Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 08:41
@Bananengrips
ach jetzt ist es schon eine vollversorgung, ich dachte es wäre nur eine grundversorgung!

so kann man sich irren!


melden
Anzeige
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 08:43
@dasewige
dasewige schrieb:ach jetzt ist es schon eine vollversorgung, ich dachte es wäre nur eine grundversorgung!
Bezahlte Wohnung, bezahlte Heizkosten, TV, Möbel, 380 Euro Handgeld etc....

Ist das etwas keine Vollversorgung?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 08:44
@Zeo
Hast Du denn auch einen Beruf in dem man den großen Stundenlohn verdient ?
Facharbeiter,Spezialist für irgendwas oder ähnlich ?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 08:46
@Bananengrips
also ich habe in den gesetzestexten immer nur das wort grundversorgung gelesen und nie das wort vollversorgung.

darum bitte ich dich mir doch mal zu zeigen wo das wort vollversorgung in den gesetzestexten vorkommt!


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 08:48
@dasewige
dasewige schrieb:also ich habe in den gesetzestexten immer nur das wort grundversorgung gelesen und nie das wort vollversorgung.
Was ist los, kannst du dich nur darauf berufen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 08:50
@Bananengrips

also kannst du es nicht!

dann willst du nur eins, mit dem wort vollversorgung, die leute hier manipulieren.

ganz schlechter stil!


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 08:56
Es soll Menschen geben,die hatten lange gearbeitet und in die sog. Arbeitslosenversicherung eingezahlt. Wozu ist die da? Was soll diese abdecken?
Davon ab ist doch unsere Gesellschaft so aufgebaut,dass man das Billigste nimmst(in diesem Falle H4-ler) und den jeweiligen Unternehmen das Wasser abgräbt. Das Ding hier geht völlig in die falsche Richtung meiner Meinung nach.


melden
Funraising
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:00
@dasewige

Laut Grundgesetz sind wir ein Sozialstatt mit Solidaritätsprinzip. Vor dem Solidarprinzip steht jedoch das Recht und die Pflicht zur Eigenverantwortung. Dies geht aus den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft hervor, zu welchem wir uns alle laut Grundgesetz verpflicht sind


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:03
@dasewige
dasewige schrieb:also kannst du es nicht!
Ist das ein lächerlicher Versuch, mit Gesetzestexten, die Diskussion zu kiten?
dasewige schrieb:dann willst du nur eins, mit dem wort vollversorgung, die leute hier manipulieren.

ganz schlechter stil!
Ich habe es nicht nötig jemanden zu manipulieren, die Leute (54%) scheinen sich ihr eigenes Bild zu machen. =)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:05
@Funraising
die eigenverantwortung liegt darin, das der alg2 empfänger alles tun muß um in einer sozialversicherungspflichtigen arbeit kommt! natürlich auch der alg1 empfängt.

ist schneeschippen, eine sozialversicherungspflichtige tätigkeit?


melden
Funraising
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:06
Schneeschippen ist sein solidarischer Beitrag an die Gesellschaft im Solidarprinzip. Jeder tut sein mögliches


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:09
Sinnvoller wären Praktikas und/oder Weiterbildungsmaßnahmen für ALG2 Empfänger, aber nicht Schneeschippen. Dafür gibt's den städtischen Winterdienst und so weiter.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:10
Funraising schrieb:Laut Grundgesetz sind wir ein Sozialstatt mit Solidaritätsprinzip. Vor dem Solidarprinzip steht jedoch das Recht und die Pflicht zur Eigenverantwortung. Dies geht aus den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft hervor, zu welchem wir uns alle laut Grundgesetz verpflicht sind
Also sozialmarktwirtschaftlicher wäre es cleverer,ich vergeb Schneeschippen an Firmen,die Löhne zahlen,damit diese Mitarbeiter in die Sozialkassen einzahlen. Das kann ich leider bei H4-ler nicht erkennen. Die Praxis der letzten 20 jahre inder deutschen Wirtschaft zeigen uns doch,dass wir Lohndumping haben,immer mehr niedrige Löhne haben und somit die Sozialbeiträge immer mehr steigen für die,die einzahlen können/müssen. Da ist eine Schieflage entstanden und hier dann noch mit der mißlichen Lage vieler H4-ler hausieren zu gehen is mies.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:10
@Bananengrips
ach, sind gesetze also sinnlos?

oder

sind gesetze dazu da um das leben in dieser gemeinschaft zu regeln?

wenn sie dazu da sind das leben hier zu regeln, dann muß man sich eben darauf beziehen!

zum schluss noch mal eine vollversorgung ist ganz was anderes als eine grundversorgung,demnach ist das wort vollversorgung völlig fehl am platz und dient nur als totschlagsargument um kritiker mundtot zu machen also zu manipulieren.


melden
Funraising
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:12
@Badbrain

Es steht dir und allen anderen frei solche Unternehmungen zu gründen und dann zuzusehen, dass du dann auch noch wirtschaftlich dabei arbeiten kannst.
Also, nicht jammer sondern die entsprechenden Unternehmen gründen. Nehmt die Chancen wahr


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:12
Nochmals:

http://www.news.de/politik/855069511/wie-hartz-iv-empfaenger-so-ticken/1/


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:13
@Funraising
du hast was nicht verstanden:Keiner will hier was Neues erfinden,was schon existiert.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:13
@Funraising
ergo lohndumping bis zum erbrechen!


melden
Funraising
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:13
@Badbrain

Man würde sicherlich auch kein Millionenheer an ALGII Empfängern Schnee schippen lassen. Aber gezieltes in leichte Tätigkeit bringen kann vielen, welche zum Beispiel schon sehr lange im lethargischen Nichtstun verharren, doch nur gut tun.


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 09:14
@Funraising
lies bitte nochmal den Artikel den ich verlinkt habe ;)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt