Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:58
@pink__panther

Ja, mir brauchst das nicht zeigen. Ich komme von hier und meine Vorfahren auch.
Willst du mir erzählen, dass alle Asylbewerber in ihrem Land politisch verfolgt weren, oder gestehst mir auch ein paar Wirtschaftsflüchtlinge zu?
Keine Bange, ich verstehe die Menschen. Würde es genauso machen. Nur man sollte die Dinge schon beim Namen nennen dürfen , 2010 in Deutschland.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:58
Hartz IV sollte nach den Jahren der Einzahlung berechnet werden. Dann wäre das Problem mit dem älteren Arbeitnehmer der gekündigt wurde und keine Arbeit mehr findet geklärt.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:58
Ich persönlich werde jetzt mal wieder nen bisken für meinen Lebensunterhalt tun :)
Interessante Diskussion übrigens, die ein anständiges Niveau behält....find ich gut.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:01
Klar, wenn wir deutschen so blöd sind und jedem das Geld reinschieben wären die Leute doof wenn sies nicht nehmen würden. Und genau da liegt das Problem. Die deutschen Familien mit ihren 2 Kindern kommen vorne und hinten nicht klar weil man der türkischen Familie mit 5 Kindern das Geld reinbläßt.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden. Es sollte einfach eine gerechte Aufteilung geben. Und diese kann es nur geben, wenn man nach den Jahren geht in denen der Empfänger was eingezahlt hat.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:01
Es muss einen Unterschied geben zwischen denen, die jahrelang gearbeitet haben und denen die noch nie einen Finger krumm gemacht haben. So wie es jetzt ist ist es eine Riesensauerei und wäre es nicht "Vater Staat" dann könnte man sowas vor Gericht bringen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:02
@plan_b
Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:03
@pink__panther
ja ich weiß und ich bin die ganze Zeit am nicken wenn ich deine Beiträge lese


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:05
@plan_b
Und es ist so frustrierend dass man nichts tun kann. Die Politiker machen eh nicht das was sie vor den Wahlen erzählen. Und wir Deutschen lassen uns alles gefallen. In anderen Ländern lässt sich das Volk nicht so viel bieten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:05
Ich finde es Witzig das man vom Schnee schüppen bis zum Thema Flüchtlinge gerät. Daran kann man aber sehen wie viel Falsch hier in Deutschland läuft!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:06
@pink__panther
@plan_b

Ihr zwei Leuchten, die Leute, die von jahrelanger Arbeit in die Arbeitslosigkeit kommen, die bekommen Arbeitslosengeld I. Das ist ein bestimmter Prozentsatz vom vorherigen Verdienst und der wird, jenachdem, wie lange man in Arbeit war, ne doch recht ansehnliche Zeit ausgezahlt, Hartz IV - eigentlich ALG II - ist die Grundsicherung, die ein Bürger bekommt.

Ihr fordert hier was, was schon lange Realität ist, das nächste mal belest ihr euch bitte ein wenig, bevor ihr hier so unqualifiziert losbrodelt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:07
@pink__panther
pink__panther schrieb:Hartz IV sollte nach den Jahren der Einzahlung berechnet werden.
Gab mal einen deutschen Staat, da war Arbeiten Pflicht.
Da hätte es vielleicht funktioniert. Hier kannst du aber nen 20Jährigen Arbeitslosen nicht vorwerfen, dass er noch keine 40 Jahre eingezahlt hat und darum zusehen soll wie er klar kommt^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:07
@Sommer075
Ja, so sind halt gute Diskussionen. Von einem Thema zum nächsten. Es geht eigentlich gar nicht wirklich ums Schneeschaufeln, sondern ums deutsche System. Und das ist nunmal echt seltsam


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:08
@GilbMLRS
Das weiß ich doch.

Aber wenn ein 50 jähriger gekündigt wird und aufgrund seines Alters keinen Job mehr bekommt, dann rutscht er auch in Hartz IV. Und dann bekommt er genau dasselbe wie einer der noch nie etwas gearbeitet hat. Das finde ich nicht fair.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:09
@martialis

Komm ihm nicht mit Argumenten und Logik, das funktioniert bei Stammtischgästen nicht :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:09
@pink_panther
Das ist ja der Kern! Das war nur eine Überschrift die garnicht so speziell gemeint war.
Aber das hast du als erster verstanden!!!! I see


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:10
@pink__panther

Er rutscht erst nach ner gewissen Zeit ins H4, nämlich dann, wenn sein ALG I Anspruch aufgebraucht ist.

Dass Arbeitgeber ältere Leute nicht oder seltener einstellen, kannste schlecht dem Staat zum Vorwurf machen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:10
martialis schrieb:Hier kannst du aber nen 20Jährigen Arbeitslosen nicht vorwerfen, dass er noch keine 40 Jahre eingezahlt hat und darum zusehen soll wie er klar kommt
Und da wären wir wieder bei der Grundsicherung. Der kann ja auch etwas bekommen. Nur halt eben nicht soviel wie ein Familienvater der schon sein Leben lang gearbeitet hat.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:11
GilbMLRS schrieb:@pink__panther
@plan_b

Ihr zwei Leuchten, die Leute, die von jahrelanger Arbeit in die Arbeitslosigkeit kommen, die bekommen Arbeitslosengeld I. Das ist ein bestimmter Prozentsatz vom vorherigen Verdienst und der wird, jenachdem, wie lange man in Arbeit war, ne doch recht ansehnliche Zeit ausgezahlt
Genau 24 Monate. 40 Jahre gegen Null Jahre....... Das ist wirklich nicht fair.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:11
@GilbMLRS
Ich finde da hast du recht


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:13
@pink__panther

Und da wären wir wieder bei der Grundsicherung. Der kann ja auch etwas bekommen. Nur halt eben nicht soviel wie ein Familienvater der schon sein Leben lang gearbeitet hat.

Was willste denn nen " Familienvater der schon sein Leben lang gearbeitet hat" zahlen?
Nach deiner Theorie würde sich dann wahrscheinlich jeder nen Haufen Kinder anschaffen, 30 Jahre arbeiten und dann mit 50 sein HartzIV geniessen.
Vor allem wer soll das bezahlen. Das Geld reicht ja jetzt schon nicht mehr.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt