Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
coffeemen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 13:09
ich kriege auch hartz4, bin chronisch krank und 70% schwerbehindert ..... so gern ich Schneeschaufeln auch machen täte - wird schwer bei mir.

Wenn, soll die Regierung mal ihr Versprechen einlösen, Arbeit zu schaffen.
Ich hab vor einigen Wochen gelesen, das auf etwa 300.000 - 400.000 Jobs rund 5 Millionen Arbeitsloser gegenüberstehen. Kurz gesagt - es gibt mehr Arbeitslose als Arbeitsplätze.

Und wie jeder weiß, wird die Arbeitslosenstatistik gerne mal gefälscht. Und zwar dadurch, das jeder Arbeitsloser, der irgendeinen Kurs oder Lehrgang macht, egal wie sinnlos der ist, für die Zeit aus der Statistik raus ist. Und das beste daran - Sinnlos Kurse werden auch von Steuern bzw. Arbeitslosenversicherungbeiträger der Arbeiteden bezahlt. Inklusive der Fahrtkosten.

Problem ist nur: es werden eher Sinnlos Kurse finanziert. Davon durfte ich schon einige mitmachen. Das geht ohne Probleme. Je Sinnloser umso besser, hauptsache man kann dann die Statistik verfälschen. Und natürlich völlig unnötig Geld am ziel dran vorbei verbrennen

Aber wehe man will einen Sinnvollen Kurs finanziert haben. Der wird abgelehnt. Das ist dann zu teuer und vor allem - man könnte ja anschließend einen Job bekommen. Und das geht ja mal gar nicht, das die ARGE einen wieder in Arbeit kriegt. Das wäre ja ein Erfolg, den man sich ja überhaupt nicht erlauben kann.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 13:23
alte und kranke ran an die arbeit...glaub ich spinne..so ein schwachsinn


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 14:56
coffeemen schrieb:ich kriege auch hartz4, bin chronisch krank und 70% schwerbehindert ..... so gern ich Schneeschaufeln auch machen täte - wird schwer bei mir.
Und mit der damaligen Sozialhilfe wärst du besser dran gewesen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 15:09
Vespasia schrieb:Manchen soll es ja der Herr im Schlaf geben.
Daher rate ich einigen nun dringend , sich hin zu legen.
manche werden wohl lange darauf warten und es wird ein nimmer endender tiefschlaf ;)

@coffeemen
jene, die krank sind, die quasi nichts dafür können, haben einen mitleidsbonus - also mach dir keine sorgen

nimm auch die sinnlosen maßnahmen mit, der steuerzahler regt sich nicht darüber auf, hauptsache man macht was ;)


melden
coffeemen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 15:19
@capspauldin
Das weiß ich nicht, ob ich mit der damaligen sozialhilfe besser dran gewesen wär. Da war ich noch normal gesund und am malochen.
Mich hat´s erst 2004 erwischt bzw. fing´s da an gesundheitlich bei mir bergab zu gehen bis ich halt im hartz gelandet bin. Und da hartz4 2005 eingeführt wurde, kann ich dazu nix sagen, wie das in der Sozialhilfe gewesen wär.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 19:25
@europäer
das hat hier nie jemand gefordert!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 21:42
Puschelhasi schrieb:Quasi gehört dann das Produktionsmittel auch dem Arbeiter, das dürfte vielen hier geradezu eine stalinistische Freude aufs Gesicht zimmern.
Mir zimmert es ein fieses Grinsen und faunisches Gekicher ins Gesicht,dieser kapitalistische Dösbaddel versteht nicht die sozialistische Lehre,von der kommunistischen ganz zu schweigen.Das hat er mit Stalin gemeinsam.Aber Stalin wusste wenigstens wie der Kapitalismus funktioniert,wenn ein Kapitalist das kapitalistische System nicht mehr rafft macht er entweder Show oder der Kapitalismus neigt sich dem Ende entgegen,ich behaupte ersteres ist nicht der Fall


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 21:48
@Warhead

Gibt es sowas wie doppelte Ironie? Ja, vielleicht nicht, aber im Rahmen, der Trotzkistischen Argumentation doch, denn dann könntest du meinen Beitrag auch interpretieren.

Denn die Verständnisproblematik fängt weit vor meiner Dösbaddeligkeit an, du Brotbüddel.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 23:40
ich finde es heftig wenn ich hier lesen muss das der Thread den Aufruf der Sklaverei dienen soll. Komischer weise ist sich niemand zu schade sich das recht auf H4 anzunehmen. Aber wenn es um die Pflichten geht dann ist alles Sklaverei. Hier werden Leute als Sklaventreiber oder KZ Aufseher dargestellt die H4ler es ermöglichen nicht unter einer Brücke schlafen zu müssen.
Nur zu Info wir sind das arbeitende Volk und können auch nix für eure Situation.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 23:52
Warhead schrieb:Aber Stalin wusste wenigstens wie der Kapitalismus funktioniert
Wie hätte er auch wissen können, wie der Kommunismus funktioniert? Sowas hatt es niemals geben. Zynisches Beispiel ohne Aussagekraft.


melden
Erzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.02.2011 um 16:59
wie wäre es mal wenn die banken ,die geld vom staat bekommen wegen ihre miesse, bei denn bürgern vorbei kommen und die wohnungen dafür putzen und zwar sauber


melden
veraque
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2011 um 23:54
nein, sollen sie nicht..


melden
veraque
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2011 um 23:55
nein, sollen sie nicht..


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2011 um 00:08
Puschelhasi schrieb am 06.02.2011:...Andererseits habe ich den Eindruck es hier oft mit Trotzkisten zu tun zu haben.
gibs zu: du olle kiste voller phrasen bist auch nur zum trotz hier, oder?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2011 um 02:55
@kurvenkrieger

Nein ich betreibe nunmal hobbymässig social slumming. ^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2011 um 02:59
Wird nun bald Zeit das man sich auf den Frühling vorbereitet und den Thread in Rassen mähen ändert ...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2011 um 03:42
@rumpelstilzche

Das würde ja dann auch wieder mit Händen und Füssen hintertrieben, wenn einige soviel Energie ins Arbeitsuchen wie ins Arbeitvermeiden legen würden, dann...aber das führt ja eh zu nichts. Wer nicht will, der hat offenbar noch immer genug. Noch!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2011 um 03:57
Wird immer geistreicher hier...und es findet sich auch immer wieder wer, der das Ding hoch holt.

Eure Threadnekrophilie widert mich an.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2011 um 04:00
@Vymaanika

Naja das Thema an sich kotzt viele wohl auch an. ^^


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2011 um 08:00
@Vymaanika
wenn du das willst musst du ja nicht hier rein gucken aber lass die Leute doch diskutieren.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt