Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:14
@RWH21
Zitat von RWH21RWH21 schrieb:Wir schauen was der Gesetzt Geber nun macht ich werde Handeln , alles geht zur Staatsanwaltschaft die werden Prüfen was geht was nicht , Namen und daten von Personen muss der Forum Betreiber in diesem Fall denn Behörden bekannt geben
herzig.
und woher will der forenbetreiber die namen und daten von personen haben? DAS erklärste mir mal. die hat er nämlich NICHT.

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:15
ich wiederhole immerwieder und überall:

menschen die gesund sind und sonst in keiner weise benachteildigt, können arbeiten gehen.
auch die 18-19-20 jährigen....
Zitat von RWH21RWH21 schrieb:Alle e-mail und Fax da zu sind Grade raus.
haben auch darauf gewartet. :D
Zitat von wobelwobel schrieb:einen festen betrag, bei dem sie dann selbst entscheiden können ob sie lieber ein WG-zimmer anmieten und den rest der kohle für anderes ausgeben oder 'ne eigene bude auf einem gewissen niveau für die sie evtl. noch selbst was beisteuern müssen
bei uns kannste eine beliebig große wohnung haben aber darf 300€ p.p. nicht übersteigen. 380 € bei 2 personen. mit den m² begrenzung war das eh quatsch. teilweise sind größere wohnungen billiger als kleinere, je nachdem....die kommune will sparen und deshalb ist es schon ok wie es ist.

für was anderes ausgeben ist nicht gut. überleg mal, der bedürftige bekommt 300€ pauschal knete für seine butze. nun nimmt er sich mit zwei seiner kumpanen eine wohnung,alle zahlen 150€ warm... da bleiben 150€ übrig + rund 360€ = 510€ zum verpulvern.... ????? hallo??? das hat so manch ein arbeiter noch nicht mal.

:)


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:16
wobel?nicht nur da hast dann mal ehrenamtlich gearbeitet...ich habs mitm DLRG auch getan- 6 Sommer lang, jedes We, jede Woche Wassergewöhnung, Babyschwimmen und DLRG Bronze abgenommen, dann mein Kampfrichter.....und was bekommste- nix...als wenn das so viel verlangt gewesen wäre viell dafür soviel zu bekommen wie ne Hartz4 Empfänger.
aber wir haben es doch gern getan?..ich zumindest..


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:18
Jeder muss eine E-mail Adresse angeben ( gut kann falsch sein ) doch eine IP Nummer kann man Verfolgen , was man heute in Netz nicht alles Raus bekommt ist der Hammer glaubt mir das können die von der Staatsanwaltschaft schon. Ich vertraue da unserem Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:18
@oeynhausener
ds is ja der Fehler in dem Gesetz..ich hab die Kohle zumindest nicht und bin nur in Elternzeit-also zeitlich begrenzt "arbeitslos".mir blieben im letzten Jahr von meinem Lohn(letztes Ausbildungsjahr)knapp 140€ zum "verschleudern"


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:18
@RWH21
Ich finde du übertreibst.
@wobel
Da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Bei Sonderzuwendungen sind insgesamt, also alle Abgaben eingeschlossen ca 50% weg. 200000,- € das wäre ein Traum :-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:19
@oeynhausener
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:bei uns kannste eine beliebig große wohnung haben aber darf 300? p.p. nicht übersteigen. 380 ? bei 2 personen. mit den m² begrenzung war das eh quatsch. teilweise sind größere wohnungen billiger als kleinere, je nachdem....die kommune will sparen und deshalb ist es schon ok wie es ist.
wie gesagt, bei uns zahlt die ARGE 385? kaltmiete für einen SINGLE.
das ist enorm viel, das liegt auch überm aktuellen mietspiegel.
ist das fair wenn z.b. der fahrrad-kurier oder der schreinergeselle oder die frisörin sich diese bude nicht leisten können, sie dem alg2-empfänger aber bezahlt wird?

@oeynhausener
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:für was anderes ausgeben ist nicht gut. überleg mal, der bedürftige bekommt 300? pauschal knete für seine butze. nun nimmt er sich mit zwei seiner kumpanen eine wohnung,alle zahlen 150? warm... da bleiben 150? übrig + rund 360? = 510? zum verpulvern.... ????? hallo??? das hat so manch ein arbeiter noch nicht mal.
hm... müsste man auch wieder kontrollieren, da haste recht...
war ja auch nur so 'ne idee. dazu müsste man aber wohl ziemlich viel umstellen.
obwohl: die daten wer in welcher wohnung wohnt sind ja ohnehin bekannt (einwohnermeldeamt), müsste also am computer per mausklick überwachbar sein...


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:20
@RWH21

besonders was du alles im netz hinterlässt ist interessant :> man hat viel zeit als rentner hm?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:20
@RWH21
das ist ein diskussionplattform da kannst du nix machen aber versuch es


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:20
@Sommer075

Grüß Dich :)

Mich würde mal eines brennend interessieren und da Du und andere hier ja anonym posten, gibt´s auch keinen Grund mit Tatsachen hinter´m Berg zu halten (...).


Erzähl mir mal bitte was auf Deinem Lohnstreifen steht.
Also was Du brutto verdienst und was Dir netto nach allen Abzügen übrig bleibt.

Am meißten interessieren mich Deine Abzüge.
Also was geht prozentual/ sowie in nackten Zahlen genau für Sozialversicherungsbeiträge drauf und was für Steuern?



Die gleiche Frage stelle ich auch @planB
(Gerade eben habe ich meinen Lohnstreifen aufgemacht und die nahezu 50% Abzüge haben mir die Tränen in die Augen getrieben.)



Ich bin nun gespannt wie ein Flitzebogen, allerdings rechne ich auch damit, keine ehrliche bis gar keine Antwort darauf zu kriegen.
(Na warum wohl ?)


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:20
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich verdiene streng genommen sogar sehr gut wenn man's auf den stundenlohn runterrechnet, ich kann mich beim besten willen nicht beklagen.

und mit welch einem Recht greifst du Menschen an, die eben mit so einen Schicksalsschlag zurecht kommen müssen ...

Warum wählst du Namen wie "Hartzer um die Ecke" sie das keine Menschen mehr in deiner Welt ?

Du arbeitest Teilzeit .. demzufolge zahlst du kaum Steuern, deine Beiträge die du vollrichtest an Krankenkassen unsw. sind sehr gering.

Du bist im Grunde ein Mensch der dieses System voll ausnutzt !

Kannst du dich nicht in die Lage einer von Schicksalswegen gebeutelten Menschen reinfühlen ... sieht so dein Miteinander aus ?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:22
mal angenommen: mein Verlobter und ich trennen uns offizeil. mir steht die große Wohnung nicht zu, such mir ne kleine und hab durch die Elternzeit ja anspruch auf unterstützung- von 589€ lebste ja nicht unbedingt(kannst ja kaum ws bezahlen)
mein verlobter hält hier die wohnung oder geht in die kaserne-offiziel. ich kassier also die Kohle und er wohnt doch bei mir...da kannste auch bescheissen wie du willst und ich denke, es gibt genug davon...


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:22
@Vergessene
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:wobel?nicht nur da hast dann mal ehrenamtlich gearbeitet...ich habs mitm DLRG auch getan- 6 Sommer lang, jedes We, jede Woche Wassergewöhnung, Babyschwimmen und DLRG Bronze abgenommen, dann mein Kampfrichter.....und was bekommste- nix...als wenn das so viel verlangt gewesen wäre viell dafür soviel zu bekommen wie ne Hartz4 Empfänger.
aber wir haben es doch gern getan?..ich zumindest..
ich hab das auch immer gerne gemacht.
abgesehen davon dass ich es für zwingend notwendig halte dass kinder schwimmen lernen (und mich - man möge mir verzeihen - immer wieder drüber ärgere dass manche kinder aus religiösen gründen nicht am schwimmunterricht der schulen teilnehmen und wir sie dann hinterher aus dem wasser ziehen dürfen, weil sie's tatsächlich nie gelernt haben sich wenigstens über wasser zu halten).
würde einem vom alg2 eigentlich auch der mitgliedsbeitrag beim DLRG übernommen? das würd mich mal interessieren...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:22
@fregman

Ja ich bin Rentner und ist das ein Verbrechen , und Zeit die habe ich richtig.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:23
@Trinitylove
was willst du denn jetzt mit meinem Lohnstreifen? Erst mal frage


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:24
ich glaube nicht, aber bei uns war der Jahresbeitrag für ne Familie(mind.3 Personen aus einem Haushalt)auch nur bei ca90€


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:25
@RWH21

man merkt es


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:25
@RWH21
Zitat von RWH21RWH21 schrieb:Jeder muss eine E-mail Adresse angeben ( gut kann falsch sein ) doch eine IP Nummer kann man Verfolgen ,
klar kann man 'ne IP verfolgen.
aber dafür brauchste wegen des datenschutzes erstmal ein urteil der staatsanwaltschaft.
und ich glaub beim besten willen nicht dass es in diesem thread irgendeinen anlass für solch eine entscheidung gibt.
mal ganz abgesehen davon dass hier bei mir z.b. mehrere leute am WLAN hängen und entsprechend hier schreiben könnten.
der foren-betreiber jedenfalls kennt nicht automatisch namen und daten der personen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:25
aber wenn ich mir vorstelle, dass ich das ganze noch neben der Schule und meinem Nebenjob gemacht habe und ja eig nur meine 50€ Taschengeld bekam und halt mein Verdienst vom Job(ca200€ im Monat)...das war nicht immer Zuckerschlecken und dann zusehen, dass andere sich den Arsch wund "verdienen" weil sie in meinen Augen betrügen, dass tut weh


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:28
meint ihr echt, dass man das kontrolliert?Bürokratie hat immer Zeit und bis dann was kommt ist es schon wieder nicht nachweisbar oder schon vertuscht worden. ich glaub man könnt ins Amt rennen und denen schriftlich geben, dass man sich da Leistungen erschleicht-die würdens entweder nicht kapieren oder nicht ernst nehmen...also bei uns hier sind die so desinterssiert...also um jetzt keinen über den gleichen kamm zu scheren


Anzeige

melden