Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 16:57
@stolzes_japan
Wer hat denn mit Offtopic angefangen?????

Das erste Offtopic hier war von dir:
@meteora

Und du hast keinen Schulabschluss.

Anzeige
melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 16:58
Grundsätzlich habe ich etwas gegen Pauschalisierungen, leider bleibt es mir auch nicht erspart, zu verallgemeinern. Ich hoffe aber doch, dass hier einige verstehen worum es mir im Kern geht.

Anti-Amerikanismus ist heute fast schon solch solch ein mißbrauchter Begriff wie Antisemitismus. Wenn man etwas gegen die gewalttätigen Früchte der Siedlungspolitik von Israel anbringt, gilt man unter Umständen als Antisemit, dabei ist es dann egal, ob man vorher "links" dachte, dann ist man unter Umständen ganz schnell und Situations-angemessen "rechts", da man politisch denkt.

Doch ab wann ist man anti-amerikanisch (und in dieser Angelegenheit arrogant)?

Es ist egal, ob man Freunde hat, die in den USA leben oder ob man viele Werte des Heiligen Landes der Freiheit nicht auch versteht, wenn man aber etwas gegen die Verblödung durch seichte TV-Kost, gegen MC Donalds Essunkultur und gegen den Trend, hierzulande alles zu Verdenglischen einzuwenden hat, dann muss man doch etwas anti-amerikanisch gesinnt sein.

Noch mehr anti-amerikanisch ist man, wenn man ,wie es im "old europe" üblich ist, gegen imperialistische Kriege um Öl, strategische Positionen und geistiger Dominanz anderer Völker steht. Hier steigert sich dann alles auf den einen Punkt, dass ja alles Falsche, Amoralische, der böse Kapitalismus aus dem Land der Freiheit zu uns rüberdringt.

Müssen wir die Verschuldung von Privathaushalten, die Privatisierung von Öffentlichen Einrichtungen, die Verblödung der Menschen durch Bildzeitungs-Niveau und kulturelle Wurzeln schön reden, schön finden? Und sind wir, wenn wir es nicht schön reden, dadurch anti-amerikanisch?

Die Antwortungen kann sich jeder selbst geben.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 17:16
@mitras

Es gehört zum guten Ton und zum europäischen Mainstream die amerikanische Gesellschaft permanent und pauschal zu hassen und zum Grundübel dieser Welt zu erklären.
Die Verteufelung aller amerikanischen sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Institutionen, Traditionen und Werten muss nicht rational begründet werden - es ist einfach so.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 17:22
@Hansi
Wo siehst du diesen europäischen Mainstream? Ich kann davon wenig entdecken. In den Medien kommen die Amerikaner oft ganz gut weg.

Pauschalisierung wird stets von vereinfachenden Denkmustern, Stereotypien und Sentimentalitäten vorangetrieben. Dies sehe ich eher als globales Problem der Menschheit, sich einen Feind zu basteln oder einen Sündenbock.

Der Umgang mit dem Islam durch Europäer ist ebenso dadurch geprägt wie Vorbehalte gegenüber den Chinesen und den Afrikaner - alles natürlich stets treffend begründet. Im Detail ist natürlich dann vieles falsch.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

17.04.2011 um 17:37
Hier jetzt was Truman sagte:

"I fired him because he wouldn't respect the authority of the President. I didn't fire him because he was a dumb son of a bitch, although he was, but that's not against the law for generals. If it was, half to three-quarters of them would be in jail."

MacArthur tut mir ziemlich viel Leid. Ist irgendwie schlimm für ihn als General keine politische Macht zu haben. Der Typ hat sogar den Medal of Honor trotzdem feuert ihn Truman. Wenn das nicht schlimm genug ist als US-Präsident beleidigt er sogar einen toten.

Wikipedia: Dismissal of General Douglas MacArthur

Wir haben zum Glück nicht solche Politiker.
Außerdem sagte er:

Nothing but a damn bunch of bullshit!

http://en.wikiquote.org/wiki/Harry_S._Truman

Da ist Europa viel besser.

Wenn man sich einfach die Liste der Präsidenten anschaut brachten die entweder einem zum Bürgerkrieg, haben Skandale ohne Ende oder können sich einfach nicht beherrschen.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

17.04.2011 um 17:40
Was haltet ihr von einem CIA-Chef der so über einen Toten spricht?

„Erinnern Sie sich an den Burschen, der 1994 sein Flugzeug auf den Rasen des Weißen Hauses stürzen ließ? Das war ich bei meinem Versuch, einen Termin bei Präsident Clinton zu erhalten.“

Wikipedia: James Woolsey

Ich frage mich ob das ok ist das er so über einen toten verstümmelten Mann redet.
(Nicht Bill Clinton)


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

17.04.2011 um 17:43
Wikipedia: Read my lips: no new taxes


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

17.04.2011 um 19:23
@nasslum
denk mal nach warum Mac Arthur abgelöst wurde.

und Oberbefehlshaber ist immer noch die Legislative


btw deine Postings sind seltsam bis Sinnlos


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)
Politik, 2.415 Beiträge, am 24.04.2020 von Warden
Fedaykin am 08.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.415
am 24.04.2020 »
von Warden
Politik: Die Hufeisentheorie
Politik, 28 Beiträge, am 15.03.2020 von eckhart
Hayura am 29.02.2020, Seite: 1 2
28
am 15.03.2020 »
Politik: Politischer Diskurs - What the hell is going on here?!
Politik, 102 Beiträge, am 10.03.2019 von Venom
Venom am 18.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 10.03.2019 »
von Venom
Politik: Links oder Rechts, heute in der Politik noch zeitgemässe Begriffe?
Politik, 37 Beiträge, am 25.04.2018 von Mahatma
KMüller am 30.12.2016, Seite: 1 2
37
am 25.04.2018 »
Politik: Diskussionskultur 2017 - Was nehmen wir uns vor?
Politik, 238 Beiträge, am 25.01.2017 von benihispeed
Realo am 01.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
238
am 25.01.2017 »