Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 16:56
Die Kurden wollen gar nicht getrennt in einem eigenen Staat leben, das haben nicht nur die Wahlen gezeigt, und auf den Unsinn der letztes beiden User will ich mal nicht eingehen.

Kurden und Türken sind Brüder und wollen friedlich in einem Staat leben, was sie auch tuen.

Und ob ihr es wollt oder nicht, glaubt oder nicht, die Türkei wird niemals gespalten, im Gegenteil sie wird wachsen, stärker und Selbstbewusster als jemals zuvor werden.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 17:19
Soweit ich informiert bin, (vielleicht liege ich ja falsch, ich habe mir auch nicht den ganzen Thread durchgelesen), werden die Wahlen insofern beeinflusst, das unliebsame Parteien schnell in die radikale Ecke geschoben und somit verboten werden (was wohl leicht fällt, da es bei unterdrückten Völkern immer wieder welche giebt, die den zwangsweise entstehenden Gegendruck in Gewalt verpacken. Immer ein gutes Argument um mit den Finger auf sie zu zeigen und den Druck zu erhöhen, ein Teufelskreis, wie praktisch!). Die entsprechenden Wähler suchen sich/gründen eine neue Partei, und das ganze geht wieder von vorne los.

War da neulich nicht etwas mit einer Reihe verhafteter Bürgermeister und Politiker? Und wer hat dort die Medienhoheit? (In einer Demokratie haben die Medien meiner Ansicht nach die größte Macht, "Die Wirklichkeit hat keinen Werbeetat" Zitat von Daniel Suarez)

Freiheit für Kurdistan, Palästina, Tibet, und Tschetschenien!


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 17:38
@gozambo

Nein, es wurden keine Parteien verboten, nichtmal die rassistische, hetzerische Partei und verlängerter Politscher Arm der PKK namens BDP. Die BDP, die ja angäblich die Stimme der Kurden sein soll, was sie nicht ist, unterstützt ganz öffentlich die Terroristische PKK und feiert seinen verhafteten Führer und Mörder namens Öcalan in der Öffentlichkeit als Helden. Ich hoffe du kennst dich mit der PKK aus ?

Die BDP bekam sehr wenige Stimmen, die Mehrheit der Kurden sind nicht für die BDP/PKK.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 17:49
@gozambo

Die Kurden in der Türkei stellen mit schätzungsweise 20 Prozent der türkischen Gesamtbevölkerung (10–15 Millionen)[1] die größte ethnische Minderheit in der Türkei dar. Quelle wiki.

Es leben also geschätze ca. 15 Mio Kurden in der Türkei und wieviele Stimmen bekam die BDP (trotz ihrer Propganda und Lügen) ?

noch nicht mal 3 Mio!

2011-SeC3A7im-SonuC3A7lari-TC3BCrkiye-Ge

Türke und Kurden sind Brüder, die Mehrheit der Kurden wollen keinen eigenen Staat und hassen die PKK!


2x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 17:50
@nurunalanur

Danke für die Info, immer schön dazuzulernen. In der Tat höre ich von der türkischen Innenpolitik nicht viel, die Welt ist groß.
Zur PKK: Natürlich halte ich nichts von Gewalt, von welcher Seite sie auch immer kommen mag. Meiner Ansicht nach sind sowol die Kurden, als auch die Palästinenser in diese perfide Falle getappt. Hier zitiere ich mich nochmal selber:
...was wohl leicht fällt, da es bei unterdrückten Völkern immer wieder welche giebt, die den zwangsweise entstehenden Gegendruck in Gewalt verpacken. Immer ein gutes Argument um mit den Finger auf sie zu zeigen und den Druck zu erhöhen, ein Teufelskreis, wie praktisch!
Da habe ich aber auch ein anderes Zitat gelesen:
"...meine guten Jungs..."
Hier näheres:

...Schon am 16.September 2010, kurz nach dem Premierminister Erdoğan die „Befreiung“ der Provinz Colemêrg (Hakkari) von der kurdischen Bewegung ankündigte, explodierte eine Bombe unter einem Autobus und tötete 9 Personen, die in dem Auto unterwegs waren. Die Insassen des Busses kamen aus einem Dorf, das zu 95% die kurdische Freiheitsbewegung unterstützt. Am Tatort fanden sich deutliche Hinweise auf die Verwicklung des Militärs in den Angriff. Schon im Jahr 2005 organisierte eine Gruppe in der Kleinstadt Şemzînan (Şemdinli) in der Provinz Colemêrg (Hakkari) teilweise angehörige des Militärs mehrere Bombenanschläge, bei denen unter anderem ein Buchhändler ums Leben kam. Der Generalstabschef des türkischen Militärs bezeichnete die Täter als „seine guten Jungs, die er gut kenne“ und verhinderte jede Strafverfolgung.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 18:10
@gozambo

Kurden leben heute frei und ohne Unterdrückung in der Türkei, sie können dank der AKP z.b. lieder oder Schriften oder andere Dinge die früher verboten oder teils eingeschränkt waren auf ihrer Muttersprache hören lesen, lernen, alles machen. Die Türkei wird immer Demokratischer, Fortschrittlicher und Freiheitlicher, nicht nur was Kurden angeht, sondern z.b. auch Christen oder andere Minderheiten. Natürlich ist noch nicht alles getan, aber es wird nachwievor sehr gut dran gearbeitet, neuerdings nicht nur mit der neuen Verfassungbestrebung der AKP.

Die AKP ist die treibende Kraft für die Rechte aller Gruppen, nicht nur der Kurden. So werden die Menschenrechte ständig verbessert, während die AKP Antidemokratische, Terroristische Bestrebungen wie die Ergenkon, welche ja sich teils als Tiefenstaat etabliert hat, bekämpft, aufräumt und zur Verantwortung zieht.

Wirtschaftlich investiert und tut z.b. die AKP zu allen Vorgänger Regierungen am meisten bei den Kurden und macht keine Unterschied zwischen Ost und West. Das traurige ist, dass in den Städten oder Dörfern wo die BDP gewählt worden ist, z.b. als Bürgermeister, die BDP absichtlich das Gled/Budget das sie vom Staat, z.b. für Infrastruktur oder dergleichen bekommen, nicht entsprechend einsetzen und keine Investitionen, Aufbau, Fortschritt, Sanierungen usw.. damit machen und das Geld verschwinden oder verschwenden lassen.

Warum ? das liegt klar auf der Hand, die Bevölkerung Vorort soll den Eindruck bekommen die Regierung in Ankara interessiere und kümmere sich um die Kurden gar nicht, würde sie absichtlich benachteiligen weil sie "Kurden" seien usw.. um so den Türkenhass hoch kommen zu lassen und die Menschen in die Arme der BDP/PKK zu treiben, welche sich als Retter und die Lösung presentieren, obwohl sie genau das Gegenteil ist.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 18:13
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es leben also geschätze ca. 15 Mio Kurden in der Türkei und wieviele Stimmen bekam die BDP (trotz ihrer Propganda und Lügen) ?

noch nicht mal 3 Mio!
Steht da auch irgendwo, wie viele resignierte Kurden nicht gewählt haben?


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 18:28
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sie können dank der AKP z.b. lieder oder Schriften oder andere Dinge die früher verboten oder teils eingeschränkt waren auf ihrer Muttersprache hören lesen, lernen, alles machen.
Leider ohne jede Quellenangabe habe ich gehört, das sie wohl z.B. ihren Kindern ihre Muttersprache beibringen dürfen, aber kaum die nötigen genehmigungen bekommen um z.B. Schulen/Unterrichtsräume zu errichten/mieten.

Ich kann nur hoffen, das dem wirklich so ist, das sich die Türkei in die richtige Richtung bewegt. Man sollte aber denen, die sich noch immer dagegen wehren, gründlich auf die Finger sehen und nicht nur mit dem Finger auf die Anderen zeigen.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 18:30
Man sollte einfach die Lebensbedingungen verbessern, das wäre am wichtigsten.
Ich denke, dass dies den meisten Leuten wichtiger ist als ein eigener Staat.
Natürlich habe ich mit keinem gesprochen, der von dort kommt, aber wär ich in der Situation, dann wären mir bessere Lebensumstände lieber als ein eigener Staat.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 18:36
Zitat von gozambogozambo schrieb:Leider ohne jede Quellenangabe habe ich gehört, das sie wohl z.B. ihren Kindern ihre Muttersprache beibringen dürfen, aber kaum die nötigen genehmigungen bekommen um z.B. Schulen/Unterrichtsräume zu errichten/mieten.
Quellen gibt es zu Hauf und es ist die Wahrheit was ich sage, Erdogan war ja selber z.b. Opfer, als er ein ganz normales Gedicht gelesen hatte und dafür ins Gefängnis kam.

Hier mal ein Beispiel und Quelle, da du ja eines sehen wolltest was ich auch verstehen kann^^:

"Sie nennen ihn die "Stimme der Freiheit": Sivan Perwer ist der bekannteste und beliebteste kurdische Sänger der Welt. Wie kaum ein anderer hat er zum kulturellen Erwachen der Kurden beigetragen und die kurdische Identität geprägt. Schon 1976 musste er aus der Türkei fliehen, um der Verhaftung zu entgehen. In Bonn ließ er sich nieder, doch seine Lieder fanden stets ihren Weg zurück nach Südostanatolien - auf geschmuggelten Tonbändern zunächst und später per Satellitensender. Seine Musik wurde zur Erkennungsmelodie der kurdischen Befreiungsbewegung.

Heute ist die kurdische Sprache in der Türkei nicht mehr verboten, und Perwers Lieder werden sogar im Staatssender gespielt, der inzwischen einen kurdischen Kanal hat. Alle Prozesse gegen den Sänger sind längst eingestellt. Als der türkische Vize-Ministerpräsident Bülent Arinc kürzlich in Köln war, besuchte Perwer ihn in seinem Hotel, um nach 35-jährigem Exil über eine Rückkehr in die Türkei zu sprechen. Es sei ein bewegendes Gespräch gewesen, berichtete Arinc anschließend:

"Ich habe großes Heimweh in ihm gespürt, eine tiefe Sehnsucht und Verbundenheit mit diesem Land. Wir haben lange über die Türkei gesprochen, und er hatte Tränen in den Augen."
"

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1393602/ (Archiv-Version vom 26.02.2011)

ich könnte dir noch etliche Beweis und Quellen liefern.. es stimmt was ich sage, Kurden leben in der Türkei frei und ohne Unterdrückung. Die AKP unterscheidet nicht zwischen Türken oder Kurden, sondern behandelt alle gleich, viele Abgeordente und ein paar Minister wenn ich nicht irre sind sogar Kurden.

Die Türkei wird immer Moderner und besser, in allen Bereichen, nicht nur Menschenrecht, auch Wirtschaft usw...

Dieser Weg wird jetzt nach den Wahlen von der AKP Konsequent weiter geführt.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 18:42
@Serg

Wohl wahr! Man sollte aber auch dem Vorwurf von nurunalanur nachgehen, und mal gucken ob es tatsächlich die Kurdischen Politiker sind, die für die schlechten Lebensbedingungen verantwortlich sind. Wenn ich eines von der Politik weiß, dann, das sie ein Geschäft ist in dem mit vielen schmutzigen Tricks gearbeitet wird.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 19:04
@nurunalanur

Das "Leider ohne Quellenangabe..." bezog sich auf die Informationen von mir, trotzdem vielen Dank für die weiteren hintergrund-Infoemationen :)

Ich glaube ja, das, nicht zuletzt aufgrund des Drucks von Aussen ( € - Mitgliedschaft ), scheinbar eine menge getan wird, getan werden muss. Es ist nur immer ein Kampf zwischen den Kräften, den man unvoreingenommen genau aus beiden/allen Seiten betrachten muss. Denn soviel ist klar: Es giebt überall intollerante Menschen, die immer versuchen die Arbeit des Anderen zu torpedieren.

Die umfrage, die angeblich nichts mit dem Thema zu tun hatte, (und die ich jetzt irgendwie nicht mehr finde,) zeigt zumindest das hohe Maß an allgemeiner Intolleranz in dem Land, die sich ohne Zweifel offen oder verdeckt auf die Politik auswirt.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 19:11
@Serg

Du hast vollkommen recht, insofern schließe ich mich dir an und in der Tat tut und investiert die AKP Regierung am meisten als jemals zuvor für die Kurden und in Kurdischen Gebieten, das belegen alle Zahlen, Bauprojekte, Vorhaben, Erfolge, Investotion usw..

Leider ist die Regierung aber nicht für jeden Bereich Zuständig, z.b. diverse Strassen, Wasserversorgung, Sanierungen und vieles und ähnliches, wird von den Städten, Bürgermeistern usw.. also von den Vorort gewäghlten Vertretern und Istitutionen gemanaget und Verwaltet.

So kann man z.b. in der Tat gravierende unterschiede in Kurdischen Gebieten sehen wo die AKP an der Macht ist und in Kurdischen Gebieten wo z.b. die BDP das sagen haben und alle bekommen das gleiche, für sie zustehende Geld Budget usw..

Dennoch versucht die Regierung in Ankara, so gut es geht diese absichtlich dreckigen Spiele der BDP Politik zu kompensiern in dem sie z.b. so gut es geht die Aufgaben übernimmt und durchführt, die eigentlich der Bürgermeister, Stadt usw.. obliegen und erledigen müssten.

Man kann sogar Unterschiede zwischen CHP geführten Gemeinden und AKP geführten gemeinden sehen. Die CHP macht es zwar nicht absichtlich wie die BDP, aber sie erzielen bei weitem nicht die Erfolge wie die AKP, weil die CHP es einfach nicht drauf hat.

---

@gozambo

"Bülent Arinc ist der Ko-Architekt der demokratischen Reformen in der Türkei. Er sprach mit Sivan Perwer auch über die Kurdenfrage . Für Sivan Perwer ein fruchtbares Gespräch.

"Wir waren uns einig, dass die Kurdenfrage im Rahmen dieser Reformen gelöst werden kann. Ich habe angeboten zu tun, was in meinen Möglichkeiten als Künstler steht, um diese Reformen zu unterstützen."

Konkret sagte Sivan Perwer zu, das kurdische Fernsehprogramm des türkischen Staatssenders zu unterstützen. Der Kanal hat Schwierigkeiten, bekannte kurdische Künstler zu engagieren, weil diese den Zorn der kurdischen Rebellengruppe PKK fürchten. Perwer versprach, in einem Konzert für den Staatssender aufzutreten - und die PKK reagierte schnell. Mit einem Sperrfeuer von Angriffen brandmarkten die PKK-Medien den Künstler als einen Verräter, der die Kurden an den türkischen Staat verkaufe. So viele Drohanrufe gingen bei Perwer ein, dass er ein Konzert in der Schweiz absagen musste.

Es ist nicht das erste Mal, dass die PKK zu solchen Einschüchterungsmethoden greift. Doch diesmal könnten die Rebellen an den Falschen geraten sein. Sivan Perwer reagierte mit einem Video auf Youtube, in dem er der PKK die Leviten liest:

"Sie glauben, sie seien die Herrscher von Kurdistan. Niemand soll den Mund aufmachen können, ohne sie gefragt zu haben. Und das von Leuten, die ihrem eigenen Volk keine Meinungsfreiheit zugestehen, die zahllose aufrechte Kurden umgebracht und sich kein einziges Mal beim kurdischen Volk entschuldigt haben. Lasst euch nicht erzählen, dass sie die alleinigen Vertreter der Kurden sind."

Es ist das erste Mal, dass ein so prominentes Mitglied der Kurdenbewegung die PKK so offen herausfordert. Viele weniger bekannte Dissidenten sind schon aus geringerem Anlass umgebracht worden, doch Sivan Perwer zeigt sich unerschrocken:

"Ihr seid eine Schande. Wenn hier jemand ein Verräter ist, dann seid ihr das selbst! Eines müsst ihr aber wissen: Ich lasse mich nicht einschüchtern, ich werde mich nicht unterwerfen."

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1393602/ (Archiv-Version vom 26.02.2011)

Hier kann man z.b. sehr gut sehen wie die BDP/PKK arbeitet, mit allen schmutzigen Mittel die es gibt, und dieser einer war noch nicht mal das Schmutzigste. Die BDP betreibt unglaubliche Propagandalügen und schmutzige Tricks und Mitteln. Erst kürzlich hatte ich ein Fernseh bericht im Türkischen Fernsehen gesehen, wo kleinen Kindern schon ab unter 10 Jahren dreckigste Propaganda Lügen eingeplanzt werden, sodass man sie später leicht als PKK-Kämpfer rekrutieren kann, was auch so die übliche Methode und Weg der PKK ist. der Kommentator hatte jedenfalls einer spielenden Kindermenge auf der Strasse diverse Fragen gestellt und die antwort drauf waren schockierend, diesen Unschuldigen Kindern wurden die aufs perverseste Art und Weise die Gehirne gewaschen oder sagen wir lieber verschmutzt.

Insgesammt freue ich mich über den Kurs, den Fortschritt, der Türkei und wünsche mir dass noch viel mehr getan wird, sodass z.b. Christen bzw. alle Gruppen Frei, Glücklich und in Würde leben können, denn es gibt trotz alles Fortschrittes noch vieles zu machen.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 19:27
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hier kann man z.b. sehr gut sehen wie die BDP/PKK arbeitet, mit allen schmutzigen Mittel die es gibt, und dieser einer war noch nicht mal das Schmutzigste. Die BDP betreibt unglaubliche Propagandalügen und schmutzige Tricks und Mitteln.
Ähm... Welcher Partei gehörte der oben genannte Generalstabschef des türkischen Militärs nochmal an?

So viel zu den "schmutzigen Tricks". Bitte unvoreingenommen BEIDE Seiten betrachten und nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen! Hier geht die Geschichte ja noch weiter:

Nun scheinen ähnliche „gute Jungs“ in Gever/Yüksekova ihre Aktivität aufgenommen zu haben. Währen die Signale aller kurdischen Sender,
insbesondere von MMC und Roj TV in mehreren kurdischen Provinzen, v.a. in der Provinz Colemêrg (Hakkari) blockiert werden, massive Hackerangriffe auf die kurdische Nachrichtenagentur ANF sattfinden, kündigt eine nationalistische Terrorgruppe in Gever/Yüksekova Anschläge an. Die Gruppe, die sich „Mezit“ nennt, warf zunächst am 22.02. mehrere Flugblätter aus einem Auto im Zentrum von Gever. Sie drohten, am folgenden Montag ihre „Arbeit“ aufzunehmen und die „PKK, KCK und ihre kollaborateure“ aus der Stadt zu vertreiben. Am folgenden Montag versuchte eine vermummte Person einen Sprengsatz im Stadtzentrum abzulegen. Sie wurde jedoch erwischt und konnte nur unter Einsatz
einer Schusswaffe entkommen. Sofort gingen zehntausende der Bevölkerung von Gever auf die
Straße und machten ihrer Sorge ausdruck, dass „Die guten Jungs der AKP sich auf ein Massaker vorbereiten“. Es wurde deutlich gemacht, dass hinter diesen Provokationen der türkische Staat, insbesondere die Regierungspartei AKP steht. Die Polizei griff die Kundgebung schließlich mit Gasgranaten und Wasserwerfern an. Daraus entstanden Straßenschlachten, die bis in die späte Nacht andauerten.

[…]

Quellen:
Zusammenfassung aus Yüksekovahaber, Zaphaber, Semdinlihaber,
27.02.2011, ISKU


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 19:38
@gozambo

Diese Nachricht ist so wie es da steht oder von dir Zusammengefasst worden ist eine Lüge, die Taten die Dort beschrieben werden, gehen auf das Konto der Ergenekon Tiefenstaat und eben nicht auf die AKP, denn die AKP ist es welche die Ergenkon, also den illegalne Tiefenstaat bekämpft, im übrigen als erste Regierung überhaupt, was ich am meisten bei der im übrigen schätze.!

Außerdem hatte ich ja bereits geschrieben , dass die AKp den Tiefenstaat, also dei Ergenkon bekämpft, also keineswegs Einseitig. Ab


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 19:47
@nurunalanur

OK, nachprüfen kann ich das natürlich nicht. aber was ist mit der Aussage des Generalstabschef vor Medienvertretern?


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 20:02
@nurunalanur

Natürlich muss man Terroristen offiziell bekämpfen. Mein Mißtrauen bleibt. Woher weiß ich, wie intensiv, wie ernsthaft dies geschieht? Ich gebe zu, diesbezüglich möglicherweise einseitig informiert zu sein und freue mich über jede glaubhafte gegendarstellung. (Ich mußte da nur gerade an Putin und Politkovskaya denken, aber das gehört hier nicht her.)

Auch habe ich keine Ahnung von der türkischen Medienstruktur und Medien sind Macht. Inwieweit sind die Medien vom Geld abhängig (z.B. Werbung der Industrie, Einfluss der Politik)?


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 20:03
@gozambo

ROJ TV ist sogar in Europa verboten und das nicht zu unrecht, es ist der Sender der PKK, die dreckige Propaganda verbeitet, in Deutschland ist sie ebenfalls nicht um sonst verboten. Wieso sollte die Türkei es nicht verbieten ? aber wenn ich schon eine Nachricht sehe, die schon so anfängt wie mit ("Währen die Signale aller kurdischen Sender, insbesondere von MMC und Roj TV in mehreren kurdischen Provinzen, v.a. in der Provinz Colemêrg (Hakkari) blockiert werden") dann kann ich mir schon ziemlich genau vorstellen wie der Artikel weiter geht und endet und vorallem aus welcher Ecke er kommt.

Und deswegen kommt mir deine Quelle so vor als ob sie eher Pro PKK, Pro BDP, pro Roj Tv wären, und vorallem anti AKP, die AKP ist die größte Sorge der BDP/PKK, weil die AKP, alles richtig macht, weil sie die AKP die Freiheit und Rechte der Kurden stärkt und einführt, sodass, die BDP/PKK ihre Ziele nicht mehr erreichen könne und die Wähler ihnen davon laufen, sodass die BDP nicht mit mehr mit dem Finger auf die Türkische Regierung zeigen kann, und sich als Lösung für alles presentieren kann.

Das mit dem Militär ist so, das wissen viele auch nicht, sie denken das wäre so wie daheim in Deutschland, eine Regierung kommt und übernimmt alles kontrolliert alles, usw.. Teilweise besitzt das Militär noch die Macht und ist unabhängig von der Regierung, da liegt das Problem. Viele machen es sich zu einfach und man muss seine Quellen sowie Analysen sehr genau und mit viel Hintergrund wissen machen, man kann z.b. nicht einfach das Model Deutschland auf die Türkei übertragen usw.. man muss viele differenzieren, wissen wer wo noch MAcht hat, wer wirklich an was berantwortlich ist usw..

Die AKP ist keinesfalls die Organisation die Schuld an solchen Aktionen sind, im Gegenteil sie versucht ja all das so gut es geht aufzuklären und wagt sich da sehr weit vor. Die AKP hat wirklich viele geleistet, vorallem was den Tiefenstaat Namens Ergenekon angeht. Und all diese Taten sind eigentlich Werke der Ergenekon.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 20:17
@nurunalanur

Es geht hier nicht um PKK, Roj TV etc., es geht hier um eine kurdische Autonomie!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kurden und Türken sind Brüder und wollen friedlich in einem Staat leben, was sie auch tuen.
Was für ein Bullshit! Immer wieder herrlich sowas zu lesen! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 20:29
Anhören sollte man sich jede Seite. Selbst eine Lüge kann eine sehr interessante Information sein, wenn man beginnt darüber zu spekulieren wer warum gelogen hat. Hierzu muß man nur sehr vorsichtig sein und nicht gleich jede Information für eine Wahrheit halten, nur weil sie einem gefällt. Da schließe ich aber ausdrücklich dei Mainstream-Medien mit ein, es ist furchtbar naiv zu glauben das diese die Wahrheit gepachtet haben, nur weil sie von der Mehrheit konsumiert werden (siehe BILD). Es muß ja auch nicht gleich gelogen werden, eine Information kann auch ohne Lüge völlig verdreht oder einfach verschwiegen werden.

Was ist nun mit der Aussage des Generalstabschef vor Medienvertretern? Das kann doch an Insidern wie euch nicht vorbeigegangen sein? Oder doch? Möglich ist das, ein Beispiel aus Frankreich: Sarkozy sagte bei Amtsantritt, das Französische Militär hatte Osama Bin Laden schon 2x im Visir, erhilt von den USA jedoch keine Feuererlaubnis. Diese Information kam meines wissens nur 1x Nachts um 0.00 Uhr im Radio (NDR-Info)


melden