Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:37
Ruhig mit den jungen Pferden bitte.
@Puschelhasi
@wobel

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:39
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:solange ich mit meinem Job meine Familie ernähren kann, ist mir die Art des Jobs egal...
Das ist in Ordnung. Und damit bist du nie ein Hartz4-Empfänger im herkömmlichen Sinn - und das freut mich als Steuerzahler ungemein. Weiter so! @Metanoia


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:40
@BudSpencer
überqualifiziert haha das ich nicht Lache. Also willst du mir jetzt sagen das ein Studierter
bei MC Donald keine Burger wenden kann???


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:42
@pprubens
Äh....nein, ich bin kein Hartz IV Empfänger....ich arbeite....ich zahle Steuern....sonst noch was?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:42
@Sommer075 keine ahnung, kann ich dir in ein paar tagen sagen.
aber mir ist es schon passiert, das ich für einen job als lagerhelfer abgelehnt wurde. ich wäre überqualifiziert. habe ich hier auch schon geschrieben. kannst du nachlesen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:43
Dieser lächerliche Thread ist eigentlich zu nichts anderem als "Off-Topic" gut, denn die Forderung über die im Thread diskutiert wird ist einfach undurchführbar.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:44
@BudSpencer
Du bist nicht überqual. Die wollten dich einfach nicht haben das ist alles.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:44
@rottenplanet
Bist du für eine Schließung der Kommentarfunktion hier?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:45
@BudSpencer
Das glaube ich unbesehen, so kanns einem nämlich wirklich sehr sehr schnell gehen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:45
@pprubens
nein, ich bin gegen die Entfernung von Offtopic aus diesem Thread.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:45
@Sommer075 ja ne, ist klar. warum wollten die mir dann einen job als sys-admin aufdrehen? oh man *facepalm* geh du dich mal bewerben....DANN reden wir weiter.

@Metanoia yapp..schade, das e smenschen gibt, die immernoch meinen, es fällt alles vom himmel.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:46
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:So wie der Staat dem Hartzer rie Miete und die rund 350? schenkt, so schenkt er der arbeitenden Bevölkerung den Werbungskostenpauschbetrag, also müsste diese doch ebenso verpflichet sein, an öffentlichen Plätzen zu räumen. Wo sie doch Steuergeschenke bekommt.
gott, da hast du wirklich was grundsätzliches nicht kapiert.
die werbungskosten kannst du pauschal von der steuer absetzen - sprich: du zahlst minimal weniger steuern von deinem einkommen.
wenn du kein zu versteuerndes einkommen hast, kannst du auch nichts von der steuer absetzen, auch nicht die werbungskosten.
kann das sein dass du noch nie 'ne einkommensteuererklärung gemacht hast? *augenroll*

mal ganz abgesehen davon, dass die "geschenkten" 350 euro miete (bei uns hier mehr) vom vermieter versteuert werden müssen.
frechheit eigentlich. wo die doch vom sozialamt kommen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:46
Warum sollte man den Thread schließen? Zu unangenehm? Zuviel Wahrheit? So untergräbt man auch die Demokratie


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:47
@rottenplanet
Ah so. Verstehe. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:48
@BudSpencer
Du ich hab mich schon oft im meinem Leben beworben und muss dir ganz ehrlich sagen das ich mehr zusagen hatte als absagen. Das längste was ich arbeitslos war wahren 6 wochen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:51
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Dieser lächerliche Thread ist eigentlich zu nichts anderem als "Off-Topic" gut, denn die Forderung über die im Thread diskutiert wird ist einfach undurchführbar.
So ist es und darüber hinaus haben wir ein Sozialsystem, welches vorübergehende Arbeitslose die Miete zahlt und Essen und selbst, wenn es etwas länger dauert, neue Arbeit aufzunehmen, so sollte man nicht deswegen alle Hartzis quasi in einem Arbeitslager beschäftigen, jedenfalls ist das so mein Eindruck, was hier so gefordert wird, man möge mich berichtigen.


3x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:52
@Sommer075
Konnte mir bei meinem letzten Bewerbungsakt auch aus mehreren Stellen die richtige aussuchen...
Aber ich verstehe auch, was @BudSpencer meint: man wird auch schonmal abgelehnt, weil man sich für eine Stelle bewirbt, für die man aufgrund der Ausbildung, der Berufserfahrung, der vorangegangenen Positionen, etc. abgelehnt wird, weil man "überqualifiziert" ist...im Ende bedeutet das, man könnte zu teuer sein :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:54
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:nicht deswegen alle Hartzis quasi in einem Arbeitslager beschäftigen
Nicht alle Hartz IV - ler, aber doch vielleicht die jungen und/oder gesunden...und auch nicht in einem Arbeitslager (ganz schön krass ausgedrückt), sondern in einer extremen Situation, wie sie in den letzten Wochen herrschte, dann und wann mal nen Stündchen schippen.....mehr doch nicht....darum ging es hier....also, vor 86 Seiten :)


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:so sollte man nicht deswegen alle Hartzis quasi in einem Arbeitslager beschäftigen, jedenfalls ist das so mein Eindruck, was hier so gefordert wird, man möge mich berichtigen.
Das ist auch mein Eindruck


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:55
Zitat von wobelwobel schrieb:die werbungskosten kannst du pauschal von der steuer absetzen - sprich: du zahlst minimal weniger steuern von deinem einkommen.
Das ist mir schon klar, ich hatte auch schon die Freude, mich mit Werbungskosten zu befassen, Gott sei Dank bleibt mir das nun wieder eine Weile erspart.
Worauf ich nur hinaus wollte: die absetzbaren Werbungskosten - oder bei Angestellten eben der Pauschbetrag - entsprechen quasi einem Geschenk des Staates an den Steuerzahler.
So wie der Hartz4-er auch Geld vom Staat bekommt, wenn auch mehr.

Warum fordert man dann vom Hart4-er, öffentlich zu räumen, von den Profiteuren der steuerlichen Absetzbarkeit oder der Pauschbeträge aber nicht?

Klar ist das überspitzt dargestellt. Man könnte es auch als Frechheit bezeichnen. Genauso, wie es in meinen Augen eine Frechheit ist, von Hartz4-ern, nur weil sie vom Staat abhängig sind, öffentliche Räumarbeiten einzufordern.


Anzeige

1x zitiertmelden