Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

431 Beiträge, Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:26
Ayy, die Kurden haben doch schon ihr gewünschtes Land im Norden von Irak, geht doch alle dahin, mal gucken ob es euch dort besser geht als in der Türkei ;)


melden
Reno27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:28
Ja, deportieren wir doch einfach alle 20 Mio Kurden in den Süden, sie und ihre Vorfahren leben dort ja nur ein paar 1000 Jahren und sind bereit ihre Heimat zu verlassen damit es ihnen woanders politisch besser geht.

Das war irnoisch gemeint :D


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:30
Jaa? Wieso auch nicht, die "meisten" Kurden eurer Meinung fühlen sich doch nicht wohl in einem "fremden" Land, dann können sie doch in ihr geliebtes "Kurdistan" gehen.

Damit hätte die Türkei wohl ein Problem weniger :)


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:31
Ich lebe doch in Deutschland dort gehts mir doch viel besser auch wärs dämlich wenn man Vorfahren hat die in Canakkale ihr Leben verloren haben und jetzt in den Süden müsste.


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:34
Dann meckert hier nicht rum ;)
Die Kurden haben es gut in der Türkei, ich gebe es zu, früher war dem nicht so, aber sie haben zurzeit die gleichen Rechte, wie auch jeder Türke es in der Türkei hat.

Das war mein letzter Beitrag dazu. Manche sind zu sehr auf ihrem Trip ein Kurdistan in der Türkei zu erschaffen drin.
Ob sie davon Vorteile hätten? Ja, das bezweifle ich, die Kurden haben noch nie erfolgreich einen eigenen Staat geführt, das sollten sie lieber anderen lassen ;)


melden
easternbull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:36
@Reno27

Jetzt erzähl uns mal bitte ganz logisch, wie ihr auf diese utopische 20 Mio kurden kommt ?

Laut den Wahlergebnissennen kommen gerade mal vlt 3 Mio raus.

In der Türkei leben nicht mehr als 9 Mio kurden...



Zu deinen anderen Märchen, die du hier den Ahnungslosen versuchst zu verkaufen. Von wegen im Südosten würden keine Türken leben.

Ulan Kiro, was ist mit den Mio von Türkmenen , die dort seit Jahrtausenden leben ? Haben die Türken den Südosten übersprungen, als sie Anatolien erobert haben ? Haben die Seldschuken in Wahrheit nicht Malazkirt ( Südosten), sondern Thrakien zuerst erobert, und von dort aus die Türken angesiedelt ? Oder haben die wilden Türken von der Ukraine aus über das Schwarze Meer Anatolien erobert ?


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:37
Wieso die Kosovo Albaner haben ihren Staat obwohl sie nach Albanien gehen können die kommen doch aus Albanien! Wieso ist es nicht bei den Palästinenser oder Kurden so?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:37
@Cacaleyze
@Reno27

Die Kurden in der Türkei stellen mit schätzungsweise 20 Prozent der türkischen Gesamtbevölkerung (10–15 Millionen)[1] die größte ethnische Minderheit in der Türkei dar. Quelle wiki.

Es leben also geschätze ca. 15 Mio Kurden in der Türkei und wieviele Stimmen bekam die BDP (trotz ihrer Propganda und Lügen und Heuchellei) ?

noch nicht mal 3 Mio!

Die Mehrheit der Kurden möchte doch gar keinen eigenen Staat:

tn1NAhx tIyWPjo 2011-SeC3A7im-SonuC3A7lari-TC3BC

Hier und auf anderen Fakten kann man sehen, dass die Mehrheit der Kurden die AKP und Erdogan gewählt haben und zufrieden mit der AKP sind.


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:37
Macht einfach mal eine Abstimmung in der Türkei schon hören wir auf zu Meckern wenn es demokratisch ist oder Verhandelt mit denen wenigstens.


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:39
Ja, dann sollen die unzufriedenen Leute einfach auswandern, wenn sie es nicht mehr in MEINEM Vaterland aushalten.

Die pösen pösen Türken schon wieder ;)


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:39
Das hat verschiedene Gründe wie zum Beispiel das viele Muslime wählen, Aleviten usw. früher hat mein Ort auch nur AKP glaube ich gewählt.


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:40
Nein nein in der Türkei stimmt immer noch vieles nicht die ganze (Putsch)Verfassung muss dort geändert werden.


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:44
und auf Autonomie haben wir ein Recht zu entscheiden.


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:46
Solange die Türkei von mehrheitlich Türken bewohnt wird, habt IHR kein Recht auf eine Autonomie in UNSEREM Staat!


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:48
Dann gibt ihr denen keine andere Möglichkeit als Gewalt bzw. wie es jetzt ist.


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:49
Ihr könnt ruhig Gewalt anwenden, Gewalt erzeugt nur Gegengewalt und da dürft ihr euch dann nicht beschweren, dass wir nicht sehr glimpflich mit euch umgehen werden ;)


melden
Reno27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:49
Cacaleyze schrieb:Ja, dann sollen die unzufriedenen Leute einfach auswandern, wenn sie es nicht mehr in MEINEM Vaterland aushalten.
Es ist auch ihr Land, vorallem der Südosten
nurunalanur schrieb:Die Kurden in der Türkei stellen mit schätzungsweise 20 Prozent der türkischen Gesamtbevölkerung (10–15 Millionen)[1] die größte ethnische Minderheit in der Türkei dar. Quelle wiki.
Wikipedia weiss nicht alles, es gibt keine öffiziellen und unabhängige Volkszählung.
Ausserdem ist es nur eine Schätzung, dieselbe Zahl schätzte man noch vor 15 Jahren.
Und Wikipedia hat sich bisdahin kaum geändert, mit der Begründung das es eben keine Volkszählungen gibt.
nurunalanur schrieb:Es leben also geschätze ca. 15 Mio Kurden in der Türkei und wieviele Stimmen bekam die BDP (trotz ihrer Propganda und Lügen und Heuchellei) ?
Ich hab mich schon 3-4 mal dazug geäussert und habe keine Lust es nochmal zutun.
Ausserdem ist nicht jeder der 15-20 Mio Wahlberechtigt.


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:50
Ja genau, auch IHR Land, doch das ist kein Grund dieses Land zu trennen. Punkt!


melden
Reno27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:54
es gibt oder besser gesagt gab andere gründe sich zutrennen und die bdp will sich nicht trennen,
wieso glaubt ihr das??
Autonomie ist keine Trennung, sondern regionale Verwaltung, mit selbe Währung, Oberregierung in Ankara.

Das selbe hat Katalonien, Andalusien, Baskenland, Schottland,
und trotzdem gehören sie zu ihren jeweiligen Ländern.

Autonomie ist nicht das min. Ziel der BDP, sondern das max. Ziel.
Mir persönlich würde vollkommene Gleichberechtigung reichen.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

30.07.2011 um 16:54
@Cacaleyze

Ihr berschwehrt euch doch immer! Also qautsch kein unsinn!!! Die kurdische Autonomie wird so oder so kommen und dagegen kannst du absolut nix machen! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt