Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifaschist = Faschist?

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Faschist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifaschist = Faschist?

29.09.2004 um 12:50
Antwort: Ja!

Es grüßt

Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.

melden

Antifaschist = Faschist?

29.09.2004 um 19:23
@BlickNixMasta:
ich muss dir recht geben,ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt,da
mich dieses thema immer sehr mitreisst.du hast recht dass ein "bisschen" rechts
noch niemandem schadet,aber ich sprach in meinem post doch eher von den
extrem rechten.wenn jemand sein land verteidigt,sage ich noch lange nicht,er
sei rechts oder so was,das hat für mich mehr patriotismus zu tun welchen ich
auch nicht verurteile,auch wenn ich ihn nicht teilen kann.
ich fühle mich als erdenbürgerin und nicht der schweiz zugehörig.wenn jemand
so eine bindung zu seinem land hat,ist das für mich aber noch lange nicht
verwerflich.

freedom is just another word for nothing left to lose

melden

Antifaschist = Faschist?

01.10.2004 um 08:46
@jafrael

Es gibt diese Quotenregelung informiere dich doch selber bei der Südafrikanischen Botschaft, dass würde ich dir glatt empüfählen bevor du irgendwenn etwas abkaufst!

melden

Antifaschist = Faschist?

01.10.2004 um 10:52
@derek24

Selbst wenn es sie gibt, werte ich sie anders als Du es tust.

Nämlich nach jahrzehntelanger Behinderung, Ausgrenzung und Unterdrückung, der Versuch, Chancengleichheit und Zugang zu Jobs für 90% der Bevölkerung zu erreichen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

melden

Antifaschist = Faschist?

04.10.2004 um 10:11
Natürlich hatt dieses Volk es nicht gerade leicht gehabt!
Trodzdem bin ich der Überzeugung dass dieses Land jetzt zu Grunde regiert wird. Dass ist kein Vorurteil gegen die negride Rasse. Natürlich haben Sie das REcht mit 90% Bevölkerung ihr zu regieren. Doch muss man erst sehen wie sie regieren.
Doch ist Rache nie ein Erfolg gewesen. Wenn einer einen Job will und er für den JOb dass beste gibt ist es eigentlich egal was für eine Hautfarbe er hat.
Dass müssen Sie aber auch begreifen wenn Sie frei regieren wollen!
Wenn ich wieder Radikal rüberkam sorry!

melden

Antifaschist = Faschist?

04.10.2004 um 16:08
@derek24

Wenn, wie in Südafrika und anderen Teilen Afrikas geschehen, die einheimische Bevölkerung an einer guten Schulbildung nicht hat partizipieren können, wenn die herrschenden Eliten der nachkolonialen Zeit korrumpiert, erpresst und bei harnäckigem Widerstand deren Länder durch politisch bedingte Wirtschaftblokaden in den Ruin getrieben worden sind, deren Repräsentanten sogar ermordet wurden, wie bitte soll es denn sonst aussehen - das regieren und wirtschaften in diesen Ländern, als es sich heute darstellt?

Deine Darstellung in diesem post werte ich nicht als "radikal", sondern höchstens, als zu wenig durchdacht.

wobei ich diesem Satz zustimme:

>>"Wenn einer einen Job will und er für den JOb dass beste gibt ist es eigentlich egal was für eine Hautfarbe er hat. "<<

...aber hinzfüge: Hätten die weißen Herren dieser Region AUCH so gehandelt und nach dieser Prämisse ausgebildet, wir würden heute uns nicht über Quotenregelungen zu streiten haben.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

melden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 15:57
@Venom
@Tripane

Ich hab das mal hierüber geholt, falls noch Bedarf zum diskutieren besteht...
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Antifa ist radikal in ihren Methoden der Umsettzung. Politisch halte ich sie für linksanarchistisch und hochgradig gestört. Von Klarheit keine Spur.
Oft wird gesagt die Antifa so als Gruppe gibt es nicht. Weiß nicht inwieweit da was dran ist, aber warum sollte man eigentlich gestört sein, weil man nicht Pro Faschismus ist?

Was anderes als das diese Leute gegen Faschos sind bedeutet Antifa doch auch nicht, oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

Ich hoffe und nehme auch stark an, dass du (tripane) selbstverständlich ebenso gegen Faschismus bist, so wie jeder dagegen sein sollte, der klaren Verstandes ist. Wenn dem also so ist, wovon auszugehen ist, müsstest du, nach DEINER eigenen Definition, eigentlich doch auch hochgradig gestört sein, oder ist das bei dir wieder was anderes?

2x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 16:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was anderes als das diese Leute gegen Faschos sind bedeutet Antifa doch auch nicht,
Nun gut,
Antifas werden mit Sicherheit auch gegen "wildes Naturrecht" (Sozialdarwinismus) sein!

Oder gegen
Eine verallgemeinerte Form dessen, was man oft "Recht des Stärkeren" nennt.
Das bedingungslose Grundeinkommen (Seite 418) (Beitrag von Tripane)

melden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 16:30
@eckart
Ich bin aber für das wilde Naturrecht...im Gewalterlebnispark der der national befreiten Zone,da dürfen Nazis und Faschisten ungehemmt ihren Obsessionen freien Lauf lassen...mit einer hohen Mauer und nem Minengürtel drumherum.
Natürlich kommen da auch alle anderen Gewalttäter rein,während das Gros der Gesellschaft angstbefreit seinen Beschäftigungen nachgeht

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 16:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin aber für das wilde Naturrecht...im Gewalterlebnispark der der national befreiten Zone,da dürfen Nazis und Faschisten ungehemmt ihren Obsessionen freien Lauf lassen...mit einer hohen Mauer und nem Minengürtel drumherum.
Damit könnte auch ich mich anfreunden.
Dagegen sein heißt ja nicht, anderen ihre Obsessionen nehmen zu wollen.
mit einer hohen Mauer und nem Minengürtel drumherum
Da muss ich gleich an Wikipedia: Tatjana Festerling denken.

melden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 17:15
@eckhart
Nein,ich hab ja den Standpunkt das jeder Mensch das Recht auf Glück haben sollte.
Und für einige Zeitgenossen bedeutet ein Klima der Angst und des Schreckens,Folter,Mord und Unterdrückung anderer Menschen,oder gar die Schaffung einer homogenen Gesellschaft Glück.
Das beißt sich natürlich mit den Vorstellungen hedonistischerer und friedliebenderer,vor allem individualistischerer Zeitgenossen.
Mit dem Gewalterlebnispark,oder auch NBZ,wären alle Probleme beseitigt,die einen dürfen ungestraft ihren niedersten Instinkten,dem wilden Naturrecht nachgehen und das unter ihresgleichen,frei von Schwarzen,Moslems und Linksgrünversyphten und Kulturmarxisten...herrlichherrlich

melden

Antifaschist = Faschist?

04.04.2021 um 20:27
Antifaschist = Faschist?

Ein klares NEIN. Der Antifaschist kann sehr wohl guter Demokrat sein, gänzlich ohne jegliche Gewalt auskommen, aber eben den Faschismus engagiert abzulehnen.

Ein Antifaschist ist keinesfalls mit einem Akteur einer "Antifa- Gruppe" gleichzusetzen.

melden

Antifaschist = Faschist?

04.09.2025 um 09:43
Die einen sind so weit rechts, dass sie links wieder rausfallen. Und andersrum. Irgendwie scheint sich Rot und Braun ziemlich ähnlich zu sein, auch wenn das Objekt des Anstoßes gerne anders genannt wird.

melden

Antifaschist = Faschist?

04.09.2025 um 09:50
Ja.
Einfach ja.

Der gleiche Dreck in grün.

Kein Deut besser als der braune Abschaum.

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

04.09.2025 um 09:51
Youtube: POLIZIST trifft ANTIFASCHISTEN | Das Treffen
POLIZIST trifft ANTIFASCHISTEN | Das Treffen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein Beispiel.
Das diese Person nicht für Alle steht sei gesagt. Aber er scheint guten Anschluss zu der Gruppe zu haben, was einiges aussagt.

melden

Antifaschist = Faschist?

04.09.2025 um 09:58
Pauschal ist ein Antifaschist kein Faschist.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ja.
Einfach ja.
Nein, einfach nur Blödsinn so pauschal.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Der gleiche Dreck in grün.
Grün zu sein ist auch nicht pauschal gleich bedeutend mit Faschist zu sein.

PS.

Ich bin überzeugter Antifaschist und wäre sogar noch gerne mehr grüner Antifaschist, zum Wohl und Erhalt unser Lebensgrundlage und weiß selbst, dass das nur noch mit Veränderung gelingen kann, angefangen sich selbst und seine Lebensgewohnten zu verändern, was mir aber je nachdem nach wie vor schwerfällt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb am 10.05.2018:Was anderes als das diese Leute gegen Faschos sind bedeutet Antifa doch auch nicht, oder habe ich da was nicht richtig verstanden?
Richtig verstanden.

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

04.09.2025 um 10:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, einfach nur Blödsinn so pauschal.
Genauso pauschal gesagt wie dass nicht alle Nazis im echten Leben gewaltbereit sind.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Grün zu sein ist auch nicht pauschal gleich bedeutend mit Faschist zu sein.
Hab ich nicht gesagt. Ich bin selbst sehr umweltbewusst. Mir geht es um die Parteifarbe in Österreich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin überzeugter Antifaschist

Tut mir leid für dich.

2x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

04.09.2025 um 10:05
@rhapsody3004
Hast nicht in deinem Profil stehen:
Du machst dich unbeliebt wenn du dich nicht anpasst. Das ist ein guter Preis.

Nicht bissi ironisch. Denn wenn man eine andere Meinung als Antifaschisten hat brennen Autos und Steine werden geworfen.

Super seits. Gratuliere

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

04.09.2025 um 10:14
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Genauso pauschal gesagt wie dass nicht alle Nazis im echten Leben gewaltbereit sind.
Sind sie auch nicht alle, aber bereits nur diese Ideologie gedanklich zu vertreten und gutzuheißen oder gar zu hofieren und sich passiv zu verhalten, ist für mich ablehnungswürdig und möchte mit diesen Menschen nichts zu tun haben.

Man muss auch noch unterscheiden, dass nicht alle Braunen auch neonazistisch oder Neonazis sind. Braune können auch nur rechtsextrem sein und setzt zumindest eine Gewaltbereitschaft voraus, die, da bin ich mir aber sicher, nicht auch ausgelebt werden muss, um dennoch als rechtsextrem eingestuft werden zu können.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Tut mir leid für dich.
Mir ganz und gar. Bin ein stolzer Antifaschist!
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hast nicht in deinem Profil stehen:
In meinem Profil stand lange, dass ich Sozi aus Überzeugung bin.

Mittlerweile steht darin, dass die Sozialdemokratie überleben muss und überleben wird. (Mir allein schon aus Arbeitnehmersicht wichtig)

Aber das macht mich nicht zu einem Antifaschisten, da ich auch genügend CDU-Wähler kenne, die überzeugte Antifaschisten sind.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Du machst dich unbeliebt wenn du dich nicht anpasst. Das ist ein guter Preis.
Ich werde jedenfalls niemals die AfD wählen, zum Wohle des Landes, meiner Mitmenschen und zum Wohle meiner Selbst und moralischer Prinzipientreue.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Denn wenn man eine andere Meinung als Antifaschisten hat brennen Autos und Steine werden geworfen.
Das tun nur die Extremen unter den Antifaschisten.

PS.

Wenn man eine andere Meinung als braune Faschisten hat, läuft man Gefahr sogar getötet zu werden.

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

04.09.2025 um 10:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sind sie auch nicht alle, aber bereits nur diese Ideologie gedanklich zu vertreten und gutzuheißen oder gar zu hofieren und sich passiv zu verhalten, ist für mich ablehnungswürdig und möchte mit diesen Menschen nichts zu tun haben.
Tja gilt genauso Andersrum. Erinnert mich an den Spruch: ,,Ich bin kein Rassist aber...,,

Nur andersrum.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich werde jedenfalls niemals die AfD wählen
Hier sind wir uns einig. Die Linken sond aber keinen Meter besser.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das tun nur die Extremen unter den Antifaschisten.
Kann man genauso auf die Rechten umlegen.
Damit bestäigst du nur dass die zwei näher sind als du vermutest.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn man eine andere Meinung als braune Faschisten hat, läuft man Gefahr sogar getötet zu werden.
Schau dir das Interview an. Hier wurden Polizisten verletzt die einfach nur in der Arbeit waren

melden