Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:34
@martialis
Und dann abschieben? Ja und, das kommt billiger als die 20 Jahre durchzufüttern.

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:34
@GilbMLRS
Es ist wohl eine Frage des eigenen Standpunktes, ab wann alle Menschen gleich sind. Für Langzeitarbeitslose ist die momentane Regelung sehr bequem.
Ich gehe mal davon aus, dass du einer der Nutznießer des Systems bist.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:34
@onuba
danke für die Info und recht hast du!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:35
@onuba

Entweder "der Gesellschaft etwas zurückgeben" oder halt "den Firmen die Aufträge wegnehmen". Kommt auf den standpunkt an, grundsätzlich ist in Deutschland zum Beispiel jeder verpflichtet, zu helfen, jeder Gruppenführer einer Feuerwehr kann im Einsatz Zivilisten zur Hilfeleistung verpflichten, warum man sich da ausgerechnet die Langzeitarbeitslosen selektiert, ist mir nen bisschen nen Rätsel. Bei Katastrophen soll jeder ran, hier gehts aber grad mal um nen bisschen Schnee.

Und hier gibt es kein Hartz4!

Haben eure Arbeitslosen eine Grundsicherung? Wenn nicht, wo ist dann die Bedeutung im "der Gesellschaft etwas zurückgeben", wenn sie keine Grundsicherung bekommen, dann kosten sie doch den Staat nichts. Wenn sie ne Grundsicherung bekommen, dann vergleich ich das einfach mal mit H4^^


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:35
Der deutsche Staat wird ausgenutzt ohne Ende. Und diejenigen, die das Geld wirklich bräuchten, die bleiben auf der Strecke.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:36
@pink__panther

Und dann abschieben? Ja und, das kommt billiger als die 20 Jahre durchzufüttern.

Schreib jetzt bloß kein Buch. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:36
@plan_b

Bullshit, ich hab nen Job und zwar nen sehr anstrengenden und sehr unterbezahlten, komm aber trotzdem ohne staatliche Hilfe aus.

Dein Einschätzungsvermögen is, gelinde gesagt, erbärmlich.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:36
@martialis
Hab ich nicht vor. Würde sich aber bestimmt gut verkaufen.Sind ja viele dieser Meinung. ;-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:37
Es geht auch gar nicht darum, wer hier was verdient und arbeitet oder ob einer hier Hartz IV bekommt.

Ich kenne eben Beispiele bei denen ich einfach nur noch den Kopf schütteln kann.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:39
Also ich bin der Meinung, das das nicht gerade gerecht ist aus dem ganz einfachen Grund, der Staat und somit auch einzelne Bürger, als auch Unternehmen, sind überhaupt erst Schuld, das es überhaupt soviele Arbeitslose gibt in Deutschland. Wenn ich Politiker wäre und entscheiden könnte wie es hier in Deutschland zu laufen hat, würde ich die freie Marktwirtschaft abschaffen und würde jedem Unternehmer Auflagen machen, wieviele Mitarbeiter er zu führen hat und was er ihnen zu bezahlen hat. Diese Faktoren würde ich von dem Nettoumsatz des Unternehmens abhängig machen. Des weiteren würde ich in jedes Unternehmen eine Aufsichtsperson setzen, die sowohl diese Auflagen, als auch alles finanzielle zu überwachen hätte. Weiterhin würde ich es abschaffen, das für bestimmte Arbeiten grundprinzipiell nur Leute mit hohem Schulabschluss eingestellt werden da es häufig so ist, das die Arbeiten, die von Realschülern oder Gymnasiasten erledigt werden in den Firmen, genausogut auch von Hauptschülern oder von Schülern ohne Schulabschluss erledigt werden könnten und ich würde jedem seinen Abschluss entsprechend eine Arbeit anbieten und auch dafür sorgen, das er dementsprechend bezahlt werden würde. Die Ausreden von wegen es wäre nicht genug Geld da würde ich vom Tisch schmettern da die Person, die in den Firmen für mich tätig wäre, überwachen würde, das genug Umsatz gemacht wird und damit auch die Leute bezahlt werden können. Diese Art der Beschäftigung würde mit Sicherheit Anreiz für mehr als 3 Millionen Menschen sein, in Arbeit zu gehen da sie so auch wieder vernünftig verdienen würden, um sich ein normales, gesichertes Leben leisten zu können was hier in Deutschland zurzeit nicht der Fall ist. Hier werden Menschen und ihre Arbeitskraft flächendeckend ausgebeutet und behandelt wie Menschen 3. Klasse und da kann jetzt jemand disskutieren wie er will, das ist so.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:40
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Es kann doch nicht sein, dass ein 25 Jähriger, der keine Ausbildung hat und noch nie gearbeitet hat, das gleiche bekommt wie ein Familienvater der Kinder zu ernähren hat.
Das ist doch so, auch gar nicht richtig.
Der Familienvater mit Kindern bekommt bedeutend mehr H4, als der Singel.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:40
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dein Einschätzungsvermögen is, gelinde gesagt, erbärmlich.

Freut mich in dem Fall. Wie lange arbeitest du schon?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:42
@Merlina
Dann gehen wir davon aus dass der 25 jährige auch zwei Kinder hat. Er hat aber noch nie etwas gearbeitet. Dann bekommen beide das gleiche. Das ist doch nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:42
Es kann doch nicht sein, dass ein 25 Jähriger, der keine Ausbildung hat und noch nie gearbeitet hat, das gleiche bekommt wie ein Familienvater der Kinder zu ernähren hat.

Doch kann sein...oder soll man einen von beiden verrecken lassen, weil er nicht ins doitsche Bild des fleißigen Arrrrrbeiters passt? Ich finde auch, dass Familien mehr bekommen sollten, wenn erkennbar ist, dass dort auch der Willen dahintersteht, dazu brauchste aber Gutachter und sowas kostet Geld, außerdem weiß ich nicht, wo das Geld herkommen soll, ich bin aber auf jeden Fall dagegen, dass man dem, der noch nicht gearbeitet hat, deswegen weniger zahlen soll....denn es ist ein Bezug, der dazu dient, dass man sich noch was zu essen kaufen kann, du hast immer schwarze Schafe, die das System ausnutzen, sowas kannste nicht vermeiden aber innem sozialen Staat musste mit sowas leben und lieber mal in den Knüppel beißen als sich so zu drehen, dass die missbräuchlichen Nutzer zusammen mit denen ruiniert werden, die sich bemühen.

Und wie gesagt, irgendwann muss man einen Strich ziehen, es gibt genauso den lange hart arbeitenden, der irgendwann zu nem Faulpelz wird, wie es den gibt, dem seine Zukunft so lange egal ist, bis bei ihm der Knoten platzt und er für sich alle Hebel in Bewegung setzt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:42
Bin mal gespannt was die dazu sagen, die jetzt bald von der Arbeit kommen müssten ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:42
@Merlina
Der Hartz Satz ist der Gleiche pro Kopf Melina


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:43
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der Familienvater mit Kindern bekommt bedeutend mehr H4, als der Singel.
Ja und der Single ist immer der Zahlmeister. Er hat die höchste Steuerbelastung, er zahlt mehr bei der Pflegeversicherung, er wird dafür, dass er keine Kinder hat mehrfach herangezogen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:45
@plan_b

9 Jahre und was tuts zur Sache? Ich hab zwei Berufsausbildungen, davon eine kaufmännische IT-Ausbildung und eine handwerkliche Ausbildung, ich habe brav Wehrdienst geleistet, ich engagiere mich nach der Arbeit noch unentgeltlich und riskiere dabei Leben und Gesundheit und ich habe einen Job, der für mich nach Miete und Strom weniger abwirft als H4 und trotzdem steh ich voll und ganz hinter dem, was ich mache.


Ok, das war mein Teil im Schwanzvergleich, was hast du vorzuweisen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:46
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Dann gehen wir davon aus dass der 25 jährige auch zwei Kinder hat. Er hat aber noch nie etwas gearbeitet. Dann bekommen beide das gleiche. Das ist doch nicht gerecht.
Deine Gedanken sind nicht richtig durch dacht. Ich lese Frustration bei dir heraus. Vielleicht irre ich mich auch. Aber scheinbar hast du gewisse Leute kennen gelernt, die den Staat ausnutzen.
Das mag alles sein, denn diese Leute gibt es richtig.
Aber, ob du es glaubst oder nicht - darunter sind auch Familienväter mit Kindern.
Man kann es nie so regeln, dass alle zufrieden sind. Wir sind ein Sozialstaat. Ende.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:46
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ja und der Single ist immer der Zahlmeister. Er hat die höchste Steuerbelastung, er zahlt mehr bei der Pflegeversicherung, er wird dafür, dass er keine Kinder hat mehrfach herangezogen.
Und wer schaufelt mir nun den Schnee vor der Tür wech? Ich bin mir dafür zu fein^^


Anzeige

melden