Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 00:09
@nurunalanur

Stimmt nicht ganz!


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 00:13
@LieTor19
Aber sowas von ganz schnell wieder nach oben mit Pauli!!!!

Ich denk aber schon das Kurdistan als eigener Staat berechtigt ist.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 00:15
@mrsheffield
Zitat von mrsheffieldmrsheffield schrieb:warum gibt es bei der umfrage nicht die option "bin gegen die freiheit der kurden"?
Weil das meiner Meinung nach allein schon der gesunde Menschenverstand verbietet. Keiner hat das Recht, die Rechte eines Volkes auf Freiheit und Unabhängigkeit ab zu sprechen. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 00:18
@Spartacus
Ist deine Ablehnung eines Kurdenstaates historisch geprägt oder nationalistisch?


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 00:18
@Spartacus
aso, jetzt versteh ich.
aber viele Türken sehen das doch auch so, oder? ;)


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 00:21
@occitania

Hast du was falsch verstanden? Bin ein Kurdistan befürworter! ;)

Du meinst wohl den User @mrsheffield denn ich habe ihn nur zitiert.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 00:46
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb: zehntausende ? in der türkei ? jetzt, neulich ?

das glaub ich nicht, ich schau mir fast alle zeitungen aus der türkei durch, es gibt genügend linksgerichtete zeitungen, die diese massen hervorheben würden, aber ich glaub, du meinst was anderes
Hier, ein ziemlich aktuelles Video über die Operationen.
Leider ist es von Roj TV, andere Quellen gibt es nicht, wie denn auch wenns national und international verschwiegen wird. du brauchst dir das auch nicht komplett reinziehen, ist ja nur Propaganda für euch aber es ist ab Minute 9:50 gut zusehen.
Solche Demonstrationen gibt es im Südosten immer wieder aber im Türk. Fernsehen und Zeitungsartikel nirgendwo zu finden.

Leider darf ich Roj TV nicht verlinken und auch keine Videos dazu posten,
kannst ja danach googeln, das Video erscheint gleich zu beginn
Suchbegriff: Stoppt die kolonialfaschistischen Massaker der türkischen AKP-Regierung!


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 00:57
@Spartacus


was hattest du vor einigen Monaten "behauptet"
Urfa ist eine kurdische Stadt.. hahahah..

sie wurde weder von Kurden bebaut, noch war sie je "kurdisch"
und wie viel % haben die AKP gewählt.. ?

waren es 68% oder so.. hahahaha...


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 01:03
@Spartacus

Kurdistan gibt es als Land nicht und hat es nie gegeben und wird es auch nie geben..

ausserdem, du nennst dich Muslim?
ein Muslim der einen anderen ohne Grund tötet, kommt in die Hölle..
wie kann ich jetzt jemanden Muslim nennen, der in die Hölle kommt?

Wieso, tja die pkk tötet unschuldige, nicht nur Soldaten und nicht nur Türken, sondern auch Kurden..

und es sind keine bagatelschäden wie die Nato in Libyen und Afghanistan verursacht (angeblich)
sondern gwollte Anschläge..

ja ja, du bist nicht dort dabei, aber machts hier die propaganda von Mördern..

Der Teufel sagt auch lai ilahe illallah
aber weigerte ein Gebot zu befolgen..


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 01:07
@pisperss

omg! Mir wird es hier echt zu blöd. ich schrieb dazu nix mehr.

P.S. Kurdistan als Staat gibt es nicht, aber Kurdistan Land bzw. Gebiet mit kurdische Einwohner gibt es schon seit über 3.000 Jahren. ;)

Machs gut.

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 01:08
@pisperss
Falsch. kURDISTAN wird ein Land werden.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 01:17
@pisperss
Ja endlich einen gefunden der genau so wie ich denkt!


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 01:19
Zitat von pispersspisperss schrieb:Kurdistan gibt es als Land nicht und hat es nie gegeben und wird es auch nie geben..
Republik Mahabad, Kurdistana Sor.
Das sind gleich 2 Staaten.
Autonomie Region Kurdistan ist ebenfalls ein Staat. Es wird komplett unabhängig von der irakischen Regierung kontrolliert und regiert, mit eigener Armee, Regierung, Nationalfahne, Amtsprache.
Es ist nur nicht offiziell, aber das ändert auch nichts dran.
Wann hat es jemals eine Türkei vor der Türkei gegeben?
Staaten wie wir sie kennen gibt es erst seit dem 20 Jahrhundert.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 01:28
Bildet einen kurdischen Staat aus den Teilen des Iraks, Irans und der Türkei in denen die Kurden leben.

Die Kurden hätten ihren eigenen Staat und es gäbe in den drei Ländern keinen Stress mehr wegen Unabhängigkeitsbestrebungen, Diskriminierung, etc.

Meiner Meinung nach eine Lösung mit der alle zufrieden sein könnten.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 01:37
So, mir wirds langsam auch zu blöd,
ich schreibe auch nix mehr

Ich habe meine Meinung abgegeben,
und über die Demokratie in der Türkei berichtet.
Meinen Senf zur PKK abgegeben.
Und einen nach dem anderen ordentlich anhand von stichhaltigen Beweisen wiederlegt.
Keiner konnte sachlich und ordentlich diskutieren (Mit Ausnahme von Mastika)
und ich habe keine Lust hier ewig auf Lügen einzugehen und mich andauernd zu wiederholen.

Von Seite 10-16 könnt ihr meine Beiträge einsehen.
Das wars.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 01:39
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Dadurch das ihnen ihre Eidsablegung verhindert wird, würde ihr Ausschluss folgen, zugunsten der AKP. Die Wahlkommision hätte diese Kandidaten natürlich vorher ausschliessen müssen, sofern ihre Beschuldigungen begründet wären. Tat sie aber nicht.
ich hab jetzt auch bei wiki reingeschaut, da steht als begründung nur der eine.


Nach der Wahl beschloss die BDP geschlossen die konstituierende Parlamentssitzung zu boykottieren, weil der Hohe Wahlausschuss Hatip Dicle wegen einer Verurteilung aus einem frühreren Prozess das Mandat verweigert.




Wikipedia: Barış ve Demokrasi Partisi


aber du hast recht, wenn du sagst, dass sie erst garnicht kandidiert werden dürften, wenn danach so ne show veranstaltet wird, ich denk aber nicht, dass die regierung daran schuld ist, erdogan kann man nicht als einen sehen, der überall die finger im spiel hat, so schlecht ist der zustand des landes nun auch nicht :D
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Ohne Amnestie kehrt keiner aus den Bergen zurück.
du bist also auch dafür, dass sie heimkehren (freispruch für alle) und ihre probleme durch friedlichere mitteln lösen, habe ich das richtig verstanden ?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Nirgends ist auch nur die Rede von einem eigenen Staat.
bei den forderungen, die du reingestellt hast, konnte ich jetzt beim ersten blick nichts schlimmes erkennen und die müsste der staat erledigen, was zum größten teil mit der neuen verfassung möglich sein wird.

es geht aber darum, dass sie aus ner autonomie (die mittlerweile ausgerufen wurde, wenn ich mich nicht irre), iwann mal einen unabhängigen staat errichten könnten.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Würde die Türkische Bevölerung etwas dagegen unternehmen?
wenn die bevölkerung sehen würde, wie sich eine partei die sitze von anderen parteien einfach für sich beansprucht und so die verfassung im alleingang ändert, würde sie sehr wohl was tun, aber soweit wird es nicht kommen.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Ich meinte die Vorgängerregierungen aber auch die unter der AKP erklärten Kurdischen Öffnung hat inzwischen ein Ende gefunden.
was wieder ins rollen gebracht werden kann, alles kein problem, solange der wille noch da ist.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Zeitungen in der Türkei, ob Rechts oder Links haben garkeine Gelegenheit über soetwas zu berichten.
jetzt übertreibst du aber ein wenig, ich hab mir das video angeschaut, da war ne große masse, das video wurde aber erst vor zweieinhalb monaten reingestellt, was du unter "aktuell" betittelt hattest, natürlich kommt sowas in den zeitungen, erst letztens hab ich bei "taraf" ein interview einer abgeordnetin von der bdp gelesen.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Autonomie wäre eine feine Sache, aber selbst das ist nicht notwendig, wenn es nur eine totale Gleichberechtigung gebe und man die Türkei als Staat aller Türken und Kurden anerkennen würde.
falls du das ehrlich meinst, teile ich die meinung vollkommen

mir wäre es natürlich am liebsten, wenn georgier, armenier, lazen, kurden, griechen, bulgarier, araber, christen, juden und türken sagen könnten, "hier lebe ich gerne".

die alte toleranz im land, von der in tr. geschichtsbüchern immer so stolz geschrieben wird, sollte nicht nur erzählt, sondern auch gelebt werden.


2x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 02:12
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:du bist also auch dafür, dass sie heimkehren (freispruch für alle) und ihre probleme durch friedlichere mitteln lösen, habe ich das richtig verstanden ?
Aufjedenfall, aber dazu wird es niemals kommen, die Türkische Presse
hat die PKK inzwischen zur Satansorgruppierung zerstampft.
Die Türkische Bevölkerung würde dem nie zustimmen.
Zitat von MastikaMastika schrieb:es geht aber darum, dass sie aus ner autonomie (die mittlerweile ausgerufen wurde, wenn ich mich nicht irre), iwann mal einen unabhängigen staat errichten könnten.
Tja, was soll ich darauf antworten :D
Das wäre möglich, aber ihnen deswegen dieses Recht absprechen?
Zitat von MastikaMastika schrieb:was wieder ins rollen gebracht werden kann, alles kein problem, solange der wille noch da ist
Das magische Zepter liegt in Erdogans Hand.
Zitat von MastikaMastika schrieb:vor zweieinhalb monaten reingestellt, was du unter "aktuell" betittelt hattest,
also für mich ist das noch ziemlich aktuell, aber auch zurzeit finden Demonstrationen statt, zu denen es keine Videos oder unabhängige Berichterstattungen gibt.
Gegen Operationen die gemeinsam mit dem Iran durchgeführt werden.
Und mal ganz ehrlich, vor 2 Monaten irgendwas davon in der Presse gesehen?
Zitat von MastikaMastika schrieb:erst letztens hab ich bei "taraf" ein interview einer abgeordnetin von der bdp gelesen.
worum ging es?
wenn die bevölkerung sehen würde, wie sich eine partei die sitze von anderen parteien einfach für sich beansprucht und so die verfassung im alleingang ändert, würde sie sehr wohl was tun,/ZITAT]
Da wäre ich mir nicht so sicher



1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 02:13
Achja, das meine ich Todernst :D
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Autonomie wäre eine feine Sache, aber selbst das ist nicht notwendig, wenn es nur eine totale Gleichberechtigung gebe und man die Türkei als Staat aller Türken und Kurden anerkennen würde.



melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 02:24
Und wie wollt ihr euch das vorstellen? Soll man jetzt Leute von den Gebieten den man den Kurden zusprechen würde vertreiben? Oder wollt ihr alle Kurden als Arbeiter in einem rießigen Disney Land Park halten? :D


melden