Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:57
@ melina
genau


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:58
@Sommer075

Wie soll man denn die heraus filtern, die nicht arbeiten wollen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:58
@plan_b
allmotlEY schrieb:Und wenn ich nach 40 Arbeitsjahren in Hartz 4 falle bin ich genauso weit wie der der nie gearbeitet hat. Das ist eine Sauerei.
Ich habe da oben schonmal geschrieben, Hartz IV ist keine Altersvorsorge. Dafür hat Gott das Sparbuch kreiert.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 16:59
@GilbMLRS
Das Argument mit dem Ausland kommt nicht von mir. Ich hätte den Mindestlohn schon lange eingeführt. Aber die Politiker sehen das wohl anders.

@Merlina
Diejenigen die länger als 2 Jahre arbeitslos, jung und gesund sind, die können Schneeschaufeln.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:01
Sollen die mich nur zum Schnee schnippen schicken, ich glaube kaum, dass ich ne außerordentliche Arbeit leisten würde. Aber beziehe kaum Hartz 4, auch wenn ich Arbeitslos bin.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:01
@ melina
du willst mir doch nicht sagen wenn einer z.b. 25 jahre alt ist und noch nie gearbeitet hat
das der arbeitswillig ist.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:01
@pink__panther
pink__panther schrieb:Diejenigen die länger als 2 Jahre arbeitslos, jung und gesund sind, die können Schneeschaufeln.
Das ist zu fadenscheinig. Du kannst nicht pauschal sagen, dass jeder der seit zwei Jahren ohne Arbeit ist, nicht arbeiten will.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:01
@martialis
Und wie soll sich bei den Löhnen heutzutage das Sparbuch füllen? Die Leute können froh sein wenn sie so nich über die Runden kommen. Da kann man nicht viel auf die seite legen.

@Merlina
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber für mich ist es ganz einfach: Jeder der über 3 Jahre arbeitslos ist, der will nicht arbeiten. Irgendeinen zumutbaren Job gibt es immer.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:01
Merlina schrieb:Also Leute die nicht arbeiten wollen, sollen deiner Meinung nach Schnee schaufeln gehen.
Richtig?
So kann man das stehen lassen. :) Man sieht vereinzelt schon, wer arbeiten will und wer nicht.

Mindestlohn gibts sogar hier in Spanien. Sehr gering aber es gibt so etwas. Der Punkt ist, dass dieser Lohn HÖHER ist, als ALG. Und bis zu einem bestimmten Punkt steuerfrei.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:02
@Sommer075

Nein, das will ich dir nicht sagen.
Aber du kannst auch nicht sagen, dass jeder der 25 ist und noch nie gearbeitet hat, arbeitsUNwillig ist.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:03
@Merlina
Jemand der mit 25 nie gearbeitet hat soll nicht arbeitsunwillig sein? was denn dann bitte?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:03
@ ja dann wird er sich auch kein zacken aus der krone brechen wenn er in der stadt schnee schüppt


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:03
@pink__panther

Du sprichst von drei Jahren. Der Threadersteller von zwei.
Alles gar nicht so einfach, gell? :D

Da gehen die Meinungen weit auseinander.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:03
@pink__panther
pink__panther schrieb:Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber für mich ist es ganz einfach: Jeder der über 3 Jahre arbeitslos ist, der will nicht arbeiten. Irgendeinen zumutbaren Job gibt es immer.
Da muss ich dir widersprechen. Ich war 1 Jahr arbeitslos und hatte KEIN EINZIGES Angebot vom Arbeitsamt. Erklärung: Ich habe ein viel zu hohe Qualifikation, die Firmen wollen mich nicht, um einfache Jobs zu machen, weil sie Angst haben, dass ich sofort wieder weg bin...bei der Qualifikation....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:04
@plan_b

Du hast da eine Frage von mir vergessen, zu beantworten, war sicher nur ein Versehen, lies nochmal meine Antwort auf deine Frage, wie lang ich schon arbeite.


Und 2 Jahre freier Fall sind genug Zeit, den Fallschirm zu öffnen.

Es gibt sicher viele, die keinen Job mehr finden, ums Verrecken. Aber viele können auch in wirtschaftlich bessere Regionen ziehen...ich hab mich auch bundesweit beworben, zum Glück dann doch nen Job in meiner Stadt bekommen. Man kanns nicht von jemandem verlangen, der sich lang und breit ein Haus gekauft/gebaut hat, der ist sicher nicht so flexibel wie Anton Döbel, der die Fleppen hat seit er achtzehn ist und ungebunden ist.

Was noch dazukommt ist, dass Ingenieure, Doktoren in jedem Alter noch ne Anstellung finden, Handwerksmeister mit Sicherheit auch, man sollte halt schon ne gewisse Qualifikation mitbringen. Wer ein Leben lang als Fließbandsortierer gearbeitet hat, da ist es klar, dass er nicht mehr so gern genommen wird, denn junge Leute sind in sowas einfach produktiver.

Ich hab auch keinen hochqualifizierten Job gerade, dafür lern ich ne dritte Sprache um im Falle des Falles doch flexibel zu sein und ins Ausland zu gehen, für den Fall, dass da die Chancen besser stehen.

Man muss schon ein bisschen was für seine Fähigkeiten tun, wenn man im Alter noch ein gern gesehener Arbeitnehmer sein will.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:04
@martialis
@plan_b

Und wenn ich nach 40 Arbeitsjahren in Hartz 4 falle bin ich genauso weit wie der der nie gearbeitet hat. Das ist eine Sauerei.

Ich habe da oben schonmal geschrieben, Hartz IV ist keine Altersvorsorge. Dafür hat Gott das Sparbuch kreiert.
Darum geht es doch gar nicht. Wer redet von Altersvorsorge?

Es geht um den nicht vorhandenen Unterschied zwischen den Beziehern von Geld vom Staat.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:04
dann müste er ja willig sein dazu


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:04
@pink__panther
pink__panther schrieb:Jemand der mit 25 nie gearbeitet hat soll nicht arbeitsunwillig sein? was denn dann bitte?
Krank? Behindert? In irgend einer Form ein Handicap?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:04
@onuba
Ok. Aber es war ein Jahr. Und dann? Wie ist es weitergegangen?


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:05
@Merlina
Darüber reden wir aber doch garnicht. Es geht doch um diejenigen die nicht arbeiten können!


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anti-Islamismus2.680 Beiträge