Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:02
@Puschelhasi
ich schätze @Warhead sehr und ich bin zwar von meiner mentalität etwas anders, aber der grundtenor ist der gleiche

und wenn ich in meinem verein nur "hilfe" gebe dürfte und keine polit. aufklärung würde ich diese tätigkeit nicht machen

ich lade ein zum protest, ich kümmere mich um rechtsberatung, widersprüche etc -


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:03
@kiki1962

Du kannst doch mit deinem Verein machen was du willst, das ist ja dann deine Entscheidung, verstehste, da schreibt dir doch keiner was vor. ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:08
@kiki1962

Und Geld stinkt nicht, wenn du es von den Reichen nimmst, weil sie es dir geben wollen, kannst du damit mehr für die Armen machen, als wenn du den "moralischen machst".

Revolution ist Aktion, nicht Attitüde. Das hat schon Baader gesagt, aber der hat noch das Wort "Ihr F***en" benutzt, aber das führt jetzt zu weit.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:09
@Warhead
keine kunst, keine kultur = keine geistesherausforderung

der kulturelle abgesang ist gleichbedeutend mit verrohung und verblödung der nation

@Puschelhasi
kann ich nicht, wir sind schließlich ein eingetragener verein - wir erfüllen unsere "satzungsmäßigen" inhalte und wir klagen politik an

somit dulden uns zwar politiker, aber wer gesellschaftskritik betreibt wird von ihnen nicht mehr unterstützt


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:09
@Puschelhasi
wir haben "moral"


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:10
hihi

genau

buddel


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:15
@kiki1962

Deine Wahl, aber dann musst du eben trotz Moral weiter deinen Lebensunterhalt vom asozialen Staat finanzieren lassen, mir erscheint das wie ein Widerspruch. Aber das bin nur ich.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:16
@Puschelhasi
Alter vergiss es,Kiki ist kein bisschen abgezockt,durchtrieben,intrigant und nichtmal gierig,sie ist ein in entrückten Sphären schwebender Engel...auf gut Deutsch...bei soviel Gutmenschentum könnt ich nur noch kotzen...die weibliche Antwort auf Frank Serpico,unbestechlich,ehrlich,aufrichtig,langweilig*chrrrr püü chrrrr püüü*

Youtube: Serpico Start Titles 1976

Alles was sie damit erreicht hat ist ein sauberes Burnoutsyndrom,Depressionen und Migräne...oder wars Bauchspeicheldrüsenkrebs??


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:19
@Warhead

Du bist so herrlich oldschool, den hatte ich schon völlig verdrängt.

Naja, hätte wohl mittelfristig zu Konflikten geführt, und mit einer Zwille mit Stahlkugeln kann man selbst bei bösem Willen nicht die Klingen kreuzen. ;p


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:35
@Warhead
:D - du scheinst wahrnehmungsgestört - :D

hör dir mal die cdu u. fdp politiker an, sie finden mich "staatsfeindlich" und zu gesellschaftskritisch, undankbar und diese unruhestiftung mit information der leute zu allen fragen wie finanzkrise, zuverdienst der politiker, korruption, militärausgaben sind in einer "almosengebenden" einrichtung nicht duldbar

und da nützt es auch nicht, dass die quellen aus den nachrichten, den zeitungen und aus dem radio kommen ;)

ich geben nur weiter, was an öffentlichen informationen zu kaufen ist

und attac, campact veröffentlichen natürlich auch, weil das netzwerke aus verschiedensten gruppierungen sind, nehme ich mir das recht heraus dies an unsere insulaner weiter zu geben :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 10:00
@kiki1962
Du bist schon längst als Terrorverdächtige im Sucher von BND,VS und unterbeschäftigter Staatsschützer

@Puschelhasi
Auf was bezieht sich das jetzt??


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 10:06
@kiki1962
Neinnein,unter verkorkster Wahrnehmung leiden immer die anderen,meine Sensoren hingegen sind immer auf dem Quivive,dafür kann ich auch lügen ohne jedes schlechte Gewissen,ich hab erst gar keins...mein autistischer Charakter hat alle Moral verdrängt.Ich seh ein Rennrad am Havelstrand stehen und zwei Tage später ist es meins,das war es schon Anfang an,ich habs nicht geklaut,es kam zu mir,es wollte mich,nagut,ich musste ein morsches Holzgeländer wegtreten um dem Wunsch des Rades Geltung zu verschaffen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 10:26
@Puschelhasi schrieb:
Du willst die Idee dahinter nicht verstehen, ich verstehe auch warum, Besitzstandswahrung, aber die zeiten sind vorbei, leider.
Puschelhasi schrieb:Und Geld stinkt nicht, wenn du es von den Reichen nimmst, weil sie es dir geben wollen, kannst du damit mehr für die Armen machen, als wenn du den "moralischen machst".

Revolution ist Aktion, nicht Attitüde. Das hat schon Baader gesagt, aber der hat noch das Wort "Ihr F***en" benutzt, aber das führt jetzt zu weit.
WORD, @Puschelhasi WORD
Besitzstandswahrung, die Betonung liegt auf Besitz

Wer Besitz hat, dem gehört der Besitz.
Wer keinen Besitz hat, dem gehört die Welt.

Wirst Du sehen, @Puschelhasi :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 11:26
@Warhead

Ich kenne numal viel die sind leider Hartz IV und das nicht weil sie nicht arbeiten wollen, sondern weil sie schwere psychische und physische Krankheiten haben.
Mit Sicherheit guibt's viele, die das Eiskalt ausnutzen, nur man sollte das nicht verallgemeinern.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 17:16
@Warhead
naivität zahlt sich aus - auch zu ddr - zeiten , als die stasi mir in meinem tempo folgte - wollte ich es nicht glauben

und jetzt? freiheit von andersdenkenden? pazifistisch gesinnten ? gesellschaftskritischen widerfährt mir das ähnliche nur unter einer anderen staatsfahne, einer demokratie .. .

nein, das kann u. will ich nicht glauben -

bin ein kleines lichtchen, da gibt es ganz andere, die vom verfassungsschutz, vom bnd überwacht werden sollen, die verräter mit ihren spendenaffären der cdu z.b. oder jene, die an schiebereien von waffen beteiligt sind etc

außerdem gehöre ich zu jenen sozialschmarotzern, die auch morgens um 5 uhr die wichtigsten stellen vom schnee befreien ohne dass man mich darum bittet . . .

zu dem rad, das unbedingt zu dir wollte - ich habe erst dann verständnis für raub u. diebstahl, wenn es nicht anders geht - sprich, wenn man es unbedingt braucht, um überleben zu können

gegen das brot oder eine wärmende decke hat sicher niemand was -

die andere seite ist, jeder wird beklaut, tagtäglich aufs neue - man zahlt steuern, die verschwendet werden (klar es gibt steuergesetze ;) heute kauft man sich was und zahlt den vollen preis, drei tage später bekommt man das dann um einige prozentpunkte weniger etc


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 18:17
@kiki1962
kiki1962 schrieb:außerdem gehöre ich zu jenen sozialschmarotzern, die auch morgens um 5 uhr die wichtigsten stellen vom schnee befreien ohne dass man mich darum bittet . . .
wenn es im mietvertrag so geregelt is dann muss man dat auch machen
egal ob harz oder nich
aber warum nennst du dich selbst
kiki1962 schrieb:sozialschmarotzern
obwohl dich hier niemand so nennt?


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 20:12
Vymaanika schrieb:Zino vernichtet den deutschen Arbeitsmarkt, zersprengt die Pflege mit Idioten, sorgt dafür, dass diverse Hausmeisterdienste in den Ruin gehen, der öffentliche Dienst auf dem Zahnfleisch kriecht und dass Harzis eine Millionenklage lostreten, weil dein abstruser Plan gegen das Grundgesetz verstößt...super Plan und Deutschland lacht endlich mal wieder..über dich
Ich find Zino's Idee schon zielführend, eben nur nicht für ihn :)
Das würde endlich mal die Arbeiter aufwecken, die bislang noch ihren Dornröschenschlaf vom Kapitalismus träumen. Zudem würde er den Staat effektiv beseitigen, damit entsteht dann endlich Platz für eine echte Demokratie.


melden
Adamkadmon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 20:28
Ich bin der Meinung, dass Sozialhilfeempfaenger "zumutbare gemeinnuetzige Arbeiten" verrichten muessen. Bei unbegruendeter Verweigerung sehe ich sogar eine Kuerzung oder Aussetzung der Sozialhilfeleistung.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 20:33
@Adamkadmon
Das ist bereits der Fall.
Mal davon abgesehen bekommen nur Bürger Sozialhilfe, die nicht arbeiten können.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 20:43
@Adamkadmon
Selbstverständlich wärest du der allererste, der - unverschuldet wegen Fehlwirtschaft seines Bosses - aufgrund einer Firmenpleite entlassen wurde und freudestrahlend die Straße fegst, damit deine Nachbarn eine schönere Aussicht haben.

Du weißt, worauf ich hinauss will?


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Türken bei der SS520 Beiträge