Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:57
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Aus prinzip Krieg? Hast du dich eigentlich mal ein wenig darüber informiert was Krieg für ein Land bedeutet?
Verdrehe nicht meine Worte.
Ich schrieb aus Prinzip einmischen.
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Angriffskriege sind international geächtet. Und wenn die Türkei Kurdistan angreifen sollte, würden sie nicht unterstützt werden.
Ach Unsinn, der ist nur dann geächtet wenn man ihn verliert.
Gerade die USA wissen das. Und nutzen das aus.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:58
@Spartacus

Da gibt es nichts zum Nachdenken! Diese Umfrage ist nicht richtig, da es heißt ob man eine autonome Region befürworten würde?

Folglich muss es auch ein "Nein" geben!

Das hat mit dem Absprechen eines Rechtes gar nichts zu tun. Es muss bei einer Umfrage pro und contra Antworten geben!


8x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 17:59
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Woher weißt du das die USA mit den Türken planen? Vielleicht setzen sie eher auf die Kurden
Nein, das sind Pragmatiker.
Bei den Türken wissen sie woran sie sind.
ein kurdischer Staat wäre in erstger Linie erstmal teuer.


4x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 18:14
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Auch nicht ganz. Politische Lieder wo z.b. das Wort Kurdistan fällt, sind immer noch verboten.
Das stimmt nicht, Siwan Perwer singt in seinen Liedern das Wort Kurdistan und seine Lieder sind nicht verboten in der Türkei, vor kurzem sogar waren der President Gül und viele Hohe Mnister und Politiker der Türkei bei einem Fest eingeladen wo Siwan Perwer auftrat und sang und das Wort Kurdistan benutzte.

Sie können Parteien Gründen, aber wenn jemand in Deutschland eine Partei gründet und hier gegen die Gesetze, Verfassung verstößt und zudem noch Poiltik für Terrorgruppen macht, werden sie auch hier nicht ohne lange zu zögern gesperrt, wieso sollte das gleiche Recht nicht die Türkei benutzen dürfen ?

Kurden können ihre Sprache nach belieben lehren und lernen und sprechen. Feste abhalten, ihre Kultur ausleben, usw..


Die PKK unterdürckt und bedroht alles was ihr in die Quere kommt und nicht mit ihr kooperiert z.b. den berühmtesten und beliebtesten Kurdischen Sänger Siwan Perwer!

Nur weil Siwan Perwer gegen den Terror der PKK und seinen Mörder führer Abdullah Öcalan ist und nichts mit der PKK zu tun habe will. Vor Kurzem wollte er ein Konzert im Ausland machen und die PKK hat Druck ausgübt, damit dort Terroristische PKK Propaganda gemacht werdenh soll, Siwan Perwer hat sich dagegen gestellt und wurde deshlab als Verräter von der PKK bezeichnet und bedroht.

Die PKK möchte angäblich Friedensangebote gegebnüber der Türkei stellen ?

Sie kann nicht mal einen unschuldigen Kurdischen Sänger in Ruhe lassen und bedrohen, nur weil der nichts mit der PKK zu tun haben will. Genasu das ist das wahre gesicht der PKK.

Das ist alles Taktik von der PKK, und was die PKK unter Friedensangebot und Gespräche versteht ist Glaßklar nähmlich, Mörder Öcalan frei lassen, das Land teilen und alles akzeptieren was die PKK möchte.

Mit solchen Terroristen gibt es nichts zu verhandeln.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 18:17
Ich bin eigentlich auch für die unabhängigkeit vom Irak. Die Iraker sind immer noch die selben nicht mal jetzt halten die sich an die Menschenrechte allein das sie Saddam mittem im Gebet töteten und sich daraus einen Spaß machten ist unislamisch und hat nicht viel mit Menschenrechten und Demokratie zu tun. Nicht die Kurden sind das Problem (außer ein paar im Irak) sindern die ganzen Staaten drumherum.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 19:41
@Ianthe
Zitat von IantheIanthe schrieb:Das hat mit dem Absprechen eines Rechtes gar nichts zu tun. Es muss bei einer Umfrage pro und contra Antworten geben!
Doch hat es! Also nochmal zum mit schreiben.

Pro: Eine Autonome Region innerhalb der Türkei für die Kurden

Contra: Mehr Rechte für die Kurden in der Türkei

Pro Plus: Einen Unabhängigen kurdischen Staat für die Kurden

Ist alles korrekt. Weiß garnicht was du hast.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 20:03
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Bei den Türken wissen sie woran sie sind.
ein kurdischer Staat wäre in erstger Linie erstmal teuer.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn die Amerikaner wissen das Türkei instabil ist, letzter Zeit große Töne spuckt und das die Türkei unzuverlässig ist. (Irak 2003).

Die Kurden in Südkurdistan (Nord-Irak) sind defacto unabhängig. Syrien wackelt gerade und ein Sturz des Regime nährt immer mehr. Auf Iran ist ist Amerika sowieso nicht gut zu sprechen. Wenn Iran mit den Atomanlagen weiter macht, dann wird es wohl gezielte Militärschläge geben und man wird wohl auch dort das Regime stürzen. Für die knapp 11 Mio Kurden in den kurdischen Gebiete im Iran, wird das sehr interessant. Nicht zu vergessen das die Amerikaner enorm die PJAK unterstützen. Wikipedia: PJAK


Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 23:02
So, weil mein Beitrag gelöscht wurde, hier nochmal die Light-Version.

Was ist hier los, keiner geht wirklich auf das ein was ich hier schrieb,
nur einer sagt ich würde lügen, undzwar der der hier selber ununterbrochen lügt.

Ich habe euch zitiert und wiederlegt. Wenn ihr es könnt, zitiert, argumentiert und wiederlegt mich. Dies und das ist ne Lüge, lass ich ohne verweisbare Wiederlegung oder ernstzunehmender Argumentierung nicht gelten, ich habe genügend Beweise und/oder Tatsachen gepostet.

@nurunalanur
Hör auf alles als Lügen abzustempeln, geh doch genau darauf ein was ich schrieb und wiederlege wenn du kannst. Das sind Tatsachen und Fakten. Das ist die Realität die du hier nicht akzeptieren willst, aber es ändert nichts daran dass es wahr ist. Ich kann mich nicht andauern wiederholen.
Beim nächsten Eintrag beziehe dich auf meine Zitate und argumentiere sachlich.

Also das Video ist ne Lüge? Sicher doch, unabhängige neutrale Personen aus dem Ausland reisen soweit, und tausende Menschen treiben Schauspiel vor der Kamera, nur um der Türkei eine auszuwischen. Und natürlich ist die PKK der Auftraggeber. Du hast es dir wahrscheinlich nichtmal angeschaut. Indemfall hast du kein Recht darüber ein Urteil zu fällen. Das Video hat nichts mit der PKK zutun, es geht um die aktuelle Politische Lage in der Türkei.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

28.07.2011 um 23:05
@nurunalanur

Hier nochmal die Gelegenheit auf eine sachliche Diskussion, ist jemand dazu nicht im Stande, hat er das Gottgegebene Recht, es zu ignorieren.



@Mastika

Mastika schrieb:
ich weiß nicht, es wurden pläne gefunden, wie bomben in moscheen gelegt werden sollen und ich bin der meinung, dass die morde an manchen christlichen geistliche ebenso nicht von einzeltätern, sondern vom tiefen staat ausgeht.


Fakt ist, der Organisation gehören Generäle, Militärs, Richter, Anwälte, Regierungsvertreter und andere hochrangige Personen an. Ob sie nun Tiefe Staat, Jitem, Ergenekon, Mafia und was es sonst noch alles gibt, genannt werden, ist egal. Sicher ist ihnen gehören mächtige und auch einfache nationalistische Vollidioten an. Wie der Mörder von Hrant Dink. Jedenfalls hat sie eine breite Anhängerschaft in der türk. Bevölkerung.

Mastika schrieb:
es sind also nicht allein kurden im visier


Diese Organisation wurde mit dem Ziel gegründet, jede Identität ausser der Türkischen sowohl politisch, als auch militärisch zu vernichten, und das schon lange vor der Gründung der PKK. Die Kurden sind das hauptsächliche Ziel, da sie als einzige Volksgruppe gross genug sind sich zu wehren. Es mussten Millionen assimiliert werden, Politiker, Journalisten, aber vorallem Zivilisten ermordet und eingeschüchtert werden. Das zeigte vorallem die Behandlung der Kurden ausserhalb der Regierungszeit der AKP, aber auch heute noch ist das sichtbar.
Wegen ein paar ermordeten geistlichen einer Gemeinde mit ein paar 1000 Anhängern kann man dass nicht als neutral einstufen. Die Unterdrückung anderer Glaubensgemeinschaften beweist nochmals, wie hart man gegen alles vorging und vorgeht, was nicht türkisch ist, selbst wenn man nie eine Bedrohung dargestellt hat. Die Kurden sind dessen Feindbild NR. 1.
Die meissten Anschläge waren gegen Kurden gerichtet und wurden in den Türkischen Medien als Propaganda verkauft um die Bevölkerung in einen Krieg zu hetzen, den sie eigentlich garnicht haben will. Die Medien und das Militär kontrolliert die aktuelle Regierung, dass heisst der tiefe Staat ist nicht alleine Schuld, sondern auch die Regierung, da sie jederzeit auf die Kurden zugehen könnte.

Mastika schrieb:
nein, meiner meinung nach sollen sie ihre mörser, raketen und bomben weglegen.

Leider zählt deine Meinung dort nicht. Auf Waffenstillstände und Friedensgespräche wird nicht eingegangen, es wird weiterhin mit Gewalt geantwortet, Gegenwehr ist Pflicht, wenn man nicht sterben will. Da kommt es dann auchmal vor das Soldaten sterben. Das ist das Miese an der ganzen Sache. Denn Politiker entscheiden verantwortungslos über Leben und Tod Unschuldiger.

Mastika schrieb:

es könnten auch 40 arabische staaten vorhanden sein, das gibt keinem das recht, die araber woanders zu unterdrücken.


Ich wüsste nicht dass Araber in Israel unterdrückt werden. Die Hamas strebt die Vernichtung Israels an und verweigert Gespräche. Eine andere Wahl bleibt ihnen in Israel nicht als die Kontrolle über Gaza und Jordan zu übernehmen, und auf Waffenschmuggel aus dem Iran und Syrien zu achten.

Mastika schrieb:
das stimmt nicht, nur dem einen wird der zugang zum parlament verweigert.

5 weitere stehen in Untersuchungshaft. Das ist für Kurdische Politiker immer gleichbedeutend mit dem Ausschluss vom Parlament. Mehr als genug für die AKP, alleine ohne die Opposition, egal ob Kurdisch oder Türkisch, an der neuen Verfassung zu arbeiten. Und falls du dich noch erinnern kannst, war das Erdogans persönliches Wahlziel.
Wenn man Hatip Dicle aufgibt, folgt der nächste, undzwar Schritt für Schritt, damit die Kurdische Bevölkerung nicht aufgeheizt wird. So funktionierte schon immer die anti-kurdische Politik in Ankara. Das Risiko geht man nicht ein und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht tun, und auch sonst keine Partei auf diesem grossen und weiten Planeten. Der Protest ist somit berechtigt.

Wie unglaublich schwer kurdische Politik in der Türkei ist, dazu werde ich gleich einpaar Videos posten. Kurdischen Zeitungen werden terroristische und seperatistische Ziele vorgeworfen weil sie über Umweltschutz und golabale Erwärmung schreiben. Politiker werden Mitgliedschaft in eine terroristische Organisation vorgeworfen weil sie auf Kurdisch guten Tag sagen. Solche winzige Lächerlichkeiten ziehen immer Verfahren mit sich und führen meistens zu Verbote und Haftstrafen.

Mastika schrieb:
chp wurden zwei abgeordnete nicht zugelassen, die zum tiefen staat nahe stehen sollen

Soweit ich informiert bin, soll einer der CHP Mitglieder kritisch über die Demokratie in der türkei geredet haben und ob der wirklich zum tiefen Staat gehört ist damit zu bezweifeln. Ob das stimmt weiss ich nicht. Das ist aber auch nicht der Punkt. Ein paar Mandanten-Plätze da und ein paar dort und schon hat die AKP ihre Mehrheit im Parlament, denn sie benötigt nur noch 3 weitere Sitze nach dem Ausschluss von Dicle.

Mastika schrieb:

nein, sie sollen mitwirken, was verändert werden soll und was nicht, die akp hat nicht die genügenden zahlen, das im alleingang zu tun.

Wie schon gesagt, sie sind nahe dran dieses Ziel auf andere Weise zu erreichen.
Dort wird klare Politik betrieben und wer immer noch nicht glauben will, ist selber Schuld.

Mastika schrieb:
das konnte erst durch die bestrebungen der regierenden partei stattfinden

Merkst du was? Du sagst es selbest. Friedliche Absichten wurden immer staatlicherseits blockiert.

Mal ne andere Frage, aktuell führen der Iran und die Türkei wieder einmal gemeinsame Militäoperationen durch. Dabei sind schon Kurdische Dörfer attackiert worden. Es gab Verletzte und
Tote Zivilisten und die Operationen werden unvermindert weitergeführt.
10 Tausende in der Türkei demonstrieren dagegen und wollen ein Ende der Gewalt und Beginn neuer Gespräche. Diese Demonstrationen werden vom Militär zerschlagen.
Ist davon irgendo in den türk. Medien was zu hören? Kannst du es mir sagen?

mfg


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 00:44
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Sicher ist ihnen gehören mächtige und auch einfache nationalistische Vollidioten an
das könnte stimmen, ich denk sogar, dass das teilweise überbleibsel aus dem putschregime im 1.weltkrieg sind, mit ihrer rassistischen ideologie, welches zu massakern gegen "andersartige" führte
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:. Die Hamas strebt die Vernichtung Israels an und verweigert Gespräche. Eine andere Wahl bleibt ihnen in Israel nicht als die Kontrolle über Gaza und Jordan zu übernehmen, und auf Waffenschmuggel aus dem Iran und Syrien zu achten
die hamas hat sowieso verkackt, nur wird wegen ihnen das ganze volk bestraft.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:5 weitere stehen in Untersuchungshaft
ich hab gerade nichts genaues über die gefunden, wen genau meinst du, wenn du mir die namen nennst, könnte ich auch nach den ursachen schauen.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:. Auf Waffenstillstände und Friedensgespräche wird nicht eingegangen, es wird weiterhin mit Gewalt geantwortet, Gegenwehr ist Pflicht, wenn man nicht sterben will.
damit meinte ich, dass die armee es garnicht nötig haben muss, solche aktionen durchzuführen, also, die kurden aus den bergen wieder in ihren heimen zurückkehren sollen.

es ist wohl das schlimmste für ein land, wenn sich die söhne der völker gegenseitig abschlachten, anstatt auf die schulen zu gehen und ihr leben sinnvoll zu gestalten, ich weiß, wenn ein land nicht für die gerechtigkeit sorgen kann, dann ist das ihr versagen.

aber wenn vorallem in letzter zeit viel dafür getan wird (wenn auch nicht genug), müsste viel mehr ruhe eintreten.

oder ich formuliers mal anders, findest du den bewaffneten widerstand gerechtfertigt, ist die heutige lage wirklich immer noch so unzureichend, dass man zu waffen greifen muss ?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Ein paar Mandanten-Plätze da und ein paar dort und schon hat die AKP ihre Mehrheit im Parlament, denn sie benötigt nur noch 3 weitere Sitze nach dem Ausschluss von Dicle.
das volk verfolgt das mit, wenn sie ungerechterweise die ganzen plätze für sich einnehmen, würden das die meisten mitbekommen, neue verfassung schön und gut, aber sie wollen sicherlich auch keine neue diktatur.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Friedliche Absichten wurden immer staatlicherseits blockiert.
ich glaub hier liegt ein missverständnis, die friedliche absicht wurde vom staat gefördert, was dazu führte, dass die "bergleute" wieder heimkehrten, erst nachdem es übertriebener weise gefeiert wurde, geriet das ganze ins stocken
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:10 Tausende in der Türkei demonstrieren dagegen und wollen ein Ende der Gewalt und Beginn neuer Gespräche. Diese Demonstrationen werden vom Militär zerschlagen.
Ist davon irgendo in den türk. Medien was zu hören?
zehntausende ? in der türkei ? jetzt, neulich ?

das glaub ich nicht, ich schau mir fast alle zeitungen aus der türkei durch, es gibt genügend linksgerichtete zeitungen, die diese massen hervorheben würden, aber ich glaub, du meinst was anderes

***

eine autonomie könnte ich mir in der zukunft vorstellen, nur werden die meisten türken misstrauisch sein, ist ja aber einerseits verständlich.

im norden iraks gibt es bereits die kurdische autonomie, in syrien wäre es bald gut vorstellbar, der iran steht kurz vorm chaos (die nächsten wahlen werden spannend sein), auch hier könnte sich eins ergeben und die alle könnten sich dann mit dem in der türkei zusammenschließen und einen unabhängigen staat bilden, das ist ja jetzt nichts, was sich viele kurden nicht wünschen würden. :)

was ich mir bei den kurden zurzeit hoffe ist, dass sie mehrere alternativen zur bdp bilden können, zurzeit sieht sich diese partei als das sprachrohr für alle kurden, dem ist aber nicht so, sonst wäre die akp nicht immer an zweiter stelle in den wahlen im kurdischen gebiet gewesen.

für was stehst du eigentlich, die autonomie oder die unabhängigkeit ?


3x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 01:09
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:So, weil mein Beitrag gelöscht wurde, hier nochmal die Light-Version.
Rchtig es wurde zurecht glöscht und denk mal nach warum, und überhaupt über dein Disskusionstil hier!
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Wenn ihr es könnt, zitiert, argumentiert und wiederlegt mich.
Du und deine Lügen Propaganda wurden schon oft wiederlegt z.b. deine unverschähmten Relativierungsversuche und Behautungen über die PKK sie in eine besseres Licht rein zustellen, weshalb auch da deine Beiträge gelöscht worden waren und dann behauptest du, du würdest nicht Lügen und man hätte dich nicht wiederlegt ?

Du wurdest so oft wiederlegt, es hat kein Ende und Anfang.

Das schlimme dabei ist, wie eiskalt du die Realität leugnest obwohl man es dir mehrmals erklärt hatte und du anderen Usern mit einem Eifer seines gleichen Dinge in den Mund schiebst und vorwirfst, dass es einfach nur lächerlich und Anstregend werden kann.

Und dann auch noch die verbalen Attacken, wie: "halt dein Mund", "rede nicht" usw gegenüber Usern, wie mir, zeugen nicht grad von einer Sachlichen Diskussion, auch wenn du dieses Wort in deinen Mund nimmst und selber das nicht einhälst, was du anderen vorwirfst.

Klasse^^

Deine Texte zeugen nur so von Unkenntnis, Lügen und Propaganda, wie zu letzt das Beispiel mit der PKK, sei keine Terrorganisation, würden keine Zvilisten angreifen, würden angäblich nicht mit Drogen handeln usw..

Hier noch explizit für dich und selbstverständlich steht es dir frei die Wahrheit auch diesmal wieder zu leugnen und Terroristen und Mörder als Helden zu feiern:

PKK: Wikipedia: Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

Betätigungsspektrum:

Ziel: Zivil:

- Entführung[22]
- Attentat[22]

Bombenanschlag:

- Dörfer
- Touristische Einrichtungen[22]
- Geschäfte[22]

Organisierte Kriminalität:

- Erpressung
- Drogenhandel[25]
- Menschenhandel[25]

Morde und Exekutionen

Innerhalb der PKK ging man in den 1980ern und 1990ern Jahren mit äußerster Härte gegen vermeintliche oder potenzielle Kritiker und Rivalen Öcalans und gegen mögliche und vermutete "Verräter" vor. Ehemalige Kämpfer berichten über Exekutionen mit Billigung oder auf Anordnung Öcalans. Auch Kader und Kämpfer, die die PKK verließen, wurden ermordet. Prominente Opfer dieses Vorgehens waren beispielsweise Çetin Güngör, alias Semir, und Mehmet Cahit Şener. Der Parteidissident Zülfü Gök wurde 1984 in Rüsselsheim erschossen. Der Bundesgerichtshof erließ daraufhin Haftbefehl gegen Öcalan.[30] PKK-Kommandeur Halil Kaya wurde 1988 auf Befehl Öcalans hingerichtet.[31] Der Kommandeur Cemal Işık (Deckname Hogır) entfloh im Sommer 1990 der PKK, wurde in Abwesenheit zum Tode verurteilt [32] und 1994 in Wuppertal erschossen.[33] Zentralratsmitglied Resul Altınok wurde 1992 festgesetzt und 1994 im Lager Lolan auf direktem Befehl von Öcalan getötet.[34] Im Jahre 2002 fiel zuletzt Filiz Yerlikaya (Deckname Gulan) einem partei-internen Mordkomplott zum Opfer. Sie wurde posthum zur Märtyrerin erklärt. Auch bei der Ermordung der abtrünnigen Mitglieder Kani Yılmaz (Faysal Dunlayıcı) und Sabri Tori (Serdar Kaya) im Jahre 2006 wird von einer Täterschaft der PKK ausgegangen.[35] Insgesamt geht man von vielen Dutzend Opfern aus.[36]

Selbstmordattentate und Selbsttötungen

Seit den 1980er Jahren kommt es insbesondere zum Nouruz-Fest immer wieder zu Selbstverbrennungen von PKK-Anhängern, -kämpfern oder -kadern. ... Mitte der 1990er Jahre griff die PKK auch zum Mittel der Selbstmordattentate. Im Jahre 1996 sprengten sich Güler Otaç (Deckname: Bermal), Zeynep Kınacı (Deckname: Zilan) und Leyla Kaplan (Deckname: Rewşen) selbst in die Luft und rissen jeweils mehrere Menschen mit in den Tod. Selbstmörder und Selbstmordattentäterinnen werden als Märtyrer verehrt. In Publikationen der Jugendorganisation der PKK[39] wird die Selbsttötung als nachahmungswerte Tat dargestellt.

Anschläge auf Zivile Ziele

* 2006 wurde ein Brandanschlag im Istanbuler Stadtviertel Bağcilar auf einen Nahverkehrsbus verübt. Bei dem Anschlag kamen drei Frauen ums Leben.[40][41] Des Weiteren wurden im Istanbuler Stadtviertel Dolapdere Brandanschläge mit Sachbeschädigung auf Läden und Autos verübt.[42]
* 2009 gab es einen Brandanschlag auf einen Nahverkehrsbus im Istanbuler Stadtviertel Küçükekmece. Bei dem Anschlag erlitt die 17-jährige Gymnasiastin Serap Eser schwere Verbrennungen.[43]

Eine Reihe weiterer Anschläge auf zivile Ziele wurden Vermutungen der Türkischen Regierung zufolge von der als terroristischer Arm der PKK eingestuften TAK verübt.[44] Auch in der Bundesrepublik Deutschland hätte die PKK laut Verfassungsschutz eine Reihe brutaler Anschläge auf türkische Einrichtungen verübt

Märtyrerkult

Die PKK erklärt ihre toten Mitglieder zu Märtyrern.

Die PKK in Deutschland

Der erhebliche Finanzbedarf der PKK wird mit Mitteln u.a. aus Deutschland bestritten, die aus - freiwilligen und gewaltsam erhobenen - Spenden und Mitgliedsbeiträgen, sowie aus Schutzgelderpressungen, aus Verbindungen mit dem organisierten Drogenhandel und dem Betrieb eigener Unternehmen kommen.

Am 8. Juli 2008 wurden drei deutsche Bergsteiger in der osttürkischen Provinz Ağrı von kurdischen Rebellen entführt.[92] Die Führung der PKK verknüpft eine mögliche Freilassung der Geiseln mit der Forderung an die deutsche Bundesregierung, ihre Politik der Arbeiterpartei Kurdistans gegenüber zu überdenken.

Ein Sprecher des Innenministeriums gab am 17. Juli 2008 bekannt: „Die PKK war und ist eine terroristische Vereinigung.“

Quelle: Wikipedia: Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

---
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Ich habe euch zitiert und wiederlegt.
Vielmehr hast du deine Unkenntnis, sowie Propaganda erneut an den Tag gelegt.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Ich kann mich nicht andauern wiederholen.
Trotzdem tust du es, du kopierst einen Beitrag mit C&P nach dem anderen hier rein, nur wahrer werden viele deiner Behauptungen dadurch auch nicht^^
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:geh doch genau darauf ein was ich schrieb und wiederlege wenn du kannst.
Wie gesagt, das habe ich schon oft getan und wiederlegt nur hat es nichts gebracht, deine Aussagen und Behauptungen über die PKK habe ich wiederlegt und viele andere deiner Behauptungen, und was hat es genützt ? Nicht viel, dann hieß es sogar so ähnlich, dass die ganze Welt sich gegen die Kurden und PKK verschwört hätte usw.. es wurde immer schlimmer und die Realität hast du aich nicht eingesehen.

Weist du ich habe auch was besser in meinem Leben vor als ständig Lügen und Propaganda, sowie Halbwahrheiten wie deine hinter zu laufen und es hat ja auch kein Ende bei dir. ;) Auch nachdem man das Gegenteil bewießen hat ;)
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Das Video hat nichts mit der PKK zutun, es geht um die aktuelle Politische Lage in der Türkei.
Klar hat sie nichts mit der PKk zu tun, denn sie berichte ja nur über den Politischen Arm der PKK, omg^^
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Auf Waffenstillstände und Friedensgespräche wird nicht eingegangen, es wird weiterhin mit Gewalt geantwortet, Gegenwehr ist Pflicht, wenn man nicht sterben will. Da kommt es dann auchmal vor das Soldaten sterben. Das ist das Miese an der ganzen Sache. Denn Politiker entscheiden verantwortungslos über Leben und Tod Unschuldiger.
Die PKK unterdürckt und bedroht alles was ihr in die Quere kommt und nicht mit ihr kooperiert z.b. den berühmtesten und beliebtesten Kurdischen Sänger Siwan Perwer!

Nur weil Siwan Perwer gegen den Terror der PKK und seinen Mörder führer Abdullah Öcalan ist und nichts mit der PKK zu tun habe will. Vor Kurzem wollte er ein Konzert im Ausland machen und die PKK hat Druck ausgübt, damit dort Terroristische PKK Propaganda gemacht werdenh soll, Siwan Perwer hat sich dagegen gestellt und wurde deshlab als Verräter von der PKK bezeichnet und bedroht.

Die PKK möchte angäblich Friedensangebote gegebnüber der Türkei stellen ?

Sie kann nicht mal einen unschuldigen Kurdischen Sänger in Ruhe lassen und bedrohen, nur weil der nichts mit der PKK zu tun haben will. Genasu das ist das wahre gesicht der PKK.

Das ist alles Taktik von der PKK, und was die PKK unter Friedensangebot und Gespräche versteht ist Glaßklar nähmlich, Mörder Öcalan frei lassen, das Land teilen und alles akzeptieren was die PKK möchte.

Mit solchen Terroristen gibt es nichts zu verhandeln.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:aktuell führen der Iran und die Türkei wieder einmal gemeinsame Militäoperationen durch. Dabei sind schon Kurdische Dörfer attackiert worden.
omg, Propagandalüge vom feinsten^^, aber ok, sehen wir immer öfters von dir, hast du Beweise ?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Diese Organisation wurde mit dem Ziel gegründet, jede Identität ausser der Türkischen sowohl politisch, als auch militärisch zu vernichten, und das schon lange vor der Gründung der PKK. Die Kurden sind das hauptsächliche Ziel, da sie als einzige Volksgruppe gross genug sind sich zu wehren.
Die Ergenekon, wir am meisten und man vorallem was GANZ WICHTIG ist, des erste mal von der AKP bekämpft. Die AKP ist selber Opfer der Ergenekon, man hatte z.b. Erdogan wegen eines ganz normalen Gedichtes zu einer Haftstrafe verurteilt und die Ergenkon tut alles um die AKP zu beseigen, wie kann die dann die AKP, sprich die Regierung zum Tiefenstaat gehören ? omg.

Die Ergenkon wurde mit dem Ziel gegründet die Türkei zu vernichten, und das kann man am besten machen, wenn man Kurden und Türken aufeinander hetzt, sodass sie sich bekriegen. Terroristenführer der PKK Abdullah Öcalan geht es nicht um Rechte für Kurden, denn er unterdrückt und bedrpht jeden der sich nicht nicht der PKK anschließt. Die PKK unterdrückt unschuldige Kurden die nicht mit der PKK zu tun haben wollen, Schutzgeld erpressungen und Morddrohungen usw. sind daher an der Tagesordnung bei der PKK, sie in dem wiki Link oder am Beispiel dem Kurdischen Sänger Siwan Perwer, welcher lediglich ein Konzert geben wollte und die PKK ihn dazu aufforderte für die Kommunistische PKK Propaganda zu machen. Als Siwan Perwer das jedoch ablhente und nichts mit der PKK zu tun haben wollte, wurde er bedroht und als Verräter beschimpft, sodass Siwan Perwer sein Konzert absagen musste.

Man sieht hier und an tausenden anderen Bewießenen Beispielen, das es der PKK nicht rechte für Kurden geht und das sie sogar bereit sind wenn es ein muss, Kurden zu bedrohen und ermorden, was sie oft in der Vergangenheit gemacht haben. Mitglieder die die PKK verlassen woltlen, wurden eiskalt ermordet.

Deshlab arbeite die PKK mit dem illegalen Tiefenstaat Ergekenkon eng zusammen, weil die Ergenkon wie gesagt Kurden unterdrückt, welche dann leicht in die Arme der PKK getrieben werden können, was auch das Ziel der PKK und im Übrigen der BDP (Politischer Arm der PKK) ist, um dann die Ziele der PKK leichter zu vervollständigen, nähmlich die Errichtung eines Kommunistischen Kurdistans.

Die AKP ist der treibenden Motor, welcher den illegalen Tiefenstaat und Mafiaorganisation Ergenekon bekämpft.

Kurden haben alle Freiheiten, Rechte und werden nicht unterdrückt, sie können, ihre Sprache lernen und lehren, eigene Sender auf Kurdisch, Lieder und Texte die früher verboten waren könne sie heute singen, lesen und verbreiten, sie Können ihre feste abhalten, sie können sich kurdische Namen geben, Parteien gründen, zur Wahl gehen, Siwan Perwer den berühmtesten und beliebtesten Kurdischen Sänger hören, welcher nebenbei noch gesagt gegen die PKK ist, usw. und sofort. Die AKP investiert, baut und moderniersiert in Kurdische Gebiete so viel wie nie zuvor

Und genau das ist der PKK/ BDP aus den eben genannten Gründen ein Dorn im Auge, weshalb sie es mit allen Mitteln und Macht aufhalten wollen.

:)

Mfg

nur


2x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 01:27
@nurunalanur Freiheit für alle Menschen in Kurdistan!!!


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 03:25
@Reno27

korrektur:
Zitat von MastikaMastika schrieb: sonst wäre die akp nicht immer an zweiter stelle in den wahlen im kurdischen gebiet gewesen.
das "immer" ist falsch, akp wurde an vielen orten im kurdischen raum auch die erste partei, die genauen zahlen sind mir jetzt nicht bekannt, aber um die hälfte der kurden, sollen insgesamt nicht für die bdp gewählt haben

du wirst wahrscheinlich wissen, wo die kurden vermehrt leben, bei den letzten wahlen sah das bild sogar noch schlechter für die bdp aus.
800px-2011 Turkish general election engl


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 10:06
Eine sehr interessante Karte.

Aber wenn man sich hierzu die geposteten "Kurditstan"- Karten der kurdischen User anschaut, ist ein gravierender Unterschied zu erkennen. Nach ihren utopischen Karten gehört ja fast der ganze Osten zu "Kurdistan".

Wie kann das dann sein, dass aber nur eine Minderheit dort unten in der Ecke die kurdischen Nationalisten gewählt hat ?

Und wie ich gerade sehe, haben die Kemalisten(CHP) in ganz Anatolien nur in eine Provinz gewonnen. Paradoxerweise nämlich in Tunceli oder anders ausgedrückt das romantische Dersim der Kurden.

Hmmm, wie kann das alles sein ? Kann uns ein intellektueller Kurde hier bitte aufklären ?


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 13:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du und deine Lügen Propaganda wurden schon oft wiederlegt z.b. deine unverschähmten Relativierungsversuche und Behautungen über die PKK sie in eine besseres Licht rein zustellen, weshalb auch da deine Beiträge gelöscht worden waren und dann behauptest du, du würdest nicht Lügen und man hätte dich nicht wiederlegt ?
Wieso schreibst du immer wieder das andere User lügen und Propaganda betreiben? Du bist der jenige der permament am Lügen ist! Na was sagst du jetzt? Das ist nervig. Dazu kopierst du deine eigene Beiträge und postest sie wieder. Aber da durch werden deine Beiträge nicht besser.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe in der Vergangenheit klar gesagt, dass eine kurdische Autonomie für mich niemals in Frage kommt
Aha und wieso? Wieso sprichst du das Recht eines Volkes auf Unabhängigkeit ab? Wieso dürfen Kurden nicht auch einen Staat haben wie die Türken?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 13:46
@Spartacus

Ah bist du nicht Derjenige, der heir andauern diese utopischen Kurdistan-Karten postest. Kannst du bitte Stellung nehmen zu meinem Post ?

PS: Warum dürfen die Sorben und Romas auch nicht einen Staat haben wie die Türken ?


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 13:52
@easternbull

Was für eine sinnlose Frage. Wenn die Romas und Co. einen Staat wollen, dann soll sie den auch bekommen.

Welche utopischen Karten? Kurdistan ist ein bestimmtes Gebiet und ja davon gibt es natürlich Karten. Das Gebiet Kurdistan hat schon existiert als die Türken noch tief in der Mongelei waren oder China, aber nicht in Anatolien. Wie gesagt die Kurden leben schon seit über 3.000 Jahren dort. ;)

Also nochmal, wieso dürfen die Kurden keinen Staat haben wie Türken und andere Völker?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 14:08
@Spartacus

Warum stellst du dich jetzt dumm ? Schau auf die Karte der letzten Ergebniswahlen und auf deine "Kürbistan"- Karte, da ist ein großer Unterschied.

Was sagst du zu dienem "urkurdischen" Dersim, do die Einheimischen die Kemalisten gewählt haben ?

Vielleicht haben die Kuden dahin vegetiert, denn die Türken haben ein Reich nach dem Anderen gegründet in Anatolien. Und von den Kurden ist leider nix zu sehen...

Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;-)


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 14:21
Würde ich so schreiben und Beleidigen hätte man mich geblockt.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

29.07.2011 um 14:34
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Rchtig es wurde zurecht glöscht und denk mal nach warum, und überhaupt über dein Disskusionstil hier!
Falsch, es wurde gelöscht weil du mich zwingst eine schärfere Tonart zu benutzen in dem du meine Fragen ausweicht und stichhaltige, handfeste Beweise als Propaganda und Lügen beschimpfst.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du und deine Lügen Propaganda wurden schon oft wiederlegt z.b. deine unverschähmten Relativierungsversuche
Propaganda, Propaganda, Propaganda, Für dich ist ist alles Propaganda. Wer hat dir dieses Wort überhaupt beigebracht, Anscheinend weist du nicheinmal was es bedeutet.
Ich erklärs dir. Propaganda = werben für eine bestimmte Sache anhand gefälschter, manipulierter und einseitiger Berichterstatung und Quellen bei klarer Parteiergreifung.
Nun erzähle mir mal was Tatsachen und Fakten mit Propaganda zutun haben.
Ich habe lediglich auf die Türk. Staatsverbrechen hingedeutet.
Besp. Semdinli Attentat mit Plänen vieler anderer Anschläge gegen Kurden, Politische Repression und all die anderen Dinge die ich an Mastika schrieb.
Menschenrechtsverletzungen wie Einreiseverbot wegen kurdischer Namen, Verbot von Vergabe kurdischer Namen, falsche Anschuldigingen gegen Politiker und Journalisten einer Terroristischen Organisation anzugehören, 1000 gefangene Politiker, Folter und Mord in Gefängnissen, 100 von gefangenen Kinder die wie Erwachsene verurteilt werden, Verbote Kurdischer Versammlungen auf öffentlichen Orten, Zerschlagungen friedliche verlaufender Demonstrationen und und und.
Das ist nur dass was mir auf die schnelle einfiel und alles durch Menschenrechtsvereine belegt.
Nix von Roj TV, die ohnehin nur Tatsachen meldet.
Aber du weist es besser, alles Propaganda.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du wurdest so oft wiederlegt, es hat kein Ende und Anfang
Achja? Erzähl mal.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das schlimme dabei ist, wie eiskalt du die Realität leugnest
Nein, du leugnest die Realität und relativtierst, Zitat von dir "Kurden haben alle Freiheiten, Rechte und werden nicht unterdrückt, sie können, ihre Sprache lernen und lehren, eigene Sender auf Kurdisch, Lieder und Texte die früher verboten waren könne sie heute singen, lesen und verbreiten, sie Können ihre feste abhalten, sie können sich kurdische Namen geben, Parteien gründen"
Mein Freund, das ist echte Propaganda.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Deine Texte zeugen nur so von Unkenntnis, Lügen und Propaganda,
und wieder fällt das Wort Propaganda, was ist los mit dir?
PKK: Wikipedia: Wikipedia: Arbeiterpartei_Kurdistans
Das entspricht alles nicht immer der Wahrheit, ich habe mir die Quellen die Wikipedia angibt, näher angeschaut, jedoch gibt es weder Beweise, Augenzeugen, noch Zeugenaussagen.
Die PKK wird meist beschuldigt, ohne handfeste Beweise.

Ein BSP. Der Tod eines ehemaligen Mitglieds, Kani Yilmaz, in der Quelle wird die PKK ausschlisslich beschuldigt, in einer anderen Quelle von amnesty international wird nur vermutet das sie dahinter steckt, du willst dies als Tatsache verkaufen.
Wer sich besser auskennt als irgendso ein Bürokrat in Europa, der sein Büro nie verlässt, der wird dahinter ganz klar den Türk. Geheimdienst vermuten.
Mehrere ehemalige PKK Anhänger die sich in Europa für die Kurden mit politischen Mitteln einsetzen, sind Opfer von Anschlägen des Türk. Geheimdienst geworden, andere
konnten ihr entgehen, darunter der Bruder Abdullah Öcalans, Osman Öcalan, in der Kurdischen Autonomie Region ist ein mislunger Anschlag von den Peshmergas in letzter Sekunde verhindert worden.

Ein anderes BSP. Anschläge der TAK, diese werden nicht von der PKK begangen, diese beiden Organisationen haben nichts miteinander zutun, Wikipedia zählt dessen Anschläge auf Geschäfte und Touristengebiete zur PKK. Das ist ebenfalls falsch. Auch Jugendliche, die Brandstiftung verüben, stehen nicht unter Kontrolle der PKK, wu wirfst hier alle Schuld auf die PKK.

Noch ein BSP. Erpressung, Drogenhandel und Menschenhandel, dazu habe ich keine einzige Quelle finden können, keine Beweise, vlt kannst du mir eine vorlegen, ansonsten eine weiter Lüge türk. Medien, würden sie nähmlich zutreffen, würde die Schweiz keine Sekunde zögern sie als Terrororganisation einzustufen.

Noch ein BSP. Selbstmordattentate, soetwas gibt es nicht, Zitat aus Wikipedia
"Im Jahre 1996 sprengten sich Güler Otaç (Deckname: Bermal), Zeynep Kınacı (Deckname: Zilan) und Leyla Kaplan (Deckname: Rewşen) selbst in die Luft und rissen jeweils mehrere Menschen mit in den Tod",
mit Menschen sind natürlich Soldaten gemeint, es gab nur drei Frauen die dies begingen und viele weiter in den Bergen die Selbstmord begingen um in allerletzer Sekunde der Gefangennahme zu entkommen. Frauen wurden von Soldaten vergewaltigt und ihre Leichen, aber auch die der Männer, anschliessend saditisch geschändet, abgetrennte Köpfe, Zungen, Nasen, Ohren, ausgerissene Augen, mit Panzern plattgefahrene PKK-Kämpfer während sie hellwach sind,
es gibt jede Menge Beweisfotos, wie Soldaten abgetrennte Köpfe in die Luft halten, und plattgefahrene Leichen zeigen aber dass ist auch nur Propagand, hab ich recht?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Trotzdem tust du es, du kopierst einen Beitrag mit C&P nach dem anderen hier rein, nur wahrer werden viele deiner Behauptungen dadurch auch nicht^^
Ach, und du nicht? Tut mir Leid dass Ich keine Lust habe meinen unbeantworteten Beitrag aus Seite 10-13 nochmals zu schreiben.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Klar hat sie nichts mit der PKk zu tun, denn sie berichte ja nur über den Politischen Arm der PKK,
Ja sicher, alle Politiker die guten Tag auf kurdisch sagen und Journalisten die über Umweltschutz berichten sind der verlängerte Arm der PKK, wieviele Arme hat die PKK denn sonstnoch?
Alles was Kurdisch ist, ist für dich der verlängerte Arm der PKK. Und alles was kritisch über die Türkische Regierung und ihre Menschenrechtsverletzungen berichtet ist Propaganda für die PKK.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Ergenekon, wir am meisten und man vorallem was GANZ WICHTIG ist, des erste mal von der AKP bekämpft
Du sagst es, alle vorangegangene Regierungen haben mit ihr zusammen gearbeitet.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Ergenkon wurde mit dem Ziel gegründet die Türkei zu vernichten
:D, echt witzig, das Gegenteil war der Fall, die Schaffung einer reinen Türkei, ähnlich Nazi-Deutschland.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Deshlab arbeite die PKK mit dem illegalen Tiefenstaat Ergekenkon eng zusammen
Das ist die Härte, der tiefe Staat und die PKK, du nutzt also jede Karte um deinen Lügen Ausdruck zu verleihen
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:weshalb sie es mit allen Mitteln und Macht aufhalten wollen.
Nadann hopp, geh in die Berge und sterbe, aber erwarte nicht das andere das für dich erledigen, Militär-Dienstverweigerung ist übrigens eine Straftat in der Türkei, echt super, man hat die Wahl zwischen Gefängnisstrafe und Krieg.


melden