Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifaschist = Faschist?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Faschist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifaschist = Faschist?

gestern um 14:23
Als Antifaschist halte ich vor allem die Grundwerte der SPD hoch und die auch treu unserer Verfassung und Verfassungsgrundsätzen sowie auch Grundsatzentscheiden ergeben sind:

Freiheit

Solidarität

Gerechtigkeit

Mich stört es dabei ganz und gar nicht, wenn sich dadurch auf rein persönlich-empfundener Ebene Einzelne in ihren Freiheiten beschnitten sehen, denn Egoisten, die eigene Interessen stehts über die der anderen stellen und verfolgen würden, wird es immer geben, dabei haben selbst die Egoisten je nachdem etwas davon und es bewahrt und schützt selbst sie.

melden

Antifaschist = Faschist?

gestern um 15:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist das Satire?
Nein.

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

gestern um 15:36
@azazeel
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Nein.
Dann bleibt ja die Frage irgendwie unbeantwortet im Raum, warum alle ernstgemeinten Versuche, einen Sozialismus in der Praxis einzuführen, so extrem weit weg von den von Dir formulierten hehren Idealen waren.

Man könnte es so zusammenfassen: The road to hell is full of good intentions.

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

gestern um 16:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann bleibt ja die Frage irgendwie unbeantwortet im Raum, warum alle ernstgemeinten Versuche, einen Sozialismus in der Praxis einzuführen, so extrem weit weg von den von Dir formulierten hehren Idealen waren.
Ich habe diese Frage weder gestellt noch behauptet, darauf eine Antwort geben zu wollen. Wenn sie für Dich unbeantwortet ist, dann musst Du Dich darum kümmern.

Die Unterstellung, ich hätte auch nur im Ansatz irgend etwas als Rechtfertigung zum Sozialismus als gelebte Regierungsform gesagt, kam von @interrodings Frag ihn, vielleicht kann er Dir helfen.

Und wenn Du Probleme bei der Begriffsdefinition hast, findest Du sicher auch Hilfe. Ich drücke Dir die Daumen.

melden

Antifaschist = Faschist?

gestern um 18:08
@azazeel
Dann komm doch auch nicht mit so einer Labordefinition von Fans um die Ecke, die nichts mit der Realität zu tun hat. Natürlich kann so etwas zu Nachfragen führen.

Sozialismus befreit absolut Niemanden. Befreiung kommt erst nach dem Sozialismus, deshalb war der Todesstreifen ja auch auf der östlichen Seite der Mauer der sozialistischen Schande.

Deshalb waren die Montags Demos auch in der DDR, nicht in der BRD.

1997 hatte der Linksspuk schon eine 9stellige Zahl von Kerben im Bettpfosten laut Schwarzbuch des Kommunismus, damit erlischt mein Interesse an weiterer Definition.

Und natürlich gab es die Gulags mit Hinweis auf Antifaschismus. Auf diese Art von Antifaschismus kann ich verzichten.

melden

Antifaschist = Faschist?

gestern um 19:18
Zitat von azazeelazazeel schrieb:An der Stelle brauche ich nicht mehr weiterlesen.
Dann erhelle mich doch bitte mit der Komplexität, die rechtfertig Juden vom Lernen und ausüben ihres Berufes abzuhalten. Was haben diese Menschen mit der Politik Israels zutun? Und komm mir bitte wieder nicht mit "Ja, blöd. Aber die Nazis..." Nazis sind scheiße. Wild! Darum geht es aber nicht.

Komischerweise kann diese Frage niemand beantworten und es wird mit irgendwelchen Pseudo-Argumenten abgelenkt.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Leute, die zu sehr vereinfachen, sind mir einfach suspekt.
Mir sind Leute suspekt, die sich Antisemitismus erst auf die Fahne schreiben, wenn er vom politischen Gegner kommt. Aber was weiß ich schon. Habe ja nicht studiert...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Was hat rechte Politik jemals zum Besseren verändert?
Politik, 24 Beiträge, am 14.09.2025 von juvenilea
peekaboo am 14.09.2025, Seite: 1 2
24
am 14.09.2025 »
Politik: Antifa
Politik, 2.234 Beiträge, am 31.08.2024 von Zündelzecke
zoltan am 29.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 110 111 112 113
2.234
am 31.08.2024 »
Politik: Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
Politik, 520 Beiträge, am 10.08.2024 von peekaboo
Nerok am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 10.08.2024 »
Politik: "Kulturmarxismus" oder: Die akademische Dolchstoßlegende
Politik, 79 Beiträge, am 27.04.2019 von staples
paranomal am 07.02.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 27.04.2019 »
Politik: Gibt es einen Öko-Faschismus?
Politik, 295 Beiträge, am 02.09.2017 von peekaboo
wulfen am 29.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15