Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:54
@plan_b
die meisten leute schreiben mehr über sich in irgendwelche foren oder communities als ihnen bewusst ist. und nutzen dabei aus purer bequemlichkeit meist sogar den gleichen nickname. auf diesem weg was rauszufinden steht also jedem offen.
über die IP an die realdaten heranzukommen ist heikel, denn damit machst du dich strafbar, dafür braucht's nämlich die erlaubnis der staatsanwaltschaft. dass ein guter hacker kein problem damit hat steht natürlich auf einem anderen blatt.

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:56
@oOWendyOo
@plan_b


plan_b schrieb:
Klingt nach Schutzgeld

weiß ich nicht, wie es klingt, aber ist es nicht so? was würde denn passieren, wenn man die gelder einfach streicht, wie es oft hier gefordert wurde?
meinst du, die leute wandern dann aus?
Also muss man dafür bezahlen, dass man nicht zusammen geschlagen wird? Es klingt wirklich so.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:56
es geht nicht um bequemlichkeit.
Ein Bekannter hat zum Beispiel bafög bekommen um zu studieren obwohl die Eltern mehrere Häuser besitzen und echt nicht knausern müssen , hat nur Party gemacht und hat hinterher gesagt das er ja nur mal issen wollte wie ein Studentenleben aussieht. Ich dagegen wollte meine Marktchancen verbessern und wurde nicht gelassen, sowas macht mich echt wütend.. Ich wäre schon längst aus dem verk... hartz4 draußen wenn mir dieses eine Jahr geholfen worden wäre @wobel


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:02
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Unverschämt!!!!!
Du faule Nuss sollst für dein Geld arbeiten und nicht im Netz surfen.
Sei froh, dass ich nicht dein AG bin, denn sonst würd ich dich jetzt fristlos kündigen und dich als Hartz4ler morgen früh für den Räumdienst bestellen und an die Schneeschüppe schicken!

Mal sehen, ob du dann immer noch so vorlaut wärst :-P
;) Vorlaut bin ich nicht, ich vertrete nur meine Meinung!
Mein AG kündigt mich wg sowas nicht, würde ihm schwerfallen, seine engagierste Mitarbeiterin, die täglich mehr arbeitet als sie müsste, zu ersetzen....gute Arbeit zahlt sich eben aus und wenns nur durch solche Annehmlichkeiten wie jederzeit frei zugängliches INet ist....
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ein Bekannter hat zum Beispiel bafög bekommen um zu studieren obwohl die Eltern mehrere Häuser besitzen und echt nicht knausern müssen
Quasi unmöglich: Bafög ist einkommensabhängig.....zudem muss es eh zurückgezahlt werden....

Wie war eigentlich die Frage? Ach ja: Ja, sollen sie :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:03
@wobel
nein, ich zeig den typen nicht an - weil der "hausklave" zu hause mit der kohle seine familie ernährt - d.h. nicht nur die, das dorf hat was davon

seine familie sieht er 6 wochen im jahr - ab februar ist er wieder hier - bezieht seine kammer - renoviert ein haus nach dem anderen -


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:05
hab ich den Antrag genehmigt? Nein, es war das was er mir damals erzählt hat @Metanoia


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:05
@Metanoia
Nun gut, dann sei dir verziehen und deine eigene Meinung sei dir natürlich ebenso gegönnt :-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:07
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Du faule Nuss sollst für dein Geld arbeiten und nicht im Netz surfen.
Sei froh, dass ich nicht dein AG bin, denn sonst würd ich dich jetzt fristlos kündigen und dich als Hartz4ler morgen früh für den Räumdienst bestellen und an die Schneeschüppe schicken!
verstehe nicht wie man anhand eines posts darauf schließen kann das jemand eine faule nuss sei? das müsste mir mal jemand genauer erklären. und zudem..... ich glaube mind. die hälfte der member die ich auf allmy kenne surft über die arbeit. hm... also nichts besonderes. aber sind die jetzt alle faule nüsse?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:11
@Outsider
Genau ..... abends bin ich ja auch eher selten hier und wenn, dann nicht lange: da bin ich müde vonner Arbeit :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:16
Nur wenn es ihnen Spass macht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:17
@Bellaphönix
@Metanoia
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ein Bekannter hat zum Beispiel bafög bekommen um zu studieren obwohl die Eltern mehrere Häuser besitzen und echt nicht knausern müssen , ...
noch so jemand der glaubt dass häuser wahnsinnig viel geld einbringen und nichts kosten *soifz*.
das ist ein verheerender irrtum @Bellaphönix !!!
a) gehören die häuser vielleicht zum grossteil noch der bank? bedeuten also möglicherweise nichts als schulden?
b) wir vermieten auch, aber was dabei rüberkommt wird sofort wieder in die häuser reingesteckt, es bleibt also nichts übrig an "einkommen".

mal ganz abgesehen davon dass mich interessieren würde woher du so sicher wissen willst, dass die häuser seinen eltern gehören, haste dir einsicht ins grundbuch verschafft?

aber abgesehen davon:
ich bin verführt jetzt den spiess umzudrehen und zu fragen:
hör ich da sozialneid raus?

mal abgesehen davon dass ich genug leute kenne die ein abgeschlossenes studium in der tasche haben aber trotzdem alg2 beziehen (bzw. taxifahren oder als billiglöhner arbeiten müssen).
sprich: wenn du damals eine weiterbildung hättest machen können, wäre das nicht zwangsläufig eine garantie dafür, dass du heute einen tollen job hättest.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:17
@wobel



Wobelchen, natürlich zeigst du dich erpressbar. Zumindest in meinen Augen.
Darf ich dich nochmal dran erinnern:




Trinitylove schrieb:
Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass über so wenig Geld ein jeder zufrieden wäre.
Er könnte sich dann nichts mehr leisten, was das Leben noch lebenswert macht.
Harz4 reicht zum überleben. Die meißten wollen aber leben und nicht nur überleben.

nö, natürlich nicht. hab ich doch auch mehrfach geschrieben.
mit 359€ biste schon arg, arg knapp dran. das weiss ich schon deshalb so genau, weil ich auch nicht mehr hab, genaugenommen sogar weniger.
das leben kann trotzdem lebenswert sein. man kann auch ohne giga-flachbildschirm glücklich sein.
Trinitylove schrieb:
Stattdessen solltet ihr euch lieber für einen Mindestlohn stark machen, streiken, dafür auf die Straßen gehen etc.
auf keinen fall!
dann würden nämlich jede menge firmen hier den abflug machen und ins ausland gehen mit ihrer produktion. hier würden dann (wenn überhaupt) nur noch vertriebsbüros unterhalten. da ich 'ne dazu passende ausbildung hab hätte ich dann vermutlich auch noch chancen auf dem arbeitsmarkt, aber sie würden deutlich geringer.
wie hoch sollte denn der mindestlohn deiner ansicht nach sein? (bitte als stundenlohn angeben.)

Mindestens 7,00€. Netto versteht sich ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:19
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:hör ich da sozialneid raus?
Denke nicht, dass ich damit gemeint war....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:19
Hier steckt das Geld, für den regulären Schneedienst!

Seltsame Glaspaläste, in denen die Arbeit noch niemand gesehen hat, die verschickt man per Postanweisung unter Androhung von Sanktionen, die Heizung läuft auf 4 bei offenen Fenster, warum nicht als Heizrohr unter den eingeschneiten Straßen?

/dateien/pr69116,1294067975,arbeitsamt1/dateien/pr69116,1294067975,arbeitsa
/dateien/pr69116,1294067975,0503038a

Das ist doch alles nicht normal!

Soviel Aufwand um den Schnee, eines Tages wird ihn jemand wegfegen, und er wird sich dabei vorkommen wie ein Delphin im Delphinarium. Das Kunststück hat nämlich funktioniert, jemand wurde gefangen, belehrt und erzogen, das System hat funktioniert!

Was hatte das jemals mit dem Schnee zu tun? :|


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:21
@Trinitylove

und du meinst ich sei erpressbar, weil ich gegen einen mindestlohn bin?
nur zu deiner info: jede zeitarbeitsagentur zahlt mehr als 7,00€ (nach tarif halt).

und weiterdenken tust du auch nicht.
dass es dann bald keine unternehmen mehr hier in deutschland gäbe wär dir ja egal.
die folgen davon auch. mensch schalt doch mal dein hirn an bevor du andere als "erpressbar" bezeichnest und denk mal ein, zwei takte weiter!!!

ich bin nicht erpressbar, denn wie ich bereits geschrieben hatte: ich habe eine ausbildung mit der ich auch dann noch gute karten hätte. genaugenommen hab ich sogar zwei ausbildungen. und 'ne menge zusatzqualifikationen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:24
@Ashert001

Wie geil :-))))





@plan_b
Ich bin in der Finanz- u. Versicherungsbranche tätig, aber lass dich nicht von dem hohen Brutto täuschen, denn du ahnst nicht, was davon letztenendes nur noch übrig bleibt (...)


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:24
@Metanoia
nein, ich hab dich nur auch angesprochen, weil du meintest dass der besitz von häusern (müsste ja eigentlich auch "eigentum" heissen und nicht besitz) bafög-zahlungen an die kinder unmöglich machen würde.
dem ist nicht so. es ist viel mehr so dass entsprechend einnahmen aus VV fliessen müssen (von denen natürlich auch nichts bzw. nicht viel abgezogen wird). das ist aber nur in ganz seltenen ausnahmefällen so (z.b. wenn die häuser längst abgezahlt sind und es dort keinerlei instandaltungskosten, renovierungen, sanierungen oder ähnliches gibt - was eigentlich unmöglich ist, zudem reichlich dämlich wäre wenn das jemand so handhabt).
das eigentum an häusern bedeutet nicht automatisch, dass man daraus tatsächlich gewinn hätte. darauf wollte ich raus.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:27
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:@plan_b
Ich bin in der Finanz- u. Versicherungsbranche tätig, aber lass dich nicht von dem hohen Brutto täuschen, denn du ahnst nicht, was davon letztenendes nur noch übrig bleibt (...)
Doch ich ahne es. Hast du etwa auch so hohe Abzüge? ;-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:29
@wobel


Du schreibst leider nur Firlefanz, wie gesagt ich kann dich eh nicht mehr ernst nehmen.
Als wenn alle Firmen hier abhauen würden, so ein Käse.
Aber du glaubst das, hast Angst davor und bist somit erpressbar. :-P


Und deine tolle Ausbildung mit den tollen Karten nehm ich dir auch nicht ab, oder wieso liegst du mit deinem Verdienst unterm Harz4-Satz?

Les mal selber nach, was du mit der Zeit hier alles so verzapfst ;)


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:29
@wobel
Yepp, seh ich ein. In meinem jugendlichen Leichtsinn glaube ich halt, dass Jemand mehrere Häuser hat, um sie zu vermieten und zack: isset Einkommen und macht nen Bafög - Antrag nicht leichter.


Anzeige

melden