Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Adamkadmon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 20:50
Wenn ich selbst in diese Lage kaeme, so wuerde ich "freiwillig" eine solche "zumutbare" Arbeit verrichten. Ich wuerde dies sogar mit Freude tun. Wenn diese Arbeiten mich jedoch hindern wuerden, Bewerbungen zu schreiben und an Vorstellungsgespraechen teilzunehmen, so waere ich selbstverstaendlich nicht einverstanden.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 21:36
@Adamkadmon
Ganz tolle Einstellung und sehr Vorbildlich von dir!!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 22:17
@SLF
weil ich hartz iv bekomme, weil ich mich durch hier gemachte äußerungen darauf eingestellt habe, dass es eben die "dritte klasse" gibt - und ich selbst finde ja nichts dabei - ist eben so punktum


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 22:19
Gibt´s überhaupt soviel Schaufeln wie Arbeitslose?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 04:50
@martialis

Das ist doch kein Problem, man nutzt 20 Euro von dem Bezug jedes einzelnen Harzers und schon hast du eine Schaufel finanziert.
Quasi gehört dann das Produktionsmittel auch dem Arbeiter, das dürfte vielen hier geradezu eine stalinistische Freude aufs Gesicht zimmern.

Andererseits habe ich den Eindruck es hier oft mit Trotzkisten zu tun zu haben. Ist Trotzkiste eigentlich ein Wort?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 05:05
Diesen Neologismus darfst du getrost in den allgemeinen Wortschatz integrieren. Ohnehin reicht das Wort "Trotz" schon aus, um eine Beschreibung dessen zu umreißen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 07:28
ich bin dafür,
dass die hartzIV empfänger gefälligst mit nem regenschirm zu meinem trockenen geleit auf dem weg zur arbeit bereitstehen

buddel


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 07:39
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Das ist doch kein Problem, man nutzt 20 Euro von dem Bezug jedes einzelnen Harzers und schon hast du eine Schaufel finanziert.
du denkst zu kompliziert^^
aus china bekommt man für wesentlich weniger geld eine schaufel. schafft dort arbeitsplätze...bzw. erhält.... und hier wird für ausreichend schaufeln gesorgt. wenn die politik das dann noch gut an die harzer "verkauft" ala; schau du hast glück. dank günstigen einkauf brauchst du nur 3 € für diese qualitätschaufel abdrücken. und nicht 20€. freud sich der politiker, der chinese, der harzer.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 07:52
nachtrag
ich meine natürlich nicht den begründer der psychoanalyse. also denkt euch ein t ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 07:53
es geht in diesem elenden thread lediglich darum
wie man leuten, denen man keine reguläre arbeit (als gesellschaft) geben kann
in irreguläre arbeiten pressen kann.
das nenne ich schlicht sklaverei

buddel


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 07:57
@buddel
ich hoffe dir ist meine ironie im beitrag ebenso aufgefallen wie mir deine.
gruß


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 08:00
@Outsider
slbstvstl

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 08:03
aber da hartzIV ja ein deutsches phänomen ist jucken mich die chinesischen schaufelpreise wenig.
oder beisst sich da die regulative katze in den schwanz ? deutsches recht vs. globalisierung ?

buddel


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 11:09
@buddel
yeap - jedem seinen sklaven - jeder der einen cent aus dem steuerkasten bekommt, sollte sich für individuelles gemeinwohl zur verfügung stellen

im zeitalter des chips doch kein problem mehr den passenden typen oder die passende frau per klick zu erreichen und dann zu diensten zu sein

wöchentlich 20 stunden beim bäcker arbeiten, dann anschließend dem volkswoh untertänigst zu gehorchen, denn letztlich "lebt" man ja davon ;)

ich merke gerade, dass steigerungen möglich sind

wir werden kreativer was die ausnutzung der "abhängigen" vom sozialsystem anbelangt ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 11:15
@kiki1962
kiki1962 schrieb:ich merke gerade, dass steigerungen möglich sind

wir werden kreativer was die ausnutzung der "abhängigen" vom sozialsystem anbelangt
brot und spiele für das arbeitende volk fände ich ebenfalls gut. die harzer würden sich dafür bestimmt eignen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 11:18
@Outsider
:D - richtig - flexibel, einsatzfreudig, fähig ...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 11:28
@kiki1962
der staat müsste nurnoch regeln wie das mit dem einsatz von löwen etc geht. und ob es eine gesetzliche grundlage für das benutzen von netz- dreizack- und schwert gibt. das ans kreuz nageln sollte dann als highlight zum schluss.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 11:32
@Outsider
ich denke, dass dies die leute in der arena durchaus auch tun können - daumen nach oben: lebenschance

daumen nach unten: kann gefressen werden ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 11:39
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Quasi gehört dann das Produktionsmittel auch dem Arbeiter, das dürfte vielen hier geradezu eine stalinistische Freude aufs Gesicht zimmern.
Das Problem ist nur, dass du beim Schneeschaufeln nichts produzierst, trotz Schaufel und das die meisten dies auch garnicht freiwillig machen.

P.S. Ja Trotzkisten gibt es, genau wie Marxisten, Leninisten oder Tschekisten.


melden
Anzeige
Vespasia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.02.2011 um 11:41
Einsatz von Löwen und anderen Tieren nicht möglich - Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.

Habe aber langsam das Gefühl, dass wir auch ein Hartz IV-Empfänger-Schutzgesetz brauchen.

Manchen soll es ja der Herr im Schlaf geben.
Daher rate ich einigen nun dringend , sich hin zu legen.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt