Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links, Rechts, Arrogang
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:29
GilbMLRS schrieb:Wir können uns ne Arroganz durchaus leisten, unsere Geschichte fing vor 1776 an.
Und, soll ich wieder anfangen aufzuzählen?


melden
Anzeige

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:32
Guttenberg kommt z.B. sehr gut weg

Warum wohl? Schau ihn dir an, mediengeiler Schönling, gelackt und geleckt, wenn der grinst und Daumen hoch zeigt, würden ihn alle Amerikaner sofort zum Präsidenten wählen :D


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:33
@GilbMLRS

Gutti ist einfach nur super und unser zukünftiger Kanzler. Dann muss ich mich nicht mehr schämen.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:34
@NeoAge

Brauchste nicht, ich hab dir erklärt, warum hier Kriege geführt werden, der Amerikaner hatte außer den Bürgerkrieg und die Ausrottung der Indianer noch keine Konflikte auf eigenem Boden, wer nur überall hin seine Flugzeugträger hinschickt und nicht mehr riskiert als nen paar Tonnen Stahl und entbehrliche Menschenleben, soll mit dem Vorwurf der Arroganz mal ganz ganz vorsichtig sein.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:36
Es gehört zum guten Ton und zum europäischen Mainstream die amerikanische Gesellschaft permanent und pauschal zu hassen.
Man muss es nicht begründen - es ist einfach so.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:37
NeoAge schrieb:- Ungarn hat mit dem neuen Mediengesetz die Pressefreiheit abgeschafft und soll jetzt, welche Ironie, den Ratsvorsitz in der EU übernehmen.
und ? was hetzt Ihr hier gegen die in Ungarn ?
Das gleiche Gesetz sollte es auch in Deutschland geben (Jugendschutzgesetz) und in Brüssel wollen sie auch die Zensur fördern !! (Stoppschilder)

was bleibt jeder der Brüssel kritisiert ist automatisch ein "ANTI-Europäer"


melden
Wizard_80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:38
@NeoAge
Ich meine da eher Menschen, die in den USA als mittelmäßig bis gut gebildet gelten. Solche Trottel wie in dem Video gibt es überall und den würde ich nicht zur mittelmäßig -bis gut gebildeten Masse zählen.


melden
Wizard_80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:41
@NeoAge
http://nachrichten.t-online.de/doof-sein-ist-cool/id_14958868/index


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:43
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb: wer nur überall hin seine Flugzeugträger hinschickt und nicht mehr riskiert als nen paar Tonnen Stahl und entbehrliche Menschenleben, soll mit dem Vorwurf der Arroganz mal ganz ganz vorsichtig sein.
Dazu sage ich nur das:

pr69226,1293983009,cem

Die unendlichen Gräber in der Normandie, die auch für deine Freiheit gestorben sind.
Prometheus schrieb:und ? was hetzt Ihr hier gegen die in Ungarn ?
Das gleiche Gesetz sollte es auch in Deutschland geben
Was hat denn das mit Hetze zu tun? Ungarn hat die Pressefreiheit abgeschafft. Punkt.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:45
@Hansi

Ach was...als ich 11 war, war ich auch noch son Fanboy wie Neoage aber sobald man nen bisschen weiter schaut und sieht, was die so verzapfen, denkt man nen bisschen genauer drüber nach.

Ich mein, da gibts relevante Bewegungen, die in einer funktionierenden Krankenversorgung bereits ne Unterwanderung durch den Kommunismus sehen. Die haben ein System, wo Leute siechen müssen, wenn sie zu arm für ne Krankenversicherung und zu reich für die Notversorgung sind.

Was soll man davon halten? Ich mein, schau mal, was für nen Vollpfosten die zweimal zum Präsidenten gewählt haben, der konnte zu Beginn seiner Amtszeit noch nich mal das Staatsoberhaupt von Indien benennen, ohne seine Frau Rice hätte den jeder Viertklässler intellektuell ausgeknockt und sowas wird dort Präsident.

Unsere Frau Merkel kann wenigstens akademische Qualifikation vorweisen.

Die Stadtbevölkerung der Amis geht vielleicht noch, da is ne gewisse Weltoffenheit Gang und Gäbe aber geh mal aufs Land. Wo du hier Tag und Nacht dir das Geschehen in Ost Timor anschauen kannst, sind die Highlights der örtlichen Nachrichten in sonem Kaff vielleicht die kommunale Schlaglochsanierung und ich glaube mehr interessiert dann auch nicht, Hauptsache Sohnemann kommt gesund vom Football wieder und Papa hat fein beim Nachbarn das neue Maschinengewehr eingeschossen....zur verfassungsverankerten Selbstverteidigung versteht sich.

@NeoAge

Mal ne Frage, in Deutschland gibt es ca. 27 Millionen (legale und illegale) Waffen in Privathand, damit ca. für jede Familie eine, warum haben wir nicht sone exorbitante Quote an Schusswaffentoten wie die viel zivilisierteren USA?


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:47
Egal was die USA tut - es ist falsch. Lässt sie Diktatoren gewähren gibt es Geschrei, lässt sie sie nicht gewähren, wie im Falle Saddam oder Ahmadinedschad, ist das Geschrei noch lauter.
Amerikaner gelten als ungebildet im Gegensatz zu uns Deutschen - egal was PISA aussagt.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:49
@NeoAge

Naja was willste mir damit sagen? Die Gräber sind halt in der Normandie und nicht auf amerikanischem Territorium, die Leidtragenden der Kriege waren stets die Einwohner des Kontinentes, niemals Amerika selber.

Außerdem war das vor meiner Zeit ohne den 2. WK wäre ich vielleicht garnicht geboren worden, deswegen wär ich mir nich so sicher, ob die wirklich für meine Freiheit gestorben sind außerdem wohn ich im Osten, als ich geboren wurde, war hier nix mit Freiheit, da hatten die Sowjets noch ihren Daumen drauf.


melden
Wizard_80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:52
@Hansi
Hansi schrieb:Egal was die USA tut - es ist falsch. Lässt sie Diktatoren gewähren gibt es Geschrei, lässt sie sie nicht gewähren, wie im Falle Saddam oder Ahmadinedschad, ist das Geschrei noch lauter.
Amerikaner gelten als ungebildet im Gegensatz zu uns Deutschen - egal was PISA aussagt.
Ganz so ist es nicht, aber es gibt kein unfehlbares Amerika. Die sind nicht besser und nicht schlechter als andere. Man darf diese USA aber nicht glorifizieren. Das haben sie sich nicht verdient, noch lange nicht.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:54
@GilbMLRS

Du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen selbst und zeigst deinen Anti-Amerikanismus. Du bist leider das Paradebeispiel dafür, was ich meine. Dieser anklagende Ton, dafür gibt es einfach keine Grundlage. Wir sind keinen Deut besser als die Amerikaner.

@Hansi

Völlig korrekt.

Und was Bildung angeht? In keinem anderen OECD-Land ist der Zusammenhang zwischen Einkommen der Eltern und Bildunsgerfolg der Kinder so groß wie in Deutschland. Was wird dazu gesagt? Nichts. In den USA gehen auch prozentual gesehen deutlich mehr studieren als in Deutschland. Was wird dazu gesagt? Nichts.

Das ist einfach nur Heuchelei, Doppelmoral und auf einem Auge blind sein.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 16:56
@Hansi

Naja, das mit dem Geschrei kann ich erklären...die haben einmal die Unart angefangen, überall Weltpolizei zu spielen, dann können sie es doch wohl auch mal konsequent weiterführen oder nicht? Irak war mir gleichgültig, sollen sie sich doch da gegenseitig verheizen.

Ich mein, die greifen nach Lust und Laune ganze Länder an und hier bricht ein Tsunami aus Tränen los, wenn mal nen britischer Jagdbomber unter deutschem Kommando zwei Eier aufn Tankwagen schmeißt. Hätten wir, wie überm großen Teich üblich, mit wehenden Fahnen Applaus spenden sollen und spontan mit Freudentränen in den Augen die Nationalhymne singen als die Nachricht hier ankam.

Hier wars laut öffentlicher Meinung Mord, in den USA wärs nen gigantischer militärischer Erfolg gewesen.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 17:06
@Larry08
Verständlich? Wohl eher übereilt und ein guter Test im Krieg.

Oder warum haben sie nicht in Vietnam in 100, 1000, 10000, 100000 gerechnet? War doch ein schlimmeres Fiasko für die USA. Weil die über 300000 Allianztoten zum Großteil (250000) nicht Amerikaner waren?


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 17:06
Dieser anklagende Ton

Sagt einer, der einen auf "Europa, you suck!" macht.

Sehr witzig.

und zeigst deinen Anti-Amerikanismus

Tjaaa für dich ist jeder ein Antiamerikanist, der nicht ohne Hinterfragen das Sternenbanner schwenkt.

Du hast mir die Sache mit den Schusswaffentoten noch nicht erklären können. Müsste doch im fortschrittlichen Amerika viel geringer sein als hier im archaischen Deutschland oder etwa nicht?

Wie siehts aus mit so Sachen wie sozialem Netz? Wie wird in den USA jemand abgesichert, der erwerbsunfähig wird? Wieviele sitzen im Vergleich zu Deutschland wirklich auf der Straße und finden keinen Weg mehr rein, weil sie alles verloren haben? In Deutschland haste gesetzlichen Anspruch auf Wohnung und Lebensunterhalt und kannst den auch durchsetzen.

Wie siehts mit medizinischer Versorgung aus? Warum gibt es in manchem amerikanischen Bundesland eine höhere Kindersterblichkeit als in Osteuropa?

Möchteste argumentieren oder doch lieber relativieren? Deine prozentual höheren Studentenzahlen führen nicht dazu, dass sich ein arroganter amerikanischer Staat nun endlich mal internationaler Gerichtsbarkeit unterwirft. Warum dürfen GIs ne Sonderrolle spielen? Ist so ein Verhalten nicht das, was du hier an manchem europäischen Staat kritisierst? Was jetz mit Doppelmoral?


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 17:10
@NeoAge

Aber ne kleine Freude will ich dir trotzdem machen, ich höre amerikanische Musik, in Sachen Hardrock verstehen die Amerikaner ihr Handwerk.


melden
Ulf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 17:12
Die USA ist der Schutzgelderpresser dieser Erde, wird überall vorstellig, wo es etwas für sie Interessantes zu holen gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=ezrkLfxjtOY


melden
Anzeige

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 17:18
@Hansi
dein geheule, wenn die usa kritisiert werden, ist unerträglich. die usa haben mit saddam zusammengearbeitet und ihn hochgerüstet. später hat der gute mit anderen spielkameraden verträge abschließen wollen. das war sein todesurteil. immer wieder das gleiche: es ist eine frechheit einen bewaffneten raubüberfall als befreiung der bevölkerung zu verkaufen.

@NeoAge
die usa haben uns von NS befreit. müssen wir deswegen nun für alles beifall klatschen? das ist nun 65 jahre her. in der zwischenzeit haben sie eine zu aggressive außenpolitik an den tag gelegt. muss ich das jetzt gut finden? außerdem beschränkt sich die kritik doch auf die politische führung


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt