Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:33
@Metanoia
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Besser kann mans nicht ausdrücken. Das Geld welches den faulen Jugendlichen reinsteckt könnten andere Familien gut gebrauchen.

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:33
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Warum kommt es auf die Arbeit an, also die Art der Arbeit? Ist das Geld, was eine Klofrau verdient, schlechter als das eines Schuhverkäufers? Das Geld der Straßenkehrer ekliger als das der Taxifahrer? Das Geld der Putzfrauen weniger wert als das der Ärzte?
Wenn ich meinen Arsch bewege , möchte ich auch gerne meine Miete zahlen können und mir am Wochenende vielleicht auch mal nen Essen in der Gaststätte, möglicherweise sogar im Sommer ne Woche Mallorca leisten können.

Was ist denn das für eine Einstellung....niedere Tätigkeiten....nääääää...die will keiner machen.....was sind niedere Tätigkeiten?

Was heisst hier Einstellung? Meine Einstellung ist das nicht, ich kann es nur nachvollziehen, dass jemand der sich jahrelang hinsetzt und 'lernt' am Ende nicht mit nem Besen in der Hand enden möchte und dabei noch froh ist etwas für die Gesellschaft zu tun.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:JA GENAU! Diese ganzen Ein-Euro-Jobber, die den anderen die Jobs wegnehmen, weil sie gezwungen werden, zu arbeiten....ich finds voll krass, dass sich das hier so liest, als sei jeder 1 - Euro - Job die moderne Sklaverei....es gibt doch genug Berichte von "Betroffenen", die dankbar sind für das kleine Zubrot und die BESCHÄFTIGUNG, die sie haben.....
Jeder soll von mir aus froh sein. Ich gebe ja auch keinem 1 EuroJobber die Schuld, im Gegenteil.
Nur merkt oder will niemand merken, dass es Ausbeutung ist.
Naja das sei im Kapitalismus ja auch erlaubt. Hauptsache Arbeit. So soll es auch sein. Peace !


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:33
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Rechne dir mal den Stundenlohn eines 1 €Jobber inkl. ALG2 aus!
Mein Stundenlohn ist brutto recht hoch. Nach all den Zwangsabzügen bleibt nicht mehr viel hängen. Jedenfalls nicht genug, um es in Ordnung zu finden, jeden Tag um 5 Uhr aufzustehen, im Vergleich zu dem, was die bekommen, die liegen bleiben und sich den Alltagsstress des Berufslebens nicht antun. Ich finde wie schon Pink_panther sagte, dass etwas gewaltig schief läuft in unserem Staat.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:39
@plan_b
Ich finde wie schon Pink_panther sagte, dass etwas gewaltig schief läuft in unserem Staat.

Und was schlägst du vor? Autobahnen haben wir erstmal genug.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:41
@martialis
Da müssen nicht wir eine Lösung finden, sondern die Politiker.

Mein Vorschlag:

Jeder der noch nie in Deutschland gearbeitet und somit etwas einbezahlt hat, bekommt nichts!!!


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:44
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Jeder der noch nie in Deutschland gearbeitet und somit etwas einbezahlt hat, bekommt nichts!!!
Hmm und was machen die Jugendlichen, die keine Lehrstelle finden?
Unsere lieben Gäste aus Afrika, Asien oder Südeuropa, die dringend Asyl benötigen?
Kannst doch nicht alle auf`s kriminelle Gleis leiten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:46
@martialis
@plan_b
Ich finde wie schon Pink_panther sagte, dass etwas gewaltig schief läuft in unserem Staat.

Und was schlägst du vor? Autobahnen haben wir erstmal genug.
Wenn ich das wüsste bräuchte ich nicht mehr arbeiten.

@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Jeder der noch nie in Deutschland gearbeitet und somit etwas einbezahlt hat, bekommt nichts!!!
Zustimme

@martialis
Was verstehst du unter "Gäste"?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:46
@martialis
Die Gäste die Asyl brauchen, bekommen gar kein Hartz IV. Diese kommen in erstmals in Unterkünfte wo sie versorgt werden. Soviel hierzu.

Andere "Gäste" die einfach so herkommen, ohne im eigenen Land verfolgt geworden zu sein, die haben halt Pech gehabt. Ist ja in keinem Land so dass man einfach Geld vom Staat bekommt.

Und die Jugendlichen? Da lass ich mir schnell was einfallen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:48
Jugendliche die keine Ausbildung finden oder machen wollen brauchen meiner Meinung nach auch noch keine Wohnung. Da kann man schon mal sparen. Viele Jugendliche ziehen ja nur von daheim weg weil sie wissen dass sies bezahlt kriegen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:48
@plan_b
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was verstehst du unter "Gäste"?
Gäste kommen nur, wenn sie wissen, dass sie gut bewirtet werden. Wer weiß , dass er sich sein Futter selber mitbringen muss, bleibt lieber zu hause.^^


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:48
Man müsste auch in Deutschland die Greencard einführen! Kannst du nix vorweissen bleibst du draußen


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:49
@pink__panther
Die Gäste die Asyl brauchen, bekommen gar kein Hartz IV. Diese kommen in erstmals in Unterkünfte wo sie versorgt werden. Soviel hierzu.

Die bekommen kein Geld vom Staat, ohne das sie in Deutschland gearbeitet haben????


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:50
@Sommer075
Genau! Ist doch in anderen Ländern auch ok. Aber kommt man bei uns mit der Idee is man gleich wieder ein Nazi.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:51
@martialis
Ich rede von Flüchtlingen! Das ist wohl was anderes als eine Familie die einfach so nach Deutschland auswandert.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:51
@pink_panther
genau das ist das problem


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:51
@pink__panther
Ich rede von Flüchtlingen! Das ist wohl was anderes als eine Familie die einfach so nach Deutschland auswandert.
Hast du ne Ahnung was für Gründe es gibt zu fliehen^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:54
Artikel I der Genfer Flüchtlingskonvention definiert einen Flüchtling als Person, die sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt oder in dem sie ihren ständigen Wohnsitz hat, und die wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung eine wohlbegründete Furcht vor Verfolgung hat und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Furcht vor Verfolgung nicht dorthin zurückkehren kann.
@martialis


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:55
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Gäste kommen nur, wenn sie wissen, dass sie gut bewirtet werden. Wer weiß , dass er sich sein Futter selber mitbringen muss, bleibt lieber zu hause.^^
verstanden ;-)

@Sommer075
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Man müsste auch in Deutschland die Greencard einführen! Kannst du nix vorweissen bleibst du draußen
Da ist was dran. Zumindest müste es schwerer sein, in Deutschland an Sozialleistungen zu kommen. Ich habe als Arbeiter den Einduck, finanziell ausgebeutet zu werden. Mir wird ohne Ende in den Geldbeutel gegriffen, ohne dass ich mich wehren kann, u.a. um Anderen ein Leben ohne Arbeit zu ermöglichen. Das finde ich nicht gerecht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:55
Bin mal was Essen bin gleich zurück


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 15:56
Viele Migranten kommen zu uns weil es ihnen hier besser geht. Aber diese Menschen sind keine Flüchtlinge.


Anzeige

melden