger hören, welcher nebenbei noch gesagt gegen die PKK ist, usw. und sofort.
Das einzige was du willst ist das die Kurden den Mund halten
Gedanken lesen kannst du jetzt auch noch oder was ?

wenn Ja, üb mal bissl noch an deinen Fähigkeiten :D Wo habe ich irgendwo gesagt das Kurden hier den Mund halten sollen, wenn ja wo ? du haftest mir eine Lüge nach der anderen an wie z.b. auch ich sei zu nationalistisch usw.. Aber ok das kennen wir von dir statt auf die Inhalte, Argumente einzugehen, gehst du mehr auf die Personenen ein und beschimpfst sie, ich werde mich nicht auf aus so ein Niveau begeben.


Ach ja und ich habe viele Kurdische Freunde.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:24
nasslum schrieb:Sogar Nelson Mandela nannte man Terrorist.
War er ja auch.
Oder wie nennt man Leute die Strommasten und anderes sprengen und den Staat stürzen wollen?
Mit etwas Pech wäre er immer noch auf seiner Insel.
aber kam zum Glück ja anders.

Zur Frage;

Nein, nicht noch einen Kleinstaat der nicht die Fähigkeit hat allein zu überleben.
Also Autonomie.


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:24
Dann kennt die PKK keine andere möglichkeit als Gewalt wenn ihr es nicht demokratisch wollt.


melden
easternbull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:26
Spartacus schrieb:Terrorist oder Kurden? Was für dich Terroristen sind, sind vielleicht für Millionen andere Menschen Leute die für ihre Freheit kämpfen
"Menschen", die Zivilisten und Kinder töten ,ihre eigenen Töchter und sogar Schafe vergewaltigen sind in meinen Augen Terroristen, egal ob Kurde oder Gabunese...


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:26
@wulfen

Die Autonomie im Irak geht es sogar besser als den Rest des Landes stell dir jetzt mal vor die Kurden hätten nicht nur dort das Land unter kontrolle und das mitten in einem Gebiet voller Öl!


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:26
@wulfen

Die Autonomie im Irak geht es sogar besser als den Rest des Landes stell dir jetzt mal vor die Kurden hätten nicht nur dort das Land unter kontrolle und das mitten in einem Gebiet voller Öl!


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:30
nasslum schrieb:Die Autonomie im Irak geht es sogar besser als den Rest des Landes stell dir jetzt mal vor die Kurden hätten nicht nur dort das Land unter kontrolle und das mitten in einem Gebiet voller Öl!
Tja, dann...
Wäre natürlich wunderbare Sache.
Aber ist eben ein Traum, weder türken noch iraker werden einen Staat Kurdistan dulden,
es gäbe schneller Krieg als man Öl aussprechen kann.
da die amis auch noch drin stecken und gut mit den Türken können.....
aus die Maus.

Verstehen kann ich den willen aber vollkommen.
Abwarten, die Geschichte ändert sich gerade rasend schnell.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:37
Was ist das denn bitte für eine Meinungsumfrage?!

Es gibt nur pro-Antworten für Kurden. Was ist, wenn man eine autonome Region oder einen eigenen unabhängigen Staat nicht befürwortet?


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:38
Wo sollen denn die Grenzen gezogen werden?
Das würde die Türkei um Jahre zurückwerfen.
wulfen schrieb:Aber ist eben ein Traum, weder türken noch iraker werden einen Staat Kurdistan dulden,
es gäbe schneller Krieg als man Öl aussprechen kann.
Weil sich die Türkei einen Krieg erlauben kann. Die betteln regelrecht um einen Beitritt zur EU. Würden sie jetzt einen Krieg starten können sie das vergessen.
Und der Irak kann sich schon 10 mal kein Krieg erlauben.
Und das mit den Amis und dem Öl kannste dir mal in die Haare schmieren.

USA hält gute Beziehung zu der Türkei. Aber sie ist nicht überlebenswichtig. Weshalb die sich da bestimmt nicht einmischen werden.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:41
@Ianthe
Ianthe schrieb:Es gibt nur pro-Antworten für Kurden. Was ist, wenn man eine autonome Region oder einen eigenen unabhängigen Staat nicht befürwortet?
Tja da siehst du mal mit was für Mitteln gewisse Herren arbeiten. und dann behaupten sie noch man würde Propaganda machen, wenn man anderer Meinung als sie sind usw.. und sobald mann seine eigene Meinung mit Beweis vorlegt, sei man ein Lügner und wir teilweise beschimpft.

deshalb konnte ich bis heute nicht an dieser Umfrage teilnehmen, weill es Einseitig ist und man nur Pro sein kann.



Das übliche Bild halt^^


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:44
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Ich habe in der Vergangenheit klar gesagt, dass eine kurdische Autonomie für mich niemals in Frage kommt,
Aha und wieso? Wieso sprichst du das Recht eines Volkes auf Unabhängigkeit ab? Wieso dürfen Kurden nicht auch einen Staat haben wie die Türken?
nurunalanur schrieb:Kurden haben alle Freiheiten, Rechte und werden nicht unterdrückt
Ok das stimmt schon mal nicht!
nurunalanur schrieb:sie können, ihre Sprache lernen und lehren
Ja aber seit wann? Das sollst du auch mal erwähnen. Kurdisch lernen und lehren ist schwer zu bekommen, weil die Gebühren zu dafür teuer sind.
nurunalanur schrieb:eigene Sender auf Kurdisch
Stimmt nicht, TRT6 ist ein staatlicher Sender und jeden Morgen gibt es die türkische Hymne plus türkische Flagge, einfach nur um die Kurden zu schikanieren. Dazu sind politischen Themen drt untersagt. Private freie kurdische Sender sind in der Türkei verboten.
nurunalanur schrieb:Lieder und Texte die früher verboten waren
Auch nicht ganz. Politische Lieder wo z.b. das Wort Kurdistan fällt, sind immer noch verboten.
nurunalanur schrieb:sie können sich kurdische Namen geben
Das stimmt nicht!
nurunalanur schrieb:Parteien gründen
Ja die nach 3 Tagen wieder verboten werden. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:45
RuleHenderson schrieb:USA hält gute Beziehung zu der Türkei. Aber sie ist nicht überlebenswichtig. Weshalb die sich da bestimmt nicht einmischen werden.
Natürlich werden die das. erstens aus Prinzip und zweitens haben die da sehr gewichtige Interessen, z.B. Basen.
Es gibt keinen Irak mehr, das ist jetzt ein Vorhof von washington.
Und damit haben die dort also auch Ölinteressen.
Und werden sich das nicht von ein paar kurden wegnehmen lassen.
Und schwupps, wäre ein Krieg der Türken ein "guter" Krieg, von den USA unterstützt.
Und damit auch von der EU.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:49
@wulfen

Aus prinzip Krieg? Hast du dich eigentlich mal ein wenig darüber informiert was Krieg für ein Land bedeutet?

Informier dich mal, das Öl aus dem Irak geht nach China. Die USA haben nur kleine Mengen davon beanspruchen können. Nichts was ein Krieg wert gewesen wäre.
Ein "paar" Kurden also? Sind ein bisschen mehr als ein paar. Außerdem hat die USA ganz andere, finanzielle Probleme.

Angriffskriege sind international geächtet. Und wenn die Türkei Kurdistan angreifen sollte, würden sie nicht unterstützt werden.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:51
@Ianthe
Ianthe schrieb:Was ist, wenn man eine autonome Region oder einen eigenen unabhängigen Staat nicht befürwortet?
Dann gib stimm für "mehr Rechte" ab! :troll:

Die Umfrage ist richtig! Allein der gesunde Menschenverstand verbietet es das man einem Volk die Rechte abspricht.

Denk mal drüber nach! ;)
nurunalanur schrieb:deshalb konnte ich bis heute nicht an dieser Umfrage teilnehmen, weill es Einseitig ist und man nur Pro sein kann.

Das übliche Bild halt^^
:troll:

Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:54
@wulfen

Woher weißt du das die USA mit den Türken planen? Vielleicht setzen sie eher auf die Kurden. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt