Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links, Rechts, Arrogang
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 23:22
zaphodB. schrieb:Da wär ich mir nicht so sicher. Oder glaubst Du hier zahlt irgendwer den Soli freiwillig und mit Begeisterung.
der soli ist auch hochgradig unfair... man hätte die wiedervereinigung über eine erhöhung der spitzensteur finanzieren sollen...
auch würde ich aus der bereitshcaft den soli zu zahlen nicht auf die innerdeutsche solidarität schließen... auch wären die westdeutschen in dem fall keien deutshcen, da die kernlande im osten liegen, die mark brandenburg liegt genauso im osten wie weimar leipzig und berlin... auf der westseite steht nur das ruhrgebiet. die hanseaten waren immer schon internationalisten


melden
Anzeige

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 23:32
@NeoAge
NeoAge schrieb:Die USA hingegen sind seit mehr als 200 Jahren eine stabile Nation.
Total.

Krieg von 1812
pr69226,1294007575,war-of-1812-battle-of-new-orleans

Mexikanisch Amerikanischer Krieg
pr69226,1294007575,45-Mex War

Und natürlich der Sezessionskrieg
pr69226,1294007575,civil war soldiers



Total stabil.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 23:35
@Tyon

Was haben denn diese Kriege jetzt mit meiner Aussage zu tun?


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 23:53
Amerika Sucks
Oder: Die Unendlich große Arroganz der Amerikaner die wirklich alles u. jeden übertrifft.
Amerika No.1


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 23:58
NeoAge schrieb:Was haben denn diese Kriege jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Bürgerkriege sind in der Regel kein gutes Anzeichen für eine stabile Nation..
Aber naja, man kann es natürlich auch anders sehen. :D


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 23:59
also. grund zur arroganz hat gewiss niemand. wie der threadsteller schon schrieb hat jeder dreck am stecken. das ist absolut richtig.
egal ob europa,amerika,afrika oder weiß der geier wo auf der welt.
aber irgendein feindbild muss ja der zivilisierte mensch von heute haben wie soll er den sonst sein eigenes ego pushen? :D


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:00
@rottenplanet

Ich sehe es anders. Die USA sind seit ihrem bestehen in ihren Grundfesten nicht verändert worden. Es ist dieselbe Verfassung, dieselbe Bill of Rights. Natürlich gab es Änderungen, aber kein kompletter Neuanfang war jemals nötig. Das nenne ich Stabilität.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:06
@NeoAge ,

im Mystery-Bereich wurde gerade Heute ein interessanter Thread über die Wahrnehmung eröffnet :) Man kann viele Sachen so oder so sehen. Man kann sagen: "Selbe Verfassung" - Man kann aber auch auf hunderte neue Gesetze sowie bedeutende Verfassungsänderungen hinweisen.

Übrigens ;) Es gab noch nie einen kompletten Neuanfang - Nirgends. Demzufolge waren alle Nationen der Welt schon immer stabil.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:10
@NeoAge
25h.nox schrieb:Der größte Völkermord in der Geschichte fand wo statt? In Europa.
Und wer hat das KZ erfunden? Amerika mit Andersonville^^
Aber insgesamt geb ich dir Recht. Auf Amerikaner wird meiner Erfahrung nach generell heruntergeschaut, man macht sie allgemein verantwortlich für Irak- und Vietnam krieg, sowie generell für Ausländerfeindlichkeit (Mexicanische Grenze und Bürgerwehr) und hält sie insgesamt für fett und waffenvernarrt. Meine Erfahrung mit Amerikanern ist ungefähr das genaue Gegenteil. Zwar verhalten sich Amerikaner als Touristen häufig laut und nervtötend (das kann wohl keiner bestreiten :D ), aber in keinem anderen Land wird man dafür ähnlich freundlich als Tourist aufgenommen. Sämtliche Menschen dort - mal abgesehen von den üblichen Asozialen, die es überall gibt- sprechen mit einem als würde man sich schon ewig kennen, alle zeigen sich interessiert an Europäern und nie empfindet man das als gekünstelt oder irgendwie aufgesetzt. Die Leute dort sind insgesamt lockerer, und das gefällt mir. Ich denke ich werde später selbst nach Amerika ziehen.


melden
arthedains
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:16
Ich sehe dein Problem nicht. Wenn dir Amerika so gefällt, warum lebst du nicht da? Das würde meiner Ansicht mehr Sinn machen als hier rumzutrollen.

Das ist auch nicht böse gemeint. Ich versuche nur dich zu verstehen.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:19
@rottenplanet

Das sehe ich nicht so. In Deutschland gab es z.B. einen kompletten Neu-Anfang mit dem Grundgesetz, welches die Weimarer Verfassung ablöste bzw. die Lehren aus ihren Shortcomings zog.

@arthedains

Ich werde sicherlich in die USA ziehen, wenn es hier weiter so bergab geht.


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:21
@NeoAge

Ich werde sicherlich in die USA ziehen, wenn es hier weiter so bergab geht


Dazu fällt mir nur ein - vom Regen in die Traufe -


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:22
@thePROton
thePROton schrieb:Dazu fällt mir nur ein - vom Regen in die Traufe -
Jo, außer du warst mal da^^


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:23
@NeoAge

Wie gesagt - Man kann es so sehen oder auch anders. In Deutschland gab es keinen kompletten Neu-Anfang - Man hat zwar die Papiere geändert, aber die Menschen haben sich dadurch nicht geändert - Weswegen auch die Nation stabil blieb.

Es gab keine Bürgerkriege, keine größeren Unruhen usw.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:24
NeoAge schrieb:Ich werde sicherlich in die USA ziehen, wenn es hier weiter so bergab geht.
Zieh lieber nach Kanada ;)


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:24
@arthedains
arthedains schrieb:Ich sehe dein Problem nicht. Wenn dir Amerika so gefällt, warum lebst du nicht da? Das würde meiner Ansicht mehr Sinn machen als hier rumzutrollen.
Bezog sich das auf mich? Erstmal das Studium beenden und dann mich in der Welt zurechtfinden.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:28
hier wird auch ohne weiteres behauptet, dass man in europa einer meinungsdiktatur unterworfen ist, die von politisch korrekten medien ausgeübt wird. die so oft erwähnten, aber leider niemals vollständig identifizierten »andersdenkenden« (eine definition fehlt bis heute), leiden ganz besonders darunter. man könne seine meinung nicht mehr frei äußern. mir ist aber nicht bekannt, dass jemand für seine worte verhaftet und eingekerkert wurde.
wenn aber einer in seinem buch schreibt, dass gewisse ethnische gruppen genetisch bedingt benachteiligt sind, haben gefälligst alle ihr maul zu halten. so viel zum verständnis der meinungsfreiheit.
die amis haben in sachen meinungsfreiheit mittlerweile eine ganz andere dimension erreicht. dort ist es sogar mögliche öffentlich zum mord aufzurufen, wie man bei fox sehen konnte. wow, land of the free, home of the brave...


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:28
@NeoAge
NeoAge schrieb:Ich werde sicherlich in die USA ziehen, wenn es hier weiter so bergab geht.
Deutschland ist im Vergleich zur USA weniger verschuldet, wirtschaftlich stabiler und als eins der wenigen Industrienationen im wirtschaftlichen Aufwaertstrend.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:39
@NeoAge
NeoAge schrieb:ch sehe es anders. Die USA sind seit ihrem bestehen in ihren Grundfesten nicht verändert worden. Es ist dieselbe Verfassung, dieselbe Bill of Rights. Natürlich gab es Änderungen, aber kein kompletter Neuanfang war jemals nötig. Das nenne ich Stabilität.
Wir lernen: +600.000 Tote im Krieg = Stabil
Die daraus resultierende Rekonstruktion die bis heute hin anhält = Stabil



Wahrscheinlich sind Zeiten des Krieges und der riesigen Probleme untereinander bei dir immer Zeiten der Stabilität.


Meine Güte wie lächerlich. :D


melden
Anzeige
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:46
@rottenplanet
rottenplanet schrieb:Es gab keine Bürgerkriege, keine größeren Unruhen usw.
Das ist so lustig, dazu fällt mir das ein:

http://www.stupidedia.org/stupi/Deutschland#1933_-_1945

Kanada wäre übrigens die Nummer 2. Aber nur, weil es direkt über den USA ist und man mal schnell "rüber" kann.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt