Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:24
@Solomann
gebe ich dir auch vollkommen recht. Die sind noch schlimmer

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:25
selbst wenn unser staat 100 Mrd jährlich mehr hätte, das würden wir 1 nicht erfahren, 2 würde sich nichts ändern und 3 würde uns immer noch vorgelogen deutschland muss sparen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:42
@Sommer075

und wie sieht denn dann dein genaues konzepz dazu aus? was sind denn die konsequenzen, wenn die, die du anprangerst, zum schneeschaufeln nicht antreten?
was würde dir da so vorschweben?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:46
@oOWendyOo
kurz und knapp : Geld weg


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:46
@oOWendyOo , sicher das hier:
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:das man sie einfach arbeiten machen lässt die sonst nicht anfallen würden man findet immer was z.b kann so ein faules pack ruhig mal ne wiese mit ner heckenschere mähen und wenn sie ne woche dazu brauchen! oder dem bauern bei der Maisernte mit einem Messer bewaffnet helfen ne horde von 50 schmarotzern kann da am tag n halbes feld schaffen u.s.w finden tut man sicher was auch wenns keinen sinn ergibt der sinn ershcliest sich dann wenn man sieht wie schnell die leute dann wieder nen normalen job haben, es muss nur der zwang einen zu suchen bestehen das ist der einzige fehler im hartz 4 system =)
Die Beiden stimmen doch darin überein ! ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:48
@Blickwinkel
@Sommer075
Wenn @Merlina was schreibt, heißt es :

"Wir waren es nicht. Wir wollen nur spielen"

Schönes Spiel !


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:49
Ich sage aber nochmal vorweg das gilt aus meiner sicht nur für drückeberger und nicht für alle H4ler


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:50
@Sommer075
Nicht vorweg, sondern hinterher ;) .


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:51
@eckhart
ich stehe schon zudem was ich sage keine angst ! Nur lasse ich mir nicht das wort im mund rumdrehen oder was anderes rein interpretieren


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:52
@eckhart
doch vorweg ich war noch am schreiben und habe dein text garnicht gelesen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:52
@Sommer075

also sowas in der art?

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/in-die-kriminalitaet-gedraengt/


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:53
Hier tun sich menschliche Abgründe auf, unglaublich. Da kann man nur hoffen, dass so mancher hier nicht in solch eine Zwickmühle kommt und schon gar nicht, wenn er jung ist, sonst Kohle weg oder Sklave. Topauswahl..


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:53
@Blickwinkel
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:selbstverständlich sollen sie das wer sich nicht in die gesellschaft eingliedern will und uns auf der Tasche liegt der soll die gröste drecksarbeit machen klo putzen, kanalisation reinigen, schnee schaufeln, gehweg fegen, und bei weigerung 10 % weniger leistungen, bei weiterer weigerung wieder 10 % und zwar so lange bis es klappt nur so kommt man mit diesen schmarotzern zurecht
Siehst Du das generell auf Hartz4 Empfänger bezogen, oder differenzierst Du dabei auch?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:56
@Blickwinkel
Lies mal ein paar Seiten zuvor, da hatte ich geschrieben, dass Reinigung und Grünanlagenpflege von den Komunen vergeben werden und wenn das jetz H$ machen sollen, gibts mehr Arbeitslose...Demnächst den Kopf einschalten bitte...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:59
@oOWendyOo
wer nicht arbeiten will dem gehört die kohle gestrichen und wenn er dann meint Kriminell
zu werden gehört er in den Knast so einfach ist das


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:02
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:wer nicht arbeiten will dem gehört die kohle gestrichen und wenn er dann meint Kriminell
zu werden gehört er in den Knast so einfach ist das
Stammtisch, mehr nicht...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:02
es gibt in Deutschland viel zu viele die meinen (z.B.) weil sie studiert haben und keine Arbeit finden was sie gerne hätten dann garnicht arbeiten gehn zu müssen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:03
@oOWendyOo
@Sommer075
Egal, wie alt ein Arbeitslloser ist, ich kenne genügend Beispiele und habe selbst einmal als AlG1 - Empfänger über die Arbeitsagentur ein Arbeitsangebot der DVAG erhalten und sollte mich dort bewerben.
Hallo, das ist ein Schneeballsystem !
Sollte ich kriminell werden ?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:04
@Badbrain
das hat garnix mit Stammtisch zu tun. Das ist die wahrheit


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:06
Soso. Das Thema H4 is zu komplex um es so abzutun wie Du es tust.Da spielt unsere Gesellschaft und unser Wirtschaftssystem ne Riesenrolle und Du wischt hier nur mit nem Schrubber ma drüber...


Anzeige

melden