Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links, Rechts, Arrogang

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

04.01.2011 um 10:48
@Schandtat
ich glaube nicht das es sich bei dem link um eine "verschwörungsseite" handelt. es schildert die 08/15 geschichte. sonst nix. also die standardversion, die man so herumerzählt und womit sich auch alle sehr gut abfinden können.

@rumpelstilzche
ach rumpi, weisst du, so wie ich das ganze sehe, kann es von mir aus auch der tigerentenklub gewesen sein. und ich habe auch keine beweise sorry, meine meinung ist einfach, dass diese bande nicht von terroristen im osten finanziert wurden, sondern irgendwie durch amis. also ich will damit nur sagen, verschwörerisch wie es klingen mag, dass ich denke, die amis wollten so einen krieg und darum machten sie auch so eine scharade, damit sie locker in einen krieg konnten. weiterhin hatte das amiland solch eine angst nach dem anschlag, was total verständnisvoll ist, aber die regierung konnte somit bürgerrechte aufheben und jeden, ja wirklich jeden auf guantanamo schicken, verhören, foltern und schlussendlich sogar töten. das sind bürgerrechte, die eigentlich alle geschützt werden sollten, auch im terrorzustand. zumal das land auf solchen rechten gegründet und aufgebaut wurde.


melden
Anzeige

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

04.01.2011 um 12:07
Mexican-American War 1846-1884
------------------------------------------

Super warum glaube ich nicht das die USA 38 Jahre im Krieg gegen Mexico lagen.

-------------
The boxer Rebellion 1900
---------------------------

Sehr schön dazu die Hunnenrede von Kaiser Wilhelm



The Moro Wars 1901-1913
Panamanian Revolution1903
The Banana Wars 1900-1933
--------------
The Korean War 1950-1953
---------------

auch hier noch mal nachschauen.



----------
The Vietnam War 1963-1975
-----------------------

fang dort doch lieber bei den Franzosen an.




U.S. Intervention in Lebanon 1958
Dominican Intervention 1995
U.S. Libya Conflict 1981, 1986
Lebanon 1982-1984
U.S. Inva. of Grenada 1983
Operation Earnest Will 1987-1988
U.S. Invasion of Panama 1989
Operation Desert Storm 1991
U.S. Inter. in Somalia 1992-1994
Intervention in Bosnia 1994-1995
Kosovo War 1999
Afghanistan War 2001
Operation Iraqi Freedom 2003


nicht schlecht, ich sehen jede Menge Kriege wo das Militärisch Eingreifen Moralisch und Rechtlich richtig war.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

04.01.2011 um 22:22
>Aber wer sich mal deutsche Comedyserien angeschaut hat, weiß, dass sie einfach nur unkreativ und nicht witzig sind. <
Kall,mei Drobbe, dann kennst De aber die "Firma Hesselbach^" nid.:D


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

04.01.2011 um 22:34
@NeoAge
Bezogen auf deine äßerungen im eingangspost ...

und wer bitt spielt sich am meisten als möchtegern-chef der welt auf ... (und das auch nur, weil er technick aus europa gestohlen und ein wenig verbessert hat)

wer zieht die welt immer mal wieder in die scheiße ... sei es wirtschaft oder krieg, was andere dann ausbaden müssen ...


aber bitte ... verteidige deine so hochgeliebte us-amerikanische kultur ...


USA, you suck more!


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

04.01.2011 um 23:15
@azrael
Die USA sind der Grund, warum du in Freiheit leben kannst.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

04.01.2011 um 23:49
@NeoAge

Diese Argumentation ist doch doof. Muss ich den USA an die Schuhsohle lecken, weil sie das - Regime mit beendet haben und dann im kalten Krieg Westdeutschland für ihre eigenen Interessen massiv förderten?

Ja mein Wohlstand ist dank der Amerikaner recht hoch. Deswegen habe ich den USA zu danken und darf mir keine Gedanke über die oberflächliche amerikanische Kultur oder den industriell- militärischen Komplex machen wa?

Vielleicht haben aber amerikanische und britische Banken den 1. WK und indirekt sogar Aufstieg des - Regimes mit verursacht.

Und vielleicht wäre meine Wohlstand in einem noch andauernden 1000- jährigen reich ähnlich hoch, immerhin gab es damals auch ein "Wirtschaftswunbder".

Aber Wohlstand darf nicht skrupellos machen und jeder von uns sollte sich ab und zu mal Gedanken machen (ich denke, dass du das tust), woher ein Gutteils dieses Wohlstand kommt - von der rücksichtslosen Ausbeutung der Rohstoffe und Arbeitskraft der Entwicklungsländer und dem rücksichtslosen Umgang mit der Schöpfung.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

05.01.2011 um 00:03
NeoAge schrieb:Die USA sind der Grund, warum du in Freiheit leben kannst.
Jaja ... wunschträume sind schon was schönes ...
Bezieht er jetzt sicher auf die Weltkriege ... weil es auch nie was anderes gab ... und wir alle absolut überaupt nicht lebensfähig wären, wenn es die USA nicht gäbe ...

@DahamImIslam
das bringt nix, ihm die realität vor augen führen zu wollen ... (ich habs versucht ^^')
und antworten wird er dir wohl vorerst nicht, da er aufgrund seines verhaltens erstmal gesperrt wurde ...

Und ich persönlich würde mit meinem Dank nicht so weit gehen wie du ...

Du hast recht, es gab (in der vergangenheit) einflüsse die dazu führten das die welt ist, wie sie ist... aber soetwas gab/gibt es immer ... und ich wüsste nicht, wem ich dafür konkret danken sollte... wozu auch ... mein leben lebe ich ... für mich ... und damit haben die historischen umstände (nur weil es halt so gekommen ist) nichts zu tun ... wärs anderes gekommen, würd ich halt anders leben ...

ich hoffe du verstehst was ich so (wie ich selbst finde) kompliziert ausdrücke :D ;)


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

09.01.2011 um 12:11
Na ja,wenn man den Meldungen glauben darf sind die USA ja bald pleite. Zumindest hat US-Finanzminister Timothy Geithner mit drastischen Worten vor einer Staatspleite gewarnt.

Was aber bleibt, wenn die wirtschaftliche Basis wegfällt und eine kulturelle Basis nicht gegeben ist? endgültiges Abgleiten in sektiererischen Fundamentalismus. ? ein totalitäres Regime ? separatistische Bestrebungen und Zerfall des Gesamtstaates ?


melden
marci
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

09.01.2011 um 12:46
ich mag die usa :) sehr schönes land :)


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 04:25
Ich mag Europa, find nicht das wir zu arrogant wären^^ das ist Geschichte, man könnte ja Ludwig den 14ten fragen ;)
Oder andere. Das war arrogant bis sonstwo.


melden
Mücke68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 11:25
@NeoAge

Ich mag Europa und finde das wir nicht zu Arrogant daher kommen.
Wobei in sachen Arroganz die USA Politisch die erste Rolle einnehmen.
Man sollte allerdings das nicht auf alle US-Bürger reflektieren.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 15:43
@NeoAge
zur ausgangsfrage:
ganz einfach: der durchschnittliche deutsche hält sich gern für gebildet. und wenn er dies nunmal selten ist, halluziniert er sich halt einen dummen ami herbei.
es kommt noch hinzu, dass man in deutschland es halt verdächtig findet, wenn eine nation so lange demokratisch existiert. wo man es bei sich slebst ja nicht erwarten kann.
(jaja, jetzt kommen gleich wieder die ganzen geistig verwirrten aus dem anderen thread, die meinen, das fehlen der perfektion der demokratie bedeute, dass diese im prinzip dasselbe sei wie ein diktatur)


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 15:47
Ich hasse es das Amerika immer noch denkt es wäre die Weltpolizei.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 15:51
ohne amerikas anspruch, die demokratie weltweit zuverteidigen, würdest du heute auf nem acker schuften und nichtmal wissen, was wlan ist..


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 15:56
stolzes_japan schrieb:ohne amerikas anspruch, die demokratie weltweit zuverteidigen, würdest du heute auf nem acker schuften und nichtmal wissen, was wlan ist..
Unsinn!
Du stellst einfach irgendwelche Theorien auf, die du dir einfach nur ausdenkst.


melden
Anzeige

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

20.03.2011 um 15:57
@-ripper-
Ich finde es teilweise schon gut.
Sie helfen ja in den Kriegen Frieden zu stiften.
Sie versuchen auch zwischen den Fronten zu verhandeln.
Das finde ich keineswegs schlecht.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt