Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:15
@dasewige

Jeder kann sich selbst als freier Unternehmer in den Markt einbringen und für sich den Lohn verlangen, welchen er meint wert zu sein. Wenn Lohndumping dadurch entsteht, dass viele ihren Wert zu weit unten taxieren, dann kommt halt diese Spirale in Gang

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:15
@Funraising
lethargischen nichtstun, woher weiss du das?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:17
@Funraising
Frage: hast Du schon mal gearbeitet? Hast Du überhaupt eine Ahnung was es heißt einen Laden oder eine Firma zu haben? Dazu gehört nämlich mehr als nur Sprüche zu klopfen,die man irgendwo gehört hat. Und am Markt mußt Du bleiben. Kannst Du da was vorweisen oder nur reden hier?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:18
@dasewige

Dein verlinkter Artikel ist stellenweise falsch und überaus populistisch.
Esd wird behauptet dass die 1,8 Mill. Aufstocker aufstocken, weil sie einen zu geringen Lohn erhalten. Ignoriert werden also schonmal massenhaft die Leute, welche nur halbtags arbeiten gehen wollen und daher schon aufstocken müssen (Mütter mit Kleinkindern sind oft haltags tätige, welche logischerweise mit 50% Lohn nicht auskommen und daher aufstocken)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:19
@Badbrain

Auch schon erkannt, dass man als Unternehmer über gewisse Fähigkeiten verfügen muss. Viele behaupten ja gerne Unternehmer kann jeder sein, denn es bedarf keiner besonderen Fähigkeiten.
Ich kenne die Selbstständigkeit, dieses Selbst und das ständig


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:19
@Funraising
sorry,das stimmt nun gar nicht!

durch gesetzeslage sind die arbeitnehmer, in ihrer eigenverantwortung(das hast du eingebracht) leider verpflichtet jede sozialversicherungspflichtige arbeit anzunehmen und sei es für ein dumpinglohn.
tun sie es nicht wird die stütze gekürzt!

also wer setzt die spirale in gang? der arbeitnehmer nicht!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:20
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ach, sind gesetze also sinnlos?

oder

sind gesetze dazu da um das leben in dieser gemeinschaft zu regeln?
Würde ein Gesetz veranlasst, dass Arbeitslose im kleinen Rahmen in die Pflicht nimmt, von dir hingenommen werden?

Übrigens, sind Gesetze, wie Variablen, die Regierung von morgen war gestern!
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn sie dazu da sind das leben hier zu regeln, dann muß man sich eben darauf beziehen!
So sieht es aus, wenn sie sich ändern, dann muss man sich anpassen!
Zitat von dasewigedasewige schrieb:zum schluss noch mal eine vollversorgung ist ganz was anderes als eine grundversorgung,demnach ist das wort vollversorgung völlig fehl am platz und dient nur als totschlagsargument um kritiker mundtot zu machen also zu manipulieren.
Jemand, der alles zum leben hat, ist vollversorgt, alles andere Gelabere ist nur die Leute verarscht!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:22
Schon Hammer das die wahren Asozialen,die unser Steuergeld woanders verpulvern nicht gesehen werden und die H4-ler dafür herhalten müssen. Traurig,dass es einige User nicht schaffen ihren Kopf zu gebrauchen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:23
@Bananengrips
noch mal (und da hat sich nichts geändert im gesetz) es ist und bleibt eine grundversorgung, mit dem aller nötigen um menschenwürdig (gemß. art.1 GG) zu leben!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:25
@Funraising
Hmmm,also ich weiß um das Problem mit der Selbständigkeit,aber das was Du hier schreibst,ist der falsche Ansatz.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:29
Ich bin da absolut dafür, allerdings müssen sie dann anständig entlohnt werden und es muss vermieden werden, dass bestehende Hausmeisterdienste, Erdbauunternehmen u. a. benachteiligt werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:31
@saba_key
Womit Du wieder den nächsten Aufreger auf Deiner Seite hättest. Denn genau das würde passieren. Mit Moral hat doch heute keiner mehr was am Hut.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:31
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:noch mal (und da hat sich nichts geändert im gesetz) es ist und bleibt eine grundversorgung, mit dem aller nötigen um menschenwürdig (gemß. art.1 GG) zu leben!
Du kannst labern, was du willst, die Menschen sind komplett versorgt, alles andere ist Korinthenkackerei....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:34
@Badbrain

Ja, da hast du Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht schon immer so war. Ich kann nicht mit früher vergleichen, früher war ich Kind.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:34
@Bananengrips
dein gelaber dient genau wie westerwelles, spätrömische dekadenz, nur dazu, die einen gegen die anderen manipulativ gegeneinander zu hetzen!

du bis mit deiner vollversorgung nur ein billiger brandstifter!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:39
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dein gelaber dient genau wie westerwelles, spätrömische dekadenz, nur dazu, die einen gegen die anderen manipulativ gegeneinander zu hetzen!

du bis mit deiner vollversorgung nur ein billiger brandstifter!
Dein Gesabber, scheinen 54% in dieser Umfrage nicht zu jucken!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:43
@Bananengrips

Es ist schon eine Grundversorgung. Sie können sich wirklich nichts außer der Reihe leisten. Um mit dem Geld über die Runden zu kommen muss man jeden Cent umdrehen. Das ist nicht lustig.

Soweit ich weiß ist sogar die maximale Größe der Wohnung festgelegt, damit man ja nicht über seine Verhältnisse lebt.

Ich weiß nicht, was passiert, wenn man zuviel Wohnraum für sich beansprucht, ob man dann gezwungen wird, umzuziehen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:45
@Plan_B

Man bekommt nahezu alles bezahlt, genügt das nicht?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:47
@Bananengrips

Als Grundsicherung genügt es, aber mit so wenig Geld auszukommen ist schwierig und kein Vergleich zu dem, was ich mir als Arbeitnehmer leisten kann.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:48
@Plan_B

Tut mir leid, für nen Porsche, ne Villa und ne Jacht reicht der Sozialfond leider nicht...


Anzeige

melden