Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:14
Und da wären wir wieder bei der Grundsicherung. Der kann ja auch etwas bekommen. Nur halt eben nicht soviel wie ein Familienvater der schon sein Leben lang gearbeitet hat.

Und da wären wir wieder beim ALG I. Das wird nämlich zuerst bezogen und zwar nicht nur mal nen Monat oder so sondern ne recht ansehnliche Zeit, in dieser Zeit hat der die Möglichkeit, sich weiterzubewerben.

Und anstatt den einen noch mehr wegnehmen zu wollen, könnte man auch mal soweit schalten, dass andere vielleicht mehr kriegen könnten. Nur so als Vorschlag. Mir sind Arbeitslose mit Handy und Markenklamotten lieber als Leichen unter Brücken, wenn du verstehst was ich meine.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:15
@martialis
Indem man nicht jeden in das Land lässt?! Jemand der ohne finanzielle Sicherheiten und ohne Ausbildung nach Deutschland kommt z.B. Da könnte man sehr viel Geld sparen. Also müsste eine Greencard her.

Gibt es noch ein Land auf der Welt wo ich mit nichts hinkommen kann und dann ne Wohnung und Geld bekomme? Wahrscheinlich nicht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:16
@plan_b

24 Monate sind 2 (!!!) Jahre. Mir fällt schon nach drei Wochen ohne Arbeit die Decke aufn Kopf und dir sind 2 Jahre - relativ - hochfinanzierte Arbeitslosigkeit noch zu wenig? Was ist dein Ziel?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:19
@pink__panther

ndem man nicht jeden in das Land lässt?! Jemand der ohne finanzielle Sicherheiten und ohne Ausbildung nach Deutschland kommt z.B. Da könnte man sehr viel Geld sparen. Also müsste eine Greencard her.

Scherzkeks. Was willst denn mit ner Greencard?
Um die deutschen Grenzen unbemerkt zu überschreiten, brauchst nichtmal ne Visitenkarte^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:19
@GilbMLRS
Wenn man sich diese Aussagen anhört:
GilbMLRS schrieb: sind 2 Jahre - relativ - hochfinanzierte Arbeitslosigkeit noch zu wenig?
könnte man doch gleich allen nach 2 Jahren alle Hilfen streichen. Da hätten sie deiner Meinung nach ja genug Zeit sich Arbeit zu suchen.
Und da wären wir wieder beim Thema: Wer es in zwei Jahren nicht schafft sich einen Job zu suchen, der möchte nicht wirklich einen - und der kann dann auch Schneeschippen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:20
@GilbMLRS
Nach den zwei Jahren falle ich in Hartz IV, und es gibt dann keinen Unterschied mehr zwischen denen, die noch nie gearbeitet haben und mir, DAS meine ich

Mein Ziel ist, dass gerechter unterschieden wird und nicht nach zwei Jahren alle gleich sind.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:21
@martialis
Das ist doch das Problem. Ohne eine gewisse finanzielle Sicherheit und gute Ausbildung gibts einfach keine Aufenthaltsgenehmigung. Und somit auch kein Hartz IV und somit kommen die Leute auch gar nicht mehr.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:22
wenn wir hier so fleißig weiter diskutieren kann ich gleich schreiben:
Sollen H4 im Frühjahr die Hecken schneiden?


LoL


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:22
@plan_b
Genau so sehe ich das auch. Hauptsächlich bei Leuten die aus Gründen wie Krankheit oder Alter keinen Job finden. Alle anderen finden schon einen in zwei Jahren, wenn sie wollen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:22
@plan_b
Mein Ziel ist, dass gerechter unterschieden wird und nicht nach zwei Jahren alle gleich sind.

Du weisst aber schon, das Hartz IV keine Rente oder Urlaubsgeld, sondern ne Überbrückung ist?
Seid froh, dass es in good old germany sowas gibt. Das ist nämlich in anderen Ländern ganz anders


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:23
@Sommer075
;-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:24
@pink__panther


Und somit auch kein Hartz IV und somit kommen die Leute auch gar nicht mehr.

Es ist keine Kunst in Deutschland illegal zu leben, wenn man paar Leute kennt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:24
@martialis
Genau, eine Überbrückung. Und bei Leuten die 5 Jahre arbeitslos sind kann man nicht mehr von einer Überbrückung sprechen oder?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:25
@martialis
Ja, dann leben die hier illegal. Aber sie kosten uns wenigstens nichts mehr.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:26
@martialis
Überbrücken kann man Wochen oder mit gutem Willen Monate aber doch nicht Jahrzehnte


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:28
@pink__panther

könnte man doch gleich allen nach 2 Jahren alle Hilfen streichen. Da hätten sie deiner Meinung nach ja genug Zeit sich Arbeit zu suchen.

Das is Bullshit, Stammtischbruder, ich habe von ALG I gesprochen, ne Grundsicherung muss immer da sein ansonsten empfehl ich dir den Beitrag von mir mit der Brücke und den Markenklamotten zu lesen, nen paar Beiträge über deinem.

Ich hab dir schonmal gesagt...les dich erstmal ins Thema rein, bevor du polterst und vor Allem lies richtig!

Wer es in zwei Jahren nicht schafft sich einen Job zu suchen, der möchte nicht wirklich einen - und der kann dann auch Schneeschippen.

So nach dem Motto Zwangsarbeit? Gibts doch schon, die Dinger nennen sich "Arbeitsgelegenheiten", da kriegste nen Euro die Stunde und wirst sanktioniert, wenn du nicht hingehst....was willst du eigentlich?

Die rechtliche Situation zu Arbeitslosen an der Schneefront wurde schon am Anfang erläutert, es ist ganz einfach verboten, billige Arbeitskräfte heranzuziehen für eine Arbeit, für die es extra Angestellte bei den Kommunen gibt und die die Pflicht haben, diese Arbeiten auszuführen.

Sonst könnte man auch Arbeitslose mit entrsprechender Qualifikation für nen Euro die Stunde auf deinen Posten setzen und du wärst deinen Job los, deinen Chef würdes freuen.

Blickst du langsam mal durch?

@plan_b

Es sind aber nunmal alle Menschen gleich. Der Stinkreiche muss auch erst seine Ersparnisse aufbrauchen, bevor er H4 bekommt, das Wort Grundsicherung kommt nicht von ungefähr und die "Belohnung" dafür, dass man lange in Arbeit war ist das ALG I, DAS ist die Messlatte, nach zwei Jahren ohne Arbeit ist nunmal jeder gleich....jeder hat dann zwei Jahre - oder länger - nicht gearbeitet, irgendwo muss man nunmal einen Strich ziehen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:30
Bei diesem thread kann ein Aussenstehender mal wieder ganz toll sehen, dass es euch in Deutschland viel zu gut geht. Nicht umsonst sind die Deutschen "Nörgelweltmeister".

@Sommer075
@pink__panther
Ihr habt vollkommen recht, bin ganz eurer Meinung. Hier in Spanien hat man so etwas auch schon gemacht. Z.B. nach einem Unwetter....die "fitten" Langzeitarbeitslosen wurden dann für Aufräumarbeiten usw. bestellt. Das ist keine Sklaverei, sondern einfach der Gesellschaft etwas zurück geben. Und hier gibt es kein Hartz4!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:32
@pink__panther
Genau, eine Überbrückung. Und bei Leuten die 5 Jahre arbeitslos sind kann man nicht mehr von einer Überbrückung sprechen oder?

Früher rutschte man dann in die Sozialhilfe ab. Heute haben sie ja alles zusammengemischt


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:33
@GilbMLRS
Ich habe nie gefordert dass jemand der viel Verdient auch viel ALG bekommen soll. Ich habe nur gesagt dass es nach den Jahren gehen soll.

Es kann doch nicht sein, dass ein 25 Jähriger, der keine Ausbildung hat und noch nie gearbeitet hat, das gleiche bekommt wie ein Familienvater der Kinder zu ernähren hat.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:33
@pink__panther
Ja, dann leben die hier illegal. Aber sie kosten uns wenigstens nichts mehr.

Es sei denn wir müssen sie eines düsteren Morgens in die JVA einliefern.


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt