Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.07.2011 um 20:46
Sind nun die Kurden vollig grundlos aufgehetzt? ... Lassen sich die Kurden wirklich so manipulieren? Giebt es glaubhafte/realistische Umfragen nach Autonomie vor Ort? Wenn eine Mehrheit Autonomie anstrebt, was ist den mit der Demokratie?

Sind vielleicht nicht auch die Türken vollig grundlos aufgehetzt? ... Lassen sich die Türken wirklich so manipulieren? Irgendwas muß doch daran sein, was SaifAliKhan sagt, irgendwas muß auch daran sein, was nurunalanur sagt. Letztlich liegt alles, ALLES an einseitigem Denken, an einseitiger Information.

Ich muss jetzt was essen, danke für die schöne Diskussion, bis bald! (Bis nachher?...)


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

24.07.2011 um 22:55
Hier mal eine sehr interessante (13 teilige) Dokumentation über FalseFlag - Aktionen. Hier wird zwar nirgens ein Beispiel des kurdisch-türkischen Konfliktes thematisiert, aber es wird sehr eindruksvoll gezeigt, wie oft in der jüngeren Geschichte dieses Mittel angewand wird um anderen etwas unterzuschieben.

https://www.youtube.com/watch?v=jl7CO-lM4lw (Video: Terrorstorm (deutsch) 1/13)

Es spricht für sich, das diese gut dokumentierten Fälle in den Mainstream- Medien kaum/garnicht thematisiert werden.

Sehr spannend und schokierend!


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 11:59
@Reno27
Die PKK ist eine Wiederstandsorganisation und für mich eine Freiheits Organsiation.
Du bist für die Terroristische PKK ? Wusste gar nicht dass du für Terror, Drogen, Mord, Sabotage, Attentate und Selbsmordanschläge an unschuldigen Menschen und Zivilen Zielen bist.
Türkische Lügen wie, die PKK sei in Menschen und Drogenhandel verwickelt und verübt Anschläge auf Zivilisten gelten nicht, denn diese sind Lügen, es gibt keinen einzigen Beweis für sowas, sie kämpft ausschliesslich gegen Soldaten und wird durch die Kurdische Bevölkerung unterstützt.
Aha und was ist dann das ? Es gibt Tausende Beweise für das was du leugnest!! Nicht umsonst ist die PKK in Deutschland, Europa, Amerika und wo anders usw.. auf der Terrorliste und verboten.

Für Blöd und Bescheuert kannst du andere halten aber nicht uns:

PKK: Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

"Betätigungsspektrum:

Ziel: Zivil:

- Entführung[22]
- Attentat[22]

Bombenanschlag:

- Dörfer
- Touristische Einrichtungen[22]
- Geschäfte[22]

Organisierte Kriminalität:

- Erpressung
- Drogenhandel[25]
- Menschenhandel[25]

Morde und Exekutionen

Innerhalb der PKK ging man in den 1980ern und 1990ern Jahren mit äußerster Härte gegen vermeintliche oder potenzielle Kritiker und Rivalen Öcalans und gegen mögliche und vermutete "Verräter" vor. Ehemalige Kämpfer berichten über Exekutionen mit Billigung oder auf Anordnung Öcalans. Auch Kader und Kämpfer, die die PKK verließen, wurden ermordet. Prominente Opfer dieses Vorgehens waren beispielsweise Çetin Güngör, alias Semir, und Mehmet Cahit Şener. Der Parteidissident Zülfü Gök wurde 1984 in Rüsselsheim erschossen. Der Bundesgerichtshof erließ daraufhin Haftbefehl gegen Öcalan.[30] PKK-Kommandeur Halil Kaya wurde 1988 auf Befehl Öcalans hingerichtet.[31] Der Kommandeur Cemal Işık (Deckname Hogır) entfloh im Sommer 1990 der PKK, wurde in Abwesenheit zum Tode verurteilt [32] und 1994 in Wuppertal erschossen.[33] Zentralratsmitglied Resul Altınok wurde 1992 festgesetzt und 1994 im Lager Lolan auf direktem Befehl von Öcalan getötet.[34] Im Jahre 2002 fiel zuletzt Filiz Yerlikaya (Deckname Gulan) einem partei-internen Mordkomplott zum Opfer. Sie wurde posthum zur Märtyrerin erklärt. Auch bei der Ermordung der abtrünnigen Mitglieder Kani Yılmaz (Faysal Dunlayıcı) und Sabri Tori (Serdar Kaya) im Jahre 2006 wird von einer Täterschaft der PKK ausgegangen.[35] Insgesamt geht man von vielen Dutzend Opfern aus.[36]

Selbstmordattentate und Selbsttötungen

Seit den 1980er Jahren kommt es insbesondere zum Nouruz-Fest immer wieder zu Selbstverbrennungen von PKK-Anhängern, -kämpfern oder -kadern. ... Mitte der 1990er Jahre griff die PKK auch zum Mittel der Selbstmordattentate. Im Jahre 1996 sprengten sich Güler Otaç (Deckname: Bermal), Zeynep Kınacı (Deckname: Zilan) und Leyla Kaplan (Deckname: Rewşen) selbst in die Luft und rissen jeweils mehrere Menschen mit in den Tod. Selbstmörder und Selbstmordattentäterinnen werden als Märtyrer verehrt. In Publikationen der Jugendorganisation der PKK[39] wird die Selbsttötung als nachahmungswerte Tat dargestellt.

Anschläge auf Zivile Ziele

* 2006 wurde ein Brandanschlag im Istanbuler Stadtviertel Bağcilar auf einen Nahverkehrsbus verübt. Bei dem Anschlag kamen drei Frauen ums Leben.[40][41] Des Weiteren wurden im Istanbuler Stadtviertel Dolapdere Brandanschläge mit Sachbeschädigung auf Läden und Autos verübt.[42]
* 2009 gab es einen Brandanschlag auf einen Nahverkehrsbus im Istanbuler Stadtviertel Küçükekmece. Bei dem Anschlag erlitt die 17-jährige Gymnasiastin Serap Eser schwere Verbrennungen.[43]

Eine Reihe weiterer Anschläge auf zivile Ziele wurden Vermutungen der Türkischen Regierung zufolge von der als terroristischer Arm der PKK eingestuften TAK verübt.[44] Auch in der Bundesrepublik Deutschland hätte die PKK laut Verfassungsschutz eine Reihe brutaler Anschläge auf türkische Einrichtungen verübt

Märtyrerkult

Die PKK erklärt ihre toten Mitglieder zu Märtyrern.

Die PKK in Deutschland

Der erhebliche Finanzbedarf der PKK wird mit Mitteln u.a. aus Deutschland bestritten, die aus - freiwilligen und gewaltsam erhobenen - Spenden und Mitgliedsbeiträgen, sowie aus Schutzgelderpressungen, aus Verbindungen mit dem organisierten Drogenhandel und dem Betrieb eigener Unternehmen kommen.

Am 8. Juli 2008 wurden drei deutsche Bergsteiger in der osttürkischen Provinz Ağrı von kurdischen Rebellen entführt.[92] Die Führung der PKK verknüpft eine mögliche Freilassung der Geiseln mit der Forderung an die deutsche Bundesregierung, ihre Politik der Arbeiterpartei Kurdistans gegenüber zu überdenken.

Ein Sprecher des Innenministeriums gab am 17. Juli 2008 bekannt: „Die PKK war und ist eine terroristische Vereinigung.“"

Quelle: Wikipedia: Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

Eine Zeitlang gab es sogar Kindersoldaten in der PKK, schlimm was man den Kindern angetan hatte. Kleine Kinder werden von klein aufs Perverseste Indoktriniert und später, wenn sie Alt genug sind als Terroristen ausgebildet. Und das ist gerade mal ein Bruchteil, dessen was die PKK an Verbrechen auch an Zivil verübt. Ich habe Kurdische Freunde aus Mardin, die hassen die PKK über alles, sie erzählten mir, dass die PKK, ihre Familie und deren Leben bedroht hatte, wenn sie sich nicht ihnen anschließe usw..

Und dann behauptest du noch frech, Türkische Medien, Türken dass sein alles Lügner. Was ist mit Wiki sind die auch Lügner und haben alles erfunden ? Was ist mit Europa und Deutsche Regierung sind die auch Lügner und haben alles erfunden ? Was mit all den anderen Staaten und Beweisen, Zvilen Opfer und Zeugen, alles Lügner und Fälschungen, und erfunden ???

Aber nur @Reno27 kennt und pachtete die alleinige Wahrheit ?
In der Türkei sind immer noch kurdische Namen verboten, ich weiss es aus Erfahrung.
Nein, Kurdische Namen sind in der Türkei nicht verboten! Auf kurdische Vornamen wie Jiyan, Evin, Berfin trifft man immer öfters. ergo kurdische Namen sind nicht verboten.
Und das zu unrecht, denn jede Partei ab 6% oder 25 Mandanten im Parlament hat ein Anrecht auf finanzielle Unterstützung.
Die AKP verweigert diese Zahlungen.
Die BDP hat doch gar nicht 6% bekommen, denn die Unabhängigen Kanditaten haben 6% bekommen welche zwar Offiziell unabhängig sind und gelten, aber BDP Politiker, also Genossen, Anhänger der BDP sind. Demnach KANN, ich wiederhole es, KANN es rein teschnich gar keine Zahlungen an die BDP geben, weil sie nicht mal im Parlament ist! Wie soll dann also die AKP etwas verweigern, was sie teschnich gar nicht verweigern können, weil die Vorraussetzungen für Zahlungen nicht gegeben sind ??? gut lass wir es, nahezu dein ganzer Beitrag zeugt entweder von purer Unkenntnis, Lügen oder Propaganda.
Da will der uns wirklich weismachen das der Osten (Kurdistan) wegen der BDP dem Westen hinterher hinkt.
Omg, ich habe was ganz anderes Behauptet und angesprochen, aber gut ich könnte es dir nochmal erklären aber selbst wenn ich es tuen würde, habe ich das starke Gefühl, dass du danach nur noch das sehen willst und wirst, was du sehen willst, dass hat man z.b. am Beispiel der PKK, wie du sie darstellst und die bewießenen Fakten leugnest, sehr gut gesehen.

Genau aus dem Grund, da du Faktenresistent bist, wird es nicht großartig Sinn machen. Es geht mir auch vielmehr darum, den Unsinn den du hier beschreibst, nicht unbeantwortet stehen zu lassen.

Und ganz ehrlich, der Rest deiner Behauptungen, oder genauer gesagt Lügen und Propaganda was du hier verbereitest und den Leser dabei noch als Dumm verkaufen möchtest, will ich aus dem gleichen Grund mal nicht eingehen, weil so ziemlich fast alles Falsch oder mit Halbwahrheiten gefüllt ist.

Mfg nur

:)


2x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 13:31
Ach komm die Türkei ist nicht besser als die PKK. Letztens in Istanbul sah ich (wieder einmal) einen Bild von Atatürk vor der Polizeistation mit weißem Licht im Bild als wärs nen Engel gewesen. Ihr baut keine richtige Straßen und Häuser aber Flaggen draufstellen das können die gut überall Flaggen und Militär in einem teil der Türkei fliegen Kampfflugzeuge mit deren Stützpunkt im anderen sieht man einen Kilometerlangen Stützpunkt voller Hubschrauber und in Istanbul sah ich auch früher Kriegschiffe und ne "Militärische Sicherheitszone" letztens mitten im kurdischen Viertel. Ich hätte fotos schießen können...
Hoffentlich macht das Google Maps.. Dann gibt es auch noch überall Atatürk Bilder, Statuen usw.
So was wie eine eigene Meinung bilden können sich die Türken dort nicht machen die werden schon von Klein auf mit dem Militär vertraut gemacht. Auch lässt es sich beweisen das überall Kurden sind ich sah sogar ein Türke der Kurdisch sprach. Wie will die Türkei 2023 zu den Top 10 Industrieländer gehören? Was haben die jemals selber gebaut außer paar Waffen. Es wäre ja OK eine Flagge zu stellen aber nicht tausende überall in der Gegend. Aber das ist nicht das schlimme. Das schlimme ist das die USA mit den Taliban verhandeln will für Frieden die Türkei aber nicht mit der PKK! Was ist so schlimm daran. Die Medien dort wissen nicht mal was Terror ist das was in Oslo passiert ist war Terror denn Terror ist dazu da um Druck zu machen. Wie will die PKK Druck auf die Türkei machen wenn sie nicht mal sagen das sie es waren! Das sie Soldaten töten ist doch alltäglich auch schießen sie wie jede Armee auf der Welt ausversehen auf Zivilisten. Wieso kann man einem Staat für nen Massaker vergeben aber die PKK nicht? Kann sicher eine Organisation oder der Mensch nicht ändern wenn sie töten?

Wikipedia: 2023 vision

Die Türkei wird zwar Reicher aber sie wird genau so wie Israel.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 16:23
@nurunalanur
Zitat von siriusnovasiriusnova schrieb am 25.02.2011:Du bist für die Terroristische PKK ?
Nein, ich bin für eine Wiederstandsorganisation, auch genannt Rebellen.
Solange sie sich auch für Frieden mit friedlichen Mitteln einsetzt, bin ich voll und ganz dafür.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wusste gar nicht dass du für Terror, Drogen, Mord, Sabotage, Attentate und Selbsmordanschläge an unschuldigen Menschen und Zivilen Zielen bist.
Bin ich nicht, erspare uns doch bitte die türk. Version, auf die habe ich jetzt gerade sowas von garkeinen Bock. Ich habe ausführlich geschrieben welche Angebote es Seitens der PKK gibt die in der Türkei nicht einmal wahrgenommen werden. Total ignoriert werden. Nach dieser Ansicht sind die Kriegstreiber hier die Türkische Regierung, denn würde sie darauf eingehen wäre der bewaffnete Kampf sehr schnell vorüber. Genau genommen wäre es dass bereits seit Jahren und wer weiss wie die Türkei heute aussehen würde.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aha und was ist dann das ? Es gibt Tausende Beweise für das was du leugnest!! Nicht umsonst ist die PKK in Deutschland, Europa, Amerika und wo anders usw.. auf der Terrorliste und verboten
Nicht ich leugne, du leugnest, es gibt tausende Beweise wie das Militär, Ergenekom und die Regierung in Anschläge verwickelt waren. Geh doch mal darauf ein. Was sagst du über den General der den guten Jungen,einem echten Terroristen zu einem freien Man gemacht hat? Warum geht das an der türk. Bevölkerung völlig vorbei?? Was ist mit den vom Militärs befafnetten Dorfschützen die mit ihren neuen Waffen Blutrache an einem Nachbarsdorf begangen haben?? Auch das wurde sofort der PKK angehänt, nur wurde das ziemlich schnell enttarnt. Du hast keinen einzigen Beweis, dagegen gibt es hunderte die gegen eure Regierung und euer Militär sprechen. Geh doch mal endlich darauf ein. Übrigens ist die PKK in der Schweiz keine Terrororganissation. Und das zu Recht, denn es gibt keinen einzigen Beweis für Drogen, Menschenhandel und Erpressung. Das sind nichts als türk. Medienlügen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein, Kurdische Namen sind in der Türkei nicht verboten! Auf kurdische Vornamen wie Jiyan, Evin, Berfin trifft man immer öfters. ergo kurdische Namen sind nicht verboten.
Sind sie nicht?? Somit hast du deine Unwissenheit selbst klargestellt. Ich sagte doch ich weiss es aus Erfahrung. Was ist daran nicht zu verstehen? Offiziel dürfen Behörden keine Kurdische Namen genehmigen. In Ankara, Istanbul, Bursa und so weiter wwird das auch keiner machen.
Im Osten sind Ärzte und Behörden immer öfter Kurden und eben nicht Türken. Die geben halt einen Scheiss auf diese Gesetze. In Deutschland allerdings sind Kurdische Namen, wie ich bereits schrieb nicht erlaubt, und dass nur weil die Türkei drauaf besteht diese nicht zuzulassen. Meine Eltern waren vor Gericht bis mein Name akzeptiert wurde und meine Tanta kämpft heute immer noch für ihr Baby. Was sagst du dazu?? Hast du immernoch eine Ausrede parrat??
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die BDP hat doch gar nicht 6% bekommen, denn die Unabhängigen Kanditaten haben 6% bekommen welche zwar Offiziell unabhängig sind und gelten, aber BDP Politiker, also Genossen, Anhänger der BDP sind. Demnach KANN, ich wiederhole es, KANN es rein teschnich gar keine Zahlungen an die BDP geben, weil sie nicht mal im Parlament ist! Wie soll dann also die AKP etwas verweigern, was sie teschnich gar nicht verweigern können, weil die Vorraussetzungen für Zahlungen nicht gegeben sind ??? gut lass wir es, nahezu dein ganzer Beitrag zeugt entweder von purer Unkenntnis, Lügen oder Propaganda.
Nach dem Zusammenschluss der Kandidaten ist die BDP eben doch als Partei im Parlament vertreten!! Aber was ist mit den Geldern für die Wahlvorbereitungen??
Jeder Partei steht finanziele Unterstützung zu. Nicht aber der BDP. Tolle Demokratie.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Omg, ich habe was ganz anderes Behauptet und angesprochen,
Hast du nicht, genau das hast du vermutet oder sogar klarstellen wollen. Du kannst versuchen dich herauszureden, aber dir wird keiner mehr glauben.
Du wolltest uns vormachen das die BDP und seine Vorgängerparteien für die schlechte Infrastruktur verantwortlich sind und das ein paar Jahre Kurdische Verwaltung der Grund ist warum der Osten es mit 80 Jahre Entwicklung des Westens nicht aufnehmen kann.
Der wahre Grund ist nähmlich der, das Kurdistan wirtschaftlich bis zur Wahl von AKP komplett ignoriert wurde.
Nach deiner Aussage aber war die BDP sehr erfolgreich, denn der Osten erlebt zurzeit einen dicken Aufschwung.

Aber die BDP hat damit weniger zutun als du glaubst.
Verantwortlich für den wirtschaftlichen Aufschwung ist die AKP.
Denn die Türkei wird wie schonmal erwähnt zentral gesteuert! Dass heist die regierende Partei, dass ist die AKP, kontrolliert sogut wie fast alles. Die BDP hat also garkeine Macht und Befugnisse Dinge zu verändern, egal wie sehr sie es versuchen will. Damit zeigt sich das du hier mit Lügen, Propaganda und vorallem Halbwahrheiten arbeitest und nicht ich.

Wie schon gesagt, ich bin bereit die PKK als Terrororganisation zu akzeptieren, wenn die Türkei ernsthafte Gespräche und Friedensbemühungen nachgeht und die PKK diese ablehnt und weiterhing gegen Soldaten kämpfen sollte.
Aber ich bin auch bereit die Türkei als Terrorstatt anzusehen, wenn sie auf Friedensbemühungen der PKK, Firedenverhandlungen und Angebote und einseitge Waffenstillstände nicht eingeht.
Und das trifft zu, demnach ist die Türkei, in meinen Augen solange ein korrupter Staat, bis sie aufhört unschuldige Soldaten in die Berge zu schicken und die Angebote der PKK ignoriert und seine Medien dazu nutzt die Bevölkerung gegen die PKK zu hetzen.
Wie in deinem Beispiel, Menschenhandel, Drogenhandel, kein einziger Beweis, sowas sieht man nur im Türki. TV und deswegen ist das auch alles nicht glaubhaft. Denn wenn es zutreffen würde wäre sie auch in der Schweiz eine Terrororganisation.

@gozambo
Gute Doku, zeigt wozu Staaten wirklich in der Lage sind, in der Türkei sind Operationen mit falscher Flagge, wie das Beispiel das du genannt hast, immer wieder vorgekommen und auch entlarvt worden. Aber darauf will kein einziger Türkei hier eingehen. Der General und seiner guter Junge sind heute immer noch auf freiem Fuss. Warum??


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 20:48
@nurunalanur schrieb:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es leben also geschätze ca. 15 Mio Kurden in der Türkei und wieviele Stimmen bekam die BDP (trotz ihrer Propganda und Lügen) ?

noch nicht mal 3 Mio!
Steht da auch irgendwo, wie viele resignierte Kurden nicht gewählt haben?
Nach den Parlamentswahlen am 12.06.2011 und dem damit verbundenen Wahlsieg
des linken, prokurdischen Unabhängigen Blocks, dem neben vielen Gruppen aus
der türkischen Linken auch die kurdische Friedens- und Demokratiepartei BDP
angehört, kam es zu heftigen Angriffen des türkischen Staates, sowohl auf
die legalen Strukturen der kurdischen Bewegung, 6 kurdischen Abgeordneten
bleiben weiter inhaftiert und ihnen wird kein Mandat zugestanden, als auch
auf die in Defensivposition befindliche kurdische Guerilla HPG. Allein in
den letzten drei Monaten wurden vom türkischen Militär trotz
Waffenstillstand 43 Guerillas umgebracht. In den letzen 4 Jahren mehr als
400 Dörfer in Südkurdistan vom türkischen und iranischen Militär entvölkert.
Was soll ich nun glauben?
Ist die Mehrheit der Kurden nun für mehr Autonomie?
Wenn ja, hat das noch irgendwas mit Demokratie zu tun?
Oder eher mit unterdrückung und Ausbeutung?


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 21:44
Wer sich genauer informieren will, habe gerade eine deutschsrpachige Doku auf youtube gefunden.
Spiegelt genau das wieder, was dort trüben wirklich vor sich geht und wie die Einstellung der PKK tatsächlich ist. Es wird kurz vor dem Ende sogar von einem hochrangigen PKK Sprecher die Bereitschaft erklärt, alles mögliche für einen friedlichen Dialog, mit der Unterstüzung Europas und Deutschlands, als Vermittler vorzunehmen.

Warum wird dies in der Türkei totgeschwiegen, warum geht Europa, die USA und kein anderer Staat darauf ein, erklärt aber stattdessen die PKK zur Terrororganissation? Damit wird schnell klar, Europa und USA bervorzugen lieber wirtschaftliche Interessen und Bündnisse mit der Türkei und haben garkeinen Grund, die Kurdischen Bestrebungen zu unterstützen.

Das macht mir aber ein wenig Angst, spricht ja ebenfalls dafür, was in der Doku False Flag berichtet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=3MbE5qh2aNk (Video: Die Angst der Türkei vor Kurdistan teil 1 arte- reportage)

https://www.youtube.com/watch?v=BWZG7PZRaew (Video: Die Angst der Türkei vor Kurdistan teil 2 arte- reportage)


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 21:49
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Warum wird dies in der Türkei totgeschwiegen, warum geht Europa, die USA und kein anderer Staat darauf ein, erklärt aber stattdessen die PKK zur Terrororganissation?
Stichwort NWO


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 22:01
Barzani denkt ja genau wie ich über die PKK. Freut mich :D

@gozambo
NWO? Hab schon einiges darüber gelesen, aber hört sich weit hergeholt an.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Schwierige Sache.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 22:02
Ich sage nur eins den 99 Stimmen...
Türkei wurde wurde schwer gewonnen und dieses Land wird nicht so leicht zurück gegeben.
Und genau wie Al Kaida eine Terrororganisation ist so ist auch die Pkk eine Terrororganisation.
Wenn etwas geschehen wird dann sind es mehr Rechte und mehr nicht ;)


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 22:03
Ich würde eher sagen dass es um einzelne Natinale Interessen geht.
Nur die Schweiz bleibt seiner neutralen Haltung mal wieder treu.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 22:13
@Reno27
Die Pkk ist und bleibt eine Terrororganisation


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 22:19
Wenn du meinst


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 22:23
@Reno27
Ist so ;)


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 22:54
Youtube: PKK 'ready for peace' with Turkey
PKK 'ready for peace' with Turkey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Soviel dazu.
Die Bereitschaft für friedliche Verhandlungen ist da. Aber wo ist sie in der Türkei?
Der Terror kommt von wo ganz anders. Aber das begreifst du nicht in deiner kleinen türk. Welt.
Lies dir nochmal komplett durch was ich an deinem Kollegen nurunalanur schrieb und fälle dann ein gerechtes Urteil.

Al Jazzira zeigt was Europa uns vorenthält und Europa erklärt die PKK dennoch zur Terrororganisation.
Unglaublich, die ganze Welt scheint korrupt zu sein. Warum wurden eigentlich soviele ehemalige Terrororganisation, ob aus Asien oder Afrika, im nachhinein wieder reingewaschen.
Ein Beispiel, Nelson Mandela.

Verstehst du? Ne, wahrscheinlich nicht. Du kommst nichtmal auf die Idee deine Sichtweise zu hinterfragen.
Ich sag es dir nochmal wie es wirklich ist.

Der stärkere erklärt den schwächeren immer zum Terroristen.
Geschichte wie sie uns in der Schule beigebracht wird, ist auch nicht richtig, denn Geschichte schreibt immer der Sieger eines Krieges. So, machten es die Griechen, so machten es die Römer, so machte es das Vereinigte Königreich, so machte es Nazi Deutschland, so machte und tut es immer noch die USA, und genau so tut es auch die Türkei. Punkt, aus, Ende.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 23:08
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Die Bereitschaft für friedliche Verhandlungen ist da. Aber wo ist sie in der Türkei?
worüber sollen sie verhandeln ?

wenn ihnen unrecht angetan wird, hat die kurdische partei bdp die möglichkeit, dies im parlament zu äußern und evtl nach mehr rechten verlangen.

ich schau ab und zu mal in kurdischen foren, um deren probleme zu verstehen, werd aber nicht schlauer dadurch, könntest du mir bitte die probleme aufzeigen, ich bekomm nicht alles mit.


2x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 23:32
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:worüber sollen sie verhandeln ?
Na über Kartoffeln und Tomaten.
Warum herrscht denn in sovielen Ländern Krieg oder Bürgerkrieg?
Sag du es mir, Bist du Türke? Oder warum stellst du auf stur?
Liess dir meine Kommentare auf Seite 10 durch und sieh dir alle 3 Videos an. Dann verstehst du dieses abgekarterte Spiel.

Es sollen Gespräche aufgennomen werden, die Bereitschaft dazu ist da, keiner soll behaupten die PKK hätte kein Interesse an Frieden. Sie versucht mit aller Macht Europa und Deutschland als Vermittler hinzuzugewinnen aber bisher kümmert sich ausser die Linke keine Partei darum was in Kurdistan geschieht und was die PKK für Forderungen stellt. Ist die Nato Schuld? Ich weiss es nicht.
Vor der Gefangennahme Öcalans hatte man Gespräche mit Italien aufgenommen. Öcalan ist nicht umsonst um die Welt gereist um Unterstützer für seine Friedensbemühungen zu finden.

Verhandlungen über Amnestie der PKK Kämpfer, Rechte der Kurden und anderer Minderheiten, Kulturelle und andere Freiheiten, Ausweitung der Demokratie, Pressefreiheit, eventuell Autonomie, ende der Volksverhetzung. Vlt würde man es wissen wenn man sich die PKK anhört anstatt sie grundlos als Terroroganisation einstuft, ob in Amerika, Europa oder der Türkei.

Die Kurdische BDP hat in der Türkischen Version von Demokratie keine Chance auch nur den Mund aufzumachen. Der Staat hält die kurdischen Parteien mit aller Macht am Boden. Ob durch Einschüchterung, Manipulation der Wahlen, die 10% Hürde, die Zerstörung der Organisation der Partei, die Verweigerung der finanziellen staatlichen Unterstützung oder das ausnutzen älterer Kurdischer Analphabeten. Beim Wählen darf man nicht helfen und Kandidaten der BDP werden auf Schriftgrösse 6 irgendwo hinter den riesiegen Slogans der CHp und AKP auf den Wahlzetteln versteckt.
Oder ob Wahlurnen von Soldaten beschlagnahmt werden und nie wieder auftauchen.

Die BDP fordert die Rechte der Kurden ein, sie wird aber Mundtot gemacht.
Ich hoffe das reicht dir.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 23:37
Es gibt genügend unabhängige Wahlbeobachter die über die letzten Wahlen berichtet haben, du kannst ja danach googeln wenn es dich wirklich interessiert.
Das Ende vom Lied der kurdischen Parteien ist dann immer verbot einzelner Mandanten im Parlament die grundlos ohne Beweismaterial in Untersuchungshaft sitzen, Provokatione der ganzen Partei und schlussendlich der Verbot der ganzen Partei.
Wenn es eine Partei in der Türkei zu was bringen will, dann nur auf türkische Weise, sie muss das Spiel mitspielen und sich alles antun lassen um dann am Ende keine Rolle spielen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

25.07.2011 um 23:52
@Reno27

ich hab mir jetzt deine obigen beiträge gelesen, ich meinte, woran besteht die unzufriedenheit der kurden momentan in der türkei ?

ist es, dass sie keine kurdischen namen geben können ?

soweit ich mich erinnern kann, lag das problem darin, dass buchstaben außer dem türk. alphabet nicht akzeptiert werden und es nicht allein gegen das kurdische alphabet gerichtet ist

die autonomie...

also ich würde mich wirklich über eine große umfrage freuen, die die sicht der dort ansässigen bewohner schildert, ob sie einen eigenen staat wollen, eine autonomie oder einfach nur die gleichberechtigung

die 10 % hürde...

ich muss sagen, dass diese hürde wirklich zu hoch angelegt ist, ob man das so geregelt hat, nur um kurden zu ärgern, da bin ich mir nicht so sicher

sie haben diese regelung ja jetzt ausgetrickst, dass dumme daran ist eben, dass sie so keine gescheite staatliche hilfe erhalten können, wenn sie sich als unabhängige kandidaten aufstellen
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Das Ende vom Lied der kurdischen Parteien ist dann immer verbot einzelner Mandanten im Parlament die grundlos ohne Beweismaterial in Untersuchungshaft sitzen, Provokatione der ganzen Partei und schlussendlich der Verbot der ganzen Partei.
das verbot der einzelnen mandaten trifft nicht nur kurden, auch einige türken konnten nicht rein, aus bestimmten gründen.

und auch die akp wollte man verbannen bzw verbieten.


1x zitiertmelden