sevenheartseas schrieb:Genauso pauschal gesagt wie dass nicht alle Nazis im echten Leben gewaltbereit sind.
Sind sie auch nicht alle, aber bereits nur diese Ideologie gedanklich zu vertreten und gutzuheißen oder gar zu hofieren und sich passiv zu verhalten, ist für mich ablehnungswürdig und möchte mit diesen Menschen nichts zu tun haben.
Man muss auch noch unterscheiden, dass nicht alle Braunen auch neonazistisch oder Neonazis sind. Braune können auch nur rechtsextrem sein und setzt zumindest eine Gewaltbereitschaft voraus, die, da bin ich mir aber sicher, nicht auch ausgelebt werden muss, um dennoch als rechtsextrem eingestuft werden zu können.
sevenheartseas schrieb:Tut mir leid für dich.
Mir ganz und gar. Bin ein stolzer Antifaschist!
sevenheartseas schrieb:Hast nicht in deinem Profil stehen:
In meinem Profil stand lange, dass ich Sozi aus Überzeugung bin.
Mittlerweile steht darin, dass die Sozialdemokratie überleben muss und überleben wird. (Mir allein schon aus Arbeitnehmersicht wichtig)
Aber das macht mich nicht zu einem Antifaschisten, da ich auch genügend CDU-Wähler kenne, die überzeugte Antifaschisten sind.
sevenheartseas schrieb:Du machst dich unbeliebt wenn du dich nicht anpasst. Das ist ein guter Preis.
Ich werde jedenfalls niemals die AfD wählen, zum Wohle des Landes, meiner Mitmenschen und zum Wohle meiner Selbst und moralischer Prinzipientreue.
sevenheartseas schrieb:Denn wenn man eine andere Meinung als Antifaschisten hat brennen Autos und Steine werden geworfen.
Das tun nur die Extremen unter den Antifaschisten.
PS.
Wenn man eine andere Meinung als braune Faschisten hat, läuft man Gefahr sogar getötet zu werden.