Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:08
lateral schrieb:Es gibt übrigens kranke, die krank sind und kranke, die nicht krank sind.
Das muss man auch mal Differenzieren
öh ...ja, welche nicht Kranke meinst du?

Es gibt jene die nicht können, die nicht wollen, und solche die wollen aber nicht können.
Personen die gesund sind und krank sein wollen sind schon krank, zumindest in ihrer Gefühls- und Gedankenwelt. Ansonsten ist es nur eine Ausrede für nicht wollen.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:08
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Nee, Leute, die schon regulär arbeiten, sollten noch dazu Schnee schippen.Nur eben vor ihrer eigenen Haustür.
das müssen sie doch eh schon! es herrscht eine räumpflicht in deutschland.
der entgehst du nur wenn du jemand anderem dafür geld gibst.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:09
@Puschelhasi
Die dummen Arbeiter sind doch auch nur Kostenfaktoren, dummerweise brauch man sie aber als Konsumsklaven ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:11
@NoSilence
NoSilence schrieb:Schade, hätte mich mal interessiert was er geschrieben hatte.

Ich hab den Beitrag von ihm noch, wenn du willst per PN, wenn ich ihn hier wieder reinposte krieg ich Ärger.

Ich wundere mich dass gerade dieser Beitrag gelöscht worden ist. Ok er war eindeutig und direkt, aber das waren andere auch schon.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:11
@wobel
wobel schrieb:das müssen sie doch eh schon! es herrscht eine räumpflicht in deutschland.
der entgehst du nur wenn du jemand anderem dafür geld gibst.
Genau, dass sind nämlich die Leute, die über die bösen Kapitalisten schimpfen, welche ihr Geld für sich arbeiten lassen, aber selbst wollen sie fürs Schnee schippen fürstlich entlohnt werden. Am besten 20 Euro für die halbe Stunde schippen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:11
@Trinitylove

Blablablubber....Arbeiter sind also dumm...ja?

Tolle Einstellung, was denkst du wer deine Sozialhilfe zahlt?

Der Weihnachtsmann?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:11
@Trinitylove

Nya..wenn wir schon auf das Nötigste reduzieren, könnte man ja eigentlich gleich Wohnung und das Klopapier streichen. ;)

@wobel

Das ist schon in Ordnung, wenn Leute vor ihrer Türe kehren müssen, wüsste nicht, warum Harzis das machen sollten.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:13
Harzis, wie niedlich...^^

:D :D :D

Warum nicht? Das wäre wenigstens mal ein vitaler beitrag zum Wohle der Geselllschaft.
@Vymaanika


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:21
@Puschelhasi

Ok, kaputtmachen würde es sie nicht, aber dennoch gibts da ein kleines Problem.Denn wenn es so beschlossen werden würde und jeder Harzi an die Schippe müsste, wären wir in der Tat dem Sklavenstaat einen Schritt näher, denn bei der Schneeschipperei würde es ja nicht bleiben.Denn nach dem Schneeschippen gehts weiter, Müll sammeln, Gärtnerarbeiten, öffentliche Toiletten putzen und schließlich wäre auch die letzte Grenze überschritten, nämlich dann, wenn Harzis bei privaten Firmen Frondienste machen müssen.Für manchen mag auch das in Ordnung sein, für mich wäre aber so eine Entwicklung von erschreckender Natur, einfach deswegen, weil man sich, sollte man der Gefahr ins Auge sehen arbeitslos zu werden(kann jedem passieren!), in fremdbestimmte Hände begeben würde unter dem Druck, dass man dann sonst keine Leistungen mehr erhält.

Das Prinzip ist somit simpel und eindrucksvoll, die Folgen verheerend, denn dann stünden plötzlich ganze Arbeitsplätze in Frage, das Endresultat wäre Massenarbeistlosigkeit, womit sich die Katze in den Schwanz gebissen hätte, herzlichen Glückwunsch.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:24
Warum sollte man nicht öffentliche Arbeiten, zum Wohle der Gemeinschaft, deren Kostgänger und Nutzniesser die Harzis ja sind (!), von Harzis durchführen lassen.

Eben arbeiten die eh keiner bezahlt aber das Leben schöner machen, saubere Wälder, Parks, Strassen und Plätze.

Ich sehe darin keine Gefahr.

Solange niemand seinen arbeitsplatz dadurch verliert!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:24
@Vymaanika

s.o.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:25
@Puschelhasi
Ich krieg keine Sozialhilfe :) :) :)

Wen du! alles so finanzierst, Hut ab .... die Hartzis, die Bankster, die Politclowns, den Straßenbau usw.

Magst ne Medaille von mir dafür haben? ;-P


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:27
@Trinitylove

Unsachlich...so kommen wir ja nicht weiter, gell?

Deine Einlassung, Arbeiter wären "dumm" und "Kostenfaktoren", war das ein schlechter Scherz oder möchtest du das näher ausführen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:27
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Solange niemand seinen arbeitsplatz dadurch verliert!
Schön, dass du hoffst zu wissen, doch jeder, der sehen kann, dass sich bestimmte Menschen die Taschen vollstopfen sollten sich darüber hinaus dennoch mal den Kopf zerbrechen, dass Firmen in der Regel immer die billigsten Arbeitskräfte nehmen, erstmal ist das leider schon Realität.

Mir gehts im Grunde auch nur darum, die letzten Bastionen der interessengemeinschaft zu wahren und dieser Gedanke des Schnee schippens ist ja auch ganz niedlich, wenn man ihn sich kurz vor Augen hält, aber die Folgen, die eintreten können sind für dich auch keinesfall vertretbar.Stell dir mal vor, man würde dich entlassen, weil ein Harzi es genauso gut kann wie du und es sogar noch kostenlos tut, mh? ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:30
@Vymaanika

Da ich ja erstmal Abitur mache und später Medizin studiere sehe ich da keine Gefahr. :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:32
@Vymaanika
Na toller Vorschlag.

Wo bitte soll ich mir denn da mein Süppchen kochen?

Und wie und womit soll ich mir mein Popöchen abwischen? Obwohl, dass könnte ja eigentlich ein Hartzi erledigen. Klopapier kriegt er ja sicherlich dafür vom Amt gestellt ... :-P


Schnee schippen, Popo abwischen, Laub fegen, Hundehäufchen einsammeln ...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:32
@Puschelhasi

Aso, noch nie gearbeitet, klar, das qualifiziert dich hier voll.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:34
Puschelhasi schrieb:Da ich ja erstmal Abitur mache
In dem Alter hat man noch Weltverbesserungsideen. Natürlich immer auf Kosten anderer. Ist das Pol-Pot-Alter.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:41
@GilbMLRS
Wobei ja noch nichtmal klar ist, dass @Sockensuppe nach seinem Studium überhaupt ne Festanstellung als Arzt finden wird ;-P


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 19:43
@Trinitylove

Jeder sollte einen Harzi haben. :D

@Puschelhasi

Ich hoffe natürlich das Beste für dich, aber wenn du es als Arzt zu twas bringen willst, musst du schon Privat behandeln, aber das ist wohl ein anderes Thema. ;)

btt^^


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt