Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 01:52
individualist schrieb:Ist mir schon bewusst, für einige gibt es in diesem System keinen Platz, sonst hätten wir 80 Millionen VW Chefs.
Es gibt für ca. 10-15 Milliuonen arbeitsfähige Menschen in diesem System keinen gewollten, bezahlten Platz. Dafür gibt es einen großen Bedarf an unterbezahlten Arbeitern in der Industrie. Für beides ist das System "Hartz" eingefüjhrt worden. Für die ersten, damit keine Hungerleichen auf den Straßen rumliegen, für die zweiten damit der Statt (also die Bürger) den Firmen den Lohn für ihre Angestellten zahlen (Bezuschussung) bzw. die ganze Tätigkeit erzeugen (Eingliederungs, Beschäftigungsmaßnahmen, etc.)


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 01:56
Der Sinn des Hartz-Systems liegt hauptsächlich im Lohndumping für die Industrie und darin einem immer größeren und immer ineffektiven Beamten-Bürokratieapparat seine Berechtigung zu geben. Insofern funktioniert das Hartz-System sehr gut ;-)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 01:58
UffTaTa schrieb:Es gibt für ca. 10-15 Milliuonen arbeitsfäöhige Menschen in diesem System keinen gewollten, bezahlten Platz.
Und was hindert diese Menschen daran sich in die Gesellschaft einzubringen ?Es gibt genug zu tun , es gibt so viele Omas und Opas in irgendwelchen Pflegeheimen die sich freuen würden mal vor die Tür zu kommen anstatt mit Medikamenten ruhiggestellt zu werden , weil wir einen Mangel an Pflegepersonal haben.
und das ist nur ein beispiel von vielen die mir mal so auf anhieb einfallen.

Weil
Bananengrips schrieb:Also ganz ehrlich, dass sollte schon drin sein, wenn man in einem Sozialsystem eine gute Unterkunft, einen warmen Arsch, Möbel, TV, Waschmaschine etc. und 360 Glocken Handgeld bekommt.
Was hindert Hartz4 Empfänger daran etwas zu tun ?
Aus eigener Erfahrung weiss ich das es oft sie selbst sind .


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:03
@Heijopei

Ja genau. Und es ist die Aufgabe eines Menschen, der sozial deklassifiziert wurde, der am absoluten Exitenzminimum lebt, sich um alte Omas und Opas zu kümmern denen die Rente von der Finanzpolitik geklaut wurde und die sich dementsprechend keinen lebenswürdigen Ruhestand leisten können.


Da komme ich gleich zu einem weiteren Punkt des Hartz-Systems. Der soziale Unfrieden. Das Hartz-System ist auch dazu da die Bürger gegeneinander aufzuhetzen und deren Aggressionen gegen ihresgleichen zu richten. Damit ist sicher gestellt das die Verursacher der Miesere nicht den Zorn ihrer Opfer zu spüren bekommen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:08
@UffTaTa
Ich gebe dir bedingt recht , also findest du es besser nur weil Du ungerecht behandelt wurdest, oder dich so fühlst, lieber garnichts zu tun ?

Das System ist nicht das beste, da gebe ich Dir Recht , aber muss man es durch verbocktheit noch schlechter machen ?

Machen statt jammern , dann wird das System irgendwann erkennen das es eigentlich nicht gebraucht wird , sondern Menschen brauchen Menschen und kein System das sie ausbeutet.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:17
Heijopei schrieb:Machen statt jammern
Na das wär doch mal was. Ist sogar ganz einfach. Das Grundproblem ist unser Geldsystem. Abkehr von der endlosen Geldvermehrung durch Kreditgeld, damit Ende des Wachstumswahns. Ende der Subventionen, bedingungsloses Grundeinkommen und schon sind 80% aller unserer heutigen Probleme gelöst.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:19
UffTaTa schrieb:Das Hartz-System ist auch dazu da die Bürger gegeneinander aufzuhetzen und deren Aggressionen gegen ihresgleichen zu richten.
Das gelingt aber nur weil der Bürger es zulässt , ich wette mit dir das jeder H4ler einen Menschen in seiner näheren Umgebung hat dem er einen kleinen Teil seiner Tagesfreizeit widmen könnte und ihm das Leben ein wenig Lebenswerter gestalten könnte .

Das schaffe ja sogar ich , und ich bin von morgends um 6Uhr bis 15Uhr am Arbeiten .


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:19
Heijopei schrieb:weil wir einen Mangel an Pflegepersonal haben.
es gibt übrigends keinen Mangel an Pflegekräften. So wenig wie es einen Facharbeitermangel gibt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:21
UffTaTa schrieb:Das Grundproblem ist unser Geldsystem
Nein , das Geldsystem hat nichts damit zu tun wenn es darum geht einem anderen Menschen was gutes zu tun , sondern nur der eigene Wille .

Sich auf das Geldsystem zu berufen ist eine Ausrede.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:24
Heijopei schrieb:Das gelingt aber nur weil der Bürger es zulässt , ich wette mit dir das jeder H4ler einen Menschen in seiner näheren Umgebung hat dem er einen kleinen Teil seiner Tagesfreizeit widmen könnte und ihm das Leben ein wenig Lebenswerter gestalten könnte .
Klar, geb ich dir völlig Recht. Wäre jeder nur ein bissle netter zu seinem Nächsten, wäre die Welt schöner. Ohne Frage, absolut klar.

Nur sind Menschen keine Engel und Nächstenliebe muss sich lohnen. Aber da in unserem System Nächstenliebe, Freundlichkeit, Menschlichkeit keinen Wert zugemessen wird, wird es auch nicht gefördert und verkommt eben. Der Mensch ist nun mal Resultat seiner Umwelt. Und die Umwelt ist darauf ausgelegt die Gesellschaft zu entmenschlichen und zu monetarisieren. Mittlerweile wird ja wirklich alles und jedem einen monetären Wert zugewiesen und danach bemessen. Und dagegen werden nicht gerade die, in diesem System Wertlosesten, aufbegehren.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:28
UffTaTa schrieb:Der Mensch ist nun mal Resultat seiner Umwelt.
Aber der Mensch ist nunmal auch das einzige Lebewesen auf diesem Planeten welches seine Umwelt selbst gestalten kann , ich verstehe nicht wieso das unbedingt zu unseren Nachteil sein muss ?

Nur weil man es von einer Minderheit die sich "Elite " nennt so vorgelabert bekommt ?

Nee, nicht wirklich , wir sind viel mehr , wir wissen es nur nicht zu nutzen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:29
@Heijopei


Schade, hätte interessant werden können, aber jetzt wird es mir zu esoterisch.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:30
UffTaTa schrieb:aber jetzt wird es mir zu esoterisch.
Hä?

Was hat das mit Esoterik zu tun ??

Sorry aber ich verstehe deinen Gedankengang grade nicht .


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:31
@Banengrips
Bananengrips schrieb:Nach meiner Meinung sollte es einen gesetzlichen Mindestlohn geben (10€/h), bei dem jeder fair für seine geleistete Arbeit bezahlt wird.
dann sollte man nicht so einen quatsch fordern wie zwangsschneeschaufeln ,was eh nur ein 1-euro-job werden kann und anderen beschäftigten,die das für 10 euro/stunde machen die arbeit wegnimmt.
hier im dorf werden arbeitslose als 1 eurojobber im dorf zum rasenmähen auf dem friedhof verpflichtet was vorher ein gärtner gemacht hat ,der nun seine aufträge verliert und sich im heer der arbeitslosen wieder hinten anstellen muss.

echt sinnvoll *rofl*

glatte arbeitsvernichtungsmassnahme.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:33
pere_ubu schrieb:echt sinnvoll *rofl*
Sag ich doch, Lohndumping. Genau so wie das Gelaber von Fachkräftemangel oder aktuell mal wieder "Gürtel enger schnallen" etc. usw. usf. Alles zum Wohle der Rendite.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:35
@individualist
individualist schrieb:Ich bitte dich hier werden in einer Tour Harz IV Empfänger als Sozialschmarotzer abgetan. Und im selben Satz kommentierst du weiter:
Keiner sagt, dass Hartz-4-Empfänger Schmarotzer sind, hier steht nur die Forderung im Raum, dass man für die Sozialleistungen auch etwas zum Gemeinwohl beitragen kann.
individualist schrieb:Also diese Einstellung ist so Ziemlich Menschenverachten, selbst Westerwelle hatte eine Rüge bekommen als er von spätrömischer Dekadenz sprach.
Ganz ehrlich, würde die Mehrheit in Deutschland diese Einstellung vertreten, wie du sie zu haben scheinst, dann könnte man den Laden dicht machen.

Was du als Menschenverachtend empfindest, ist für andere eine normale Beisteuerung zu einem gesellschaftlichen Zusammenleben.
individualist schrieb:Das glaube ich dir nicht, dass du liebend gerne 8 Stunden lang Schnee schüppst während alle mit dem Finger auf dir zeigen "Aha Harz IV Empfänger" und am ende mit Rückenschmerzen nicht mal richtig entlohnt wirst und das über Tage hinweg.
Du nix verstehen, ich sage 1-mal in der Woche für ca. 5 Stunden und nicht 8 Stunden an 5 Tagen die Woche!

1-mal pro Woche für 5 Stunden und das pro Person, capiche?

Bei Hunderttausenden hat man innerhalb kürzester Zeit eine saubere und ordentliche Umgebung.
individualist schrieb:Quatsch, du weißt nicht was Sozial bedeutet, du hältst den Menschen für eine systemgebundene Arbeitsbiene, dabei geht es bei Harz IV gar nicht um Fleiß sondern um Menschen die mit dem was sie verdienen ihre Familie nicht ernähren können. Es geht schlicht darum das Existenzminimum Aufrecht zu erhalten.
Was ist das denn für ein Gelaber, liest du überhaupt meine Beiträge?
individualist schrieb:Wenn du von Harz IV Empfängern redest ist das aber genau deine Forderung diese Menschen stärker zu belasten.
Nein, ich rede nicht von Schwangeren, von Behinderten, Kranken, oder Menschen die Aufstocken müssen, sondern wie schon geschrieben von gesunden Hartz-4-Empfängern.

Was gibts daran nicht zu verstehen?
individualist schrieb:Doch das tust du, du fällst lauter Urteile wie die Harzer eben nun mal sind, für Reinigung gibt es extra Reinigungskräfte, die werden auch dementsprechend bezahlt.
Du schnallst es einfach nicht, oder?
individualist schrieb:Und ich wette du lebst die ganze zeit so sofern du über 20 Semester studierst.
Sicher nicht, allerdings stehen wohl einem Arbeitnehmer nach seinem Studium, bessere finanzielle Möglichkeiten zu, als einem Arbeitslosen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:36
Heijopei schrieb:Was hat das mit Esoterik zu tun ??
Man kann ein durch und durch kriminelles System nicht dadurch verbessern, das man einzelne Opfer darum bittet doch anderen Opfer ein bissle unter die Arme zu greifen, während sie gleichzeitig damit helfen das System noch ein bissle schlechter zu machen. Die grundsätzlichen Voraussetzungen müssen geändert werden, dann geschieht das, was du dir wünscht, sozusagen von alleine, aus dem System heraus und nicht dagegen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:40
was sinnvoll wäre ,wär den arbeitslosen einen ordenrlichen job im strassenbau zu verschaffen ,da unsere strassen in katastophalen zustand sind.
der hammer: erst neulich im TV gesehen dass die beseitigung eines loches bis zu 3000 euro kosten soll.
da sollte was möglich sein ,aber fair bezahlt (mindestlohn) und nicht als 1-eurojob.

da könnten alle von profitieren.

und nicht nur firmen ,die sich die aufträge von ihren vettern in der politik zukommen lassen und dabei irrsinnspreise verlangen.

vettern - und misswirtschaft wo man nur hinguggt


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:41
@UffTaTa

ahja und wie willst Du diese veränderung anstossen ?Darauf warten das sich das System ändert , oder anfangen selbst das System zu ändern ?
Ich bin immer noch der Meinung das wir mehr sind , und von heute auf morgen den Laden umkrempeln könnten .


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 02:47
Heijopei schrieb:ahja und wie willst Du diese veränderung anstossen ?
Parteien wählen welche die Bankenwirtschaft einschränken wollen. Aktiv an Demokratieprojekten mitarbeiten (ala Parlamentswatch). Petitionen und Demos gegen Lobbyismus anstoßen, steuerliche Absetzbarkeit und Rentenanrechnung von Ehrenämtern und -arbeiten durchsetzen, alles mit dem Ziel den Geldzins/das Zinsgeld und damit die Monetarisierung der Gesellschaft zu beenden. Alles andere sind nur die Resultate unseres Geldsystems. Ändert sich das, ändert sich alles Andere mit.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt