Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:05
@Flaming_Tears

Entschuldige, aber Urlaub als Sozialhilfeempfänger?

Und du findest es komisch wenn du gefragt wirst wie lange und woher du das Geld dafür hast?

Ohne Wort...ich weiss wirklich nicht was ich dazu sagen soll...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:11
@Flaming_Tears

Leuten wie dir wünsche ich einfach nur das Beste.Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich lese, wie es dir ergangen ist, wirklich nicht schön.Immer noch besser, als auf der Straße zu leben, aber der Gedanke macht es nicht besser.

Viel Glück bei der Jobsuche. :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:12
@Puschelhasi
Das Arbeitsamt denkt es kann sich alles erlauben aber ich merke anhand deiner Äußerungen hälst du nicht viel von ALG II Empfänger. Denkst du Arbeitssuchende brauchen kein Urlaub? Stell dir vor du bist ALG II Empfänger, ja und sitzt den ganzen Tag zuhause dich kotzt es an jeden Tag 24 Stunden deine eigenen 4 Wände zu sehen, dir fällt die Decke auf dem Kopf du willst nur noch raus weil du es nicht mehr aushälst den ganzen Tag deine Wände zu sehen. Da würdest du auch Urlaub haben wollen. Viele verkommen werden desozialisiert und gehen in die Kneipe unter Menschen zu kommen weil du kein Bock hast in deiner Wohnung zu bleiben. Man wird depressiv, man denkt schon an Selbstmord. Meinst du das Leben ist so schön


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:16
@Vymaanika
Dank dir was meinst du wie oft ich auf Achse bin um endlich ein Job zu bekommen. Viele ziehen alle ALG II Empfänger über ein Kamm " Arbeitscheu und asozial. Nur weil sie im Fernsehen Menschen sehen die wirklich kein Bock auf arbeit haben und ihr Verhalten ist nicht wirklich sozial. Solche Menschen werden auch von ALG II Empfänger verabscheut und sagen genau wie ich den sollen sie das Geld streichen und nur die Wohnung und Heizkosten finanzieren, und Lebensmittelgutscheine ausgeben.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:16
ich finde es schon erstaunlich, wie binnen kürzester zeit (ca. 2 Wochen) seit Eröffnung dieses Threads, so viele Posts und so viel Aufmerksamkeit und Interesse über so ein eher unwichtiges und eher belangloses Thema "Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?" beteiligt wird, wo dieses Land doch viel größere und wichtigere probleme, sowie Fragen hat.

Die Banken bekommen Milliarden hinterhergeschmissen, und ich sehe nicht mal einen Bruchteil des Interesses und Aufregung darüber wie hier.

Das ist so wie wenn, in der Türkei vor kurzem aktuell, Tagelang auf allen Sendern fast nur darüber Diskutiert worden war, ob es richtig gewesen sei, dass man den paar Schülern die gerne Kopftuch an den Unis tragen wollen, es zugelassen hat.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:18
@nurunalanur
dafür gibt es genügend Threads auch ALG II ist ein ernstes Thema. Weil die Menschen von der Gesellschaft abgeschossen werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:22
Jeder der Arbeit hat, nimmt auch immer jemanden anderen, genau diese Arbeit wieder weg!

Man sollte HartzIV daher abschaffen und jedem Arbeitslosen vielleicht 800-900 Euro pauschal auszahlen.
Davon muss man dann leben und selber die richtige Miete finden.
Dadurch das es heute nämlich nur eine staatliche Mietpauschale gibt, reizen die Vermieter auch bis auf den letzten Cent aus, ohne jeden Verhandlungsspielraum!

Dann bricht das ganze Lohndrückersystem von Hire und Fire und Nettolöhnen unter 1500€ auch zusammen, und nur wer deutlich mehr verdient sieht wieder einen Sinn in der Arbeit, nur hingegen von Ängsten getrieben kann schließlich jeder, davor muss man als Arbeitsloser keinen Respekt haben!

Diese parasitäre Verwaltungskrake namens Arbeitsamt, nebst Dienste wäre man dann auch los.

Man hätte sofort, nach ein paar erfreulichen Firmenpleiten, einen höheren Geldumlauf im Binnenmarkt und die Wirtschaft und das Leben würde wieder aufblühen, ganz ohne Kontrolle, Statistikenlügen und sinnloser Arbeit auf Kosten derer, die sie wirklich kennen!

Und der Schnee wäre auch weg! :|


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:23
Hartz 4 Empfänger könnte man bei der Stadtreinigung in einem vollzeitjob einstellen!

Wenigstens über den Winter !!!

Aber nein ,die Milliarden finanzieren die Kriege in Afghanisten und dem Irak usw.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:24
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Diese parasitäre Verwaltungskrake namens Arbeitsamt, nebst Dienste wäre man dann auch los.
das ist doch mal ne gute Idee, kein Verwaltung, keine Ämter, nichts.

Das spart doch viel Geld (und Nerven) oder ?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:25
@Flaming_Tears

Eine Feststellung, die wir hier ja schon oft gemacht haben, aber diese Menschen gibt es, zweifelsohne.Meine Meinung ist ja, die muss unser System locker tragen können, andere meinen, von denen hängt das Glück bzw. Unglück dieser Welt ab, was natürlich extrem abstrakt gedacht ist.

Auch Schätzungen, wie, circa 70% der Hartzis wären arbeitsscheu gab es hier, übrigens vom Threadersteller selbst so geschätzt, obwohl ich es eher verirrt nennen möchte.

Generell könnte man aber sagen, dass es an gutbezahlten Arbeitsplätzen mangelt und der Frust auf Hartzis deswegen so groß ist, weil die eigene Bezahlung evt. miserabel ist und die aktuelle Regierung wohl auch nur der Oberschicht zuträglich ist.Ambei möchte ich anmerken, glückwunsch an alle die, die schwarz-gelb gewählt haben, zumindest diejenigen sind es, die kein soziales Netz mehr wollen, ganz egal ob die 50 Stunden Putze aus dem Krankenhaus oder der Chef der deutschen Bank.Für mich völlig unverständlich, wie es zum Wahlsieg kommen konnte, aber nun ja, dafür gibt es ja die Demokratie.

Ich warte ja immer noch auf die Befürwortung des Bürgergeldes.

Wikipedia: Bürgergeld


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:32
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Jeder der Arbeit hat, nimmt auch immer jemanden anderen, genau diese Arbeit wieder weg!
Ich bitte dich. Dann nehme ich jemanden eine Arbeitstelle weg, obwohl ich eventuell besser qualifiziert bin als ein anderer?

Derjenige, der eine Ausbildung hat und eine Anstellung gefunden hat nimmt einem z.B. Ungelernten den Arbeitsplatz weg? Welchen Anspruch hat dieser denn auf den Job?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:32
das ist doch mal ne gute Idee, kein Verwaltung, keine Ämter, nichts.

Das spart doch viel geld oder ?
Vor allem es würde auch die richtigen Leute in Arbeit bringen! Menschen die sich jetzt hinter Schreibtischen verstecken, nur um andere zu kontrollieren und zu bewerten!

Ich meine was produziert ein Arbeitsvermittler? Er drückt aktiv das Lohnniveau mit jeden Vermittelten und zu Billigarbeit zugewiesenen nach unten. Er arbeitet so gesehen gegen uns alle, gegen die Gewerkschaften und jede Form von Selbstorganisation in der Arbeiterschaft!

Die Firmen selber sollten sich aktiv um den Nachwuchs bemühen, wieso ist das die Aufgabe des Staates?

Man kann ein Land nicht nur auf Zwängen und Not aufbauen, das zieht uns alle nach unten! :|


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:33
Ja sollen sie, wenn sie wollen und würden es auch in den meisten Fällen tun, also diejenigen die es auch wollen. Und die, die sowieso nicht wollen, tun es eh nicht, oder melden sich am nächsten Tag krank wegen Rückenschmerzen... Da hat auch keiner was von. Die Dummen sind immer die Ehrlichen und die Drückeberger interessier es sowieso nicht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ganz egal ob die 50 Stunden Putze aus dem Krankenhaus
Hehe ,du meinst wohl diejenigen die auf 400 euro Basis über 120 Stunden im Monat arbeiten und 240 Euro abgezogen bekommen vom jobcenter ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:35
Bin ich die einzige bei der Gehalt nicht auf Platz 1 im Ranking "Warum arbeite ich?" steht?

Der wichtigste Grund für mich zu Arbeiten ist der, mir einen Wert aneignen zu können.
Ich mag es, wenn mir gezeigt wird dass ich ein wichtiger Teil eines ganzen bin.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:36
@wobel
quark. dann zahlt nämlich die krankenkasse. dann gibt's kein alg2.
Nicht immer, zahlen Krankenkassen oder BGs. ^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:40
Was unterbunden werden muss ist das Lohndumping mit Billig(st)arbeitskräften aus Osteuropa, dann ist auch mehr Arbeit für die in Deutschland lebenden Menschen da. Das hat nichts mit Gastarbeitern zu tun, die hat man eingeladen weil zu viel Arbeit da war, was völlig in Ordnung war. Jetzt ist es aber nicht der Fall, da der Bedarf an Arbeitskräften nicht mehr in dem Maße vorhanden ist, wie Ende der 50er/Anfang der 60er.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:41
Der wichtigste Grund für mich zu Arbeiten ist Geld sonst nischt.Und wenn die zu wenig bezahlen hole ich mir beim jobcenter den Rest.
Schwarzarbeit ist das beste heutzutage


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:49
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich bitte dich. Dann nehme ich jemanden eine Arbeitstelle weg, obwohl ich eventuell besser qualifiziert bin als ein anderer?

Derjenige, der eine Ausbildung hat und eine Anstellung gefunden hat nimmt einem z.B. Ungelernten den Arbeitsplatz weg? Welchen Anspruch hat dieser denn auf den Job?
Du nimmst als Akademiker, vielleicht nicht gerade einem Sonderschüler die Arbeit weg!

Das Überangebot an Akademikern in Verbindung mit dem Psychodruck ohne deinen Akademiker-Job auch nur in HartzIV zu fallen, senkt aber das Lohnniveau und die Qualität der innerbetrieblichen Ausbildung, also auch die der Sonderschüler!

Die Firma kann sich vor Bewerbern schließlich kaum retten!

Das ist doch eine Lüge, wenn es immer heißt, die Firmen finden ihre Fachkräfte nicht!
Unter den Arbeitslosen, gibt es noch jede Qualifizierung und jede Ausbildung.
Nur das suchen die Firmen nicht, sie wollen aus der breiten Masse, nur die Jüngsten, die sich am billigsten verkaufenden und die sich schon selber ohne Not dafür selber überqualifiziert haben!

Es gibt im Rahmen der innerbetrieblichen Aus und Weiterbildung Potenziale, die die Firmen nie ausgenutzt haben, die Flut an Qualifizierten und Halbqualifizierten wie sie das AMT in das System schiebt, verhindert doch auch jede Form von Nachwuchsföderung und Engagement sich auch selber an der Bildung anderer, die die Arbeit dann genauso könnten, zu beteiligen! :|


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:51
@Vymaanika
ich habe diese Verbrecher nicht gewählt. Wie war das Seit dieser Merkelregierung sind Regierungsreisen oder wie sich das schimpft bei weiten mehr geworden. Und verschenken zusätzlich das Steuergeld das die nochmehr reisen können die haben ihre Diäten erhöht und machen ein Aufstand wegen 5,00 € diese Regierung ist die unfähigste seit der Wende


Anzeige

melden