Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:45
@divinitus279

Ein cooles Gefühl ist es wohl nicht. Aber es sollte wirklich nicht gleich ein Stigma sein, Hilfe zu brauchen.


melden
Anzeige
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:51
@Thawra

hätte ich geliebt werden wollen geschrieben..wäre es vielleicht zu direkt gewesen;)

wer geliebt wird..besitzt sie nur als Macht..und ist vergänglich wie Schall und Rauch


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:52
@divinitus279
Ich für mein teil kann sagen das ich"gebraucht werden" möchte, zumindest seit ich einigermaßen wieder Gesund werde, und es ist nicht schön den ganzen Tag zuhause zu sitzen, aber ich weiß zum Glück das es bald ein Ende haben wird.
Andere haben dieses Glück nicht und resignieren einfach im Laufe der Zeit.
Aber ich finde kein Mensch muss sich schämen wenn er auf Hilfe angewiesen ist!
wie @Thawra schon schrieb


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:54
@Missesfee

natürlich hat man sich NICHT zu schämen..aber die wenigsten schaffen das, das nicht zu tun

das Leben sollte ein FEST, ein Genuss für uns alle sein


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:55
Es geht mir hier nicht um diejenigen die unverschuldet in eine Notlage gekommen sind, sondern um die Kommentare die hier fallen, dass man doch als Hartz4 Empfänger nicht arbeiten gehen müsse, da man doch "nur" einen Euro verdient (+Miete, +379Euro...). Auch wenn man in die AV eingezahlt hat, haben die allerwenigsten in ihrem Leben so viel eingezahlt, dass sie sich jetzt jahrelang auf die faule Haut davon legen können. Wenn den Hartz4 Empfängern 1 Euro zu wenig ist, dann müssen sie sich schlicht und einfach eine besser bezahlte Arbeit suchen oder eben gegen zu niedrige Löhne klagen, aber die Arbeit komplett ablehnen ist ein absolutes "No go"!


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:57
@agynessa

in welchem Falle würdest du die Arbeit komplett ablehnen?

Ich denke, wenn du nicht "anders" könntest..also dich überfordert oder derleichen fühlen würdest..glaubst du deine mitmenschen sind da so viel anders als du? auch sie haben Gefühle


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:03
Ich kenne jemanden, der arbeiten komplett ablehnt, weil er keinen Zeitdruck verträgt, weil er sich seine Zeit selber einteilen will, weil er nicht früh aufstehen will und weil er nicht "müssen" will.

Das sind natürlich Argumente.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:04
Also ich finde schon das man sich fürs betteln gehen schämen sollte, wenn man körperlich gesund, unter 40Jahre und länger als ein halbes Jahr arbeitslos ist. Jeder bekommt einen Job, wenn man es wirklich will! In der Reinigung suchen sie immer Leute und auf dem Bau auch und wenn man "nur" Kellnern geht oder Teller abwaschen. Alles ist immer noch besser, als gar nix zu tun und auf die nächste Hartz Erhöhung zu warten!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:04
@agynessa

Ich sag dir was ein komplettes No-Go ist: Ein-Euro-Jobs!


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:06
@Plan_B

wäre es denn ein schlechteres Argument..als wie wenn ein mehrfacher Millionär einem beim Verhungern usieht und meint er müsse eben so handeln?

nenn mir einen OHNE SCHWÄCHE, nenne mir ein FAULES Kind..sie sind doch alle eben nur anders..
und warum können wir uns nicht einfach an diesem anderssein erfreuen?;)))

die Welt ist eben bunt..und es ist doch schön so dass sie so bunt ist;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:07
Ich würde überhaupt gar keine Arbeit von vorneherein ablehnen. Selbst wenn ich für 3 Euro arbeiten gehen würde. Dann würde ich mir eben noch einen Nebenjob suchen, um über die Runden zu kommen.


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:08
@agynessa

dann hat man dich gut "erzogen" ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:10
@divinitus279

Ich fand die Argumente nur weit hergeholt, denn einen Job ohne dass man etwas "muss" oder dass es einen gewissen Zeit- oder anderen Druck gibt, gibt es nicht.

Mit solchen Anforderungen wird und will man nicht arbeiten, und das nenne ich dann tatsächlich faulenzen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:11
@Thawra Du gehst doch nicht für einen Euro die Stunde arbeiten und hast sonst gar nix. Das Amt zahlt Dir all Deine Lebenskosten!!! Und zusätzlich hast Du noch was zum auströdeln, ist doch super!


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:15
@agynessa

wenn du es so super findest..dann probiere es aus und mach..dann kannst du es vielleicht besser beurteilen..;)

ich fürchte aber du würdest sehr schnell mit dir in´s Hadern kommen


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:21
@Plan_B

klar..sowas gibt es auch..aber ich denke..wir finden den Fleißigen wie auch den Faulenzer in uns wieder..und irgendetwas gibt es bei jedem was er besonders gut kann..und das will entdeckt werden


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:24
@divinitus279

Darum geht es hier nicht, dass jeder von uns einen Anteil des einen oder anderen in sich trägt. Das ist bekannt.

Man kann solchen Menschen nunmal nicht den Job in einer goldenen Schubkarre vor die Schlafzimmertür karren. Und selbst dann hätten sie noch etwas auszusetzen, warum sie den Job nicht machen "können".


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:27
@divinitus279 Warum sollte ich jetzt Hartz4 Empfänger werden? Außerdem würde das noch mindestens ein Jahr dauern, wenn ich jetzt arbeitslos werde, denn grundsätzlich bekommt man bevor man Hartzer wird, erstmal noch ein ganzes Jahr Arbeitslosengeld! Ey ohne Worte, für diesen sinnfreien Vorschlag!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:30
@agynessa
agynessa schrieb:Selbst wenn ich für 3 Euro arbeiten gehen würde. Dann würde ich mir eben noch einen Nebenjob suchen, um über die Runden zu kommen.
Braver Proletarier.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:37
@ Thawra Nee jaaaa is schon klar, lieber ausruhen auf Kosten der Allgemeinheit! Ohne Worte!


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt