Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Mancha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 09:03
Warum kann ich die Frage nicht richtig abstimmen?Nun ich würde auf JA und NEIN abstimmen.Den leider werden die Harzt IV Emfänger alle über einen Tisch gezogen,dieses ist aber nicht berechtigt.Es gibt welche die wollen gar nicht arbeiten,sind jung und kräftig.Ja,die sollte man echt verpflichten zum Schnee schüppen.
Aber was ist mit denen die durch Krankheit da reingerutscht sind,die arbeiten wollen aber durch ihre Krankheit nicht können???
Habt ihr da mal drüber nachgedacht???


melden
Anzeige
LabaLaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 09:50
die sollen nicht nur schneeschaufeln...

die sollen auch kaugummis vom asphalt entfernen

die sollen auch hundescheisse aufsammeln

und die sollen gefälligst in der strassenbahn während des berufsverkehrs keinen sitzplatz belegen, auch wenn sie eine fahrkarte haben.

die sollen sich einen fahradanhänger besorgen und auf den strassen müll einsammeln und ihn direkt zur müllkippe fahren

...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 10:31
Also du bist für moderne Arbeitssklaven??? :D

@LabaLaba


melden
LabaLaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 10:33
@Fabiano

du willst die ironie nicht verstehen...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 10:47
Doch doch, ich war mir nicht so ganz sicher, bei manchen hier könnte das durchaus auch als völig Ernst gemeint durchgehen :D

Insofern wollt ich dir nur mal etwas auf den Busch klopfen ! :D


@LabaLaba


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 11:04
@Mancha
seh ich auch so...aber die, die arbeiten können sollten zumindest was gemeinnütziges machen,solang sie noch auf der Arbeitssuche sind...


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 11:09
Könnt das Thema beenden, es taut. Die Natur hat eingegriffen, kostenlos.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:10
@wobel
wobel schrieb:1.060€ hartz4
Wie kommst Du auf diesen Hartz4 Auszahlungsbetrag?

Derzeit beträgt der max. Hartz4 Satz 359 Euro Monatlich.
wobel schrieb:es ging lediglich um kommunale arbeiten, also z.b. vorm rathaus, vor kindergärten etc.
Dort wird hier sowieso nicht geräumt. Wozu dann Hartz4 Empfänger dazu verdonnern?

Auch wonach willst Du die auswählen?

Meine Mutter Beispielsweise war schwerkranke Frührentnerin mit einer Rente von 380 Euro. Sie konnte auch Hartz4 beziehen.

Sollen solche ohnehin vom Leben gebeutelten Menschen, die kaum 100 Meter ohne Pause gehen können dann auch noch Schnee für die Gemeinde schaufeln?

Oder wie mein Schwiegervater, der mit 58 Jahren entlassen wurde und danach nicht eine Zusage auf die hunderten Bewerbungen erhielt, weil er zu alt ist?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:22
@Sommer075
Sommer075 schrieb:Ihr tut mir leid.
Ich brauche Dir nicht Leid zu tun.

Ich habe Arbeit, gehe 40Std die Woche arbeiten und das seit 26 Jahren, ohne Ausfallzeiten.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn nun Hartz4 Empfänger als der schmarotzende Abschaum der Gesellschaft dargestellt werden und gefälligst die Arbeit zu verrichten haben, die die Gemeinde eigentlich machen müßte, es aber nicht tut.

Mein Schwiegervater hatte über 40 Jahre gearbeitet und wurde entlassen.

Danach bekam er keine Arbeit mehr, weil er zu alt ist. Für Rente ist er noch zu jung.

Vom Arbeitsamt bekam er nicht ein Stellenangebot.

Ich würde es als eine Frechheit empfinden, wenn er nun von Leuten Dir dazu befohlen würde Schnee schaufeln zu gehen.

Wo willst Du da eine Grenze ziehen, wer Schnee schaufeln soll?

Wobei ich mich noch immer frage, warum dazu Hartz4 Empfänger herangezogen werden sollen? Die Arbeit wird hier ja so oder so nicht verrichtet.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:27
@Zekol
Zekol schrieb:Stimmt. Aber sie beziehen Kohle von der Gemeinschaft. Da sollte eine gewisse " Gegenleistung" drin sein.
Ahso.

Dafür, daß sie Kohle von der Gemeinschaft beziehen, haben sie aber auch 40 Jahre Beiträge zur "Sozialversicherung" geleistet.

Da sollte eine gewisse "Gegenleistung" schon drin sein, finde ich.

Wie ich sehe, hat die Propaganda der Politik und Medien seine Wirkung getan.

Menschen die Sozialleistungen beziehen sind Schuld daran, daß es Deutschland finanziell so schlecht geht und können dafür ruhig die Arbeiten machen, für die die Gemeinde kein Geld hat.

Das ist die Essenz für mich, die ich aus Euren

@Zekol
@wobel
@Sommer075

Beiträgen herauslese.


melden
LabaLaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:31
achso, ganz vergessen...

kennzeivhnungspflivht für hartz4 empfänger...damit man weiss, wen man einfach mal so schubsen kann ohne dafür belangt zu werden


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:33
Ja genau so wie früher....nen gelbes A auf der Jacke vielleicht?

So hier, nur in gelb:


melden
LabaLaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:35
Vergessene schrieb:seh ich auch so...aber die, die arbeiten können sollten zumindest was gemeinnütziges machen,solang sie noch auf der Arbeitssuche sind...
@Vergessene
da bin ich ganz deiner meinung...man führt einfach eine neue steuer ein, die zulasten der arbeitnehmer gehen und finanziert damit beschäftigungstherapie für langzeitarbeitslose...

dann können die wenigstens auch mal gemeinnützige arbeit leisten


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:41
@LabaLaba
vergiss nicht die "H4" Armbinden... "Hust"


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:42
Wenn jemand was Gemeinnütziges machen will, is das seine Entscheidung, ich brauch keine unmotivierten Gezwungenen in dem Bereich, wo ich tätig bin. Sowas is ineffektiv und ruiniert die Stimmung und bringt mehr Ärger als Nutzen mit sich, wenn man solche Leute für irgendwas einplant und die dann ne Woche krank schieben.

Das ginge dann nämlich zu Lasten der Gemeinnützigkeit. Außerdem wird ehrenamtliche Arbeit doch eh nur innerhalb der Organisationen selber gewürdigt, jemanden anderen interessierts nen Scheiß.

Ich hatte neulich beim Arbeitgeber angerufen, als ich grad Einsatz hatte, ob ich mein Arbeitszeug, was ich mit daheime hatte, dann trotzdem noch wieder in die Firma bringen soll oder erst am nächste Morgen, seine Antwort "Ach nee brauchst nich extra noch mal reinzukommen aber mach dich beim Einsatz nich so fertig, du musst morgen wieder arbeiten". Hab zwar gesagt ich schon mich, aber trotzdem alles gegeben, kannst ja nich sagen "Leute mein Chef sagt, ich soll nich so viel machen".

Ehrenamtliche Sachen sollte man nur auf Anfrage mit in den Lebenslauf schreiben und auch auf Arbeit erst dann ansprechen, wenn man den Arbeitsvertrag in Sack und Tüten hat, denn merkt euch eins...der Arbeitgeber schaut nur danach, wie produktiv du für ihn bist, wenn du nebenbei noch etwas machst, was zu Lasten der Arbeitskraft gehen könnte, dann biste gleich mal nich mehr so beliebt.


melden
LabaLaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:42
...ach wer zahlt eigentlich die schneeschaufeln???

das ziehen wir der threadstellerin von ihrem einkommen ab!!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:43
@stanman

Die bekommen dann die Vollstrecker von der Arge. Patrouillieren dann paarweise durch die Städte und passen auf, dass die H4 Empfänger nicht das Stadtbild verschandeln und prügeln sie wenn nötig zurück in ihre reservierten Plattenbausiedlungen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:45
@LabaLaba

Da bin ich so uneingeschränkt dafür, also hier kosten Schneeschippen mittlerweile 30 Euro, wollen wir mal 100 Stück auf ihre Kosten zugute der Gemeinnützigkeit kaufen? :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:51
Bei uns taut`s . Langsam sollte man hier ne Entscheidung treffen.^^


melden
Anzeige
LabaLaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 12:54
martialis schrieb:Bei uns taut`s . Langsam sollte man hier ne Entscheidung treffen.
oh shit...wohin jetzt mit den ganzen schneeschaufeln...wir brauchen schwämme


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Staatsapparat39 Beiträge