Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:54
@Sommer075
Was ist daran falsch wenn Meschen die den ganzen Tag
Zeit haben und dafür Geld von Steuerzahlern bekommen mal im Gegensatz etwas zu leisten.
Alles:

A. Zuerst formal

1. Falsch ist "Meschen".
Der Autor des Zitats meint wahrscheinlich Menschen. So, wie er dem Wort Menschen das "n" vorenthält, so verweigert er seinen Gedanken jegliche Tiefe.

2. Falsch ist die Grammatik
Penetrant ungrammatisch sendet der Autor seine Sätze halbnackt ins Forum, ohne Komma und ohne Fragezeichen (s.o.) oder Ausrufezeichen.

3. Falsch ist die Semantik
Über den inhaltlichen Zusammenhang von Worten oder Sätzen, als Teil der formalen Logik, scheint der Zitierte erhaben. Der Erhabene entläßt den geneigten Leser in eine bedrohlich neblige Sprachwelt, die sinnfrei "Gegensatz" behauptet, wo keiner zu erkennen ist. Die Bezüge der einzelnen "Satzteile" (euphemistisch wage ich sie so zu bezeichnen) zueinander sind gegen jede Logik gerichtet.


B. Nun inhaltlich

1. Falsch ist die Ausgrenzung des Tauwetters und des Sommers durch sommer075.
Wie ein Klimaagent der Obrigkeit will er das 'abgehängte Prekariat' vorzeitig die Arbeit verrichten lassen, die das zerstörte Klima zeitnah nicht mehr verrichten kann. :)

2. Falsch ist geringer Lohn für Arbeit
In völliger Unkenntnis gesellschaftlicher Zusammenhänge, bläst sommer075 in das Hartz IV-Arbeitsdiensthorn.
Dieses System ist ohne Arbeitslose weder denkbar noch praktikabel. Seit Jahrzehnten gibt es Arbeitslose. Trotzdem werfen die "Politiker" dauerhaft und ständig Nebelkerzen in die Bevölkerung. Sie geben vor, Arbeitslosigkeit zu bekämpfen . :)
Wenn es mehr Arbeitsplätze als Arbeiter geben würde, könnte der Arbeiter in diesem Marktmodell seinen Preis selbst bestimmen. Dann würden den Eliten die Profite fehlen, die sie durch die Ausbeutung der menschlichen Arbeitskraft erzielen.

Innerhalb dieses Systems haben die Arbeitslosen, also auch die Hartz IV Leute eine wesentliche Funktion. Das System braucht Arbeitslose aus Konkurrenzgründen auf dem Markt der Arbeitskräfte. (Marx hat sie "Surplusarbeiterpopulation" genannt :) )

Für diese wichtige Funktion erhalten Arbeitslose viel zu wenig Geld. Dabei gilt es aber auch den psychologischen Faktor zu beachten. Den kann man gut in diesem und in ähnlichen threads erkennen.
Statt die obergierigen Millionäre, Milliardäre und deren politische Handlanger zu bekämpfen,
greifen sich die unteren bis untersten Einkommensempfänger gegenseitig an und verbreiten dabei derart penetrant Herrschaftsideologie, dass kaum mit einer Änderung des 'Status Quo' zu rechnen ist.

Entweder wird alles so wie es ist, oder bleibt alles so , wie es war.

Frohes neues Jahr.


melden
Anzeige
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:02
@GilbMLRS
jawoll...gute Idee
wir sollten alle Hartz4 Empfänger kennzeichnen...mit einer Armbinde...
und sie indirekt zwingen,gemeinnützige arbeiten zu verrichten...
wär doch mal eine Neue Form von ABM...
vergleichbares gab es in Deutschland "Hust",sorry... doch noch nicht oder?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:07
wow jetzt hab ich es verstanden warum das Arbeiter Volk Stahlkappen in ihren Schuhen trägt.
Wer hier jetzt hetzt solltet ihr mal drüber nachdenken.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:07
@stanman
stanman schrieb:vergleichbares gab es in Deutschland "Hust",sorry... doch noch nicht oder?
Tönt richtig gut, Du betrittst hier Neuland, Stanman. Ich seh schon, Du gehörst eigentlich in die Politik.

Ein Staat, der sich endlich um die Bürger kümmert und die Drückeberger und Schmarotzer schuften lässt. Ein passender Name für das Programm wäre vielleicht Nationalsozialismus oder so ähnlich.

Emodul

PS: Ironiesmilies sind mir leider ausgegangen. Intention sollte aber hoffentlich trotzdem klar sein ...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:09
@Sommer075

Deine Unfähigkeit, Sarkasmus zu deuten, ist nicht unser Problem.


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:12
@stanman
Doch, gab es und wir sind da auf'm besten Wege wieder hin :-(

@emodul
Dir vollkommen recht geb.

Frohes neues Jahr


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:12
deine Aussagen bestätigen mir nur das was ich denke.
Frei nach dem Motto morgens um halb sechs: Guck mal da geht wieder so ein Dummer zur Arbeit!


melden
LabaLaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:14
stanman schrieb:vergleichbares gab es in Deutschland "Hust",sorry... doch noch nicht oder?
@stanman
dein husten wird chronisch...du solltest zum arzt gehen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:14
@Sommer075

an wen war das gerichtet?


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:15
@emodul
Du verarscht mich doch gerade,oder?
dir ist schon klar,dass das Ironisch gemeint war...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:15
@GilbMLRS
An dem der sich den Schuh anzieht


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:16
stanman schrieb:jawoll...gute Idee
wir sollten alle Hartz4 Empfänger kennzeichnen...mit einer Armbinde...
und sie indirekt zwingen,gemeinnützige arbeiten zu verrichten...
wär doch mal eine Neue Form von ABM...
vergleichbares gab es in Deutschland "Hust",sorry... doch noch nicht oder?
wie wärs damit , wenn solche dinge hier aufkommen

http://i67.servimg.com/u/f67/14/67/23/05/clipbo23.jpg


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:25
stanman schrieb:Du verarscht mich doch gerade,oder?
dir ist schon klar,dass das Ironisch gemeint war...
Stanman, jetzt bin ich aber etwas enttäuscht von Dir.

Natürlich ist das mein voller Ernst. Ich habe eben ein paar Skizzen für Uniformen gemacht. Schliesslich müssen die H4-Arbeiter ja auch kontrolliert und angetrieben werden und dafür braucht es eine schlagkräftige und natürlich auch uniformierte Truppe. Mit dieser Truppe schaffen wir auch gleich noch eine menge neuer Arbeitsplätze.

Emodul

PS: Aber ruhig Blut, Stanman. Mir ist es damit natürlich auch nicht ernst. Aber wenn ich mir so einige Postings in dem Thread hier durchlese, dann wird einem schon etwas anders ...


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:26
Boa, jetzt wirds hier richtig heftig.

Arbeit gibts genug und das für Alle. Das dumme an der Sache ist, das kein Geld mehr da ist, bzw. es haben die falschen Leute, die sich ordendlich weiter die Taschen damit stopften. Ah so, ich hab ja Rücken und trotzdem hab ich heut morgen festgepappten Schnee geschaufelt.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:32
@emodul
Du hast sogar Skizzen angefertigt...
dir scheint das ja ziemlich am Herzen zu liegen...


melden
Anzeige
LabaLaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:38
der hat ne marktlücke entdeckt...bald laufen wir alle in rot weissen wasserabweisenden overals rum


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt