Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

261 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Militär, Westen, Rakete, Aufrüstung
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

03.01.2011 um 22:48
@NeoAge
Sehe ich genauso, aber es ist nicht so, dass wie im Artikel angesprochen, Konfuzius als Ideologie schuld ist an der fehlenden Kreativität; ich erlaube mir hier ein Konfuzius Zitat zu etablieren:(aus dem Gedächtnis)
Wissen durch Nachahmung ist der einfachste Weg.
Wissen durch Denken der Edelste.
Wissen durch Erfahrung der Bitterste.


melden
Anzeige
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

03.01.2011 um 22:49
Das Problem liegt daran, dass jeder den ersten Satz zu stark gewichtet.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

03.01.2011 um 23:36
@NeoAge
deine vergötterung des militarismus ist dermaßen platt, dass man das schon fast nicht mehr ernst nehmen kann. dominanz durch militärische überlegenheit. herzlichen glückwunsch! das ist also dein rezept für eine friedliche zukunft. dass aber die dominierten sicher nicht damit einverstanden sein werden, steht dann wohl auf einem anderen blatt papier, wa?
das einzige, was uns als welt in zukunft zusammenhalten wird, ist kooperation und dialog. die usa werden damit leben müssen in zukunft nicht mehr die einzige weltmacht zu sein, oder sogar als die nr.1 abgelöst zu werden...


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

03.01.2011 um 23:36
@NeoAge
Naja, wenn man bedenkt, dass China erst kürzlich ein Reformprogramm verabschiedet hat, welches eben auf diese Steigerung der Kreativität hinauslaufen soll, dann würde ich da nicht so voreilig sein, China könnte eine Blase sein, die platzte wegen des mangelnden Reflektionsvermögens.
Man hat, denke ich, das Problem schon erkannt auf Seiten der Politiker; das neue Programm beinhaltet einen Haufen Forschungsinstitute, und großen Spielraum für die chinesischen Forscher; Ziel ist es, China von der Wekbank der Welt zur Innovationsbank der Welt umzuformen.

Erst kürzlich baute China einen Rechner, der um einiges schneller rechnet als der der Usa, welcher bisjetzt die Spitze hielt; Als Hu Jintao diesen inspizierte, appellierte er sogleich an den Wissenschaftler, er solle sich nun auch der praktischen Seite hinwenden, ein gewonnener technologischer Wettbewerb sei ja schön und gut, doch nun gelte es den Nutzen für das Land zu ersehen.

Klar es ist eine Ausarbeitung westlicher Errungenschaften, aber auch in der Grundlagenforschung holt China schlagkräftig auf - viele Konzepte zur Wetterbeherrschung kommen von hier, irgendein chinesischer Wissenschaftler hat erst kürzlich neue Möglichkeiten zur effizienteren Gen-Veränderung von Pflanzen erforscht, und gibt sicher noch so einige Beispiele mehr.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

03.01.2011 um 23:40
@richie1st

Mir ist es relativ egal, wie sich die Dominierten fühlen.

@libertarian

Ich bin gespannt. Wen Jiabao hat z.B. sehr schöne Kommentare zur Freiheit und Demokratie gemacht, das muss man ihn lassen. Lustigerweise wurden aber selbst diese Kommentare, ein Interview mit Fareed Zakaria, in China geblockt.

Es wird sich zeigen, ob China und Asien insgesamt, mit seinen Traditionen grundlegend wird brechen können.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

03.01.2011 um 23:45
@NeoAge
ich sehe schon, ein wahrer demokrat und freund der menschenrechte. diese beschissenen hinterwäldler können was erleben, wenn sie denken sie könnten so leben, wie sie es für richtig halten...


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

03.01.2011 um 23:47
@NeoAge
Ja, das ist schon echt lustig, dieser Vorfall mit Wen Jiabao - aber es hat seine Gründe, und dieses Vorgehens seitens seiner eigenen Regierung war er sich mit Sicherheit durchaus bewusst.
Für China ist eine Demokratie zu früh, es hat noch zuviele interne Probleme.

Man sollte auch nicht vergessen, dass China noch immer ein kommunistisches Land ist, es hat bloß seine Mittel hin zum Ziel der klassenlosen Gesellschaft geändert - Demokratie ist somit so und so überflüßig, eine klassenlose Gesellschaft bedarf solcher Institution nicht; aber es ist durchaus möglich, deswegen auch Wens Ausspruch, dass Demokratie eine der nächsten Etappe hin zu Dieser ist.


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

03.01.2011 um 23:52
@NeoAge

Du schriebst:
der_wicht schrieb:Wenn wir nicht handeln, werden wir zu Menschen zweiter Klasse auf diesem Planeten. Dann werden wir dominiert von China, Indonesien, Brasilien, Russland usw.
warum gibt es für dich, den Mensch 2 klasse?

wer zu erst kommt malt zu erst!
wenn der Westen schläft, haben sie selbst Schuld!


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 00:04
@libertarian

Ich stimme zu, dass für China eine Demokratie jetzt nicht in Frage kommt. Meine Befürchtung beruht auf der Annahme, von der ich hoffe, dass sie falsch ist, dass China stärker wird, aber dabei nicht demokratischer.

@Nickname007

Es gibt keine Menschen zweiter Klasse. Aber es ist Fakt, dass Menschen unterschiedlich behandelt werden und das hat etwas mit Macht zu tun. Ich habe keine Lust Spielball anderer Mächte zu werden.


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 00:06
@NeoAge
Ich habe keine Lust Spielball anderer Mächte zu werden. /ZITAT]
was gedenkst du dagegen zu tun?


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 00:19
@Nickname007

Angst.


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 00:23
@NeoAge
was meinst du mit Angst?
hast du Angst?
wenn ja, gehe in die Politik und werde Aktiv, vllt erreicht du was!


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 00:25
@Nickname007

Nein, ich benutze Angst. Ein sehr kraftvolles Mittel, um die Menschen in die richtige Richtung zu lenken.


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 00:31
@NeoAge
dann gehe in die Politik, mal sehen ob du dort mit deine Arrgumenten jemand Angst machst!
oder für dich Gewinnst!


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 00:33
@NeoAge
meinst du nicht, dass jeder selbst entscheiden sollte, welche die richtige richtung für ihn ist? oder übernimmt das jetzt der, der die größte kanone hat?


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 01:04
@richie1st @Nickname007

Viele Menschen haben nicht das Big Picture im Auge. Man muss sie schon in eine richtige Richtung steuern. Schafe.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 01:11
@NeoAge
ist das, was der_wicht auf s.11 in frage gestellt hat, das big picture? mir scheint das - bei allem respekt - nichts weiter als hohle phrasen zu sein...


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 01:12
@richie1st

Da ich hier mit mehreren gleichzeitig schreibe, oftmals auch per PN, musst du schon etwas genauer werden.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 01:22
nee nee, schon gut. auf argumente, wieso die westliche welt gemessen an der täglichen praxis nicht in der position ist sich über andere länder, kulturen und mentalitäten zu erheben und als vorbild darzustellen, gehst du sowieso nicht ein...


melden
Anzeige

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

04.01.2011 um 11:46
@NeoAge
Du bist einfach unglaublich und unbelehrbar. Nicht nur hier sondern auch in anderen Threads.

Und damit mein ich nicht das jeder so denken sollte wie ich oder irgendwer anderster - nein - ich meine damit das deine Aussagen manchmal einfach viel zu Derb sind um noch als "normal" bezeichnet zu werden.

Hoffentlich wirst DU nie Politiker oder wohl eher ein Diktator..


----------

Die Chinesen kommen Momentan eher so rüber als möchten sie die Weltwirtschaft beherrschen und nicht irgendwelche Religionen aufzwengen. Wir müssen darum eher schauen das wir Wirtschaftlich nicht untergehen statt Militärisch.

Was ist eigentlich mit Tibet und China? (Wurde das schonmal erwähnt?)


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt