Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifaschist = Faschist?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Faschist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifaschist = Faschist?

29.09.2004 um 12:50
Antwort: Ja!

Es grüßt

Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.


Anzeige
melden

Antifaschist = Faschist?

29.09.2004 um 19:23
@BlickNixMasta:
ich muss dir recht geben,ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt,da
mich dieses thema immer sehr mitreisst.du hast recht dass ein "bisschen" rechts
noch niemandem schadet,aber ich sprach in meinem post doch eher von den
extrem rechten.wenn jemand sein land verteidigt,sage ich noch lange nicht,er
sei rechts oder so was,das hat für mich mehr patriotismus zu tun welchen ich
auch nicht verurteile,auch wenn ich ihn nicht teilen kann.
ich fühle mich als erdenbürgerin und nicht der schweiz zugehörig.wenn jemand
so eine bindung zu seinem land hat,ist das für mich aber noch lange nicht
verwerflich.

freedom is just another word for nothing left to lose


melden

Antifaschist = Faschist?

01.10.2004 um 08:46
@jafrael

Es gibt diese Quotenregelung informiere dich doch selber bei der Südafrikanischen Botschaft, dass würde ich dir glatt empüfählen bevor du irgendwenn etwas abkaufst!


melden

Antifaschist = Faschist?

01.10.2004 um 10:52
@derek24

Selbst wenn es sie gibt, werte ich sie anders als Du es tust.

Nämlich nach jahrzehntelanger Behinderung, Ausgrenzung und Unterdrückung, der Versuch, Chancengleichheit und Zugang zu Jobs für 90% der Bevölkerung zu erreichen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Antifaschist = Faschist?

04.10.2004 um 10:11
Natürlich hatt dieses Volk es nicht gerade leicht gehabt!
Trodzdem bin ich der Überzeugung dass dieses Land jetzt zu Grunde regiert wird. Dass ist kein Vorurteil gegen die negride Rasse. Natürlich haben Sie das REcht mit 90% Bevölkerung ihr zu regieren. Doch muss man erst sehen wie sie regieren.
Doch ist Rache nie ein Erfolg gewesen. Wenn einer einen Job will und er für den JOb dass beste gibt ist es eigentlich egal was für eine Hautfarbe er hat.
Dass müssen Sie aber auch begreifen wenn Sie frei regieren wollen!
Wenn ich wieder Radikal rüberkam sorry!


melden

Antifaschist = Faschist?

04.10.2004 um 16:08
@derek24

Wenn, wie in Südafrika und anderen Teilen Afrikas geschehen, die einheimische Bevölkerung an einer guten Schulbildung nicht hat partizipieren können, wenn die herrschenden Eliten der nachkolonialen Zeit korrumpiert, erpresst und bei harnäckigem Widerstand deren Länder durch politisch bedingte Wirtschaftblokaden in den Ruin getrieben worden sind, deren Repräsentanten sogar ermordet wurden, wie bitte soll es denn sonst aussehen - das regieren und wirtschaften in diesen Ländern, als es sich heute darstellt?

Deine Darstellung in diesem post werte ich nicht als "radikal", sondern höchstens, als zu wenig durchdacht.

wobei ich diesem Satz zustimme:

>>"Wenn einer einen Job will und er für den JOb dass beste gibt ist es eigentlich egal was für eine Hautfarbe er hat. "<<

...aber hinzfüge: Hätten die weißen Herren dieser Region AUCH so gehandelt und nach dieser Prämisse ausgebildet, wir würden heute uns nicht über Quotenregelungen zu streiten haben.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 15:57
@Venom
@Tripane

Ich hab das mal hierüber geholt, falls noch Bedarf zum diskutieren besteht...
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Antifa ist radikal in ihren Methoden der Umsettzung. Politisch halte ich sie für linksanarchistisch und hochgradig gestört. Von Klarheit keine Spur.
Oft wird gesagt die Antifa so als Gruppe gibt es nicht. Weiß nicht inwieweit da was dran ist, aber warum sollte man eigentlich gestört sein, weil man nicht Pro Faschismus ist?

Was anderes als das diese Leute gegen Faschos sind bedeutet Antifa doch auch nicht, oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

Ich hoffe und nehme auch stark an, dass du (tripane) selbstverständlich ebenso gegen Faschismus bist, so wie jeder dagegen sein sollte, der klaren Verstandes ist. Wenn dem also so ist, wovon auszugehen ist, müsstest du, nach DEINER eigenen Definition, eigentlich doch auch hochgradig gestört sein, oder ist das bei dir wieder was anderes?


1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 16:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was anderes als das diese Leute gegen Faschos sind bedeutet Antifa doch auch nicht,
Nun gut,
Antifas werden mit Sicherheit auch gegen "wildes Naturrecht" (Sozialdarwinismus) sein!

Oder gegen
Eine verallgemeinerte Form dessen, was man oft "Recht des Stärkeren" nennt.
Das bedingungslose Grundeinkommen (Seite 418) (Beitrag von Tripane)


melden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 16:30
@eckart
Ich bin aber für das wilde Naturrecht...im Gewalterlebnispark der der national befreiten Zone,da dürfen Nazis und Faschisten ungehemmt ihren Obsessionen freien Lauf lassen...mit einer hohen Mauer und nem Minengürtel drumherum.
Natürlich kommen da auch alle anderen Gewalttäter rein,während das Gros der Gesellschaft angstbefreit seinen Beschäftigungen nachgeht


1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 16:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin aber für das wilde Naturrecht...im Gewalterlebnispark der der national befreiten Zone,da dürfen Nazis und Faschisten ungehemmt ihren Obsessionen freien Lauf lassen...mit einer hohen Mauer und nem Minengürtel drumherum.
Damit könnte auch ich mich anfreunden.
Dagegen sein heißt ja nicht, anderen ihre Obsessionen nehmen zu wollen.
mit einer hohen Mauer und nem Minengürtel drumherum
Da muss ich gleich an Wikipedia: Tatjana Festerling denken.


melden

Antifaschist = Faschist?

10.05.2018 um 17:15
@eckhart
Nein,ich hab ja den Standpunkt das jeder Mensch das Recht auf Glück haben sollte.
Und für einige Zeitgenossen bedeutet ein Klima der Angst und des Schreckens,Folter,Mord und Unterdrückung anderer Menschen,oder gar die Schaffung einer homogenen Gesellschaft Glück.
Das beißt sich natürlich mit den Vorstellungen hedonistischerer und friedliebenderer,vor allem individualistischerer Zeitgenossen.
Mit dem Gewalterlebnispark,oder auch NBZ,wären alle Probleme beseitigt,die einen dürfen ungestraft ihren niedersten Instinkten,dem wilden Naturrecht nachgehen und das unter ihresgleichen,frei von Schwarzen,Moslems und Linksgrünversyphten und Kulturmarxisten...herrlichherrlich


melden

Antifaschist = Faschist?

04.04.2021 um 20:27
Antifaschist = Faschist?

Ein klares NEIN. Der Antifaschist kann sehr wohl guter Demokrat sein, gänzlich ohne jegliche Gewalt auskommen, aber eben den Faschismus engagiert abzulehnen.

Ein Antifaschist ist keinesfalls mit einem Akteur einer "Antifa- Gruppe" gleichzusetzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
Politik, 519 Beiträge, am 17.02.2024 von eckhart
Nerok am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
519
am 17.02.2024 »
Politik: Antifa
Politik, 2.195 Beiträge, am 21.06.2020 von peekaboo
zoltan am 29.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.195
am 21.06.2020 »
Politik: "Kulturmarxismus" oder: Die akademische Dolchstoßlegende
Politik, 79 Beiträge, am 27.04.2019 von staples
paranomal am 07.02.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 27.04.2019 »
Politik: Gibt es einen Öko-Faschismus?
Politik, 295 Beiträge, am 02.09.2017 von peekaboo
wulfen am 29.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 02.09.2017 »
Politik: USA & Deutschland - Der Patriotismus!
Politik, 151 Beiträge, am 28.08.2013 von McMurdo
Hollandkäse am 05.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.08.2013 »