Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links, Rechts, Arrogang

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:03
@Fedaykin

ich gucke keine filme auf youtube

willst du bezweifeln das die beiden atombomben hundertausende zivilisten getötet haben? oder das sie von amerikanern abgeworfen wurden?


melden
Anzeige
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:05
Obwohl ich solche Zitate-Auswüchse nicht mag, muss ich mal antworten:
emodul schrieb:Solche Hetzer findest Du aber auch in den USA. Der Unterschied zu Europa ist allerdings, dass die Hetzer dort teilweise salonfähig sind (Tea Party), während sie hier eher eine Randerscheinung sind.
Das Gegenteil ist der Fall.

Während in den USA die Tea Party viel Aufmerksamkeit bekommt, hat sie relativ wenig Erfolg. In Europa haben Islamhetzer sehr viel mehr Erfolg: In den Niederlanden, in Österreich, in Ungarn usw.

@fregman

Genau diese Arroganz meine ich. Dafür gibt es keine Grundlage.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:06
schuld zuweissungen sind völlig fehl am platze .. europa pennt, streitet, sind sich uneinig .. china diktiert ..

nur die usa haben es geschafft ein land mit viele andere nationen zueinigen .. diese kann man nicht aufwegen mit schuld ..


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:06
willst du bezweifeln das die beiden atombomben hundertausende zivilisten getötet haben? oder das sie von amerikanern abgeworfen wurden?
----------------------------------------

Und? Willst Brandbomben auf Tokio gab noch mehr tote, tja war wohl Weltkrieg, und Zivilist defacto als Kriegsunbeteiligt zu Bezeichen ist eine lobenswerte aber Realistisch Betrachtet doch komische Sicht auf den Krieg

ich erinner mal auf Ursache, Wirkung, was den Pazfik Krieg angeht.

Und einfach mal auf gesunden Eigennutz wenn ein Land im Krieg ist. Lass ich meine Generation 17 bis 27 in Japan verbluten, oder nutze ich 2 Wunderwaffen die den Krieg beenden?

Keine Schwere Entscheidung, vor allem nicht wenn man den Krieg nicht begonnen hat.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:07
@NeoAge

ich verstehe jeder der dir die macken deiner perfekten geliebten aufzeigt ist arrogant jeder der die perfektion deiner geliebten propagiert ist ein weltversteher


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:08
@larryned

Vollkommen korrekt.

@fregman

Nö, es kommt auf den Ton an.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:09
@Fedaykin

deine sätze könnte man ebensogut auf das vehältnis USA und den Irak,Afghanistan etc einsetzen

demnach wäre der 11.9. entschuldigt, sollen sie weiter zugucken wie die USA das komplette Land zerbombt oder den Krieg durch "Wunderwaffen" beenden.

Scheiss auf kollateralschäden solltest du als sticker auf deinem Auto platzieren so wie es die USA schon lange handhabt...


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:10
nur die usa haben es geschafft ein land mit viele andere nationen zueinigen .. diese kann man nicht aufwegen mit schuld ..
----------------------------------

äh wo bist du denn da?

Die USA waren ihrer Zeit natürlich sehr Progressiv, leider sind sie seit Ende des kalten Krieges etwas planlos. Ich denke sie stecken momentan in einer Identitätskrise.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:12
deine sätze könnte man ebensogut auf das vehältnis USA und den Irak,Afghanistan etc einsetzen
-------------------------------------------------------------------------------

MMh nicht wirklich weil du schon wieder völlig verschiedene Situation vergleichst bzw gleichstellen willst




----------------------------------------------------------------------
demnach wäre der 11.9. entschuldigt, sollen sie weiter zugucke wie die USA das komplette Land zerbombt oder den Krieg durch "Wunderwaffen" beenden.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hä? Falsche Reihenfolge, Terroristen sind im überigen keine Nationen, und insofern unterstehen sie auch nicht den Rechten, / Gesetzen auf die man sich teilweise im Zwischenstaatlichen geeinigt hat.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:14
@Fedaykin


äh..? und europa ? was bringen wir hier zustande ?


melden
Lunatic95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:14
@NeoAge
Ich empfehle hier mal nur als kleinen Augenöffner "Bowling for Columbine" von Michael Moore, vielleicht merkst du dann das einige Sachen in Amerika so gar nicht stimmen und zwar nicht von den Gesetzen sondern von der gesamten Kultur.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:15
--------------------------------------------------------
Scheiss auf kollateralschäden solltest du als sticker auf deinem Auto platzieren so wie es die USA schon lange handhabt...
---------------------------

Die Schonung von Zivilisten ist überraschenderweise im Westen entstanden, Nun ja jeder Krieg hat seine Zeit und die Ansichten unterscheidne sich nun mal im Zeitraum.

Nunja, Japan hatte aufgrund des Stadtbaus gegenüber Deutschland nachteile was die Zielbombariderung angeht.

während die USA in Deutschland industrieviertel gezielt bombardieren konnte lagen die Fabriken in Japan mitten Wohngebieten. Nicht wirklich günstig für Freifallbomben.


Aber der Japaner hat ja sich an keinerlei Regeln im Krieg gehalten, und was Zivilisten angeht, frag mal die Chinesen.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:16
äh..? und europa ? was bringen wir hier zustande ?
------------------

Wann haben die USA denn ein Land mit mehreren Nationen oder dermaßen geeint?


---------------------------------
nur die usa haben es geschafft ein land mit viele andere nationen zueinigen .. diese kann man nicht aufwegen mit schuld
-------------------------

welche Nation meinst du? Die 13 Kolonien?


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:16
NeoAge schrieb:- Der 1. Weltkrieg fand wo statt? In Europa.

- Der 2. Weltkrieg fand wo statt? In Europa.

- Der größte Völkermord in der Geschichte fand wo statt? In Europa.

- Welcher Kontinent hat ein komisches "Talent" dafür, immer wieder Diktaturen hervorzubringen (Deutschland, Italien, Griechenland, Spanien, Portugal)? Europa.

- Der letzte Völkermord in Europa ist gerade mal 12 Jahre her. Und auch damals hat es Europa alleine nicht geschafft, die Amerikaner mussten eingreifen.

Nun kann man ja sagen, dass ist alles Vergangenheit. Wobei ich mich natürlich frage, wie sehr "Vergangenheit" 12 Jahre her ist? Aber gut, lassen wir das. Schauen wir mal in die Gegenwart:

- Italien kann man unter Berlusconi schon lange nicht mehr funktionierende Demokratie bezeichnen.

- Ungarn hat mit dem neuen Mediengesetz die Pressefreiheit abgeschafft und soll jetzt, welche Ironie, den Ratsvorsitz in der EU übernehmen.

- In den Niederlanden ist ein Islamhetzer de facto Mitglied der Regierung.

- In Frankreich werden Tausende Menschen ausgewiesen, obwohl es EU-Bürger sind. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen ihnen: Sie sind alle Sinti und Roma. Wenn man böse sein wollte, könnte man das als ethnische Säuberung bezeichnen. Aber das verkneife ich mir jetzt mal.

- Griechenland steht so wie ich das sehe kurz vor einem gewaltsamen Aufstand: jeden Tag gewaltsame Demonstrationen, Streiks, immer mehr Briefbomben werden verschickt und letztens hätten sie auf offener Straße fast ihren ehem. Verkehrsminister gelyncht.
1. Weil Europa kein einzelner Staat ist, Europa hat eine viel komplexere und "stärkere" Geschichte als Amerika, daher auch viele Feindschaften und Spannungen. Außerdem fand auch dieser Krieg nicht NUR in Europa statt.
2. Der 2. Weltkrieg war die Folge des 1. Weltkriegs, und fand nicht nur in Europa statt.
3. Weil die USA bzw. Amerika längst nicht so alt sind, wie Europa, der Nationalismus hatte nur kurz Zeit sich wirklich zu entwickeln.
4. Mussten eingreifen, oder haben eingegriffen?
5. Und Amerika ist eine funktionierende Demokratie? :D
6. Pressefreiheit wird nirgendwo großgeschrieben, siehe Wikileaks (wobei man da natürlich diskutieren kann, inwiefern das Pressefreiheit ist, aber im Grunde schon)
7. Und in Amerika gibt es die Tea Party ;)
8. Ach komm, wieviele Mexikaner werden jedes Jahr ausgewiesen und/oder eingesperrt/getötet
9. Weil die Griechen das Rückgrat haben sich aufzulehnen, was ist daran schlecht?


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:17
Ich empfehle hier mal nur als kleinen Augenöffner "Bowling for Columbine" von Michael Moore, vielleicht merkst du dann das einige Sachen in Amerika so gar nicht stimmen und zwar nicht von den Gesetzen sondern von der gesamten Kultur.
-------------------------------------------------------------------------------------

oher verweise auf Dokufilme , drück doch selber aus was du sagen willst?


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:27
@Fedaykin


tja wie sie es geschafft haben deutsche, iren, englaender, afrikaner, aus der karibik, skandinavier, mexikaner unter eine flagge zubekommen ist ein wunder ..


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:27
@Fedaykin
Zu deinem eventuell "berechtigt" Kriegsentscheidenden Atombombenabwürfen habe ich eine Frage.
Waren die Japaner den USA tatsächlich ebenbürtig? Hatten die Japaner wirklich eine Chance zu gewinnen, oder war ihr Verlieren schon voraus zu ahnen? Bedeutet das auch für die Zukunft, dass nukleare Bomben legitim sind, wenn sie das Kriegsende schneller herbei zaubern? Nennt man dann Kinder und Frauen, die keine Waffen in der Hand hielten auch Kollateralschaden?

Wäre es auch berechtigt gewesen, wenn die Atombomben auf Deutschland und nicht Japan gefallen wären?

Sind doch mehr als nur eine Frage :D

Die USA sehen sich im Recht dazu, dass hat auch eine gewisse Form von Arroganz


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:28
Also beim Thema ,,Arroganz" sind die USA aber ganz vorne mit dabei ;)

Die sollen sich erstmal um ihren Überwachungswahn, ihre Kriegsverrücktheit, ihre salonfähigen Rassisten, ihre Einschränkung der Pressefreiheit und die Einhaltung von Menschenrechten kümmern, bevor sie jemand anderem Überheblichkeit und Arroganz vorwerfen.

Vielleicht wollen gar nicht überall alle Leute den ,,American Way of Life" aufgezwungen bekommen?

Daran schon mal gedacht?

Vielleicht haben viele Menschen ja etwas gegen unrechtmäßige, auf klaren Lügen aufgebaute Kriege, die einfach nur politisch gewollt waren, um Territorium und Ressourcen abzugreifen?

Ich darf mal an den guten Rummy Rumsfeld erinnern, der wortwörtlich mehrfach in Talkshows und Zeitungen behauptete:,,Wir wissen ganz genau, wo die Massenvernichtungswaffen im Irak versteckt sind!"

Nur Scheiße, dass es da keine gab ;)

Oder der Verrat der eigenen Gesetze und Grundrechte, wenn man sich Guantanamo Bay ansieht...


Erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man anderen Arroganz vorwirft.


melden
Lunatic95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:30
Ich wollte damit sagen, das es in Amerika eine stark ausgeprägte Waffen-und Angstkultur gibt, geschürt durch die Medien. Schonmal amerikanisches Fernsehen geguckt?? Die erste Sendung, die ich sehe: "Judge Joe Brown", eine amerikanische Gerichtsshow gegen die Barbara Salesch einem vorkommt wie ein Kinderprogramm. Worum geht es??? Ein Schwarzer soll eine weiße Frau vergewaltigt haben, welch Zufall! Dann die Nachrichten, Fox News LA um 9 Uhr, vor lauter Autounfällen und möglichen vielleicht Amokläufen sieht man kaum ein und aus.

Verdammt nein, ich will damit nicht sagen das alle Amerikaner gewaltirre Rassisten sind, wahrscheinlich nicht weniger als in Europa, aber sie werden von den Medien in diese Richtung gedrängt um den Waffenverkauf anzukurbeln und es ist nun mal nicht besonders schwer schon vorhandene Vorurteile weiter aufzuhetzen.

Und zu der Todesstrafe muss ich mal gar nichts mehr sagen, dass da einige Leute die USA als barbarisch bezeichnen ist kein Wunder.


melden
Anzeige
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 15:31
Was ich auch interessant finde ist folgendes: Man darf irgendwie die USA beleidigen, aber andere nicht. Beispiel:
Lunatic95 schrieb:Ich empfehle hier mal nur als kleinen Augenöffner "Bowling for Columbine" von Michael Moore, vielleicht merkst du dann das einige Sachen in Amerika so gar nicht stimmen und zwar nicht von den Gesetzen sondern von der gesamten Kultur.
Wenn man Amerika durch China ersetzen würde oder Dänemark oder Türkei, hätte es einen Aufschrei gegeben, oder?


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Castro dankt ab51 Beiträge